PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schon mal eine Rolex verschenkt?



usummer
03.12.2011, 11:31
Hallo.

Nachdem ich mir selber vor kurzem eine Jahrgangsuhr (1969) gegönnt habe
war ich sporadisch auf der Suche nach einer Rolex für meinen Bruder Jahrgang
1976.
Eventuell könnte sich da schon in der nächsten Woche was ergeben.
Die Wahrscheinlichkeit das ich es schaffe mit der Übergabe bis zu seinem 40.
zu warten ist relativ gering.
Zu Weihnachten schenken wir uns eigentlich nichts.
Meint ihr es ist trotzdem im Kreis der Familie angebracht eine Rolex Box zu
überreichen oder ist das ein wenig too much?

Gruss aus Bremen.

usummer

franklin2511
03.12.2011, 11:35
Kann ich gut verstehen! Ich würd's machen! Innerhalb der Familie ist sowas nie verkehrt!

sausapia
03.12.2011, 11:46
Meine beiden Brüder erhielten schon vor Jahren eine Bulova und eine Seiko Lassale, meine Frau eine Vintage Rolex. Irgendwie muss man doch die Lieben mit einem Uhren-Virus infizieren. Ein Bruder ist mittlerweile schon bei TUDOR angekommen .... :bgdev:

The Banker
03.12.2011, 12:05
Wenn es in die familiären Gesamtverhältnisse passt - why not?

ehemaliges mitglied
03.12.2011, 12:11
Ich interpretiere jetzt mal deine Frage - du traust dich nicht, deinem Bruder so ein Geschenk zu machen, da es ihn beschämen könnte?
Du willst nicht bis zu seinem Geburtstag warten - warum nicht?
Er freut sich bestimmt über eine Rolex - sofern er auch nur ein bisschen etwas für Uhren übrig hat, eine Jahrgangsuhr ist sogar etwas ganz besonderes.
Dir brennt es, ihm eine Freude zu machen....

Ich würde mir die Vorfreude auf das Verschenken noch bis zu seinem Geburtstag aufheben, dann hast du noch länger das Grinsen im Gesicht, wenn du an die Übergabe denkst. Zu Weihnachten schenkt ihr euch nichts, das ist zwar schade, aber von Null auf Rolex finde ich too heavy und zum 40igsten eine Jahrgangsuhr zu bekommen ist... kongenial. Zur Mitte des Lebens eine Reminiszenz an die ersten 40 Jahre und etwas, das dauerhaft ist und den weiteren Weg begleiten wird... wenn ich einen Bruder hätte, der zu Uhren affin wäre, wäre es für mich klar der 40igste!:gut:

Macuser
03.12.2011, 12:32
Sehe das so wie Claus. Ich würde auch warten, ne Rolex "einfach mal so" finde ich übertrieben.

1325fritz
03.12.2011, 12:35
Wenn nicht jetzt, wann dann. Schenken wenn's möglich ist. :dr: Wer weiß, was alle noch passieren kann? :grb: Warten ist doooooooof. :op: IMHO

fireball
03.12.2011, 12:35
Da muss er aber lange grinsen bis der Bruder 40 wird.

Mücke
03.12.2011, 12:44
Zum 40sten würde ich die Uhr im kleinen Familienkreis überreichen.

steely-mike
03.12.2011, 12:50
Verschenken ist immer gut. Und wenn die Person (in diesem Fall ist es ja sogar dein Bruder) es die wert ist, dann auch gerne spontan! Da ist die Überraschung am größen.

*rlx*ulle*
03.12.2011, 12:59
Spricht eigentlich nichts dagegen.

Ich habe auch vor meiner "kleinen" Schwester eine zu ihrem Abschluss zu schenken.

Wenn dein Bruder sie nicht will, ich nehme sie dann :D

Joni123
03.12.2011, 14:01
Prinzipiell finde ich es auch cooler, bis zum geburtstag zu warten, aber 5 Jahre ist ja doch ein bisschen lang

ROLSL
03.12.2011, 14:32
Wenn es in die familiären Gesamtverhältnisse passt - why not?

Sehe ich auch so! Ansonsten würde ich bis zum 40. warten oder mir überlegen ob es überhaupt sein muss.

löwenzahn
03.12.2011, 14:44
Wenn es in die familiären Gesamtverhältnisse passt - why not?

Genau so. :gut:

Wichtig wäre mir, abzuklären, ob der zu Beschenkende die alte Uhr auch würdigen würde.

