PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung für Kleinwagen Marke egal



Rolexplo
23.11.2011, 18:46
Hallo Autokenner,

ich möchte mich auf Eure Kenntnis in Sachen Kleinwagen berufen.
Für meine Tochter suche Ich in absehbarer Zeit einen Kleinwagen.
Meine Tochter findet gut. u.a. Renault Twingo,Nissan Micra, Corsa, Hyundai i10 usw. Ist da also völlig offen.Was könnt Ihr empfehlen , oder worauf sollte man unbedingt achten?Ob 2 oder 4 türig auch egal.Aber kein Smart.
Speziell wenn Sie den Wagen wieder veräußern möchte.Welche Modelle sind keine Ladenhüter?
Sollte so ab Bj.2004 sein.Km bis 100.000km ca.bis 3000 Eur.

Habt Ihr Tips für meine Tochter.

Achso, das Auto wäre nur aus Spaß an der Freude.Nur zum rumjockeln.Sie ist nicht beruflich auf ein Auto angewiesen.Sollte es also mal repariert werden, kann es auch mal länger stehen.Möchte damit sagen, Sie braucht kein Neuwagenstatus weil es zuverlässig sein m u ß.
Danke für Eure Tips.

gruß Jörg

tobstar
23.11.2011, 18:54
Empfehlung: Der aktuelle Ford Fiesta.

+ Sicherheit
+ Service
+ Konstant & Solide
+ Optik
+ 2 oder 4-Türer
+ 100% Auto fürs Geld

In der Klasse außer Konkurrenz

Petedabomb
23.11.2011, 18:57
Sie ist also keine Fahranfängerin?

tobstar
23.11.2011, 18:59
Hab das Limit nicht gesehen. Für knapp das doppelte bekommst du den Fiesta mit weniger als 30T km!

Geraldpeter
23.11.2011, 19:02
Hi,

ich denke der aktuelle Fiesta wird das Budget sprengen:op:

Muss es denn ein Kleinwagen sein? Mir wäre es lieber mein Kind hätte etwas mehr Blech um sich herum.

Teurer fährt es sich damit auch nicht und im Falle des Falles....

Liebe Grüße

Gerald

Rolexplo
23.11.2011, 19:03
Doch Stephan sie ist zwar 20 Jahre alt aber dennoch Fahranfängerin.Ab nächsten Monat wenn Sie die praktische besteht.=)

Fiesta? Muß ich auch mal anschauen.

gruß Jörg

Insoman
23.11.2011, 19:04
ich würde den Clio Campus mit der 75 PS-Maschine empfehlen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=152719684&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=4001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=80000&lang=de&pageNumber=2

Rolexplo
23.11.2011, 19:08
Hallo Gerhard, so argumentierte ich auch immer.Lieber mehr Blech drumherum, aber viele Studien haben mich eines besseren belehrt.Die neueren Kleinwagen haben viel bessere Knautschzonen.
Aber wegen dem Bugdet.Ich weis 3000 Eur ist vielleicht knapp, aber das Auto wäre wirkilch nur so zum rumfahren gedacht.Und da meine ich auch das das vielleicht reicht.Was meint Ihr?
Ach so.Und nur zum rumjockeln möcht Ich Ihr meinen nicht geben;)

tobstar
23.11.2011, 19:09
Der Fiesta ist halt wirklich chick, wird Ihr sicher gut gefallen!

Petedabomb
23.11.2011, 19:12
Doch Stephan sie ist zwar 20 Jahre alt aber dennoch Fahranfängerin.Ab nächsten Monat wenn Sie die praktische besteht.=)


Ich hatte das deshalb gefragt, weil mein Vater sich dafür eingesetzt hat, dass mein erstes Auto ein größeres wird als ein Kleinwagen.
Wegen dem Sicherheitsaspekt. Es wurde ein oller 5er und ich habe den Hobel geliebt (E34 518i).
Ich würde, so ich mal Kinder habe, denen auch was Großes hinstellen, muss weder teuer sein noch viel Ps haben. Aber wenn es mal knallt...


Mein Bruder hat übrigens seinen Clio zerlegt, ihn auf Höhe der B-Säule an einer Hauswand in einen schönen Winkel gebogen und mit Beifahrer nicht einen Kratzer abbekommen.
Das war aber Schweineglück, nicht der Verdienst des Clio :D


Was ist mit einem älteren Golf (http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?vis=1&state=A&atype=C&make=74&model=2084&fregfrom=2002&pricefrom=1000&priceto=4000&kmto=125000&cy=D&page=3&results=20&ustate=N,U&sort=price&rfde=True&pool=1&mmvco=1&mmvmk0=74&mmvmd0=2084)?

Rolexplo
23.11.2011, 19:13
Hallo Stefan,
ich bin froh das sie sich nicht auf ein Modell festlegt.Genau wie in deinem link suchen wir.Habe ich mal unter Favoriten gespeichert.
Ich möchte auch versicherungstechnisch eine niedrige Schadensklasse.Wo kann man sowas abrufen, anstatt immer die Versicherung anzurufen und nachzufragen.Gibt es irgendwo im Netz eine Tabelle?.
Ach so, ist vom Händler bei so alten Autos ratsamer wegen Garantie?

tobstar
23.11.2011, 19:17
Gebrauchtwagen würde ich IMMER vom Händler kaufen (oder über einen Händler für Aufgeld abwickeln)!

love_my_EXII
23.11.2011, 19:24
Ich würde auch statt zu einer Möhre zu einem ehrlichen Gebrauchten raten, nach Möglichkeit von einem Händler vor Ort der auch eine Werkstatt hat.


Sicherheit & Zuverlässigkeit sollten die Ansprüche sein, gerade für einen Fahranfänger/in.

http://www.adac.de/infotestrat/tests/crash-test/alletests.aspx

http://www.adac.de/infotestrat/unfall-schaeden-und-panne/pannenstatistik/default.aspx?ComponentId=73430&SourcePageId=47819

Kfz Versicherungs Rechner, z.B. hier: http://www.cecu.de/autoversicherung-rechner.html

Gruß,
Oliver

erroramp
23.11.2011, 19:25
Was die Sicherheit angeht, bist Du mit einem modernen Kleinwagen wahrscheinlich besser dran, als mit einer Asbach-Uralt-Limo. Vor allem bezüglich der aktiven Sicherheit.

Gruß
Chris

Rolexplo
23.11.2011, 19:28
Tobi der hier wäre schon was.Im Kunden Auftrag hieße dann keine Garantie über den Händler, nicht wahr

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=153720002&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=3001&ambitCountry=DE&zipcode=44869&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=90000&lang=de&pageNumber=1

tobstar
23.11.2011, 19:47
Davon kannst du ausgehen, richtig!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=143717358&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxPrice=6001&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=100000&tabNumber=1

Mit etwas geschick bekommst du den Wagen evtl. für 5.500 - dann machst du mit deiner Tochter aus, dass Sie jeden Monat 50 Euro für den Wagen zahlt und du hast ein sicheres und schönes Auto, vom Händler und nach 3 Jahren ~ 3300 Euro gezahlt :dr: :dr:

Rolexplo
23.11.2011, 20:03
Tobi, die hat keinen Pfennig Geld.:] Besser gesagt die hat keinen monatl.Verdienst.
Ich zahl der noch alles.Kleidung, Wohnung, Nahrung.Mit anderen Worten ich bin der beste Papi auf der Welt.:tongue:
Nun kommt noch Vers.und Steuern und Sprit dazu für den Kleinwagen.:]

tobstar
23.11.2011, 20:12
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=153125434&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxPrice=3001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&doorCount=TWO_OR_THREE&lang=de&pageNumber=1

Rolexplo
23.11.2011, 20:17
Tobi danke für deine mühe, aber ich wohn doch im Ruhrgebiet8o.

Raum Essen, Bochum Herne,Dortmund, Gelsenkirchen wären angenehm.

Sowas findet meine Tochter auch hübsch.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=147277607&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=3001&ambitCountry=DE&zipcode=44869&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=90000&tabNumber=1

Also anspruchsvoll Ist sie nicht.

Insoman
23.11.2011, 20:30
zwar kein Kleinwagen mehr, aber ein guter Händler mit sehr guter Werkstatt - hier wirste wenigstens nicht beschissen:

http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=151389560&customerIdsAsString=459262&__lp=1&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=459262&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

tobstar
23.11.2011, 20:31
Ich gehe davon aus, dass es ihr erstes "eigenes" Auto werden wird. Da ist erst einmal alles hübsch, hauptsache endlich eins haben. Ich würde aber davon ausgehen, dass es nach gar nicht lange Zeit dann um die Optik geht - und Sie sich dann nach Alternativen umschaut um ggf. das Auto zu tauschen.

Das Theater würde ich mir sparen und lieber etwas mehr zahlen.
Finanziell wird es dich nicht umbringen und du hast die nächsten Jahre sicher ruhe.

Falls ich Dich nicht überzeugen kann schaue Dich mal nach einem Mazda 2 um (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searchrefine.html?maxMileage=100000&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=4001&negativeFeatures=EXPORT&lang=de)

Vielleicht findest du etwas in deiner Umgebung oder Du fragst mal beim örtlichen Händler an!
Eine Bekannte hat mit dem Wagen einen Frontal-Crash (http://www.noz.de/lokales/53194403/vier-verletzte-bei-unfall-am-sonntag-in-dissen) - Das Auto, und viel Glück, hat alle Insassen das Leben gerettet. Das sollte immer im Mittelpunkt stehen!

