PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schurwolle / Kaschmir fusselt



*Triple_H*
19.11.2011, 16:46
Liebe Kollegen,

in der kalten Jahreszeit nutzen viel ja gerne Pullover, Stickjacken oder Accessiores wie Schals aus Kaschmir oder Schurwolle. Nun trage ich ja gerne auch mal Jacken aus Schurwolle im Winter. Bei mir fusseln die Pullover und die Schals immer an den dunkeln Jacken hin, obwohl das Meterial und die Verarbeitung sehr hochwertig sind. Ja, ich denke je hochwertiger, desto mehr können die Teile fusseln. Egal ob Boss, Burberry oder ähnliche Labels. Die Kleiderbürste wird zum täglichen Nutzobjekt. Ich wasche solche Teile auc immer brav per Hand um das sogennante Peeling so gering wie möglich zu halten.

Was kann ich tun, oder muß ich damit einfach leben? Hat jemand Tipps wie ich einen Kaschmirschal nicht fusseln lasse? Oder einen Pulli

AndreasS
19.11.2011, 17:04
Hatte das bei Handwäsche auch, seitdem bringe ich meine Kaschmirpullis immer in die Reinigung.

Jetzt ist Ruhe und 1,50€ pro Pullover finde ich auch nicht übertrieben teuer.

Barnabas
19.11.2011, 17:24
Bei Zegna steht in den Büchlein an den Cashmere Pullis sogar drin, dass das Peeling ein Zeichen von Qualität ist, also leb damit... =)

(Wobei ich jedes Mal über deren Aussage lachen muss)

ehemaliges mitglied
19.11.2011, 18:35
je feiner, desto eher Peeling. Alternative: Kunstfaser. ;)

ehemaliges mitglied
19.11.2011, 22:58
Muss man mit Leben. Selbst die besten Qualitäten haben dieses Problem. Die billigen fangen früher an, die besseren erst später.

*Triple_H*
19.11.2011, 23:24
ich habs befürchtet :D
Danke euch

pasta_hansel
21.11.2011, 16:04
Hatte das bei Handwäsche auch, seitdem bringe ich meine Kaschmirpullis immer in die Reinigung.

Jetzt ist Ruhe und 1,50€ pro Pullover finde ich auch nicht übertrieben teuer.

Handwäsche ist auch ziemlich das schlimmste, was man hochwertiger Wolle antun kann!

Jede Waschmaschine mit Wollprogramm kann das besser, da du mit der Hand sehr ungleichmäßig und beim Wringen auch meist viel zu kräftig auf die Grundware einwirkst.

Wollwäsche kalt und nicht mehr als 600u/Min schleudern: Da passiert nix!!