PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenbeweger für Damenuhren

scubadentist
14.10.2011, 21:24
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein "Problem" (Naja, Luxusproblem...):
Wir bräuchten einen neuen Uhrenbeweger. Erstens wird der alte zu klein für meine Uhren und die Uhren meiner Frau und zweitens sind die Kissen für die Damenuhren zu groß. Wir können die Damenuhren nicht um die Kissen schließen. Daher muss meine Frau die Uhren ohne Kissen in dem Bewegungsmodul hinlegen. Dadurch dreht sie sich nicht richtig (Die Uhr, nicht die Frau...;)) und ihre Yachtmaster bleibt immer stehen. Nun zu meiner Frage:
Gibt es Uhrenbeweger mit kleineren Kissen für Damenuhren? Falls jemand sogar ein Modell verkaufen möchte, dass diese Anforderungen erfüllt (mind. für 4 Uhren), dann gerne per PN. Ansonsten wäre ich für Hinweise zu entsprechenden Produkten sehr dankbar. :gut:
Also, beste Grüße und ein sonniges Wochenende,
Thorsten

Koenig Kurt
14.10.2011, 21:39
Mit Kissen kenne ich nix, aber für MTE-Beweger gibt es extra kleinere Spangen für Damenuhren.

Beste Grüße,
Kurt

scubadentist
14.10.2011, 21:48
Kann man die gesondert kaufen?

Koenig Kurt
14.10.2011, 21:50
Klar. Funktionieren aber nur auf MTE-Bewegern: Klick (http://mte-uhrenbeweger.de/uhrhaltefedern.html)!

Koenig Kurt
14.10.2011, 21:52
Oder gleich komplett zum günstigsten preis, den ich kenne: Klick (http://www.stetefeld-design.de/uhrenbeweger/mte/uhrenbeweger-wts-4.html)!

scubadentist
14.10.2011, 21:53
Hmmm... Dann könnte ich natürlich einen MTE Beweger als weiteren Uhrenbeweger anschaffen. Werd ich mal googeln. Danke schonmal. Gruß,
Thorsten

scubadentist
14.10.2011, 21:55
Bzw. Deinen Link nutzen.... :rolleyes:
Naja, is schon spät und Thorsten hat auch schon einen Whisky intus. :supercool:
Danke! Ich schau mal nach....

Koenig Kurt
14.10.2011, 21:56
Nicht googeln - im zweiten Link geht's direkt zum Beweger. Kann man auch unterschiedlich bestücken lassen: zwei für die Dame, zwei für den Herren, zum Beispiel.

scubadentist
14.10.2011, 22:00
Sind nicht so wirklich nach meinem Geschmack! Auch meiner Frau gefallen die nicht. Gibt es noch weitere Tipps?
Trotzdem Danke, Kurt! Vielleicht kann man noch andere Spangen aus Uhrenboxen zweckentfremden... Werde das mal weiterverfolgen.
Gruß, Thorsten

Koenig Kurt
14.10.2011, 22:03
Ähm, ja, als Deko-Objekte sind die Dinger nicht gedacht. Die gehören in den Tresor oder Schrank.

Viel Erfolg bei der Suche!

scubadentist
14.10.2011, 22:07
Ich glaube, ich geh' morgen mal zu meinem Konzi. Vielleicht haben die ein paar Spangen von irgendwelchen Aufstellern rumliegen. Falls die dann passen, werde ich einen hübschen kleinen Beweger kaufen und die kommen dann mitsamt Uhren da rein. Ich werde berichten.
Trotzdem: Falls jemand noch weitere Ideen hat... Immer her damit! Danke! :dr:
Thorsten

ehemaliges mitglied
15.10.2011, 09:14
hallo,

Es gibt auch fuer den Original-Rolex-Beweger kleinere Spangen.

