Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotel in Wien
golfinhamburg
15.10.2011, 17:26
Hallo,
ich bin Ende Oktober für 4 Tage - mit meine lieben Frau und ohne Kinder - in Wien. Habt Ihr einen guten Hoteltipp ?
Im Moment habe ich ein Auge auf dem The Ring.
Gern 5* wir sind mal ohne Kinder :top:
Danke und lieben Gruss Heiko
Da war ich am Donnerstag auf einem Symposium: KLICK (http://www.marriott.de/hotels/travel/viese-the-imperial-riding-school-renaissance-vienna-hotel/) :gut:
Da war ich am Donnerstag auf einem Symposium: KLICK (http://www.marriott.de/hotels/travel/viese-the-imperial-riding-school-renaissance-vienna-hotel/) :gut:
In dem war ich auch schon... Ist allerdings relativ weit außerhalb und die Zimmer nicht so mein Fall!
Schau dir mal das Le Meridien an... Ist sehr zentral, hat schöne Zimmer und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Tipp: Nicht im Hotel Frühstücken, sondern in ein Kaffeehaus gehen (Landsmann, Café Mozart, etc.)
Viel Spaß... ist eine geniale Stadt :-)
Das Café heißt Landtmann ;) ;) ;)
Meinte ich doch ;-) Da war bestimmt die Autokorrektur schneller als ich :grb:
golfinhamburg
15.10.2011, 19:12
kennt jemand das the ring ??
das hotel muss zwingend mega zentral sein, wir sind nur 4 tage dort und ich habe keine Lust viel Zeit mit dem hin und her fahren zu verbringen.
danke euch allen !!!
THX_Ultra
15.10.2011, 19:23
The Ring ist schon großartig, kann man meiner Meinung nach empfehlen. Elmar war glaub ich vor einiger Zeit auch im the Ring und hat nur positives berichten können.
tigertom
15.10.2011, 19:42
The Ring ist schon gut, schönes Designerhotel und du bist wirklich "mittendrin statt nur dabei" :gut:
Steigenberger in der Herrengasse sind meine Gäste auch immer recht zufrieden
Also das wuerd ich mal gar nicht empfehlen.
Ich sag, das The Ring ist jedenfalls top und waere meine erste Empfehlung.
Von den "klassischen" sind Sacher und Imperial top. Modern und gut sind das Triest und das Le Meridien.
Wenn der Preis keine Rolle spielt, das Coburg.
Im Ring hast du auch eine sehr unterschätzte Küche. Imho spielt die recht weit oben in Wien mit.
golfinhamburg
15.10.2011, 20:50
so ich habe gebucht und wir sind im Ring !!
Danke und ein schönes WE !!!
Da kann ich Dir sehr das Sacher empfehlen, da war ich letztes WE, zentraler geht's nimmer... :gut:
Aber Du hast ja schon gebucht...
buchfuchs1
16.10.2011, 03:39
Grüß die Bar Heiko.
Ich mag The Ring gern, Zimmer sind bissel klein, finde ich, Lage ist natürlich Top, Konzept passt auch.
Mach einen Wodka-Flight, man lernt zwar nix über Wodka, weils da nix zu lernen gibt, aber am Ende ist man sturzbetrunken, auf hohem Niveau.
big butchi
16.10.2011, 08:10
sehr stilvoll:
http://www.altstadt.at/
lg
Signore Rossi
27.06.2012, 16:41
Ich klinke mich mal in den alten Thread ein mit meiner Frage: kennt jemand "Das Tyrol" (http://www.das-tyrol.at/de/das-tyrol.html)?
Ist mir von einem nicht wirklich nahe stehenden Bekannten empfohlen worden, so dass ich nicht weiss, in wie weit ich mich darauf verlassen kann / dar / soll? Die Lage mitten auf der Mariahilfer Straße schreckt mich doch eher ein wenig ab... :ka:
Hat sonst eventuell noch den ein oder anderen Tipp neben den bereits in diesem Thread genannten für Mitte November?
Danke im Voraus! :gut:
Von der Lage ist es nicht so schlecht, man ist in 10 Minuten zu Fuß in der City, am Naschmarkt, auf der Ringstraße, es kommt halt auch ein wenig auf die persönlichen Prefärenzen an. Weiß nicht was es kostet und was es dafür adäquat gebe, mit Auto wäre es nicht meine erste Wahl. Mariahilferstraße ist nach 20 Uhr erträglich, ich gebe nur zu bedenken das die sogenannte Zweierlinie auch gleich daneben liegt und das ist eine Hauptverkehrsstraße in Wien zu jeder Tages und Nachtzeit. Es ist aber auch gleich ein Club daneben "Lutz", der am Abend ganz gut besucht ist, das Museumsquartier ist quasi Vis a vis.
Es werden aber sicher viele Wiener noch Ideen und Anregungen beitragen.
Mfg
Michael:-)
avalanche
27.06.2012, 19:17
War mal eine szenige Adresse, mit allem was dazugehört ;)
Habe die letzten drei Jahre nicht mehr dort logiert, wirf doch mal einen Blick auf das Do & Co ...
http://www.doco.com/deutsch/index_hotel_de.htm
avalanche
27.06.2012, 20:59
Hab's unterwegs mit dem "Das Triest" verwechselt, "Das Tyrol" kenn ich nicht, wobei MQ-Nähe für mich schon mal nicht schlecht ist ...
http://www.dastriest.at/?site=start&user_lang=de
Reverend_O
28.06.2012, 13:41
War hier nicht mal die Pension Pertschy (http://www.pertschy.com/) der Geheimtipp? Genächtigt habe ich da noch nicht, die Lage ist aber für touristische Zwecke ziemlich genial - und in Wien verbringt man eh die wenigste Zeit im Hotel, im November dann schon eher im Kaffeehaus (das Hawelka und das Central sind z.B. gleich um die Ecke)
Wenn Du noch Tipps brauchst, meld dich - wer weiß, ob Du das im Oktober alles behalten kannst... ;)
tigertom
28.06.2012, 19:17
Pertschy ist gut, sehr zentral!
