PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel oder Entertain?

rowe
15.11.2011, 22:36
Ich hoffe das mir die allwissenden Spezies aus dem Forum helfen können.

Unser Haus, ab 01.12 nutzen wir es selbst, wird von der Telekom ans Glasfasernetz angeschloßen. Nach jetzigem Stand ab ca 2 Quartal 2012 nutzbar.
Die Geschwindigkeit die dann zur Verfügung steht sollte ja für ungetrübten Fernsehgenuss sowie Telefon und Internet völlig reichen.

Bleibt noch die Frage, wer hat das bessere Angebot an Programmen, und wie sieht es mit der Hardware aus?
Preislich, ohne Angebote, ist der Unterschied wohl nicht so entscheident.
Immer her mit Tips und Erfahrungswerten.
Die Suchfunktion habe ich schon bemüht.

Einen schönen Abend noch

Gruß

21prozent
15.11.2011, 22:57
Das beste ist - finde ich - eine digitales Schüsselchen. Wenn das nicht geht, dann Entertain :gut:

ehemaliges mitglied
15.11.2011, 23:57
DVB-S ist die beste Variante. Beste Qualität, meiste Senderanzahl. Schön sieht das natürlich nicht unbedingt aus. Ansonsten Entertain. Kann ich Dirk nur zustimmen.

intimeout
16.11.2011, 00:08
Also meine Nachbarn haben Entertain
mit einer 50er Leitung/Anschluß. Telefon, Entertain, Internet.

Ich finds genial. Allein schon die Funktion des Zurückspulens. Du verpasst nichts mehr.
Programmierung auch über iPhon machbar.
Die Geräte von der Telecom gabs für Null.
Riesen Programmauswahl. Videothek. Filmkauf und/oder Verleih.

Und alles verteilt auf 3 TV-Geräte im Haus. Bei einem TV sogar nur über die vorhandene Stromleitung. (Phasenkoppler nötig)

Frag mich bitte nicht wie das genau geht.

Funktioniert problemlos.

rowe
16.11.2011, 07:35
DVB-S ist die beste Variante. Beste Qualität, meiste Senderanzahl. Schön sieht das natürlich nicht unbedingt aus. Ansonsten Entertain. Kann ich Dirk nur zustimmen.

Ok, DVB-S scheidet aus, Tendenz also Richtung Entertain. Bezüglich der Programmauswahl muß ich mich wohl im Detail noch einlesen.

Auf was für Go / No-Go Kriterien sollte ich auf jeden Fall achten?

Gruß

quantum700
16.11.2011, 09:01
Ich habe jahrelang das Angebot von Kabel genutzt. Jetzt beim Umzug ins neue Domizil war Kabel leider nicht mehr verfügbar.
So bin ich zu Entertain gewechselt.

Ich wäre gern weiterhin bei Kabel geblieben. Nun habe ich ein paar Haare weniger bzw. die noch verbleibenen sind ergraut.
Denn der Umstieg von Kabel auf Entertain war ein echter Höllenritt mit der Telekom.

Es hat ca. 3 Monate gedauert bis sie es hinbekommen haben den Anschluss freizuschalten. Ich habe stundenlang mit der Hotline telefoniert. Termine wurden nicht eingehalten, falsche Rechnungen, ...

Jetzt haben sich die Wogen geglättet und es funktioniert alles wunderbar.

Das Fernsehbild empfinde ich im Verhältnis zu Kabel wesentlich besser. Das programmieren von Aufnahmen über das iPhone ist wirklich eine tolle Sache.
Die Timeshift-Funktion (Pause drücken) hatte ich bei Kabel mit einem Festplattenrekorder gelöst. Dies sollte also nicht das ausschlagebende Kriterium sein.

Wenn Du es in Kauf nimmst das es Anfangs einige Probleme mit dem Anbieter gibt, ich bin nämlich kein Einzelfall, dann würde ich dennoch Entertain empfehlen.

Möchtest Du etwas weniger Stress, wobei auch bei Kabel nicht alles reibungslos von Statten ging, dann nimm Kabel.

misterbannister
16.11.2011, 11:39
wir haben hier in berlin und auch in osnabrück in beiden wohungen entertain...ich kann es nur empfehlen...gute bildqualität,schnell mal was zurückspulen,easy aufnehmen...zur not mit dem iphone programierbar....ne tolle sache.....

die geräte gibt es NICHT von der telekom für LAU dazu...kosten aber nicht soo viel...ein paar euro im monat,mann kann sie auch kaufen,ist die garantie aber abgelaufen und es ist was mit dem gerät...na ja....wenn du es dir mietest wird es sofort gegen ein anderes ausgetauscht....

paddy
16.11.2011, 12:15
Endgeräte lassen sich bei Vertragsänderung oft für umme mit der Telekom aushandeln.

rowe
16.11.2011, 17:49
Danke erstmal für die Tips:gut:

Wenn ich aber lese was so alles über Seiler & Kollegen geschrieben steht, kommen mir doch Zweifel ob die Telekom der richtige Anbieter ist.
Ich werde mal weiter sondieren.

Gruß