PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung Lübke - Schöne Grüße aus Schwamtal



Lübke
24.11.2011, 01:05
Nachdem ich ja heute nach beinahe zwei Jahre nach Anmeldung im Forum meine Jungfräulichkeit im Off-Topic verloren habe, will ich mich nun offiziell bei Euch vorstellen:

Mein Name ist Sebastian, bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwalmtal. Gelegen am Niederrhein, ca 20km von Mönchengladbach entfernt. Ich bin gelernter Mediengestalter, Industriemeister für Digital und Printmedien und seit drei Jahren selbstständig. Ich habe eine kleine Druckerei in der ich mich auf den Akzidenzdruck mit Sonderfarben spezialisiert habe.

Privat bin ich glücklich vergeben, werde im Dezember heiraten und habe einen fast 2-jährigen Sohn. Der Kleine hat das Down-Syndrom und ist unser ganzer Stolz.

Mein gößtes Hobby ist das Mountainbiken, welches ich nun schon seit fast 18 Jahre betreibe. Bevorzugt gemütlich bergauf und schnell und möglichst steil bergab. Leider muss man sich hier am Niederrhein die Höhenmeter über die Strecke zusammensuchen. Dennoch ist unsere Ecke nicht zu unterschätzen - wer will, ist herzlich zu ner Runde eingeladen.

Der Grund warum ich hier bin? Hmmm... gute Frage. Bisher waren meine Uhren zwar immer schön, aber im Verhältnis zu ner Rolex immer sehr, sehr günstig. Und bis vor fünf Jahren ausschließlich Quartzuhren. Dann zog die erste mechanische Uhr bei mir ein, eine Armani Ar4606. Diese tut ihren Dienst erstaunlich zuverläsig. Unabhängig von Preis und mangelndem Prestige hänge ich an der Uhr und diese wird mich nicht verlassen.

Vor 3 Jahren wurde ich von einem Bekannten unbewusst vom Rolex-Virus infiziert und beschäftige ich seitdem mit der Firma Rolex. Wäre mir bewusst gewesen was mich erwartet, hätte ich mich hier nie angemeldet. 8o

Da ich meine Prioritäten zur Zeit noch auf den Hausumbau und Rücklagenbildung lege, fand bisher noch keine Rolex an meinen Arm. Aber das wird sich ändern, da bin ich sicher. Wann? Keine Ahnung, doch ich nutze jeden Tag die Möglichkeit hier im Forum, auf den Kauf bestens vorbereitet zu sein.

Ich schmunzel bei dem Gedanken daran, dass ich durch das Lesen in den letzten zwei Jahren, denke die hiesige "Prominenz" fast zu kennen. Ich kenn dem Königs Sammelleidenschaft, dem Don seine kulinarischen Spezialitäten, den Hemdengeschmack vom Fletch, die Entschlussfähigkeit vom Belstaff-Gott und und und. Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Ist ein bisschen so wie eine Daily-Soap :gut:

Das war es vorerst - ich denke nun könnt Ihr euch ein Bild von mir machen.

Man liest sich im Off-Topic :dr:

Viele Grüße,
Sebastian

AndreasL
24.11.2011, 06:46
Herzlich Willkommen und schoen, dass Du es schon zwei Jahre hier aushaelst ohne eine Uhr kaufen zu wollen.

frankw61
24.11.2011, 07:20
herzliches Willkommen hier :dr: und viel Spaß bei der Suche nach der Ersten....

Ingo.L
24.11.2011, 08:11
Morgen und willkommen :dr:

Schwalmtal ???? Wer bitte schön sagt freiwillig, er kommt aus Schwalmtal :D

Bist bestimmt zugezogen, oder ;)

Das heisst, Amern, Waldniel oder auch Hochfeld , aber doch nicht Schwalmtal :op:

Und jetzt nicht wieder jahrelang nix schreiben

Lübke
24.11.2011, 09:22
Herzlich Willkommen und schoen, dass Du es schon zwei Jahre hier aushaelst ohne eine Uhr kaufen zu wollen.

