PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "´Nacht ohne Morgen" mit Götz George



acjhu
01.12.2011, 10:04
Leider habe ich diesen Film gestern nicht sehen können.

Die Kritiken vorab waren ziemlich gut. Wer hat ihn gesehen und wir war er nun wirklich ?

Danke für Euer Feedback und Eure Meinungen.

Gruß aus Hamburg,


André.

Geraldpeter
01.12.2011, 10:15
Moin,

ich fand den Film langweilig.

Die schauspielerischen Qualitäten des GG stehen ausser Zweifel.

Alles andere fand ich sehr gekünstelt und konstruiert, vor allem der Schluß an dem der Autor wohl noch eine "schockierende" :grb: Pointe brauchte - altbacken.

Bin gespannt, was die anderen so sagen.

Und: auf Kritiken gebe ich schon lange nichts mehr...

G.

P997TT
01.12.2011, 11:21
Meiner Frau und mir hat er ausgezeichnet gefallen.
Endlich wieder mal was wo sich das Hinsehen lohnte !

Tolle Kameraarbeit, wirklich gute Schauspieler, Story OK.

Ich hatte erst nicht anschalten wollen und einen weiteren Schimanski-Verschnitt erwartet.
Glück gehabt. ;)

Der hässliche Riss zwischen George und seiner Frau war superb gespielt.
Beziehung unrettbar, keine Zeit mehr dran zu arbeiten.

Unterschwellig konnte man seine Neigung schon recht früh erkennen (cruising in der Szene).

Die Polizistin kam klasse 'rüber - allein, kein Leben, Erlösung "Beruf".

Grüße vom
Ulli

Doktor Krone
01.12.2011, 11:39
mir hat der FIlm sehr gut gefallen, leider bin ich erst um kurz nach halb neun eingestiegen. Im besten sinne sehenswert!

acjhu
01.12.2011, 13:15
Hat ihn jemand von Euch aufgenommen ? Ich könnte einen DVD Rohling beisteuern... natürlich ohne einen rechtlich anrüchigen Hintergedanken.

Danke.

Klabusterbärchen
01.12.2011, 13:32
Habe Ihn gestern angefangen, finde Ihn bis jetzt ok..

acjhu, hier ist der Film.

Götz.. (http://mediathek.daserste.de/suche/8912016_der-filmmittwoch-im-ersten-nacht-ohne-morgen?clipSearchFilter=allClips&s=nacht%20ohne%20morgen&datumBis=&sendung=&datumVon=)

:supercool:

alicia
01.12.2011, 14:12
hat mir sehr gut gefallen :gut: Götz George und auch Fritzi (die ich normalerweise nicht so mag) haben beide toll gespielt. Klar gab es ein paar Längen, aber die waren ja so gewollt .... finde diese Kolumne nicht schlecht:

http://m.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-nacht-ohne-morgen-verlogener-vater-verlorener-sohn_aid_687875.html

würde sie aber erst lesen wenn ich den Film gesehen habe :)

Doktor Krone
01.12.2011, 14:27
schön geschrieben - so eine Rezension hat dieser Film auch verdient!

frame
01.12.2011, 14:32
Hat mir auch sehr gut gefallen. Sehr dichte Atmosphäre, hervorragend gespielt von dem Vierergespann. Auch die alte "DDR-Realität" um Potsdam / Berlin herum kam teilweise gut raus. Hat sich gelohnt. Und dass manche Menschen so janusköpfig sein können ist Realität und keine Fiktion.:top:

tcb69
01.12.2011, 15:08
Ich fand den Film unglaublich langweilig...

Vincent80
01.12.2011, 15:15
Ich habe den Film leider nicht sehen können, weil ich gar nichts davon wusste. Auf jeden Fall eine interessante Sache. Würde den auch gerner noch sehen.

Klabusterbärchen
01.12.2011, 15:31
Ich habe den Film leider nicht sehen können, weil ich gar nichts davon wusste. Auf jeden Fall eine interessante Sache. Würde den auch gerner noch sehen.

Guckste Götze.. (http://mediathek.daserste.de/suche/8912016_der-filmmittwoch-im-ersten-nacht-ohne-morgen?clipSearchFilter=allClips&s=nacht%20ohne%20morgen&datumBis=&sendung=&datumVon=)

ehemaliges mitglied
01.12.2011, 16:29
Ätzend langatmig und langweilig. Hätte ichs vorher gewusst, hätte ich Sesamstrasse geguckt...oder was ähnlich Spannendes.

acjhu
02.12.2011, 10:15
Vielen Dank für den link..... das habe ich wirklich gar nicht gewußt, dass die ARD so offen und aktuell mit Ihrer Mediathek umgeht.

Ich freue mich auf den Film.... werde ihn mir heute ansehen.

Nice weekend.

André.

Klabusterbärchen
02.12.2011, 13:15
Habe gestern ein Stück weiter geguckt, ist noch "ok" aber streckenweise schon träge..

Klabusterbärchen
05.12.2011, 06:36
..und schluss endlich auch mir etwas zu "ruhig" und zuviel "George rauchend" ( obwohl ich selber rauche ) streckenweise sogar "overacting" seitens Götz George.. Brauch ich nicht nochmal..!