PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolexsevice



pejak
19.02.2004, 12:01
Da ich noch ein paar Tage hier (Bangkok) zu tun habe und etwas Zeit fand, bin ich zur lokalen ROLEX Vertretung gefahren und habe mich nach Servicepreisen erkundigt.
Die Vertretung wirkt ausserordentlich solid und sauber, man kann vom Enpfang durch eine breite Glasscheibe in die Werkstatt schauen.

Grundpreis fuer ein Service einer Submariner 1.100 Baht + Ersatzteile je nach Bedarf, Dauer ca. 2 Wochen.

Fuer eine Daytona (das muss mich neuerdings Gott sei Dank auch interessieren!) Kosten 1.900 Baht + Ersatzteile, Dauer vier Wochen.

Natuerlich inklusive Gehaueseaufarbeitung.

Wie gesagt, wirkt solid, ich wuerde Ihnen Vertrauen schenken. Da ich eh oft in SO-Asien bin, kommt das sicher mal fuer mich in Frage.

Ort: Wireless Road. BTS Station Ploen Chit, dann die Wireless Road stadtauswaerts ca. 100 m nach der BMW Vertretung auf der linken Seite. Nicht zu verfehlen.

lg
pejak

P.S.: Wechselkurs ca. 49 Baht/1 Euro

SL_55
19.02.2004, 12:09
Bei den Preisen hat Köln bald nichts mehr zu tun :))

GG2801
19.02.2004, 12:12
Saugünstich - is ja fast "geschenkt"...

Mit etwas Glück kann man sich bei mehreren Uhren vom gesparten Geld den Thailand-Urlaub finanzieren... 8) :D 8)

cosc
19.02.2004, 12:25
Die Preise sind echt konkurrenzlos.

Mich würde interessieren. ob man in Thailand oder Singapur die alten Zifferblätter beim Wechsel behalten kann.

Dann würde ich meiner Oysterquartz einen neuen Look gönnen, wenn ich in zwei Wochen dort bin.

pejak
19.02.2004, 12:27
Original von GG2801
Saugünstich - is ja fast "geschenkt"...

Mit etwas Glück kann man sich bei mehreren Uhren vom gesparten Geld den Thailand-Urlaub finanzieren... 8) :D 8)

Wenn Du Dir eine Neue auch noch mitnimmst, dann auf jeden Fall.

lg
pejak

Peter 5513
19.02.2004, 12:38
Hi@all,

da ich ein Stubenhocker bin und kein Globetrotter: Wie viele Euros sind denn diese unglaublich vielen Baht?

Grüße,

Peter

PCS
19.02.2004, 12:41
1 Euro sind ca. 50 Baht

pejak
19.02.2004, 12:50
Original von Peter 5513
Hi@all,

da ich ein Stubenhocker bin und kein Globetrotter: Wie viele Euros sind denn diese unglaublich vielen Baht?

Grüße,

Peter

Umrechnungskurs steht in meinem Posting ganz unten.

lg
pejak

MBA
19.02.2004, 13:41
Hi Peter,

wie sind den die Uhrenpreise im allg. dort?

Zum Bsp: Yachtmaster Rolesium, Sub Bi-Color oder DayDate in WG oder GG??? 8o

Maga
19.02.2004, 16:57
Bei uns wollen Sie schon EUR 110,00 = 5390 Baht für den Wechsel eines Zifferblattes.

Campsbay
19.02.2004, 18:30
Wahnsinn :rolleyes:

Da Bangkok eh eine meiner Lieblingsstädte ist, gibt's ja n'en Grund mehr mal wieder vorbei zu schauen :D

pejak
20.02.2004, 07:50
Original von MBA
wie sind den die Uhrenpreise im allg. dort?

Zum Bsp: Yachtmaster Rolesium, Sub Bi-Color oder DayDate in WG oder GG??? 8o

Die Preise sind im Allgemeinen konkurrenzlos. Es ist hier so wie in D, je mehr Gold dabei, desto billiger wird's.
Die Yacht Master interessiert mich nicht so, da habe ich nicht gefragt, die 16.613 hab ich schon, daher auch nicht gefragt.