Meine Empfehlung ist ebenfalls die Pension Pertschy (http://www.pertschy.com/). Ich bin gelegentlich in Wien und versuche immer, dort unterzukommen. Bei kurzfristigen Anfragen war diese Pension jedoch auch noch ausgebucht. So nächtigte ich im Frühling des vergangenen Jahres im Hotel Kaiserin Elisabeth (http://kaiserinelisabeth.at/): Auch okay, aber ich werde die Pension Pertschy wieder vorziehen.
buchfuchs1
02.07.2012, 14:11
Ist die Baustelle weg?
Percy, sag was.
Ich bin im August auch in Wien. Nach langer Zeit mal wieder....
Ich denke es wird das Sacher bei mir...bevor es jemand noch mal schreibt, das Coburg fällt raus...dafür ist zu wenig Fett auf der Kette...
Wichtig ist für mich Zentral und nicht mehr als 500 EUR pro Nacht inkl Frühstück...
Durfte schon eine Nacht im neuen Sofitel verbringen. Auch keine schlechte Alternative auch wenn es nicht 100% das Kriterium zentral erfüllt.
Edit:
Oder wenn es Ende August wird
http://www.ritzcarlton.com/en/Properties/Vienna/Default.htm
Das war eingentlich das geplante Shangri-la. Wurde jetzt aber ein Ritz Carlton.
The Ring ist schon großartig, kann man meiner Meinung nach empfehlen. Elmar war glaub ich vor einiger Zeit auch im the Ring und hat nur positives berichten können.
Absolut. Würde ich auch wieder nehmen. Tolle Hotel. Einziger Nachteil: Das Parkhaus istein paar Blocks weiter.
die werden doch sicherlich ein parkservice haben :op:
buchfuchs1
06.07.2012, 12:56
Ich bin auch gerne im Ring, finde die Zimmer aber viel zu klein.
Im Sacher sind mir die Zimmer auch zu klein, aber es ist halt das Sacher, immer wieder gerne, der Service ist nicht zu toppen.
Salamander
07.07.2012, 01:29
War ich letztes Jahr im Herbst für 2 Nächte
http://www.doco.com/deutsch/index_hotel_de.htm
und war schwer begeistert.
Schon die Standardzimmer sind Top, aber bei den Suiten kommt man komplett auf seine Kosten. Vor allem der Jacuzzi dürfte sehr viel Freude bereiten :D
lg
Christoph
Signore Rossi
07.07.2012, 08:57
Soooo, habe wieder das Le Meridien gebucht.
Danke an alle hilfreichen Tippgeber!
Moet-Bar Besuch ist somit Pflicht!
Sailking99
10.02.2014, 22:26
Hi,
ich hadere gerade, ob ich das Le Meridien oder das Steigenberger Herrengasse nehmen soll.
Bei Tripadvisor kommt das Steigenberger irgendwie besser weg.
Le Meridien war ich noch nie. Steigenberger kenne ich aus Berlin und erwarte somit auch einen gewissen Standard.
Meinungen?
Zentral, bequem und ruhig wär wichtig.
Nicht über 200,-. Am liebsten maximal 150,-. (Einzelzimmer)
Nettes Frühstück auch nicht zu verachten.
Kann jemand was zum Interconti sagen? Das kommt ja nur schlecht weg.
Letzends war ich im Holiday Inn in der Margareten Str., da ich mal nicht zentral ausprobieren wollte.
Hab als Ambassador ein Upgrade bekommen und ein sehr schönes ruhiges Zimmer gehabt, jedoch ist das halbe Hotel Baustelle.
Da ich wohl auch tagsüber ein paar mal im Zimmer sein muss zum Arbeiten fällt das somit aus.
Viele Grüße
Sacher, The Ring, Le Méridien, Ritz Carlton oder das Neue am Hof. Park Hyatt? :grb:
[Dents]Milchschnitte
10.02.2014, 22:41
Wir waren das letzte Mal im Sans Souci. War sehr schön-perfekter Service und sehr nettes Personal. Da gehen wir beim nächsten Mal wieder hin!
max mustermann
11.02.2014, 01:00
Neu und sehr schönes Haus: Kempinski am Schottenring!
http://www.kempinski.com/de/wien/palais-hansen/welcome/
newharry
11.02.2014, 07:37
Auch als Empfehlung vor Kurzem gehört: http://www.theguesthouse.at
Als Wiener kann man ja eigene Erfahrungen kaum bieten ;) ... Lage ist aber gut und recht ruhig (bei der Albertina, aber eben nicht direkt am Ring) und auch preislich sollte das eher im angefragten Bereich sein ...
Ja, sehr schönes Hotel. Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Werde ich bestimmt auch nochmal hingehen. ;) Alleine schon der uralte Aufzug ist klasse.
Einziger Nachteil - das Parkhaus ist um drei Ecken weiter, also nicht direkt am Hotel.
The Ring ist das einzige Hotel in Wien, wo ich schon geschlafen hab. Top :gut:
Sonst weiß ich von Vielreisenden Geschaeftspartnern, dass sowohl Steigenberger als auch Meridien sehr ok sind. Würde ich nach Lage entscheiden.
gmtmaster986
12.02.2014, 21:53
Ich kann noch das Imperial und das Bristol empfehlen - liegen beide am Ring und haben richtig Flair.
der_wiener
12.02.2014, 22:02
Hotel Topazz würde mir noch einfallen.
http://hoteltopazz.com/home/
Sailking99
13.02.2014, 08:53
Hi,
Danke für die Tips.
Hab mich jetzt ins Le Meridien eiquartiert.
Die hatten ein schönes 25 Prozent Frühbucherangebot für 129,- pro Nacht. Fand ich sehr fair.
Mal testen.
Werde berichten.
Viele Grüße
Das ist echt gut :gut: da kannst nix falsch machen ;)
Hat auch eine tolle Lage!
gmtmaster986
15.02.2014, 19:46
Sind aktuell gerade im Hilton Vienna Danube - gefällt uns sehr gut hier und haben eine Executive Lounge mit kostenlosem Snacks und Drinks.
Sind gerade im Sacher Wien, gefällt uns gut. Lassen uns morgen vom le meridien überraschen. Bericht folgt morgen, bin mit Stadt Hotels nicht so bewandert.
Moonwalker
26.01.2020, 15:10
Hänge mich hier mal dran... Wien im Mai, schwanke zwischen Andaz und Topazz/Lamee was die Unterkunft betrifft.
Was meint ihr?
Zu den beiden kann ich nichts sagen. Meine Empfehlung wäre Park Hyatt, top Lage und das Hotel war wirklich schön.
Andaz muss ziemlich cool sein und ist halt nagelneu. Mit den anderen beiden biste aber deutlich zentraler. Ich glaube, das wäre mir persönlich dann doch wichtiger. Trendige Rooftop Bars haben sowohl Andaz als auch Lamee.
Edit: wenn das Park Hyatt auch in Betracht kommt, wäre dies allerdings auch meine Wahl... ;)
Moonwalker
26.01.2020, 15:45
Hyatt ist over the Top.
Eigentlich sollte ich ins Hilton Danube wegen Status. Ich überleg nur wegen ÖVP.
Mit der Ubahn in die Stadtmitte und den Rest zu Fuß, das müsdte doch auch gehen oder?
Uber gibts ja auch noch.
shocktrooper
26.01.2020, 16:18
Hm - wir waren zuletzt im Steigenberger Herrenhof. Hotel war o.k. und die Lage wirklich klasse. U-Bahn 100 Meter und Hofburg, Dom, Graben, Kohlmarkt etc. ein, zwei Steinwürfe weit weg.
Würde mal das Andaz versuchen. Hyatt Standard mit einer tollen anderen Atmosphäre. Ich war auch schon mal in einem Andaz, weiss gerade nur nicht wo das war. Das ist schon schön. Aber wie Percy auch schreibt, die Lage ist nicht ganz unwichtig.
Das Park Hyatt ist in der tat sauteuer. Glaube nur noch Zürich schlägt da noch mehr zu. Habe damals die 5 Nächte nur mit Punkten bezahlt, ansonsten hätte ich das auch so nicht gemacht.
Moonwalker
26.01.2020, 17:14
Das Andaz gibts grad bei Secret Escapes für 155,- inkl. Frühstück, nur leider nicht für alle Tage.
Müsste dann nochmal "umziehen"...
Ich würde jedenfalls das Park Hyatt nehmen. Beste Lage, gutes Frühstück
ROLlingEXport
26.01.2020, 19:22
Ich würde das Steigenberger Herrenhaus buchen, befindet sich auch in super Lage und sprengt nicht den Preisrahmen
shocktrooper
26.01.2020, 19:30
:gut:
Statusgebunden nehme ich entweder das Le Meridien (mit der besten Frühstücks-Location fußläufig https://theguesthouse.at/de/brasserie-bakery) oder das renovierte Mariott am Stadtpark.
Moonwalker
27.01.2020, 11:03
Hab mich jetzt doch für das Hilton Danube Waterfront entschieden.
Goldstatus, Upgrade, Frühstück usw. for free.
Danke an alle für den Input :dr:
Erstbesuch in Wien, bin mal gespannt! "Sissi.....Franzl" :D
Duc Loan
27.01.2020, 19:02
Das Andaz liegt halt etwas semi-optimal hinter dem Hauptbahnhof. Aber man ist schnell überall.
Sofern der umliefende Büro-Chic nicht stört kann ich das uneingeschränkt empfehlen.
War vor kurzem einmal vor Ort und habe mir Foyer, Bar, Terrasse, Zimmer, etc. angesehen. Gefällt sehr gut. Essen passt auch.
Das liegt aber schon ein bisschen im Niemandsland
Moonwalker
27.01.2020, 20:02
Naja, ich glaub damit kann ich leben. Wir werden uns wahrscheinlich das 72Std. Ticket holen oder mit Uber fahren.
Ich bin halt doch sehr Hilton Fan und wenn ich die Benefits und Punkte rechne, ist das für mich ok.
Das Andaz wäre auch interessant gewesen aber ich hätte dann mittendrin das Hotel wechseln müssen.
Ich freu mich jedenfalls auf Wien, war noch nie dort.
Wäre jetzt definitiv nicht meine Wahl gewesen. Es sei denn, ich bin mit nem Schiff da... ;)
max mustermann
27.01.2020, 20:05
Sorry, das ist der A der Welt..... :ka:
avalanche
27.01.2020, 20:32
Gibt sicher zentralere Locations, aber so schlimm finde ich die Lage jetzt auch nicht: mit der U2 bist in 12' im MQ, in 14' am Karlsplatz.
max mustermann
27.01.2020, 20:40
Schon richtig, aber ich glaub, du brauchst erstmal 20 min vom Hotel zur U2.....
avalanche
27.01.2020, 20:43
Ach komm, da stehen doch sicher auch an jeder Ecke diese verfluchten Sharing E-Scooter rum :bgdev:
Moonwalker
27.01.2020, 20:44
Ach ich seh das nicht so stressig. Ich find die Location an der Donau nicht soo schlecht, ist mir lieber als irgendwo an ner Hauptstraße.
Wir haben genug Zeit eingeplant. "Wenn Sie jetzt links schauen, sehen Sie rechts gar nix" ist nicht so mein Ding.
Moonwalker
27.01.2020, 20:45
Da ist doch die Haltestelle "Stadion" um die Ecke, oder?