Naja, so ist es leider nicht. War es VOR der Anmeldung noch EINE Uhr die ich haben wollte, so sind es nun mindestens DREI... Aber wie gesagt liegen die Prioritäten noch anders. Und eine Uhr(Luxusartikel) in Raten - nein Danke.



Morgen und willkommen :dr:
Schwalmtal ???? Wer bitte schön sagt freiwillig, er kommt aus Schwalmtal :D
Bist bestimmt zugezogen, oder ;)


Also so schlimm ist Schwalmtal jetzt auch nicht - aber es stimmt, bin zugezogen, aber aus Niederkrüchten. Eigentlich wollte ich hier nichtmal tot überm Zaun hängen...:D

Gruß, Sebastian

Vanessa
24.11.2011, 09:57
Schöne Vorstellung- viel Spaß hier!

ROEMER
24.11.2011, 11:02
Willkommen Sebastian und weiterhin viel Spaß hier :dr:

volvic
24.11.2011, 11:03
Ah, ein Ost- Höllander :D







=)

Herzlich Willkommen und Danke für die überaus sympathische Vorstellung :dr:

Chris_
24.11.2011, 11:22
Hallo Sebastian,

schöne Vorstellung!
Herzlichen Willkomen und weiterhin noch viel Spaß beim Lesen :D

Ingo.L
24.11.2011, 11:43
Also so schlimm ist Schwalmtal jetzt auch nicht.........

Schwalmtal gibts ja eigentlich nicht, das ist nur das Ergebnis der unseeligen kommunalen Neugliederung von 1970.

Ich komm auch nicht aus Viersen, sondern aus Dülken ;)

Wurstwasser
24.11.2011, 12:52
Schöne Vorstellung, herzlich Willkommen hier!

dirkm
24.11.2011, 14:36
Herzlich Willkommen bei den Verrückten - obwohl, eigentlich biste ja schon 2 Jahre dabei!
und jetzt ne Uhr kaufen - Marsch, Marsch!

21prozent
24.11.2011, 15:20
[...]
Ist ein bisschen so wie eine Daily-Soap :gut:
[...]

Grossartig :gut:

Willkommen :dr:

Koenig Kurt
24.11.2011, 15:33
Wunderbare Vorstellung! Da darf man zukünftig bitte mehr lesen, auch etwas weiter oben,

wünscht sich der Kurt

ferryporsche356
24.11.2011, 16:18
Hallo Sebastian,

hab vielen Dank für Deine sehr sympathische Vorstellung.

Lass ab jetzt öfter was von Dir hören. :dr:

1234marc
24.11.2011, 16:49
Hallo Sebastian.
Nette Vorstellung, mach dir keinen Streß mit der 1.Rolex, die Familie geht vor !
Ich bin auch *Späteinsteiger*, hat mir nicht geschadet.

paddy
24.11.2011, 18:46
Schöne Vorstellung, viel Spaß hier ;) :dr:

Archer
24.11.2011, 19:33
Schöne Gegend aus der Du kommst, bestens zum Mopped fahren...:gut:

Willkommen und viel Spass hier im Forum... :winkewinke:

Lübke
24.11.2011, 23:15
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße. Mir gefällt die Art des Miteinander hier. Es liegt oftmals ein leicht zynische und sarkastitische Note in der Luft die den Reiz des Forums ausmacht. Kitschig wie es klingt, geht es anscheinend wirklich nicht darum "wieviel Fett der Andere auf der Kette hat" sondern man wird anhand seines Auftrittes/Verhaltens behandelt. Und es hat mich durchaus amüsiert wie ich die virtuelle Tüte Chips geöfnet habe um mir die Kommentare zu Themen wie "beim wievielten Kredit für meinen Schwager dritten Grades sollte ich skeptisch werden"...

