Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maybach am Ende
siebensieben
04.12.2011, 13:34
Ende der Nobelmarke Maybach. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,801247,00.html Die Mitarbeiter werden abgewickelt, das 0,5-Miio-Euro-Auto will keiner haben, da haben sie den Nobelmarkt dann doch überschätzt. So ähnlich wie der Edel-VW Phaeton, der auch eher eine Spielwiese für Ferdinand Piech war und - noch - ist.
Geraldpeter
04.12.2011, 13:43
Hi,
gut, dass das Trauerspiel ein Ende hat. Leider fehlte der Mut, der Marke entsprechende Autos zu bauen.
Einzig der Exelero hat das Thema m.E. zeitgenössisch interpretiert - aber dafür fehlten wohl die Cojones:D
Dem Maybach in dieser Form weine ich keine Träne nach.
G.
Geraldpeter
04.12.2011, 13:51
Hi,
zum Thema hab ich gerade das hier gefunden:
http://www.das-projekt.com/DE/das_historische_vorbild_1.html
Sehr spannend!
G.
Donluigi
04.12.2011, 13:52
Die haben den Markt nicht überschätzt, sondern einfach ein uncooles Produkt abgeliefert. :ka: der Weggang wird keine Lücke hinterlassen.
ehemaliges mitglied
04.12.2011, 14:40
Der Maybach war halt immer ne aufgeplusterte S-Klasse zum x-fachen Preis. Da machen selbst Araber nicht mit.
ehemaliges mitglied 24812
04.12.2011, 14:41
Wurde auch Zeit. Diese Millionärsspielzeuge werden eh nur vom Ottonormalverbraucher mitfinanziert. Das sieht bei Bugatti doch nicht anders aus.
Donluigi
04.12.2011, 14:44
Jetzt gibts dann ald die ersten Maybachs für 19.999,- beim Wimpelhändler an der Ausfallstr. :jump:
Jetzt gibts dann bald die ersten Maybachs für 19.999,- beim Wimpelhändler an der Ausfallstr. :jump:
...oder bei Schlag den Raab bei der Gewinnspielspielfrage als 1.Preis :D
Waren die nicht schon letzte Woche mit dieser Pressemeldung am Start? Auch der Spiegel scheint hinterherzuhinken.
Ende der Nobelmarke Maybach. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,801247,00.html Die Mitarbeiter werden abgewickelt, das 0,5-Miio-Euro-Auto will keiner haben, da haben sie den Nobelmarkt dann doch überschätzt. So ähnlich wie der Edel-VW Phaeton, der auch eher eine Spielwiese für Ferdinand Piech war und - noch - ist.
Vom Maibach habe ich keine Ahnung, aber beim Phaeton solltest Du Dir lieber ein paar Infos besorgen...denn wir haben mittlerweile 2011 und nicht mehr 2004...
siebensieben
05.12.2011, 09:27
Wie, ist der jetzt der Renner? Ich meinte eben das vor allem, dass er sich nicht gut verkauft, die Technik und das Auto ansich sind sicher sehr gut. Dennoch hatte man sich sicher höhere Verkaufszahlen erwünscht. Sonst klär uns mal auf, wie's wirklich ist.
Ich kenne mich zwar nicht so aus, aber die Zulassungszahlen für den Februar 2011 sagen:
VW Phaeton 11,1%
BMW 7er 11,5%
Man kann den Phaeton also nicht unbedingt mit dem Maybach vergleichen ;)
siebensieben
05.12.2011, 11:45
Dann hat er sich ja anscheinend gut gemacht in letzter Zeit.
Gut gemacht und ich glaube gelesen zu haben, dass der in Asien recht beliebt ist.
Und momentan wartest Du 6 -9 Monate auf Dein Auto...also der ist mittlerweile schwer angesagt...nix mehr mit Subvention usw...
Geraldpeter
05.12.2011, 15:15
Hi,
kann es sein, dass beim Einstandspreis geringfügige Unterschiede zwischen Blähton, ääh Phaeton und Maybach bestehen:grb:
Nicht, dass ich jemals in die Verlegenheit käme, sowas neu kaufen zu können:D
G.
Wasn Aufhebens wegen Maybach. Die Aufgabe der Marke wird Daimler finanziell eher gut tun, und ich behaupte mal, dass einige Daimler-Leute aufatmen werden. ;)
Mit ner vollausgestatteten S-Klasse o.ä. fuhr man, sofern man keine Profilneurose hat, schon immer wesentlich besser als mit nem Maybach.
Mit ner vollausgestatteten S-Klasse o.ä. fuhr man, sofern man keine Profilneurose hat...
Im Prinzip finde ich es auch nicht Schade um Maybach. Aber es gibt Menschen da draussen, die sagen das mit der Profilneurose auch über uns Rolexträger. Also hoffen wir, daß unser Glashaus aus VSG besteht. :D
Jetzt gibts dann ald die ersten Maybachs für 19.999,- beim Wimpelhändler an der Ausfallstr. :jump:
Da würde ich mir einen holen...
Wasn Aufhebens wegen Maybach. Die Aufgabe der Marke wird Daimler finanziell eher gut tun, und ich behaupte mal, dass einige Daimler-Leute aufatmen werden. ;)
Mit ner vollausgestatteten S-Klasse o.ä. fuhr man, sofern man keine Profilneurose hat, schon immer wesentlich besser als mit nem Maybach.
wenn se denn fährt :op: :motz:
Im Prinzip finde ich es auch nicht Schade um Maybach. Aber es gibt Menschen da draussen, die sagen das mit der Profilneurose auch über uns Rolexträger. Also hoffen wir, daß unser Glashaus aus VSG besteht. :D
Sollen sie, mich hat noch nie jemand wegen ner Uhr angesprochen. Wieder ein Beweis, dass man nicht alle über einen Kamm scheren sollte. ;)
Dennoch beweifle ich, dass diese hä..., ähm dieses von mir persönlich nicht als schön empfundene Fahrzeug überwiegend aus 100% Passion gekauft wurde. :cool:
Dennoch beweifle ich, dass diese hä..., ähm dieses von mir persönlich nicht als schön empfundene Fahrzeug überwiegend aus 100% Passion gekauft wurde.
Gut, der Maybach ist hässlich wie die Nacht finster. Das gilt aber in meinen Augen auch für einige andere Produkte aus dem Hause Daimler und zB den aktuellen RR Phantom. Wenn Luxusprodukte jetzt nur noch auf Basis von 100% Passion gekauft werden dürfen, bricht der High End Markt innerhalb kürzester Zeit zusammen.
Nix anders sag ich. Der Luxusmarkt wäre ganz schön eng ohne Profilneurotiker mit großem Budget. ;)
siebensieben
05.12.2011, 19:50
Gut, der Maybach ist hässlich wie die Nacht finster. Das gilt aber in meinen Augen auch für einige andere Produkte ...
...wie zum Beispiel... Ach, lieber nicht. ;)
...wie zum Beispiel... Ach, lieber nicht.
Ne, sag doch mal. Wenn Du ein kürzlich eingestelltes Modell aus der Rolex Kollektion meinst, mir gefällt es immer noch :D
siebensieben
05.12.2011, 21:00
:D