Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Mailand

DanTheManG
17.11.2011, 19:21
Hi Zusammen,

ich habe nächstes Wochenende vor für ein Tag nach Mailand zu fahren. Ein Samstag lang bummeln und die Stadt anschauen. Was könnt ihr mir so empfehlen? Wo gibt's ein nettes Café in das man sich tagsüber setzen kann und sein Espresso genießt?

Nach dem ganzen hin und her laufen möchte ich auch eine gute Pasta essen, habt ihr Tipps?

steboe
17.11.2011, 20:15
...in jedemfall bitte Roberto R in seinem Uhrenladen besuchen!
Vor einigen Jahren hab ich om Za Za s bestens gegessen...war nah am Markt...

avernas
17.11.2011, 20:55
In die Aperolbar solltest du gehen :op:

alicia
18.11.2011, 10:42
ja die ist ganz nett - die empfehle ich auch :op:

primero
18.11.2011, 12:02
zum Essen ins Bagutta, Via Bagutta 14.
Liegt fast mittendrin im Shopping Eldorado und ist eine Show für sich.
Wenn Du zu den Hauptzeiten zum Essen gehen willst, empfiehlt sich eine Resevierung. Alle Daten unter www.bagutta.it.

Beste Grüße,
André

Barnabas
18.11.2011, 14:48
Also bisher lese ich hier nur Touri Tipps.. Ich gebe mal einige Empfehlungen als Resident:

Die Aperol Bar kann ich gar nicht empfehlen, das Bagutta ist ok vom Essen, die Atmosphäre ist allerdings klasse. Preis Leistung ist dagegen wieder bescheiden.

Schreib mir mal per PN wo Du wohnst in Mailand, dann gebe ich Dir gute Empfehlungen für Abends.

Mittags würde ich direkt um den Dom rum das La Fettunta oder das Al Mercante empfehlen. La Fettunta ist sehr casual, sehr preiswert, mit super Essen, Al Mercante ein wenig hochwertiger, gleiche Qualität des Essen, dafür ein wenig teurer. Beide aber deutlich preiswerter als das Bagutta.

Für Cafe trinken gibts um den Dom rum eigentlich nur Touri Läden. Ich würde bei schönem Wetter auf die Rooftop Bar des Rinascente Kaufhaus gehen, bei Sonnenschein echt schön!

Auch ein Touri Laden ist das Zucca am Dom. Aber da dort nunmal der Campari erfunden wurde, sollte man dort zumindest einen Campi oder einen Zucca trinken (aber bitte an der Bar, Tischservice doppelt so teuer, und nicht schön)..

Wie gesagt, für weitere Infos einfach ne PN schreiben, dann helfe ich da gerne weiter.. =)

DanTheManG
20.11.2011, 22:35
Hi,

danke für die vielen Tipps. Markus, ich schicke dir mal eine PN...