Gruß, Sebastian

Donluigi
24.11.2011, 23:28
Welcome home :dr::D

NicoH
24.11.2011, 23:50
Geil, Sebastian - bitte weiter hier mitmachen :dr: Das Forum braucht immer Leute wie Dich :gut:

Danke :)

AcidUser
25.11.2011, 09:10
Nette Vorstellung! :gut:
Fühle Dich, nach Deinem Schritt aus der Dunkelheit in's Licht, willkommen auf der Sunny-Side des Forums! :dr: ;)

hadi
25.11.2011, 10:37
Angenehme Vorstellung, willkommen hier und viel Spass - und hoffentlich nicht ausschließlich im OT-Bereich...

Lübke
25.11.2011, 10:45
...und hoffentlich nicht ausschließlich im OT-Bereich...

Ich arbeite fest daran.

rabbid
25.11.2011, 12:54
Hallo Sebastian,

herrliche Vorstellung :dr: Ein verspätetes "Herzlich willkommen" hier bei den Verrückten ;-)

Hypophyse
25.11.2011, 16:26
Das war eine äußerst unangenehme Vorstellung. 8o

Also die, hier beobachtet zu werden. Privat sind wir nämlich total normal! Vielleicht sollten wir unsere Sitcom nur noch per Pay-TV ausstrahlen. Moment, warum bezahle dann eigentlich ich?

Egal, weiterhin viel Spaß im Forum! :dr:

Koenig Kurt
25.11.2011, 16:31
Privat sind wir nämlich total normal!

Du?


http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8329 (http://www.smiliemania.de/)

Hypophyse
25.11.2011, 20:47
Du?

Danke für den Hinweis und Verzeihung, ich will dich natürlich nicht vereinnahmen und nehme das wir zurück!

uhrenmaho
09.12.2011, 19:30
:gut:Ein wenig spät, aber herzliche willkommen.

LG Manfred

orange
11.12.2011, 21:55
Hallo Sebastian,

eine wunderbare Vorstellung. Wir teilen übrigens nicht nur die Leidenschaft für Uhren.....=)=)

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/familie/jungs4.jpg

Lübke
12.12.2011, 13:09
Vorab nochmal vielen Dank für die Willkommensgrüße. :dr:

@Florian,

wollte Dich auch schon anschreiben - wie der Zufall will bin ich beim Outing-Thread genau auf Seite 206 mit Deinen Bildern gelandet. Und ich hab echt nur ein paar Seiten aufgerufen.

Hier zwei Bilder von Simon (und mir):

http://img259.imageshack.us/img259/9140/malletorre.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/259/malletorre.jpg/)

http://img4.imageshack.us/img4/5071/kuechenov2011.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/4/kuechenov2011.jpg/)

Seid Ihr überrascht worden, oder wusstet Ihr "es" vorher?

orange
12.12.2011, 19:34
Hallo Sebastian, wunderbare Bilder. Simon ist echt ein Süßer... Vor allem scheint er schon zu laufen. Das ist echt toll...=)=)

Bei uns war es übrigens eine Überraschung. Wir haben bei beiden Kinder keine weitergehenden Untersuchungen gemacht, weil wir die Konsequenz aus dem Ergebnis eh nicht
durchgezogen hätten....

Lübke
13.12.2011, 09:34
Hey Florian,

wir haben in der 20 Woche vom DownSyndrom erfahren - durch den 3D-Ultraschall den wir eigentlich nur gemacht haben weil wir die Woche nochmal genauer bestimmen lassen wollten. Wir haben damals unser Gefühle/Gedanken offen geteilt, wenn Du intersse hast, kann ich Dir dies gerne mal schicken. In Deinen Worten steckt viel Wahres, bei allen Tests muss man sich sich klar machen, dass man bei einem Ergebnis welches einem nicht gefällt eine Entscheideung treffen muss die unwideruflich und in vielen Bereichen einschneident ist.

Euer Kleiner ist aber auch nen Süßer, wie alt ist er denn? Ich finde Deine Bilder auf dem Trampolin klasse, hab die auch schon bevor Du hier geschrieben hast meiner Freundin gezeigt. Achso, Simon läuft noch nicht, also noch nicht frei. An der Küche und an Tischen entlang klappt aber schon ganz gut.