PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganggenauigkeit SD



Telefonmann
21.03.2005, 15:21
Hallo zusammen,

auch ich bin ziemlich neu im 'Rolex-Thema' und habe gleichmal eine Frage zu (m)einer SeaDweller, auch auf die Gefahr hin, als totaler Amateur geoutet zu werden.

Und zwar plagt mich folgendes Problem...Nachdem ich die Uhr genau eingestellt habe, fällt mir jedoch folgendes auf. Eine Runde des Sekundenzeigers entspricht nicht exakt einem Minutenschritt des Minutenzeigers; heisst, es 'fehlt' einfach noch ein Stückchen, bis die Minute 'voll' ist.

Hat jemand schonmal eine derartige Erfahrung gemacht ? Hat jemand einen guten Rat für mich ?

Gruss

Telefonmann

alexis
21.03.2005, 15:23
8odas haben nur fakes!

Telefonmann
21.03.2005, 15:24
denke ich mir auch. aber dann muss ich meinen konzessionär 'verminen'

alexis
21.03.2005, 15:27
neeeee paßt schon!

Telefonmann
21.03.2005, 15:27
und, hast du einen wertvollen rat für mich ?

Pille
21.03.2005, 15:28
Hallo Telefonmann,

das könnte mit der mechanisch bedingten "Zahnluft" zusammenhängen. Probier mal, den Minutenzeiger im Uhrzeigersinn ein gutes Stück über die geplante Minute hinaus zu drehen, dann wieder zurück auf die Minute. Falls das auch nicht hilft ... *mit den Schultern zuck*

Treyders
21.03.2005, 15:29
Hallo Telefonman...
hörte die Vermutung, daß es sich dabei um das Zeigerspiel handeln könnte...müßte sich jedoch nach ca. 30 Minuten wieder ändern...

Gruß

Stephan

Virtuose
21.03.2005, 15:30
Ganz easy erklärbar: Wenn du die Uhr gestellt hast und die Krone wieder hereindrückst, macht der Minutenzeiger eine Minibewegung (meist nach links).

Und um genau diese Minibewegung zeigt der Minutenzeiger jetzt falsch.

Und btw: Wer eine genaugehende Uhr haben will, kann bei Junghans preiswerte Funkuhren kaufen die laufen exakt nach der Atomuhr.

Für ganz exakte Zeitmessung ist eine Rolex nicht gebaut. Es ist mehr ein Schmuckstück mit mechanischem Werk.

Telefonmann
21.03.2005, 15:32