PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Union Glashütte



Spider-Man
18.03.2005, 11:59
Moin zusammen,

da sich wohl niemend hier aus dem Forum von seiner Oysterquartz trennen möchte spiele mit dem Gedanken mir einen Chronographen aus dem Hause Union zuzulegen.

Obwohl Union eine echte Manufaktur darstellt, erscheinen mir die Preise doch sehr moderat. Oder irre ich mich?

Auf dem second-hand-Markt schwanken die Preise zwischen 1.500 und 2.200 Euronen.

Beim eboy sowie bei chrono24.com ist das Angebot äußerst dürftig.

Hat irgendjemand hier Erfahrungen in Bezug auf Preise, Zuverlässigkeit, Service etc.?

Welches Modell könnt Ihr empfehlen? Stahl- oder Lederband?

Vielleicht kennt jemand von Euch eine gute Bezugsquelle mit ordentlichen Rabatten für eine Neuuhr ;) im Raum Düsseldorf? Das Händlernetz sowie die homepage von Union sind mir bekannt.

Danke und Gruss aus Düseldorf

Pille
18.03.2005, 13:04
Hallo Metin,

nach meinem Kenntnisstand haben die Manufakturwerke von Glashütte Original und Union Glashütte dieselbe Basis: Platine, Brücken und, wenn ich mich nicht irre, auch die Räder werden in Glashütte selbst gefertigt. Der Unterschied zwischen beiden Werken besteht wohl darin, daß die GO-Werke noch mehr manuell veredelt werden. Ferner kommt auch eine andere Reglage (Union: Exzenter, GO: Schwanenhals) zum Einsatz. Ob dies allein den höheren Preis rechtfertigt, oder ob GO nicht auch höherwertigere Gehäuse, Bänder etc. verwendet...?

Leider habe ich keine Erfahrung was Preise, Zuverlässigkeit, Service, Bezugsquellen etc. betrifft. :oops:

Aber mit dem Gedanken "Union" bzw. Diplomat-Kollektion habe ich auch schon gespielt :gut:

dirkneuss
24.03.2005, 16:15
Hallo Metin,

schau Dir doch mal den Beitrag hier an....... Ich bin immer noch verliebt.

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=10442&sid=