Gruesse
Robert

scubadentist
15.10.2011, 09:32
Original Rolex-Beweger??? Kenn ich gar nicht. Für mind. 4 Uhren?

newharry
15.10.2011, 10:25
Meines Wissens nach bisher nur für eine Uhr: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?87538-Original-Rolex-Uhrenbeweger

scubadentist
15.10.2011, 14:02
So, ich war eben bei meinem Konzi. Es gibt wohl Kissen/Spangen in unterschiedlichen Größen für Uhrenbeweger. Die werden jetzt mal eine ordern, die probiere ich aus und kann mich dann nach einem neuen Kasten umsehen. Ich denke, dass müsste klappen. Der neue sollte nämlich für 8 Uhren sein und möglichst leise... Mal sehen.
Schon mal Danke an alle Antwortenden. So habe ich jetzt wenigstens einen vielversprechenden Plan.
Grüße, Thorsten

ehemaliges mitglied
15.10.2011, 18:31
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem UB. Habe das Kissen mit Hilfe eines Stoffbandes enger gebunden, jetzt passen meine Uhren problemlos drauf.

scubadentist
15.10.2011, 22:33
Gute Idee... Haben wir versucht. Aber entweder sind die Kissen zu robust, wir zu schwach, oder meine Frau hat so dünne Ärmchen, dass das nicht reichte. :grb:
Schade, Schade... Ich werde es aber noch mal versuchen und mehrere Bänder nehmen. Mal sehen, ob da noch was geht?!?
Werde berichten. Gruß, Thorsten

NicoH
15.10.2011, 22:53
Hi Thorsten,

mein Uhrenbeweger hat solche Schaumstoffkissen - davon habe ich einfach einen Teil abgeschnitten, damit meine Uhren drumrumpassten.

Was sind das denn bei Dir für Kissen?

Oleander115
16.10.2011, 12:45
Servus....
ich habe mir vorgestern diesen zugelegt: Vielleicht ist der ja auch was für Dich...
https://www.beco-lifestyle.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=96&category_id=26&option=com_virtuemart&Itemid=2&lang=de

Da ich sehr schmale Handgelenke habe war auch sehr viel Spannung auf dem original Kissen.... Hab sehr schnell kurzen Prozess mit dem Kissen gemacht und es passend geschnitten...

Jetzt lässt sich das Band locker schließen und die GMT dreht ihre Runden... =)

ehemaliges mitglied
16.10.2011, 12:54
Das mit dem Zurechtschneiden ist auch eine gute Idee, wäre ich gar nicht draufgekommen. :gut:

Oleander115
16.10.2011, 13:03
Das mit dem Zurechtschneiden ist auch eine gute Idee, wäre ich gar nicht draufgekommen. :gut:

Bin gelernter Bauarbeiter.... "Was nicht passt wird passend gemacht" ;)

Nebenbei gibt's die Originalkissen auch nachzukaufen....also keine große Überwindung :D

scubadentist
16.10.2011, 18:41
Wäre auch noch eine Möglichkeit... Man könnte sich ja ohnehin mit Filz oder Schaumstoff was basteln. Vielleicht als Übergangslösung, denn dass die YM stehen bleibt stellt den tieferen Sinn eines Uhrenbewegers ja ein wenig in Frage. Schaumerma...

scubadentist
16.10.2011, 18:42
PS: Ist der Beco Beweger leise???

NicoH
16.10.2011, 19:46
Nicht schlafzimmerleise :ka:

Oleander115
16.10.2011, 20:11
Nicht schlafzimmerleise :ka:

Geht...kommt auf die Entfernung an.
Also ich (wir) hören Ihn nicht ;) :ka:

ehemaliges mitglied
16.10.2011, 20:35
Ich hab auch einen Beco. Läuft absolut geräuschlos.

scubadentist
17.10.2011, 19:45
Absolut geräuschlos wäre schon sensationell. Ich bin da megaempfindlich, was das angeht... Ach das ist alles so schwierig... Das schöne scheint die modulare Bauweise zu sein. Dann könnte sowohl meine Frau (mit zurecht geschnittenen Kissen), als auch ich ihn nutzen. Mal sehen.
Wieder Danke für die Tipps. Gruß,
Thorsten

Oleander115
18.10.2011, 16:11
Hi Thorsten....
kann ich verstehen. Meine Freundin ist auch sehr empfindlich hört den Beco aber nicht.... :D

Das mit den Kissen funktioniert auf jeden Fall einwandfrei und weitere Kissen sind auch käuflich zu erwerben.
Ich find das modulare System extrem super, da es auch ein Gestell für 3 Module gibt die auch eine Schublade haben... Da könnte man dann bequem die (weniger) geliebten Quarzer unterbringen.... :gut: