Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor BB 79170 mit Tudor-Schließe??
Ne BigBlock mit 78360-Band müsste doch ne Kastenschließe mit "Krone" haben, richtig?
Die Frage ist etwas rethorisch, da ich mir eigentlich sicher bin.
Aber ggf, weiß jemand was dazu, das es ggf. doch stimmig sein könnte?
Es gibt das 78360 mit Tudorschließe, aber bei einer BB mit DER Lunette "riecht" das nach Tauschband, weils damals günstiger, als das kronengemarkte 78360 war.
Hm...
http://www.ebay.de/itm/Tudor-Chrono-Big-Block-79170-Box-Papiere-/320789486739?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uh ren_Armbanduhren&hash=item4ab08b1c93
die subs aus der zeit hatten jedenfalls auch eine tudor schließe.
bei den 79260/-80, die noch Kronenmarkung hatten (pre-Tiger), kenne ich das auch so.
aber bei ner BB?
ja, stimmt so... bei meinem BB war auch eine tudorschließe dran.
Hamburger
11.11.2011, 16:16
Also, da ich ja der Inhaber dieser Uhr und Auktion bin, die Uhr befindet sich ebenfalls im SC, melde ich mich mal zu Wort.
Zur damaligen Zeit war es nicht unüblich beide Schließen zu verwenden. Obwohl die Tudorschliesse wie bei meiner Uhr der eigentliche Original Auslieferungszustand ist.
Gruß aus Hamburg
Arne
Hamburger
11.11.2011, 19:02
schöne uhr übrigens!
An dieser Stelle vielen Dank, wenn sie weg ist werde ich es bestimmt bereuen, aber man kann ja nicht jede Uhr behalten, daher soll sie weg.
Gruß
Arne
Im TUDOR Katalog von 1990 und später ist die Kastenschließe mit TUDOR-Markung abgebildet und meine BB aus 1993 hat ebenfalls TUDOR-Schließe, sollte daher alles so stimmig sein.
Und ich kann mich Niels nur anschließen: Ist eine schöne Uhr und dann doch eher selten mit der Lünette.....
lg aus Berlin
Dirk
Also Leute, das ist eigentlich ganz einfach ;):
Die Tudor BB´s der Referenz 942XX und 943XX bis 1989 hatten alle immer das 78360er Band mit Rolex-Kastenschließe.
Die Tudor BB´s der Referenz 791XX ab 1989 hatten alle das 78360er Band mit Tudor-Kastenschließe.
Die Tudor Oysterdate Chronos der Referenz 792XX ab 1995 hatten bis 1997 noch das Tudor Oysterband Ref. 78400 mit Tudor-Kastenschlließe.
Danach wurde das eigene Tudor-Band verbaut. Das 78400er ist auch heute nicht mehr als Ersatzteil erhältlich.
Hamburger
14.11.2011, 10:03
So und ich hoffe jetzt sind alle Spekulationen vom TS bezüglich meiner Uhr erledigt.
Gruß
Arne
Also Leute, das ist eigentlich ganz einfach ;):
Die Tudor BB´s der Referenz 942XX und 943XX bis 1989 hatten alle immer das 78360er Band mit Rolex-Kastenschließe.
Die Tudor BB´s der Referenz 791XX ab 1989 hatten alle das 78360er Band mit Tudor-Kastenschließe.
Die Tudor Oysterdate Chronos der Referenz 792XX ab 1995 hatten bis 1997 noch das Tudor Oysterband Ref. 78400 mit Tudor-Kastenschlließe.
Danach wurde das eigene Tudor-Band verbaut. Das 78400er ist auch heute nicht mehr als Ersatzteil erhältlich.
tja, was soll man da noch sagen :verneig::verneig::verneig::verneig:
Nachdem es ja schon einen Prof. ROLEX gibt, würde ich hiermit einen Prof. TUDOR ausrufen.....
Danke!!
lg
dirk
Hamburger
16.11.2011, 06:34
Oh ja was Tudor angeht da ist der Moritz ganz gut belesen.
Danke für die Blumen ;-))
...weniger belesen, als über Jahre hinweg angeeignetes Wissen, was zumeist durch die praktische Analyse und nur zum Teil durch Auswertung von Dokumenten entstanden ist ;) ...denn leider gibt es ja zu Tudor nicht soviel, aber ich arbeite daran ;)