Mit Uber 20 Min in die Stadtmitte... Im meinem Kacknest brauche gerade 40 Minuten für 17 Kilometer!
avalanche
27.01.2020, 20:55
Das mit Uber würde ich mir zu gewissen Tageszeiten nochmals gut überlegen ;)
tigertom
27.01.2020, 21:00
Ich find die Location an der Donau nicht soo schlecht, ist mir lieber als irgendwo an ner Hauptstraße.
Wir haben genug Zeit eingeplant.
Ich würde mich nach was Anderem umschauen, die Gegend dort ist triste. Wenn ich in eine pulsierende Stadt fahre, dann möchte ich auch am Abend noch vor die Haustüre gehen können, um einen oder zwei Absacker zu trinken. Dort kannst in die Donau hupfen, und keinem fällt’s auf... :ka:
avalanche
27.01.2020, 21:07
Die Wiener wieder :bgdev:
https://up.picr.de/37755646xt.jpg
Und Hilton Danube hat mit den guten „hilton“ hotels nur den namen gemeinsam.
Ziemlich trist und abgewohnt das ganze.
Jugendherbergenatmosphäre.
Fehlen nur die Getränkeautomaten in der Lobby.
Ich würde mich nach was Anderem umschauen, die Gegend dort ist triste. Wenn ich in eine pulsierende Stadt fahre, dann möchte ich auch am Abend noch vor die Haustüre gehen können, um einen oder zwei Absacker zu trinken. Dort kannst in die Donau hupfen, und keinem fällt’s auf... :ka:
So ist es. Gäbe echt wenige Hotels, die mir noch ferner lägen zu empfehlen...
max mustermann
27.01.2020, 21:21
Und Hilton Danube hat mit den guten „hilton“ hotels nur den namen gemeinsam.
Ziemlich trist und abgewohnt das ganze
Warst du überhaupt schon mal in Wien?
.
.
.
.
.
.
.
:bgdev:
Warst du überhaupt schon mal in Wien?
.
.
.
.
.
.
.
:bgdev:
Nope, ich lese immer nur die Internetbewertungen um in den Threads hier mitreden zu können :gut: :supercool:
max mustermann
27.01.2020, 21:31
Dachte ich mir. Dich hab ich hier nämlich noch nie gesehen ...... und ich habe die Augen offen! :op:
Paar mal im Jahr, meist aber nur fuer paar wenige Tage.
Dann findet man mich neben Percy im kameel :D
max mustermann
27.01.2020, 21:45
Ah! Bist du auch so ein Schluckspecht? :rofl:
buchfuchs1
27.01.2020, 21:47
Entscheidung ist doch eh gefallen.
Erstbesuch in Wien, darauf bin ich bissi neidisch.
buchfuchs1
27.01.2020, 21:48
Ah! Bist du auch so ein Schluckspecht? :rofl:
Er sitzt da nur neben Percy.
Die Meisten liegen ja, Oskar.
max mustermann
27.01.2020, 21:57
:facepalm: :rofl:
In dem Danube war ich mal beruflich. Würde ich auch meiden, wenn es zentraler gelegen wäre...zumal die Auswahl in Wien ja echt nicht zu verachten ist.
Tom hat recht: in der Gegend würde ich nicht tot über den Zaun hängen wollen :ka:
buchfuchs1
27.01.2020, 23:55
Jungs, das Hotel ist doch gewählt.
Und als Wiener seid ihr hoteltechnisch so schlechte Ratgeber, wie ich es, zum Beispiel, in Hamburg bin.
Ihr kennt die Karte, aber selten das Hotel.
Nö, paar kenn ich von innen und hab sehr sehr viel Feedback von Kunden, die alle guten Hotels durch haben.... :ka:
Moonwalker
28.01.2020, 10:06
Lauter Hilton Hater hier :D
Jungs, das ist jetzt echt keine Mondlandung hier. Ich check das Hotel und gut isses.
Wenn ich bei mir in Ulm jemanden ein Hotel empfehlen müsste...:grb:
Es gibt ein Maritim und von dort läuft man auch mindestens 15 Minuten bis in die Innenstadt.
Für alles andere muss man ebenso mobil sein.
Zum Thema Lage. Mir fällt jetzt spontan auch keine Großstadt ein, wo alles fußläufig erreichbar ist.
So wie ich das sehe, bietet der Wiener Nahverkehr hier genügend Möglichkeiten.
Dass Uber oder Taxi in der Hauptverkehrszeit zu meiden ist, davon hab ich schon gehört ;)
Sag mir eine Stadt wo das nicht so ist. Ich hab aber auch nicht vor meine Fahrzeiten so dämlich zu legen dass ich im Stau stehe.
Wir haben so viel zeit eingeplant, dass es nach dem gechillten Frühstück in irgendeine Richtung losgehen kann und wir uns so Tag für Tag durcharbeiten können.
Stress und Aktionismus brauche ich generell nicht, schon gar nicht im Urlaub.
Ich hatte mit Hilton noch keinerlei Problem, weder im Hotel noch mit Honors.
Gestern hatte ich ne Mail ans Frontdesk wegen einer Frage geschickt. Innerhalb einer Stunde hatte ich eine mehr als zufriedenstellende Antwort.
Ich lass mich überraschen, glaube aber nicht dass Hilton mir den Urlaub vermiest.
tigertom
28.01.2020, 10:43
Na dann is ja gut...
Frag mich nur, warum du hier nachfragst, und dann die zahlreichen guten Tipps der Ortskundigen ignorierst und dich für‘s Outback entscheidest. Das erste Mal in Wien, da sollten doch 50 Euro rauf oder runter für die Nacht nicht die grosse Rolle spielen :grb:
Anyway, viel Spass in unserer schönen Stadt! :dr:
Ich hätte mal so gefragt: Würdest Du in NYC in Manhatten oder Queens oder Bronx wohnen?
