Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Zifferblatt für 79260

heintzi
08.11.2011, 13:34
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nache einem Dial für die 79260.
Silber mit schwarzen Totalisatoren - der "Panda" Look ...

Ein sehr netter Kollege hier aus dem Forum hat mir schon gesagt,
dass Rolex Köln das noch anbietet, aber nur im Zuge einer Revision tauscht.

Hat jemand so ein Blatt liegen oder weiss, wo es so etwas gibt?

Wenn der Deal hier über das Forum abgewickelt wird, übernehme ich die SC Gebühren.

Ich stelle auch noch ein offizielles Gesuch ein, aber hier ist vielleicht die Besuchsfrequenz besser ...

Ach ja, notfalls nehme ich auche eine Uhr mit besagtem Blatt (Oysterband und matte Hörner, Rolex Markings sind mir egal bzw zu teuer :) )

Danke und Grüße,

Stephan

rainer07
08.11.2011, 16:20
Meine alte 79260 ist jetzt mit Pandablatt und Rolex-Krone bei chrono24 als sog. "Rundum-glücklich-Paket". Sieht gut aus, und ich kann Dein Interesse an dem ZB nachempfinden.
Beste Grüße

heintzi
08.11.2011, 16:29
Hallo Rainer,

ich glaube die habe ich schon mal gesehen, aber dort stören mich die polierten Hörner. Passt meiner Meinung nach nicht zum Oysterband (hat der jetzige Besitzer das nachgerüstet?)

Aber das Blatt ist klasse :gut:

rainer07
08.11.2011, 16:34
Über die polierten Hörner bei den späten Tudor 79260/80 in der Kombination mit dem Oysterband sind seiner Zeit, als die Uhr mal kurzfristig "als die schönste Daytona, dazu mit Datum", heiss war, hier im Forum viele engagierte und lange Beiträge verfasst worden, die immer noch lesenswert und evtl. sogar hilfreich sind.
Beste Grüße

Flo74
22.11.2011, 21:43
das blatt solltest du im tausch für dein jetziges beim konzi bekommen.
das ein reviauftrag nötig wäre, wüsste ich nicht.
dass die dazu ggf. eingeschickt wird, wüsste ich auch nicht.

geh zu einem konzi in deiner nähe, der in-house service an uhren anbietet.
entweder, er bittet dich die uhr bei ihm zu lassen, weil er das blatt ausbauen muss, um es zum tausch einzuschicken.
oder er genießt das kölner vertrauen, dass er das tauschbaltt auf komission bekommt und es dir einbaut und dann erst dein altes einschickt.

sollte klappen.

blatt + tausch hatte 2009 noch gut unter 150 gekostet...

heintzi
23.11.2011, 08:56
Hi Flo,

Blatt plus Zeigerspiel im Tausch mit Montage mittlerweile knapp 350 Tacken.

Hat sich aber erledigt (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?115744-Neuvorstellung-79260-und-Dankeschön), da ich eine Uhr mit dem Blatt gefunden habe, die jetzt eben mattiert werden muss. Hab aber eine gute Adresse bekommen ... :jump:

Flo74
23.11.2011, 16:24
lass das mit dem mattieren einer 79260p (p= polished), denn den "scharfen" kantenbruch bekommt man nicht hin, bedingt durch die von haus aus "rundere" kante einer "p".

du wirst nur unglücklich.
hatte auch mal gedacht, das wäre kein thema.
fazit: schön ist anders :-(

besser, du lässt die uhren umbauen und vertickts die "p" mit dem anderen blatt :gut: