PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veranstaltung in Bremen

DaytonaSucher
19.11.2011, 17:09
Hallo zusammen!

Ich habe eine Einladung zu einer Veranstaltung von Wempe und Patek in Bremen erhalten.

http://i43.tinypic.com/29m58d1.jpg

http://i42.tinypic.com/adj8nk.jpg

Ist jemand von Euch dabei?

Viele Grüße, Tim.

rolex daytona
20.11.2011, 09:27
Wempe wird bestimmt erfreut darüber sein - einen Veranstaltungstermin vor Beginn im Internet veröffentlicht zu sehen..

retsyo
20.11.2011, 11:34
Wieso? Ist doch eh nur für geladene Gäste.

Perseus
21.11.2011, 00:43
Sehr geil Tim, viel Spaß, Behrad

snoopynoise1
21.11.2011, 08:09
Have fun! =)

UdoH
02.12.2011, 09:17
Ich war dabei :] - Gisbert Brunner hat schön erzählt, aber inhaltlich hätte ich von seinem Vortrag mehr Technisches erwartet. Wäre doch mit PowerPoint ein Leichtes gewesen, eine Präsentation vorzubereiten, die das Zusammenwirken der Teile eines Chronographen schön zeigt.

Die Präsentation der aktuellen Modelle hat mich fasziniert. Etliche sind noch gar nicht ausgeliefert - wie z.B. meine neue Lieblingsuhr 5496. So konnte ich sie schon mal in den Fingern haben, auch wenn sie nicht lief.

Gruß - Udo

DaytonaSucher
05.12.2011, 17:38
Ich war dabei :] - Gisbert Brunner hat schön erzählt, aber inhaltlich hätte ich von seinem Vortrag mehr Technisches erwartet. Wäre doch mit PowerPoint ein Leichtes gewesen, eine Präsentation vorzubereiten, die das Zusammenwirken der Teile eines Chronographen schön zeigt.

Die Präsentation der aktuellen Modelle hat mich fasziniert. Etliche sind noch gar nicht ausgeliefert - wie z.B. meine neue Lieblingsuhr 5496. So konnte ich sie schon mal in den Fingern haben, auch wenn sie nicht lief.

Gruß - Udo

Hallo Udo!

Schade, dass wir uns dort nicht „bewußt“ gesehen haben. Den Vortrag fand ich auch verbesserungswürdig. Während des Essens hatte ich die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch mit Herrn Brunner- dies hat sehr viel Spaß gemacht. Seine Uhr, eine PP Minutenrepetition, war für mich das Uhren-Highlight des Abends. Später hatte ich dann noch ein längeres Gespräch voller Passion mit Herrn Michot. Es war ein anregender und gelungener Abend!

(Das Essen in dem Restaurant war – wie immer – auch großartig.)

Viele Grüße, Tim.

UdoH
06.12.2011, 20:29
Hallo Tim!

Ja, schade, daß wir nicht wußten, wer wir sind :-)

Zu einem Gespräch während des Essens mit Gisbert Brunner war der Abstand leider ein bißchen zu groß, aber wir saßen am selben Tisch auf der Außenseite. Immerhin reichte die Nähe, mit seiner Minutenrepetition spielen zu können. Die Lautstärke des Klangs hat mich schon überrascht, die Uhr selbst aber wollte mir nicht so recht gefallen - naja, sie war auch bald 100 Jahre alt, die alten Pateks machen mich meistens nicht so an. Die Art der Zeitansage aber fand ich schwer zu verfolgen, weil das Dingen doch sehr schnell pingelte. Heute lassen Pateks Repetitionen dem geneigten Ohr des verschlafenen Nutzers des Nachts ein bißchen mehr Zeit zum Mitzählen, und auch der heute größere Tonabstand der beiden Pingeltöne erleichtert es einem, die Zeitansage zu begreifen.

Essen und Trinken waren großartig, kann ich nur zustimmen. Aber getrüffeltes Kartoffelpüree zu Pilzsoße - ich weiß nicht, ob die Trüffel da überhaupt eine Chance hatten, mit den Geschmacksnerven entdeckt zu werden.

Gruß - Udo