Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Echtheit D-Serien GMT 16710
Thorsten636
19.10.2011, 17:02
Hallo,
ich hätte gerne mal ein Problem:
Ein Freund hat eine GMT 16710 Pepsi verkauft, D-Serie aus 2005/6, keine Papiere.
Nun meldet sich der Käufer und macht eine riesen Welle, die uhr wäre gefälscht ! Er wäre bei einem "Uhrmacher" gewesen (ich weiß nicht ob es ein Rolex konzi ist oder nicht) und der hätte gesagt die Uhr wäre eine Fälschung. Rein zufällig hätte dieser Uhrmacher auch eine 2005er Rolex da gehabt und hätte diese miteinander verglichen und das Blatt wäre unterschiedlich und was weiß ich noch sonst was.
Ich habe die Uhr selbst mal gesehen, meiner Ansicht nach passt da alles! Ganggenau, Verstellung der Zeiger bei einer Kronenumdrehung, die Lünni hab ich mal ab gemacht, Anordnung der Zeiger ( erst Stunde, dann GMT, Minute dann Sekunde), Laserkrone... Alles perfekt.
Bin ich nun so Blind das das eine Fälschung sein sollte??
Bilder:
http://img24.imageshack.us/img24/9426/002gpp.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/24/002gpp.jpg/)
http://img256.imageshack.us/img256/9164/003wdy.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/256/003wdy.jpg/)
http://img94.imageshack.us/img94/2760/006fnx.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/94/006fnx.jpg/)
http://img267.imageshack.us/img267/7189/008kg.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/267/008kg.jpg/)
http://img41.imageshack.us/img41/4697/75103191.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/41/75103191.jpg/)
Auf den ersten Blick stört mich nix. :ka:
tippe auf unfähigen uhrmacher oder abzockversuch ....
Thorsten636
19.10.2011, 17:12
Mein Kollege und ich nämlich auch.
Vielleicht wollte der Uhrmacher seine auch "rein zufällig" verkaufen .....
Auf den ersten Blick stört mich nix. :ka:
Jep.
edit: Mal gute Bilder im übrigen! :gut:
MaggyPee
19.10.2011, 17:20
von aussen her macht sie einen echten Eindruck - wenn "ich" sowas behaupte würde, dann nenne ich konkrete Fakten - welche hat man Dir den gesagt ???
würde nur "verglichen" wie peinlich...... darüberhinaus würde ich mich fragen, welche dann nicht echt gewesen war im "Vergleich...." :D
Die Uhr muss auf und ich vermute, das in Deiner dann passend zu abgebildeten Rest auch was echtes und originales drin ist :gut:
MaggyPee
19.10.2011, 17:23
edit: wer sag denn, das bei der "anderen" nicht schon mal das Blatt gewechselt worden ist - Druckunterschiede gibt es ja nun bei vielen Modellen - sowas sollte jeder fundierte Uhrmacher u.a. wissen......
Thorsten636
19.10.2011, 17:26
Der Uhrmacher hat behauptet das er die Uhr gar nicht mehr öffnen müßte, er würde das auch so sehen !
Cooler Typ. :gut: :bgdev:
MaggyPee
19.10.2011, 17:36
Cooler Typ. :gut: :bgdev:
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
jetzt wirklich, das hat er gesagt ......boah wie schlecht ist das den.....
und nimmt Dein Freund die Uhr zurück ?
Thorsten636
19.10.2011, 17:52
Ja, er hat halt keinen Bock auf Ärger. Ist halt Bitter, 2 mal Versand wegen noppes .... Ist bei Galle ja auch nicht unsonst
MaggyPee
19.10.2011, 17:59
nun ja..... was soll´s .... :ka:
biete sie für Deinen Freund hier im SC an und alles wird gut :gut:
Genau so, Maggy. Genau so. :gut:
Genau so, Maggy. Genau so. :gut:
Umsatzgeier :D
ehemaliges mitglied
19.10.2011, 18:21
Ärgerlich. =(
madmax1982
19.10.2011, 18:26
Der Typ kann doch schreien so lange er will. Soll ne Anzeige wegen Betrugs starten oder zum Anwalt latschen. Die Beweislast liegt auf seiner Seite. Und wenn Dein Kumpel nix gedreht hat, hat er auch nix zu befürchten....
Gut, das es keine Explorer ist.
MaggyPee
19.10.2011, 18:36
ach gegen Explorer hab ich nix :grb: , nur Explorer im Zustand 8 können gerne mal ärgerlich werden :D :D :D
Thorsten636
19.10.2011, 18:36
den hab ich nicht verstanden ????
Edith sagte mir es könne sich um die "leicht getragene" handeln .... ?
ach gegen Explorer hab ich nix :grb: , nur Explorer im Zustand 8 können gerne mal ärgerlich werden :D :D :D
kommt dir in dem zusammenhang etwas bekannt vor ? :D
Koenig Kurt
19.10.2011, 18:43
Der Käufer hat ja in dem Uhrmacher einen Zeugen dafür, dass die Uhr "nicht echt" ist. Hat Dein Freund einen Zeugen dafür, was er ins Paket gepackt hat?
Hoffen wir mal, dass der Käufer die richtige Uhr zurückschickt.
MaggyPee
19.10.2011, 18:48
kommt dir in dem zusammenhang etwas bekannt vor ? :D
iiiiih iiiiiibi, an das Ding wirst Du mich sicherlich noch lang, lange aufmerksam machen :motz: :motz: :motz: :D :D :D
Der Käufer hat ja in dem Uhrmacher einen Zeugen dafür, dass die Uhr "nicht echt" ist. Hat Dein Freund einen Zeugen dafür, was er ins Paket gepackt hat?
Der Gedanke kam mir auch schon....:kriese:
Chefcook
19.10.2011, 19:26
tippe auf unfähigen uhrmacher oder abzockversuch ....
Meine Meinung!
Vllt. behauptet das der Kaeufer auch nur, da der Uhrmacher im ein gutes Angebot gemacht hat.
Ich wuerde mir den Spass goennen und mir das vom Uhrmacher schriftlich bestaetigen lassen. Lass das doch ruhig ein paar Euros kosten.
Viel Erfolg!
/Leif
Thorsten636
19.10.2011, 19:42
Dafür gibt es Seriennummer ;-)
Mein Kollege hat dem "Uhrmacher" mal eine Mail geschickt in der er den "Fachmann" über folgendes informiert:
sollte mein kollege die Uhr zurück erhalten und sich als echt herausstellen (wovon wir mal ausgehen) wird er dem Juwelier die Kosten für den Versand in Rechnung stellt und ihm zusätzlich eine Verleumdungklage an den Hals wirft....
Darauf kam als Antwort das der Juwelier ja lediglich seine Zweifel geäußert hätte weil ihm die Uhr seltsam vorkam .... blablabla
Am Montag wird der käufer noch mal zu einem richtigen Fachmann, ich denke dann gibt es Entwarnung
oli81-fdb
19.10.2011, 19:44
Vllt. behauptet das der Kaeufer auch nur, da der Uhrmacher im ein gutes Angebot gemacht hat.
Ich wuerde mir den Spass goennen und mir das vom Uhrmacher schriftlich bestaetigen lassen. Lass das doch ruhig ein paar Euros kosten.
Viel Erfolg!
/Leif
Das ist doch mal eine gute idee:gut:
mal sehen wie der Uhrenmacher dann noch rauskommt
Dafür gibt es Seriennummer ;-)
Mein Kollege hat dem "Uhrmacher" mal eine Mail geschickt in der er den "Fachmann" über folgendes informiert:
sollte mein kollege die Uhr zurück erhalten und sich als echt herausstellen (wovon wir mal ausgehen) wird er dem Juwelier die Kosten für den Versand in Rechnung stellt und ihm zusätzlich eine Verleumdungklage an den Hals wirft....
Darauf kam als Antwort das der Juwelier ja lediglich seine Zweifel geäußert hätte weil ihm die Uhr seltsam vorkam .... blablabla
Am Montag wird der käufer noch mal zu einem richtigen Fachmann, ich denke dann gibt es Entwarnung
Und, was bringt die Seriennummer wenn der Käufer nun behauptet eine falsche Uhr zugeschickt bekommen zu haben, anschließend seinen eigenen Fake zurück sendet und die Echte behält??
Frage ist doch, hat der VK die Uhr definitiv zurückgeordert und lässt er sich diese schicken?
Holt er sie persönlich ab (was durchaus ratsam wäre)?
Ich habe etwas den Überblick verloren... erst wird nachgefragt ob die GMT echt ist und im laufe des Threads stellt sich heraus, dass der VK die Uhr zurücknimmt.
Etwas verwunderlich das Ganze :ka:
Dumme Geschichte... :grb:
Gut das ich nur pers. Deal bevorzuge...
Hoffe mal, dass alles gut ausgeht... :gut:
Rollmops
19.10.2011, 20:15
Hallo
ich kann nur hoffen dass du dir die Gehäuse Nummer und bestimmte Merkmale der Uhr (wie Kratzer, Mängel usw) gemerkt
bzw. fotographiert hast!
Ich war letzte Woche auf einer Gerichtsverhandlung da ging es genau um diese Situation
Verkäufer schickt mir nachdem ich den Betrag bezahlt hatte eine TOTAL FALSCHE ROLEX UHR
Und nach Erhalt dieser habe ich sofort reklamiert, dass diese Uhr mit einer original Rolex nichts zu tun habe
Ich habe mir erlaubt das Band abzumachen und die Nummern auf Ihre Nummern überprüft
Nichts da weder Ref:noch Gehäuse Nr
Daraufhin hatte ich mit dem Verkäufer einen regen mail Verkehr mit allem was man als Liehaber von schönen Uhren so garnicht braucht?
Der Gipfel der Unverschämtheit war, als der Verkäufer seine ORIGINAL ROLEX UHR zurück forderte und mir drohte er hätte sich sämtliche Nummer
die sich in bzw. an der Uhr befanden notiert und wenn ich Ihm diese nicht zurück sende er Anzeige gegen mich erheben würde!
Da wurde es mir zu kriminell ich zur Polizei die falsche Uhr gegen Empfangsbescheinigung abgegeben
Nur soviel sei noch gesagt, bei der Verhandlung waren noch andere Betrogene anwesend und der Verkäufer war geständig
Recht habe ich bekommen, aber Geld gabs keines, was will man von einem mittellosem Rolex Verkäufer schon holen ?
soviel zu .....
Mein Rat an dich: Mach kein Faß auf, zeige dich einfach fair
nehme deine Rolex GMT zurück Nummern wirst du dir ja notiert haben , erstatte den Betrag zurück
Du bzw dein Bekannter wird ja wohl wissen von wem er diese Uhr erworben hat
wenn es ein ordentlicher Verkäufer war hast due einen Ankaufbeleg oder Rechnung mit der Gehäuse Nummer
an sonsten toi toi
mfg
H-P
löwenzahn
19.10.2011, 21:26
Ich hoffe sehr, daß die Geschichte gut endet. Wenn ich aber den Thread so durchlese und die Geschichten von Kriminellen, oder Stümpern (der Uhrmacher), etc. mitbekomme.....mannomann.... ich weiß, das Leben ist kein Ponyhof.....aber ich ringe um Fassung.
Der Uhrenverkäufer hat IMHO alles richtig gemacht. Keinen Streß wegen der paar Kröten Versand. Einfach rückabwickeln. Aber warten wir bis Montag, wenn die Uhr zu kompetenten Fachleuten gebracht wird.
LG
Michael
Thorsten636
20.10.2011, 10:19
Mein Rat an dich: Mach kein Faß auf, zeige dich einfach fair
nehme deine Rolex GMT zurück Nummern wirst du dir ja notiert haben , erstatte den Betrag zurück
Also,
du scheinst da ein paar Sachen durcheinander zu schmeiße...
Nicht ich habe die Uhr verkauft !
Was hat es mit Fairness zu tun eine Uhr (die echt ist) zurück zu nehmen die jemand anders als falsch definiert hat und dafür etwa 50-60 Euro Versand zu zahlen ??
Sei doch fair, nicht jeder liest bzw. versteht die vorangegangenen Beiträge... :D
franklin2511
20.10.2011, 15:34
Wenn ich, als Verkäufer, weiss, dass die Uhr echt ist (ich glaube, das weiß jeder von seiner Uhr), würde ich mich auf gar nichts einlassen. Die Bereitschaft zur Rückabwicklung birgt viel zu viele Risiken in sich. Kein Mensch weiss, was mit der Uhr in der Zwischenzeit passiert ist oder gemacht wurde. Wenn ein Händler "Zweifel" an der Echtheit hat, holt man sich einen zweiten Rat ein. Und eine Rolex als "echt" oder "unecht" einzustufen, dürfte wohl kein Problem sein.
[Dents]Milchschnitte
20.10.2011, 15:41
Also wenn es unvermeidbar hart auf hart kommt würde ich nach so einer Vorgeschichte nichts verschicken lassen. Nachher mach ich das Paket auf und zieh einen 50 Euro Strandkonzi-Blender raus und darf dann versuchen zu beweisen dass es nicht die Uhr ist die ich initial geschickt habe. Lieber Selbstabholung. Ist es die ursprünglich verkaufte Uhr und sie ist 100%ig Echt, würde ich sie bei Rolex auf Echtheit prüfen lassen, mittels Revi-KV, und dann dem Käufer alles incl. Fahrtkosten in Rechnung stellen. Sowas kann man ja vorher schriftlich vereinbaren.
Evtl. kann man aber den ganzen Stress vermeiden.
Ich würde den Typ einfach mal zum nächsten offiziellen Konzessionär schicken. Da lässt sich das sicherlich zur zufriedenheit aller Beteiligten klären.
p.s.: Wenn der Uhrmacher zufällig eine GMT dahatte welche einen anderen ZB Druck aufwies, und dann darauf schliesst dass die ganze Uhr unecht ist, dann hat er keinen Plan. Da gibt es so viele verschiedenen Varianten bei den neueren Modellen. Auch bei 16610, 16600 und 14060Ms. Lückenblätter, lange Ft, kurze Ft, Serifen etc.
AcidUser
20.10.2011, 19:47
Milchschnitte;3178561']Also wenn es unvermeidbar hart auf hart kommt würde ich nach so einer Vorgeschichte nichts verschicken lassen. Nachher mach ich das Paket auf und zieh einen 50 Euro Strandkonzi-Blender raus und darf dann versuchen zu beweisen dass es nicht die Uhr ist die ich initial geschickt habe.
...
Ich denke, genau da liegt die Gefahr! Sowas kann durchaus 'ne Masche sein!
Ich denke, genau da liegt die Gefahr! Sowas kann durchaus 'ne Masche sein!
Und wenn nicht, dann haben wir eine neues Betrugsszenario kreiert. :D
Super, bei einer persönlichen Übergabe bekommst du einen Knüppel über den Kopf, Falschgeld oder was weiß ich sonst noch und bei einem Versand - einen Fake zurück! :kriese:
Hach, die Welt ist so schlecht, also, am besten nur noch im SC an bekannte Mitglieder verkaufen.
Rollmops
20.10.2011, 22:55
Hallo
was soll der ganze Aufriß wegen 50,- bis 60,- Versand !
"Was hat es mit Fairness zu tun eine Uhr (die echt ist) zurück zu nehmen die jemand anders als falsch definiert hat und dafür etwa 50-60 Euro Versand zu zahlen ??
ist es die Uhr nicht wert ? oder warum nimmst du die Uhr nicht einfach zurück,
also was soll das ganze Gezuchtel bring es auf den Punkt
du hast die Uhr verkauft Kohle eingestrichen und jetzt ist Alarm
Nimm deine Uhr zurück und mach hier nicht auf....Mitleid wegen den paar €
soviel zum Thema
mfg :gut:
Hallo Rollmops,
sag mal liest du eigentlich vor deinen Antworten auch mal zufällig die Beiträge der anderen Member? Wenn ja, dann gratuliere ich recht herzlich zu diesem Qualitätspost...
@topic
Mach es wie es hier schon einige geschrieben haben. Der Käufer soll dir zumindest schriftlich bestätigen das er deine Fahrtkosten übernimmt, sofern die Uhr echt ist. Dann ab zu ihm und mit der Uhr zum Konzi oder zu einem Uhrmacher der was drauf hat.
Drück dir die Daumen das alles gut geht! Im Grunde glaube ich noch an das gute in den Menschen, insofern vermutlich einfach ein Fall von verschrecktem Käufer (nachvollziehbar) und unfähigem Uhrmacher.
Thorsten636
21.10.2011, 08:33
@ all,
NICHT MEINE UHR, NICHT MEINE VERSANDKOSTEN, NICHT MEINE SPRITKOSTEN !!!!
ich versuche nur einem Freund zu helfen der eine Uhr verkauft hat. Auch wenn Ihr es nicht glaubt, ich habe keine 2005er GMT !!!!
franklin2511
21.10.2011, 09:14
@ all: Da seht Ihr mal, was Ihr damit anrichtet, Beiträge nicht, oder nicht mit der notwendigen Konzentration, zu lesen. :op:
Damit kann man einen Menschen in die Verzweiflung treiben!
Thorsten636
24.10.2011, 14:38
So,
der käufer hat nun von einem richtigen Uhrmacher die Aussage bekommen das die Uhr echt ist. Der Uhrmacher hat das sogar ohne öffnen der Uhr geschafft, aber auf Ausdrücklichen Wunsch des Kunden trotzdem geöffnet.
Die ganze Aufregung also umsonst.
So viel zum Thema "sei fair und nehm die Uhr zurück" ...
Thread can be closed .....
Gott sei Dank, Happy End :)
[Dents]Milchschnitte
24.10.2011, 15:24
Was war denn der ander Typ dann für ein Honk? Ein Paradebeispiel dafür, wie man mit gefährlichem Halbwissen relativ schnell Chaos und Verunsicherung produzieren kann.
Gut dass nun alles geklärt ist!
Gott sei Dank hat es sich geklärt. Was lernt man daraus: immer besser zwei Meinungen einholen.
Schön, dass nun alles gut ist :dr:
löwenzahn
24.10.2011, 20:47
Schön, dass nun alles gut ist :dr:
Schließe mich an. :gut:
Michael