Michael

AndreasL
03.12.2011, 15:28
Mir hat noch nie einer eine Rolex geschenkt; wuerde mich darueber aber sehr freuen.

Petedabomb
03.12.2011, 18:17
Es ist dein Bruder, go for it :gut:

ehemaliges mitglied
03.12.2011, 19:07
Stimmt, 5 Jahre ist dann doch lange. Dann entweder zum nächsten Geburtstag oder ein besonderes Ereignis in nächster Zeit oder spontan, aber Weihnachten finde ich ungeeignet, da er sich fühlen könnte, auch dir was vergleichbares schenken zu müssen.

Aber du kennst deinen Bruder am besten, er wird sich freuen, egal wann.:gut::dr:

ox-vorm-berg
03.12.2011, 20:40
Kommt auf deine familiären Verhältnisse an und das Interesse deines Bruders an teuren Uhren. Wenn beides eher nicht gegeben ist, ist das was du vorhast ein tiefer Griff ins Klo. Hier im RLX-Biotop ticken alle anders, als die da draussen. Wäre schade um die Uhr, wenn er das Geschenk aufmacht und die Uhr dann nie trägt oder gar nicht weiß was er damit soll (so nach dem Motto: ja, ne Uhr eben. Und nicht mal neu?! ;)) Das würde nämlich mein Bruder sagen, denn der trägt einen Swatch-Quarzer und hat andere (teure) Hobbies.

Daher kann man dir hier im Forum keinen anständigen Rat geben, solange das nicht geklärt ist.

Perseus
03.12.2011, 21:38
Klar, es ist Dein Bruder. Das ist eine spitzen Sache, jedesmal wenn er die Uhr ansieht denkt er an Dich.
Das ist einmalig, sowas wird nie vergessen.
Eine noble Geste.

Am liebsten sofort verschenken.
Beste Grüße und viel Spaß beim Geben,

Behrad

olympia
03.12.2011, 21:51
Keine Sekunde nachdenken. Wenn es Dein Budget erlaubt, natürlich.

Tolle Idee, kommt ja von Herzen und ist zu Weihnachten sicher absolut passend.

Klabusterbärchen
03.12.2011, 22:02
Ich habe meinem Bruder gemeinsam mit Muddern zum Diplom ne Ex 1 geschenkt und ich habe meine Frau letzte Jahr zu Weihnachten mit einer 116200 BD beglückt ! Würde es immer wieder machen, auch wenn ich dafür auf meine Uhren-Projekte verzichten muss..

usummer
04.12.2011, 13:26
Hallo,

vielen Dank für Eure Anregungen. Vielleicht ist Weihnachten für eine Jahrgangsuhr nicht ganz passend.
Ich werde versuchen bis zu seinem nächsten Geburtstag im Sommer zu warten.

Wünsche einen schönen zweiten Advent.

usummer

EX-OMEGA
04.12.2011, 13:38
Hallo.

Nachdem ich mir selber vor kurzem eine Jahrgangsuhr (1969) gegönnt habe
war ich sporadisch auf der Suche nach einer Rolex für meinen Bruder Jahrgang
1976.
Eventuell könnte sich da schon in der nächsten Woche was ergeben.
Die Wahrscheinlichkeit das ich es schaffe mit der Übergabe bis zu seinem 40.
zu warten ist relativ gering.
Zu Weihnachten schenken wir uns eigentlich nichts.
Meint ihr es ist trotzdem im Kreis der Familie angebracht eine Rolex Box zu
überreichen oder ist das ein wenig too much?

Gruss aus Bremen.

usummer

Erstmal Glückwunsch zur Jahrgangsuhr aus 1969, auch wenn Du in Deinem Profil 1979 angegeben hast. Hat sie Papiere von 1979 oder hast Du Dich in Deinen Profilangaben verschrieben. Wäre schön, wenn Du Deine Jahrgangsuhr mal psotet, so etwas ist immer eine schöne Sache. Deine Frage hast Du Dir ja selbst beantwortet, warte halt noch bis zu seinem Geburtstag, ist auch ein fantastisches Geburtstagsgeschenk.

timschwefel
04.12.2011, 15:35
Wenn es in die familiären Gesamtverhältnisse passt - why not?


Genau so. Mehr braucht's ned. :gut:

Rolstaff
04.12.2011, 16:07
Ich habe meinem Vater vor wenigen Wochen meine 116610 geschenkt. Ohne bestimmten Anlass. Einfach aus Dankbarkeit. Die Freude darüber war umso größer.
Also, why not ?

steboe
04.12.2011, 17:01
ja....erst diesen Freitag...solche Fehler mach ich öfters...LOL

Der Novize
04.12.2011, 17:16
Hallo,

verschenkt habe ich diese hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?106784-Cleopatra-ist-eifersüchtig-(Grabräuber-ahoi!!!)&highlight=cleopatra)

Und nicht genau an dem Tag; sondern kurz vorher. Meine Frau hat sie sich vorab beim Konzi ausgesucht.

Ich finde die Idee, eine so hochwertige Sache; auch behaftet mit viel ideellem Wert, ausserhalb eines "festen" Tages zu schenken, auch was hat.

Macht Euch eine tollen Tag, am Abschluss, wenn Ihr unter Euch seid (und nicht die ganze Familie drumherum), dann überreich das Teil.

Großes Geschenk braucht keine große Geste und keinen großen Auftritt - das wirkt auch so.

Wolnex
04.12.2011, 21:04
Im Normalfall kann man die Reaktion des zu Beschenkenden ja im Vorfeld abschätzen. Wenn das Bauchgefühl sagt, das passt, dann kann mans machen!

snoopynoise1
05.12.2011, 07:57
machen!

Bäda
05.12.2011, 11:45
3 Stück.

Eine meinem Vater und 2 meiner Frau! :op:

ehemaliges mitglied
05.12.2011, 13:53
Wenn ich meinem Bruder eine Rolex schenken würde, würde der sich darüber nicht freuen, weil er mit mechanischen Uhren nichts anfangen kann. Der erfreut sich an seiner neuen G-Shock (5600-1ER), die alle technischen Spielereien hat, die er braucht und ein robuster Partner ist. Soll heißen, es kommt ganz auf deinen Bruder an, wie die Reaktion ist und das lässt sich von außen nicht beurteilen.

Haribo
05.12.2011, 21:46
Rolex verschenken finde ich Super.
Ich werde bald 40 - also keine Hemmungen, würde mich am meisten über eine 16040m freuen.;)

siggi415
05.12.2011, 21:55
Rolex verschenken finde ich Super.
Ich werde bald 40 - also keine Hemmungen, würde mich am meisten über eine 16040m freuen.;)Dann kauf Dir halt eine 16040m zum Vierzigsten, die Glückwünsche werden hemmunglos sein. :bgdev:

luminor
05.12.2011, 22:07
Meiner Frau eine 178240 31mm in weiss an Oyster, passend zu meiner 116200.
Meiner Mutter eine 179160 26mm auch in weiss, an Jubilee
http://img825.imageshack.us/img825/181/6o2s.jpg
(Mit im Bild die 176200 meiner Schwaegerin)

Hypophyse
05.12.2011, 22:23
Nachdem ich mir selber vor kurzem eine Jahrgangsuhr (1969) gegönnt habe
war ich sporadisch auf der Suche nach einer Rolex für meinen Bruder Jahrgang 1976.

Ein neues Modell zu verschenken ist eine schöne Geste, bei Vintage stellt sich allerdings die Frage, ob dein Bruder eine alte Möhre auch schätzt. Ich glaube nicht, dass sich jemand, der sich nicht mit Uhren als Hobby beschäftigt über Plastikgläser und rasselnde Bänder richtig freuen kann. Das wäre für euch beide bitter.

Und 1976 ist auch nicht gerade ergiebig, was das Angebot betrifft.

usummer
06.12.2011, 09:54
Hallo.

Ich denke schon das Vintage genau das Richtige sein wird.
Gestern habe ich es dann einfach gewagt und die Uhr mitgenommen
um sie gleich darauf nach Köln in den Urlaub nach Köln zu Rolex zu verschicken.
Sie wird im Februar zurückerwartet und so komme ich nicht in Versuchung
sie doch schon unter den Baum zu legen.

http://i43.tinypic.com/fncwog.jpg

Gruss.

usummer

WUM
06.12.2011, 09:56
hübsches Teil :gut: schad ums Blatt ;)


Gruss



Wum

usummer
06.12.2011, 10:00
Wird da Blatt auf jeden Fall getauscht?
Ich bekomme doch zuerst einen Kostenvoranschlag
wo aufgeführt wird was gemacht wird -oder?

Gruss.

WUM
06.12.2011, 10:03
kein Blatt tausch nix Revi ;) ... es sei denn das ist schon ein SL


Gruss



Wum