Lauter Hilton Hater hier :D
Nix Hilton Hater, meine Kommentare bezogen sich auf die Lage. Es gibt auch 2 Hilton direkt im Zentrum... :ka:
Es geht nicht darum, ob das Hotel jetzt gut oder schlecht ist - ich habe da noch nicht gewohnt - nur beim ersten Besuch einer City zählt meines Erachtens eben die Lage. Da hat Wien wirklich dutzende Hotels, die da in Frage kämen. Das Danube Waterfront mag perfekt sein, wenn man sich nun ein Konzert oder ein Spiel im Stadion ansehen will, mit dem Schiff fahren möchte oder eine Messe besucht, für einen ersten Städtetrip in Wien gibt's halt deutlich besser gelegene. Und das zuhauf. Von so ziemlich allen Hotelgruppen.
Auch die Zeit, die man in die Stadt braucht, ist hier weniger das Problem. Die U2 fährt alle paar Minuten und der erste Bezirk ist somit nicht weit. Ich kann mir aber einfach Schöneres vorstellen, als ausgerechnet in der Gegend abends von der U-Bahn-Station zum Hotel zu laufen.
Und ich kann mich da Tom auch nur noch einmal anschließen, ich verstehe nicht, warum man erst fragt, sich Tipps geben lässt um dann doch was zu buchen, was überhaupt keiner vorgeschlagen hat. Das ist nun aber nicht explizit auf diesen Thread bezogen sondern eher allgemein und ist auch nicht böse gemeint. :dr:
Ich hab mal am Belvedere gewohnt - und war jedes Mal super genervt, in die direkte Innenstadt zu kommen. Zum Laufen zu weit, Taxi zu nervig, keine Öffis.
Wien für mich nur noch zentral. Die Wege sind weiter als man denkt. Frisst alles Zeit.Am besten raus aus dem Hotel und rein ins Geschehen!
Wenn schon Hilton warum dann nicht eins der beiden Häuser in der Innenstadt?
max mustermann
28.01.2020, 13:20
Zum Thema Lage. Mir fällt jetzt spontan auch keine Großstadt ein, wo alles fußläufig erreichbar ist.
Mir schon: WIEN!
Höchstens man möchte zum Hilton an der Donau, dann braucht man eine U-Bahn.
Hypophyse
28.01.2020, 13:42
Mei, das sind mit U2/U4 20 Min. bis zum Schwedenplatz und mit U2/U1 keine 30 bis zum Stephansplatz. Ist jetzt nicht so zentral, aber aus dem Hotel hat man einen schönen Blick auf die Slowakei.
buchfuchs1
28.01.2020, 13:52
Mei, das sind mit U2/U4 20 Min. bis zum Schwedenplatz und mit U2/U1 keine 30 bis zum Stephansplatz. Ist jetzt nicht so zentral, aber aus dem Hotel hat man einen schönen Blick auf die Slowakei.
:rofl:
Fluzzwupp
28.01.2020, 14:13
In dem Danube war ich mal beruflich. Würde ich auch meiden, wenn es zentraler gelegen wäre...zumal die Auswahl in Wien ja echt nicht zu verachten ist.
Ist da immernoch die Hotelschule angeflanscht? Da haben die Kellner immer ordentlich gezittert, waren halt in der Ausbildung :D
Fand das nie gut, ich war immer im Flemings, das war damals ganz gut.
hector.berlioz
28.01.2020, 15:23
Dies Hilton Danube hatten wir früher einmal irrtümlich gebucht- aus Ermanglung besserer Ortskenntnisse.
Liegt schön weit ab- die Fahrten mit der Tram ins Zentrum waren erstmals interessant, aber spätestens nach der 3. Fahrt
hat es nur noch genervt. Schleichfahrten durch einige dunkle & unschöne Rückansichten Wiens und jedesmal der immense Zeitverlust !
Nein, dies muß man sich nicht freiwillig antun.
Unsere Hotelbuchungen für die nächsten Wienreisen waren alle zentral bzw. am Ring gelegen.
Fußläufig-Sightseeing per pedes - und enorm viel Zeit gewonnen.Wien ist jede Minute wert- vergeude nicht diese kostbare Zeit!
Vielleicht kann Günni diese vielbesprochene Buchung noch annullieren und etwas Gescheites finden.
Hilton Danube für uns nie mehr- zumal der Grad des Verwohnens wohl noch zugenommen hat.
( kein Hilton Hasser )
max mustermann
28.01.2020, 19:03
soweit raus fährt keine Tram..... :ka:
avalanche
28.01.2020, 19:05
Liegt schön weit ab- die Fahrten mit der Tram ins Zentrum waren erstmals interessant, aber spätestens nach der 3. Fahrt
hat es nur noch genervt. Schleichfahrten durch einige dunkle & unschöne Rückansichten Wiens und jedesmal der immense Zeitverlust !
Falls du ein kleiner Strassenbahn-Fan bist, kann ich dir die Bim Nr. 5 vom Praterstern zum Westbahnhof empfehlen :gut: ;)
max mustermann
28.01.2020, 19:13
Warum empfiehlst du ihm nicht den 2er?
Da sieht man doppelt so viel.
Den 20., 2., 1., 16., 17. Bezirk.... (in Fahrtrichtung)
avalanche
28.01.2020, 19:21
Weil ich bei dieser Linie nur die Teilstrecke Schwedenplatz - Parlament kenne :ka:
hector.berlioz
28.01.2020, 19:24
soweit raus fährt keine Tram.....
- geschenkt -
max mustermann
28.01.2020, 19:33
Ist halt mal so, wenn ich vom Zentrum zum Hilton Danube fahren muss, dann trau ich mich nicht mit meinem Teesla hinfahren, weil die dort keine Superchargerstation haben. :tongue:
Dies Hilton Danube hatten wir früher einmal irrtümlich gebucht- aus Ermanglung besserer Ortskenntnisse.
Nein, dies muß man sich nicht freiwillig antun.
Unsere Hotelbuchungen für die nächsten Wienreisen waren alle zentral bzw. am Ring gelegen.
Fußläufig-Sightseeing per pedes - und enorm viel Zeit gewonnen.Wien ist jede Minute wert- vergeude nicht diese kostbare Zeit!
Vielleicht kann Günni diese vielbesprochene Buchung noch annullieren und etwas Gescheites finden.
Hilton Danube für uns nie mehr- zumal der Grad des Verwohnens wohl noch zugenommen hat.
( kein Hilton Hasser )
Du bist nicht allein.
Diesen Fehler habe ich zu meinen anfänglichen Wien Besuchen auch gemacht.
Ist ja Hilton, kann ja soo schlecht nicht sein.
Einmal drin, laune hin.
Hypophyse
28.01.2020, 19:47
Ist halt mal so, wenn ich vom Zentrum zum Hilton Danube fahren muss, dann trau ich mich nicht mit meinem Teesla hinfahren, weil die dort keine Superchargerstation haben. :tongue:
Du musst jetzt ganz stark sein.
https://up.picr.de/37761363li.jpeg
:flauschi:
avalanche
28.01.2020, 21:12
Du musst jetzt ganz stark sein.
https://up.picr.de/37761363li.jpeg
:flauschi:
Diese Rüssel sind des Teufels :op:
Die saugen dir damit Zugang zu deiner Karre, deiner Kreditkarte und deinem Pornhub Account ab :bgdev:
max mustermann
28.01.2020, 21:21
Ihr wolltet es so. Ich fahr nur mitn Verbrenner dorthin.
232265
harlelujah
02.02.2020, 22:35
War jetzt dieses WE wieder mal in Wien und hab das Andaz mal ausprobiert. Tolles stylisches Hotel im Belvedere Viertel. Linie D vor der Haustür, so dass man auch schnell innerhalb ein paar Minuten im Zentrum ist. Wetter war so toll, dass wir auch die Scooter genommen haben.
So, bei uns steht ein Wien Besuch im Oktober an.
Soll ein Städtetrip mit Familienbesuch werden.
Die Hotel Vorschläge hier sind ja schon etwas älter.
Gibt es neue Tips?
Wir sind zu zweit mit Hund und wollen ein zentrales und bezahlbares Hotel.
Freue mich über Tips!
Kommt drauf an, wie man „zentral“ definiert aber ja, kann schon was.
THX_Ultra
22.09.2021, 21:50
Andaz is schon sehr nett, gutes 5-Stern Hotel mit gutem PLV - war erst am Sonntag dort
Geht natürlich noch zentraler und deutlich teurer, aber das ist schon gut und sehr modern, weil auch sehr neu.
Ich Habe „mit Hund“ gelesen - Und da ist es aufgrund der gegenüberliegenden Hundewiese unschlagbar im 5* Segment…
Habe dort einige Kunden, zu Fuß ins Zentrum kein Problem und man sieht auch Wien! :dr:
lg
Geraldo
HolderFloh
22.09.2021, 22:24
Ich werfe mal das Sacher in den Raum—> forenkonformer geht’s nicht. ;)
Und teurer auch nicht mehr...
lg
Geraldo
HolderFloh
22.09.2021, 23:14
Eben drum.
Irgendwie wollt ihr den Hund nicht lesen :D
Da will man eine Grünfläche in nächster Nähe…
Manche haben hier wohl auch „bezahlbar“ überlesen :D
Das Andaz sieht schon mal sehr gut aus, ist dann aber preisliche Obergrenze. Wird ja tatsächlich nur zum schlafen genommen.
Muss auch kein 5* sein.
Zentral bedeutet für mich, dass ich überall gut hinkomme. Zentrum vielleicht zu Fuß und sonst auf das Auto möglichst verzichten kann.
Wie sieht es mit den Öffentlichen und Hund aus? Maulkorbpflicht?
Danke allen!
…ich guck mir auch gerne die teuren Hotels an. Nur buchen werde ich die nicht :)
peterlicht
23.09.2021, 07:42
Motel One Staatsoper. (https://www.motel-one.com/de/hotels/wien/hotel-wien-staatsoper/) Lage/Preis = unschlagbar. Mitnahme des Hundes musst du erfragen
Das Daniel (https://hoteldaniel.com/de/wien/) beim Belvedere ist auch recht nett und günstig. Teurere Alternativen wurden schon genannt Sacher, Bristol, Park Hyatt, The Ring,...
slimshady
23.09.2021, 08:19
Das Andaz oder Daniel sind schön, aber m.E. nicht zentral.
Wenn dass das Kriterium ist, nur eines im 1. Bezirk. Da machst Du bei den ganzen bekannten Namen
in der 4 oder 5 Sterne Kategorie kaum was falsch. P/L Sieger sicherlich Motel One.
Ich finde das https://theguesthouse.at/ sehr schön.
Die obere Preisspanne endet glaub ich mit dem Palais Coburg.
Moonwalker
23.09.2021, 08:51
Ich war letzte Woche im Hilton Vienna Plaza. Die Lage war für uns perfekt, die Marke selbst wurde nicht "erlebt".
Grobe Fehler im Hotelmanagement! Wegen Goldstatus und den Punkten war es aber einigermaßen erträglich.
Wie sieht es mit den Öffentlichen und Hund aus? Maulkorbpflicht?
Ja.
Zackbumm
23.09.2021, 09:24
Ich kann das Erzherzog Rainer in der Wiedner Hauptstraße wärmstens empfehlen. Ob Hunde als Gäste dort auch willkommen sind, müsste man erfragen.
Die haben glaub‘ ich auch grad erst renoviert. Haustiere +20 Euro.
Wenn es etwas "bunter" sein darf: 25 hours im Museumsquartier. Zentral, Hunde willkommen, preislich erträglich (gibt oft auch Aktionen...).
Reverend_O
23.09.2021, 11:30
Hier auch noch eine Stimme für das 25hours (sehr lässige Rooftop Bar) und das Motel 1 am Karlsplatz ("zentraler" gehts kaum, Resselpark vor der Tür und auch ne ziemlich stylische Bar mit - wers mag - einigen Ginsorten).
Da fällt mir ein, ich muss auch mal wieder nach Vienna...schon ewig her...wenn man mal von den 3h Flughafen absieht.
Motel One ist von der Lage her natürlich super. Ob mit Hund weiß ich jetzt aber nicht. Und 25h ist auch 'ne Idee.
Da fällt mir ein, ich muss auch mal wieder nach Vienna...schon ewig her...wenn man mal von den 3h Flughafen absieht.
Naja, wenn man über LHR fliegt, ist doch so ziemlich alles immer drei Stunden weg, oder? ;)
Nee, damit habe ich meinen Aufenthalt Ibiza - Frankfurt gemeint...
Nach Vienna würde ich natürlich LH nehmen...
Sag' Bescheid! Mileage Run incoming...
Seite 7 Übersehen :D Percy hat die Beisskorberl-Pflicht bereits bestätigt...
Sag' Bescheid! Mileage Run incoming...
Vom Prinzip habe ich immer Zeit...
Danke für den Input!
Da ist auf jeden Fall was dabei.
Motel One hatte ich natürlich auch schon auf dem Schirm, aber an der Staatsoper ist leider nur noch das kleinere Zimmer verfügbar.
Müsste sonst an den Hauptbahnhof ausweichen.
Forum rockt - wie immer!
Danke für den Input!
Da ist auf jeden Fall was dabei.
Motel One hatte ich natürlich auch schon auf dem Schirm, aber an der Staatsoper ist leider nur noch das kleinere Zimmer verfügbar.
Müsste sonst an den Hauptbahnhof ausweichen.
Forum rockt - wie immer!
Hauptbahnhof ist zu weit weg vom Geschehen.
Vom Prinzip habe ich immer Zeit...
Hätten alle mit LH nach Brasilien fliegen können ;)
Aber du willst nicht zur Star Allianz :)
Hätten alle mit LH nach Brasilien fliegen können ;)
Aber du willst nicht zur Star Allianz :)
Mit Euch fliege ich überall hin, auch mit LH :D
Ich wechsel nur nicht das System, sammeln aber auch Meilen bei LH...aktuell habe ich schon 235k zusammen.
Wenn wir da ein Datum finden zusammen, bin ich mit dabei.
Packt euch doch Ende Nov Anfang Dez dazu :dr:
So, bei uns steht ein Wien Besuch im Oktober an.
Soll ein Städtetrip mit Familienbesuch werden.
Die Hotel Vorschläge hier sind ja schon etwas älter.
Gibt es neue Tips?
Wir sind zu zweit mit Hund und wollen ein zentrales und bezahlbares Hotel.
Freue mich über Tips!
Hund weiss ich nicht, aber schau Dir Kempinski und Park Hyatt an. Wenn Du das buchst, kannst mir PN schreiben....
Geil ich seh schon alle in F "Partnertarif" in der LH als RLX Treff.
Da hast du ordentlich Meilen gesammelt. ich brauche noch ein paar bei LH für Flüge nach CUN (4 Pax). Über Amex ist der Umtausch nicht so dolle. Und bei Krisflyer bekommt man die Flüge leider nicht..
Echt? Das ist doch nicht wirklich weit entfernt vom hier empfohlenen Andaz Hotel.
Hund weiss ich nicht, aber schau Dir Kempinski und Park Hyatt an. Wenn Du das buchst, kannst mir PN schreiben....
Hyatt ging jetzt irgendwie bei ca. 1.300 Euro für drei Nächte los.
Leider dann „leicht“ über dem Andaz was ich mir als Grenze gesetzt hatte.
Oder meintest du das Andaz by Hyatt?
Du bist auch vom Andaz in ein paar Minuten in der City-City…Gerade mit Hund perfekt für nen kleinen Spaziergang…
slimshady
23.09.2021, 17:25
Ja, das stimmt. Für Percy geht das Zentrum halt vom Kameel aus und dann ist das Andaz schon weit weg und das Hyat z.B. näher.:D
Da Motel one nicht geht mal hier fragen
https://www.avianoboutiquehotel.com/
War mein vorletzter Aufenthalt und ich fand es sehr schön da
shocktrooper
23.09.2021, 19:21
Wenns um zentral (und um die Nähe zum Kameel geht) geht nix über Steigenberger Herrenhof. Und ist auch noch bezahlbar.
Hyatt ging jetzt irgendwie bei ca. 1.300 Euro für drei Nächte los.
Leider dann „leicht“ über dem Andaz was ich mir als Grenze gesetzt hatte.
Oder meintest du das Andaz by Hyatt?
Nein. Das Park Hyatt. Ich hab nur keine Ahnung, was das Andaz kostet :rofl: Aber ich würde nicht ausserhalb des Ersten wohnen wollen. Ev noch das 25h (aber da sollen die Zimmer nicht toll sein) oder das Triest.
Und ins Kamel geh ich nicht freiwillig... :op:
Und ins Kamel geh ich nicht freiwillig... :op:
Schliesse mich da an...:D
Ihr macht mich fertig. :rofl:
Ich sehe hier fast täglich Bilder vom Kamel und jetzt soll man da nicht hin?
Was denn nun?
Nur Jürgen geht da ned hin. Alle anderen schon. :dr:
Wenn man einen Rollator braucht dann JA!
lg
Geraldo
Du bist auch vom Andaz in ein paar Minuten in der City-City…Gerade mit Hund perfekt für nen kleinen Spaziergang…
Genauso ist es und zu Fuß durch Wien ist meiner Meinungan nach noch immer am schönsten.
Ich mache das auch immer so wenn ich meine Immobilien besuche, nur längere Strecken lege ich mit den Öffis zurück aber manchmal gehe ich auch vom Karlsplatz nach Essling.
lg
Geraldo
Also vom Andaz zu Fuß in die City - ja, das kann man mal machen. Aber bei nem Städtetrip wär‘ mir das zu mühsam. Mit U1 oder O ist das schließlich ein Katzensprung.
Uuuuh, lass das das Hundi ned hören…. :)
Hätte ich in Wien keine Wohnung, würd ich im Grand Ferdinand oder im Guesthouse wohnen wollen. Im Herrenhof hatte ich schon ein paar mal Gäste, das ist von der Location her top, als Hotel wird halt eher wenig geboten. Park Hyatt und co ist für Vollzahler oder Spesenritter, das muss man für ein Stadthotel schon ausgeben wollen. Wenns das Budget her gibt sicherlich geil. Andaz/Hbf ist schon etwas weit ab vom Schuss.
Grüße
Christian
peterlicht
24.09.2021, 07:20
Wir quartieren unsere Kunden meistens im Motel One Staatsoper ein, Hotel am Schubertring (https://www.schubertring.com/de/index.html) kannst du dir ja auch nochmal ansehen, das Marriot (https://www.marriott.com/hotels/travel/vieat-vienna-marriott-hotel/) ist ebenfalls am Ring. Wenn es auch im 4. sein darf (dort trennt dich nur der Resslpark+Ring vom Ersten), werf ich noch das Triest (https://www.dastriest.at/de) in die Runde.
Um ganz nahe am Kameel zu sein, könnte man auch das Orient am Graben nehmen, dort zahlt man dann aber stundenweise ... hab ich gehört. :bgdev:
Um ganz nahe am Kameel zu sein, könnte man auch das Orient am Graben nehmen, dort zahlt man dann aber stundenweise ... hab ich gehört. :bgdev:.
Passt dann auch wunderbar zum Fabios, wo man die weiblichen Bekanntschaften die man dort macht (je nach Budget) Stunden oder Tagesweise bezahlt :op:
Orient ist am Tiefen Graben, nicht am Graben :op:
Guesthouse ist super Idee, nimm das :gut:
Also vom Andaz zu Fuß in die City - ja, das kann man mal machen. Aber bei nem Städtetrip wär‘ mir das zu mühsam. Mit U1 oder O ist das schließlich ein Katzensprung.
Uuuuh, lass das das Hundi ned hören…. :)
+1
Alles ist relativ: Andaz > schwarzes Kameel = 3,5 Kilometer, sollte man in 45min schaffen... ;o)
Wir haben paar Mal am Belvedere gewohnt (näher als HBF) - und das fand ich schon weit zu laufen, wenn man mal "schnell" in die Innenstadt will. UBER hat gut funktioniert. Aber je zentraler wir gewohnt hatten, umso entspannter war (grad abends) der City-Bummel.
Irgendwie sieht man hier sehr gut, dass Hundehalter und Nicht-Hundehalter andere Präferenzen haben :D
Was nützt mir die zentralste Lage wenn ich zum nächsten Hundeauslauf auch wieder 20 Minuten gehen/fahren muss?
Lindner Belvedere
Zentral und direkt am Park.
Da waren wir auch schon drin. Nettes Hotel, allerdings dürfen ins Belvedere keine Hunde rein. Ergo wieder null Möglichkeiten sich morgens mal zu "entleeren"
Hätte ich in Wien keine Wohnung, würd ich im Grand Ferdinand oder im Guesthouse wohnen wollen.
Da hab ich schon mal ein Bier getrunken unten in der Brasserie. Hotel sieht gut aus.
Uber kann man in Wien mittlerweile leider nahezu vergessen, Taxiinnung sei Dank… :rolleyes:
Moonwalker
24.09.2021, 10:49
Wie meinst du? Ich hab von und zum Bahnhof zweimal Uber genutzt und es hat hervorragend geklappt.
Vom HBF zum Hilton waren das 12€.
Dann hattest Du Glück. Meine letzten zehn Versuche scheiterten allesamt.
Guesthouse - IMHO noch eins der besten Frühstücke in Wien. On Budget, immer im Motel One und dann zum Früstück ins Guesthouse. Business, gezwungenermaßen, Le Meridien order Marriott.
UBER - Unzählige Stornierungen. Mühsam...
Moonwalker
24.09.2021, 11:02
Dann hatte ich wohl doch Glück :ka:
Die Fahrer waren immer zwischen einer und vier Minuten vor Ort - neue E-Klasse bzw. Lexus und freundlicher Service beim Gepäck.
Ich wohne ja immer gerne im Kärtnerhof, hat viel Charme und ist wirklich zentral.
Und nicht zu verachten: das Hollmann Beletage ist direkt daneben, wahnsinnig toll, aber für den etwas dickeren Geldbeutel...:gut:
+1
Alles ist relativ: Andaz > schwarzes Kameel = 3,5 Kilometer, sollte man in 45min schaffen... ;o)
Also wenn der Wien Besuch nur aus Hotel und einer bestimmten Bar bzw. Gastronomie besteht dann go on.
lg
Geraldo
Als ich noch für den größten deutschen Automobilhersteller gearbeitet habe war das Hotel Stefanie auf der Taborstrasse sehr beliebt.
https://www.hotelstefanie.wien/
Quasi gegenüber gibt es ein schönes Uhrengeschäft und in der Innenstadt ist man auch gleich.
lg
Geraldo
Wir sind Ende November im Wien für 4 Tage. Haben das hilton vienna Plaza genommen aufgrund vom Status und requalifizierung.
Ins Kameel werde ich aber mal ein Abstecher machen ;)
Moonwalker
27.09.2021, 15:59
Bin auf deine Einschätzung gespannt.
Waren schon ein paar Mal dort:
https://hotelamstephansplatz.at/galerie/
Zentraler geht es kaum.
salvatori
29.09.2021, 13:30
Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Art Hotel Ana Amadeus gemacht? Haben wir jetzt erst einmal für 4 Tage Wien gebucht
Nur noch zur Info...
https://www.krone.at/2532403
lg
Geraldo
HolderFloh
15.10.2021, 21:14
Glückwunsch zum zehnjährigen Threadjubiläum. :dr: