Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes WLAN Sync - was mache ich falsch?
Auf meinen iOS Geräten steht im Punkt Allgemein - iTunes WLAN Sync immer, dass sie sich automatisch synchronisieren würden, wenn sie an die Stromversorgung angeschlossen sind und der Computer verfügbar sei.
Es passiert aber nix und wenn ich sie ans Ladekabel hänge, kann ich "Jetzt synchronisieren" auch nicht klicken. Im WLAN hängen sie und der Computer auch. :ka:
Oder geht das auch wieder nur mit 10.7? =(
Alessandro
22.10.2011, 09:23
Hast du den WLAN Sync denn auf PC/MacBook o.ä. bei iTunes aktiviert?
http://img821.imageshack.us/img821/7077/bildschirmfoto20111022u.png (http://imageshack.us/photo/my-images/821/bildschirmfoto20111022u.png/)
Danke! Das war's.... :verneig:
Alessandro
22.10.2011, 10:06
Na also. :supercool:
Langsam! Heisst ja noch nicht, dass es jetzt auch geht.... :D
Erstmal probieren... :op: ;)
Nun hetzte ihn doch nicht so :D
Nö. Hat nach 2 Stunden mit ner Fehlermeldung abgebrochen. :(
THX_Ultra
22.10.2011, 21:46
Ist ein geniales und längst überfälliges Feature - man muss halt nur etwas mehr Zeit mitbringen.
Sync dauert doch um einiges länger als über das Kabel.
SeniorFrank
22.10.2011, 21:52
Ist ein geniales und längst überfälliges Feature - man muss halt nur etwas mehr Zeit mitbringen.
Sync dauert doch um einiges länger als über das Kabel.
Noch länger, finde den Sync übers Kabel schon unglaublich lang, dauert immer >1 Stunde bei mir.
docpassau
22.10.2011, 21:55
Tut mir zwar leid für dich, Percy, aber es beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, bei dem das sync nach dem update spinnt.
Bin gespannt, ob es eine Lösung gibt. Bei mir erkennt itunes das pad nur, wenn es sehr nahe am Wlan router liegt. und selbst dann dauert der sync ewig. Leider auch am Kabel .....
Ich finde diese Option in ITunes nicht, wo ist denn das?
Erscheint, wenn Du das Gerät per Kabel (sic!) an den Rechner hängst... :)
Bei mir gehts nicht. Das MacBook braucht mind. OS 10.6.8 =(
Also WLAN Sync funktioniert mit keinem meiner iOS5 Geräte. Mich empfängt morgens immer nur eine Fehlermeldung auf dem Mac, dass das jeweilige Gerät einen unbekannten Fehler zurückgegeben hätte. :ka:
wlan sync ist buggy, bei mir funktioniert es beim ipad gut, beim iphone hat es aufgehört zu funktionieren...
iTunes auf aktueller Version?
Bei mir funzt beides einwandfrei, hat allerdings ein paar Anläufe gebraucht. Und besser/schneller gings immer wenn ich die Sync über iTunes ausgelöst habe.
Pretender82
25.10.2011, 14:37
Bei mir funktionier WLAN Sync mit dem iPhone 4S auch nur sporadisch. Meistens verliert iTunes einfach den Kontakt zum iPhone, wenn ich synchronisieren möchte...manchmal erscheint auch eine Fehlermeldung.
docpassau
25.10.2011, 14:52
wenn selbst Ulrich keine stabile Funktion hinkriegt scheints wohl doch an der Software zu liegen....
Bei mir ist es übrigens beim iphone jetzt ok, ipad verliert ständig den Kontakt zum Mac.
Nun, es kommt der Tag der Version 5.1....
The Banker
25.10.2011, 14:57
Kann WLAN Sync denn mehr oder irgendwas besser (also wenn es funktioniert ;)) als ICloud? Geht ja nur eines zu aktivieren, wenn ich das richtig verstanden habe.
docpassau
25.10.2011, 16:29
Bei WLAN Sync kann ich individuell meine Daten auf das jeweilige Gerät aufspielen, soviel ich icloud verstanden habe synchronisiert diese die Music etc. "von allein". Aussserdem möchte ich nicht, dass meine Bilder sich auf alle Geräte aufspielen.
Des mog i ois goar ned...
Kalender geht über die cloud, da ist der Abgleich aber sinnvoll.
So eingestellt braucht man beides....
wenn selbst Ulrich keine stabile Funktion hinkriegt scheints wohl doch an der Software zu liegen....
Bei mir ist es übrigens beim iphone jetzt ok, ipad verliert ständig den Kontakt zum Mac.
Nun, es kommt der Tag der Version 5.1....
ipad mal neu booten, bei mir war es mit einen reboot des iphone getan...und wlan sync funktionierte wieder...
bernie1978
25.10.2011, 20:51
Bei mir funktionierts eigentlich gut.
Geht aber nur wenn mein MacBook am netz hängt. Beim iPhone ist es egal ob Akku oder Netzbetrieb
newharry
25.10.2011, 22:24
Noch länger, finde den Sync übers Kabel schon unglaublich lang, dauert immer >1 Stunde bei mir.
8o ... was habt ihr da drauf? Bei mir so eine Minute und da ich immer über USB auch lade habe ich bisher keine Veranlassung zum WLAN-Sync gesehen - überlegt habe ich schon eine Ladestation gesondert zu verwenden, aber nach den geschilderten Problemen bleib ich mal oldfashioned ...