Mann muss auf jeden Fall mehrere Geschaefte aufsuchen, da manchmal sogar unterschiedliche % gewaehrt werden. Z.B. SD im Hour Glass Shop im Gaysorn 10 %, im Rolex Shop im Emporium nur 5 %. Deutlich billiger jedoch bei einem Grauhaendler.
Falls Zweifel bezueglich der Serioesitaet (furchtbar dieses Wort ohne Umlaute auf der Tastatur) der Grauhaendler bestehen, folgende Geschichte ueber den Geschaeftsablauf: Mein Kumpel hat im World Trade Center eine gebrauchte Speedmaster gekauft. Gesehen um 50.000 Baht, mit 20.000 Baht (ca 400 Euronen) angezahlt, am naechsten Tag Rest gezahlt und mitgenommen. Fuer die geleistete Anzahlung gab es nix, gar nix, keinen Beleg, keine Quittung. Einfach nur das Wissen, dass das kein Problem ist.

Bei der Ausreise bekommt man dann noch die Thai Umsatzsteuer (7 %) zurueck. Geht einfach und problemlos, die Box wollen sie am Airport nicht sehen, nur die Uhr. Dazu muss die Uhr aber nicht abgenommen werden, ein Blick genuegt den Beamten.
Das gilt aber nicht fuer den Kauf bei den Grauhaendlern, da gibt es keine Steuer zurueck, es ist aber trotzdem zumeist viel biliger.

Auch andere Marken sind konkurrenzlos guenstig hier. Habe mir schon eine Omega (oh Gott wie furchtbar ;)) und eine Breitling (also ganz entsetzlich 8o) gekauft.


Original von StefanS
Also eine Daytona würde ich sofort für 7000 Euro kaufen, dann nicht verzollen und heir für 8500 verkaufen.

Eine YM soll in Hongkong ca. 4700.- Euro kosten bei Barzahlung und guten Kontakten, wie sehen die anderen Preise so aus, Sub 16610 etc.
Maile mal bitte zurück.


Hongkong ist sicher auch eine gute Adresse, da schau ich wahrscheinlich im Herbst hin. Mal sehen.
16.610 preislich ungefaer so wie SD. 2.700 bis 2.850 Euro, je nach Kurs. Der ist momentan mit ueber 49 sehr gut. Ich kann mich noch erinnern als der US$ 0,84 zum Euro stand, da gab es fuer einen Euro nur 37 Baht.
Um 7.000 eine Daytona? Du glaubst sicher auch noch an das Christkind! :)
Um 8.500 in D verkaufen? Ich dachte ohne D Papiere will sie keiner, wenn ich mich an die Beitraege so erinnere?

lg
pejak

MBA
20.02.2004, 08:00
Original von Maga
Bei uns wollen Sie schon EUR 110,00 = 5390 Baht für den Wechsel eines Zifferblattes.

Echt? Für ein beigestelltes oder neues Zifferblatt?

Lidl in Linz hat mir bei Neukauf eines ZB für den TOG den Umbau kostenlos angeboten. Dabei ist er nichtmal mein Stammkonzi.

Bei einem beigestellten Blatt würde ich den Preis einsehen.


@Pejak:

Danke für die Info. Und viel Spaß noch in Bangkok.

Barnabas
20.02.2004, 08:02
Stefan Stefan, mir haste doch noch vor einiger Zeit erzählt, das es dir leid tut das du damals deine D verkauft hast, und diesen Fehler würdest du nicht mehr machen... Scheinst ja echt nur am Geld interessiert zu sein. Damit wäre das Angebot, dir die D als erstes anzubieten, wenn es eine weisse sein sollte, absolut hinfällig, denn ich verkaufe nur an Liebhaber...

Gruss Markus

SL_55
20.02.2004, 08:39
Hähä,

und wieder mit beiden Beinen gleichzeitig ins Fettnäpfchen :D :D

Barnabas
20.02.2004, 08:48
tja, es gibt leute, die sind wohl so...

aber den armen markus derart anzulügen, sowas :-(