PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bumerang: Hat jemend Erfahrung mit solchen Sportgeräten?



siebensieben
12.11.2011, 17:05
Tatsächlich wohl ein Thema, das wir hier noch gar nicht hatten, man will es kaum glauben. :oops: ;)

Ich hatte überlegt, meinem Sohn (19) mal so ein Teil zu schenken - aber ich habe überhaupt keine Ahnung, ob so etwas nur Frust erzeugt, welche Arten von Gerät es da gibt, welche empfehlenswert sind (Holz, Kunststoff, zwei-, drei- oder vierschenklig usw.)

Vielleicht gibt's hier Leute, die sich mit so etwas auskennen und Tipps haben oder gute/schlechte Erfahrungen gemacht haben und wissen, ob so etwas 1) Sinn ergibt und 2) wie und mit welchem Bumerang man so etwas anfängt. Vielleicht ist es auch nur eine fixe Idee.

NicoH
12.11.2011, 17:08
Mein Bruder hatte mal einen, der hat sich in einem Bumerang-Geschäft beraten lassen und dann dort gekauft. Der Verkäufer wollte allerhand wissen und hat gut beraten.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat er das Ding dann dreimal benutzt und danach nicht wieder... andererseits kostet sowas ja nicht viel und wird nicht schlecht.

jagdriver
12.11.2011, 17:35
Hatte auch mal so ein Ding.
Wurde nicht beraten, ansonsten wie Nico - 3x geworfen, kam nie
zurück - ab in die Tonne.

Wahrscheinlich lags an mir!:grb:

Gruß
Robby

paddy
12.11.2011, 17:38
Die Bumerang-Thematik ist ne Wissenschaft, da muss man schon einen Narren dran gefressen haben, ansonsten bleibts bei ein paar Mal werfen und das wars.

Schau mal auf youtube, da gibts ein paar nette Videos zu dem Thema, aber vor allem, versuch auszuloten ob ihm das überhaupt Spaß machen würde.

ehemaliges mitglied
12.11.2011, 17:40
Ich hab als Kind von einem Bekannten meiner Eltern (Dino, ein Italiener, leider schon gestorben) einen aus Holz bekommen. Den hatte er aus einem Australien-Urlaub mitgebracht. Den habe ich immer noch. Der kommt aber bei mir nicht zurück. Dann hatte ich einen aus Kunststoff. Auch so eine Bananenform. Ist bei mir auch nicht zurück gekommen (mit dem Erfolg, dass ihn dann mein damaliger Hund zerbissen hat). Dann hatte ich mal so einen vierzackigen. Der ist zurück gekommen. Müsste auch noch irgendwo rumliegen.

klobi
12.11.2011, 17:41
Hatte schon mal so ein Ding. Drei "Blätter". Im richtigen Winkel geworfen und mit dem richtigen Dreh kommt das Ding recht genau zurueck. Übung macht den Meister. Dauert schon ein bisschen. Ist wie wenn man jonglieren lernt. Irgendwann klappt das schon :)

ehemaliges mitglied
12.11.2011, 17:44
Noch ein Gedanke, Gerhard. Wie wär's denn mit einem Wurfmesser? Ich liebe die Teile und probiere mich manchmal im Wald, selbstverständlich nur an toten Bäumen, aus.

ulfale
12.11.2011, 17:51
Ich stell mir grad vor, wie Du rennst, wenn das Wurfmesser zurückkkommt :D

ehemaliges mitglied
12.11.2011, 18:09
Gerhard, besorg deinem Bub was Gescheites zum Spielen, zB ne 18-Jährige Blondine mit üppigem Vorbau oder so, aber nicht so ein Käse wie nen Bumerang. :D

Mawal
12.11.2011, 18:10
Die Bumerang-Thematik ist ne Wissenschaft, da muss man schon einen Narren dran gefressen haben, ansonsten bleibts bei ein paar Mal werfen und das wars.

....


so ist das, wenn man aber erstmal einen gefangen hat, dann ist das ziemlich klasse....ist aber wirklich ein nerd hobby...

Koenig Kurt
12.11.2011, 18:10
Hatte als Kind auch Bumeränger. Mein Fazit: Zwei Flügel sind was für Könner, mit drei Flügeln erlernt es sich recht flott.