Rolexplo
23.11.2011, 21:30
hier wirste wenigstens nicht beschissen:

Du meinst nicht nur beim Fahrzeug sondern generell bei diesem Händler?

Der Golf hätte schon was.

tobstar
23.11.2011, 21:38
Den Golf finde ich auch gut :dr: :dr:

Insoman
23.11.2011, 21:41
der Händler (eigentlich eher eine gute freie Werkstatt mit Verkauf) ist bei mir ums Eck - ist sehr seriös und erzählt keinen Mist

ROLSL
23.11.2011, 21:58
Den Golf finde ich auch gut :dr: :dr:
Dann mal viel Spaß beim Versicherung bezahlen, wenn das Auto auf die Tochter zugelassen wird. Oder die Tochter mit eingetragen ist:winkewinke:

Navigator1337
23.11.2011, 22:04
Fahren die Mädels momentan nicht alle auf den Fiat500 ab?
Schade das sie Fahranfängerin ist.. Der Abarth macht nämlich richtig Laune, dann hättest du am Samstag Mittag n kleines Funmobil zusätzlich :D

Rolexplo
24.11.2011, 09:41
Dann mal viel Spaß beim Versicherung bezahlen, wenn das Auto auf die Tochter zugelassen wird. Oder die Tochter mit eingetragen ist
Yep aber da muß man durch.

Werde mal die Wochenendzeitungen studieren.Wie ich mich kenne fährt mir einer über den Weg und ich schlag zu.
Ich hätte vom Kollegen letztes Jahr einen Corsa sehr günstg haben können 8o Der hätte aber hier rumgestanden.Und für unangemeldete Fahrzeuge habe ich keinen Aufbewahrungsort. Es fährt seine Frau den und will Ihn nicht mehr hergeben. Richtig verwöhnt hat er sie jetzt damit.:]

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Stephan den Händler in DO habe ich mir abgespeichert.

bkv
24.11.2011, 10:57
Schau doch mal nach einem guten Golf III aus den letzen Baujahren 1995-97. Die Autos sind sehr zuverlässig und rosten nicht, wenn sie unfallfrei sind. Reparaturen und Inspektionen können von freien Werkstätten durchgeführt werden, Ersatzteilversorgung ist top. Einziges Manko ist der im Verhältnis immer relativ hohe Versicherungsbeitrag in der Haftpflichtversicherung.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=153199618&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14%2C55&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1995-01-01&maxFirstRegistrationDate=1997-12-31&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=80000&lang=de&pageNumber=1

ehemaliges mitglied
24.11.2011, 12:30
Dann lieber etwas neueres mit mehr km, als ein 15 Jahre altes Auto.

mller
24.11.2011, 14:01
frag doch mal den eugen hier aus dem forum, der kann dir sicher helfen!!

gruss
dieter

Rolexplo
30.11.2011, 20:32
Soo Leute möchte mal schreiben ob sich bei mir was getan hat. Nichts bislang=(

Wenn ich bei meinen früheren KFZ käufen praktisch über die Objekte gestolpert bin und aus dem Bauch heraus sofort zugeschlagen hab, entpuppt sich diese Gebrauchtwagensuche als ein Fiasko.Bis auf Zeitverschwendung und spritverbrauch habe ich nichts erreicht.8o
Doch ich habe gelernt wieviele Honks hier zur Zeit leben.
Da ist derjenige der sein Auto umschreibt mit den Worten topgepflegter Zustand Garagenfahrzeug.
Gut der hatte nur ein Brandloch in den Sitzen aber der Hagelschaden mit ca.60 Einschlägen im Dach hat der verdrängt :wall: So ein Vollhonk.

Und gerade passiert.Deshalb schreib ich mir die Wut raus.
Topgepflegt ( nur ein kleiner kaum sichtbarer Kratzer ).Er ganz stolz sagt zu mir.Hier habe ich eine Taschenlampe ich will ihnen nichts verheimlichen.Ich zeig Ihnen den Kratzer.Ich geh mit Ihm um das Auto rum.Will mich schon hinknien und die Lupe rausholen.
was sehen meine Augen..... Da ist auf mindestens 60 cm der ganze Bodenholm der Lack weg. Die Tür hat Kratzer ohne Ende.:wall:
Lackschaden von mindestens 600 Euro.Leichter Lackkratzer meint der.

Meine Aussage vom Unfallwagen anstatt Topgepflegt wollte der gar nicht wahrhaben.
Er dachte Unfallwagen ist nur wenn mindestens ein Lkw in den reinfährt.
So Jungs danke fürs lesen.

Ich glaube ich gebe mir noch drei Begutachtungen dann kaufe ich einen neuen.