Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14060M - andersfarbiges Tauschblatt möglich?
nominator
18.11.2011, 23:23
Frage vom Newby: Kann man eine 14060M mit einem andersfarbigen Zifferblatt (weiß oder perlmutt bevorzugt) ausrüsten?
Die jetzige wäre dann etwas für den Winter und die "neue" für den Sommer. ;)
Gruß,
Ralph
nominator
18.11.2011, 23:30
Danke für die (wenngleich etwas ernüchternde) Antwort.
Gruß,
Ralph
Koenig Kurt
19.11.2011, 01:03
Hm, mal jemanden fragen, der sich auskennt - es könnten evtl. die Blätter der Air-King passen?
Nö, andere Größe, andere Füße an den Zifferblättern.
Für die 14060 gibt es keine anderen Blätter, alles andere ist Bastlwastl. Es gibt aber Firmen die machen Dir bestimmt ein Blatt, denn wer Zifferblätter restauriert wird auch andere Farben herstellen können.
Koenig Kurt
19.11.2011, 01:11
Hm, andere Füße bei gleichem Werk?
Sonst evtl. die Blätter der Oyster Perpetual?
Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht geht, weil die einen halben mm zuviel oder zuwenig haben. Messen könnte man aber mal.
Nur: Wenn es ginge, hätten wir es hier sicher schon gesehen ;)
Nur: Wenn es ginge, hätten wir es hier sicher schon gesehen ;)
nicht unbedingt... denk an die Ketzer-Anklagen der "Vergangenheit" wenn es um nicht originale uhren geht... ;-)
Koenig Kurt
19.11.2011, 11:45
Aus erfahrenem Mund weiß ich jedenfalls, dass in fünfstellige Dates die Blätter der fünfstelligen Professionals passen. Gesehen hab ich es nicht, aber ich glaube das mal so. Warum dann nicht Air-King-Blätter in der 14060? Ob das dann schön wäre, steht auf einem anderen Blatt.
Beste Grüße,
Kurt
ehemaliges mitglied
19.11.2011, 11:53
Laubsäge - und los geht das. ;)