MacLeon
12.11.2011, 18:14
Gerhard, besorg deinem Bub was Gescheites zum Spielen, zB ne 18-Jährige Blondine mit üppigem Vorbau oder so, aber nicht so ein Käse wie nen Bumerang. :D

Aber nicht erst selbst damit spielen :op:

ehemaliges mitglied
12.11.2011, 18:16
Ich stell mir grad vor, wie Du rennst, wenn das Wurfmesser zurückkkommt :D

Da ist man wohl schnell. :D

ehemaliges mitglied
12.11.2011, 18:22
Haus verliert nichts. Den aus Plastik habe ich auch noch. Sogar zwei. Den Hintergrund bitte ich zu entschuldigen. Meine Zimmerlampe ist letzte Woche explodiert und drum lebe ich im Bad.

http://i1131.photobucket.com/albums/m542/rlxTscheby/3622c936.jpg

siebensieben
12.11.2011, 18:23
Naja, der zentrale Tipp ist natürlich eine Blondine. :jump: Aber dann möchte ich auch mal probieren. :bgdev: Ansonsten: Er hat schon sehr sportlichen Ehrgeiz, sowas zu machen - aber es ist eben auch ein Gag, vielleicht wirklich mal etwas preiswertes, eben zum Probieren. Einen Hund hätten wir auch - wegen der Bumerang-Entsorgung später. Wenn er die Blondine nicht mehr mag, regele ich das, dafür braucht's keinen Hund. :cool: ;)

ehemaliges mitglied
12.11.2011, 18:26
:rofl: :rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
12.11.2011, 18:26
Ich tausch den zerbissenen Bumerang gegen die Blondine. Abgemacht? :D

eos
12.11.2011, 19:57
Der Witz am Bumerang ist, dass es am coolsten ist ihn selbst zu bauen. Normalerweise macht man das, wenn Sohnemann so 10 - 12 Jahre alt ist. Mit 19 würde ich ihn nur mit so etwas beglücken, wenn das schon längst sein Hobby ist.

intimeout
12.11.2011, 23:05
:D
Bumerang




War einmal ein Bumerang;
War ein weniges zu lang.
Bumerang flog ein Stück,
Aber kam nicht mehr zurück.
Publikum — noch stundenlang —
Wartete auf Bumerang.





(Joachim Ringelnatz)

botti800
13.11.2011, 06:41
hier... ich... bekennender bumerang werfer.
hab einige durchprobiert und bin beim "dreieck" hängen geblieben.
wirft sich toll, kommt fast immer zurüch. brauchst aber mindestens 100x100 meter freiraum.

viel spass damit :dr:

siebensieben
13.11.2011, 15:16
Ich tausch den zerbissenen Bumerang gegen die Blondine. Abgemacht? :D

Ja, Kannst den Bumerang haben. :jump:

@ eosfan: Selberbauen wird er wenig Lust haben.
@botti: Klar, große Fläche ist Pflicht. Und das mit dem dreiteiligen ist schon mal ein guter Tipp. Was für einen hast Du denn? Teuer, billig, Plastik, Holz?

Faded1675
14.11.2011, 16:51
Ich hab in der Schule mal bei einem Projekttag welche aus Holz selber gebaut. Hat Spaß gemacht und das Gefühl, wenn die Dinger wiklich wieder zurückkommen ist echt toll.
Also auf jeden Fall aus Holz (richtiges Holz verwenden ist extrem wichtig! Ich glaube es waren 7 Lagen auf einer Dicke von 5mm), selber bauen ja, aber mit 19? Ansonsten würde ich auf jeden Fall zu einem Mehrflügler raten, sind viel leichter und präziser zu werfen und zu fangen, als die klassische Form.

Ich habe damals einige bessesen, die häufig durch unsachgemäße Nutzung von Freunden im Nirgendwo verschwunden sind. Bumerang ist als Ergänzung zum Lenkdrachen echt top, wenn zu wenig Wind für den Drachen, kann man den Bumerang werfen und andersherum.

Irgendwo hab ich meine auch noch rumfliegen, muß ich echt mal suchen und schauen, ob die noch funktionieren.

Ich würde aber auf jeden Fall mal beiläufig vorfühlen, ob der Junior mit dem Wurfgerät überhaupt etwas anfangen kann, sonst würde ich lieber zu etwas Anderem greifen.

Gruß
Falko