Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie fixiert Ihr die Perlen in den Inlays?
AndreasL
25.10.2011, 19:55
Wie fixiert Ihr die Perlen in den Inlays der 4-stelligen Referenzen? Klebt Ihr sie am Rand fest und wenn womit?
FriendlyAlien
25.10.2011, 21:59
Klarer Nagellack von hinten reicht bei mir zum Fixieren.
1 Tropfen Sekundenkleber auf die Rückseite,vorher entfetten.Hält ewig.
Ich hab mal für 140,- EUR ne genau passende Tritiumperle für meine alte 5513 gekauft. Nach dem Eindrücken ins Inlay habe ich sie von hinten mit einer Winzigkeit Zweikomponentenkleber betupft. Die SchXXXXperle lief daraufhin zur Hälfte dunkel an :rolleyes::wall:
Bin gespannt, wie es dir mit Sekundenkleber oder Nagellack geht.
Berichte bitte mal!
Beste Grüsse,
Bernd
caRRoxwatch
26.10.2011, 05:10
ich fixiere die von hinten mitn nen mini-tropfen zaponlack
AndreasL
26.10.2011, 06:14
Danke Euch schon einmal. Also ist Vorsicht mit der Leuchtmasse gegeben und eher nur den Rand fixieren und dafuer nicht den staerksten Kleber nehmen?
wie wurd/wird das denn original, sprich beim Uhrmacher geklebt
Gruss
Wum
Sekundenkleber.
die Perlen sind auch der Rückseite geschlossen,wenn nicht defekt oder gebastelt ...
Hinten einen Tropfen 2-Komponenten Epoxykleber drauf...
marcel-wien
26.10.2011, 12:04
ich drücke die immer rein, und die halten dann von allein :D
Muigaulwurf
26.10.2011, 16:21
Ich hab einen Tropfen Loctite hochfest genommen
Ich hab einen Tropfen Loctite hochfest genommen
Kontraproduktiv. Loctite braucht eine luftabgeschlossene Metall/Metall-Verbindung um auszuhärten/Festigkeit herzustellen. BEides da nicht gegeben.
Geduld.... Fragen wir nochmal in einem Jahr. Derweil Ersatz- (Service-) Inlay montieren.
Hauptsache, die Farbe schlägt nicht um.
Grüsse,
Bernd
Sally Hansen "Hard as nails"
Duennfluessig, greift nichst an und vefaerbt nichts.
Es wird auch in anderen Branchen zu "Restaurierungsszwecken" gerne verwendet.
Wenn natuerlich das Inlay gebrochen ist, oder stark ausgeleiert ist, wurde ich es mit Sekundenkleber versuchen
Gruss,
Bernhard
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.