Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS 5
claudio2005
13.10.2011, 20:25
klassiker: mal cache und co platt machen
Danke Flo.
Hat leider nix gebacht:-(
zalando geht tatsächlich nicht!
egal, ist eh für frauen :)
Eines ist mir heute aufgefallen und das hat mir ganz gut gefallen.
Ich habe ja in verschiedenen Ländern verschiedene iTunes Accounts. Und unter jedem Account habe ich Apps gekauft. Jedes Mal wenn ich die Apps updaten wollte, musste ich mich für die einzelnen Apps jeweils wieder unter dem Account anmelden, unter dem ich das auch geladen hatte.
Heute aber hat er alle Apps aktualisiert, und das ganz ohne das Account wechsle Dich Spielchen..... :gut:
claudio2005
13.10.2011, 20:49
zalando geht tatsächlich nicht!
egal, ist eh für frauen :)
:-)
Noch was anderes ist mir aufgefallen.
Bei Mobile Internetseiten kann man nicht mehr auf Webansicht wechseln:ka:
The Banker
13.10.2011, 20:51
Ganz großes Kino beim ersten Synchronisieren nach der Wiederherstellung:
http://img525.imageshack.us/img525/8606/3gsios5.png
Bin schon gespannt, wo das noch hinführt.
War bei mir auch so. Ignorieren, der stellt trotzdem wieder her ;)...
Uahhhhh, jetzt wollte er wieder mein altes...
Gott sei dank, bleibt das iPhone erst mal....stabil!
iPad 2 - ging eigentlich fix heute mittag.
Interessant: bei mir ist nun das AppStore Passwort nun das Apple ID Passwort geworden - hätt' ja mal wer schreiben können, oder?
so: ..."passwort vergessen"???, zurücksetzen...mindestens zwei GRoßbuchstaben...dreimal...grrrrr....
grrrr...überall neues PW eintragen...
iPads Kalendereinträge werden auf den anderen Mobile Me devices angezeigt - deren aber noch nicht auf dem iPad - d.h. der MM Kalender dort ist noch leer und syct scheinbar nicht!!
das iPhone lass ich erst mal...
Ich habe ja in verschiedenen Ländern verschiedene iTunes Accounts. Und unter jedem Account habe ich Apps gekauft. Jedes Mal wenn ich die Apps updaten wollte, musste ich mich für die einzelnen Apps jeweils wieder unter dem Account anmelden, unter dem ich das auch geladen hatte.
Heute aber hat er alle Apps aktualisiert, und das ganz ohne das Account wechsle Dich Spielchen..... :gut:
Ging bei mir nicht - auf updates geklickt, machte er nur die auf dem angemeldeten Account, dann musste ich den Store wechseln und den Rest machen.
miboroco
13.10.2011, 21:27
Bei mir hat alles prima funktioniert
Und in der Cloud sollte jetzt doch automatisch gesynct werden, oder?
Umzug von me zu iCloud ist erfolgt, Geburtstage anzeigen ist angehakt, aber angezeigt werden keine .... aaaargh
Äh, wie mache ich den Umzug ? Und behalte ich dann alle Features von Me zur Cloud ? Habe ja 20 GB dort....+ idisk usw
Aber ich verstehe nicht, wie ich den Account umziehen kann....
giftmischer
13.10.2011, 21:55
Kann es sein, dass die Apple-Mailserver seit heute total überlastet sind?
Bei mir geht momentan kaum was rein und raus.
Heute im Laufe des Tages haben die Mailserver immer wieder meine Zugangsdaten abgelehnt.... .
ehemaliges mitglied 24812
13.10.2011, 21:57
Melde Dich unter www.icloud.com mit den ME Zugangsdaten an. Du wirst dann aufgefordert den ME Account in den iCloud Account zu migrieren. Dazu geht ein ME Loginfenster auf. Nach der Anmeldung kommen einige Abfragen. Dann, falls der Server nicht überlastet ist, wird migriert. Momentan ist der Server jedoch überlastet.
Hypophyse
13.10.2011, 22:06
In fact, as Cult of Mac and The Next Web summarize, traffic to Apple was so high that broader Internet infrastructure was even experiencing difficulties under the load. In particular, one Internet exchange point in London saw its traffic jump by 50% as iOS 5 became available.
The traffic at the LONAP (LONAP is a London Neutral Internet Exchange Point where Internet and content providers exchange traffic) increased from a normal peak of around 18Gb/s to around 28Gb/s.
Quelle: http://www.macrumors.com/2011/10/13/apple-continuing-to-deal-with-icloud-startup-issues/
falls ihr nicht mehr wisst wo ihr seid:
einfach "find my iphone" aktivieren.
das sollte helfen :D
Mr. Pink
13.10.2011, 22:38
In fact, as Cult of Mac and The Next Web summarize, traffic to Apple was so high that broader Internet infrastructure was even experiencing difficulties under the load. In particular, one Internet exchange point in London saw its traffic jump by 50% as iOS 5 became available.
The traffic at the LONAP (LONAP is a London Neutral Internet Exchange Point where Internet and content providers exchange traffic) increased from a normal peak of around 18Gb/s to around 28Gb/s.
Quelle: http://www.macrumors.com/2011/10/13/apple-continuing-to-deal-with-icloud-startup-issues/
Glaube in diesem Knoten war ich gestern auch. Irgendwo ganz hinten am Ende der Leitung.
Heute ist es durchgeflutscht wie nix. Alles drauf, alles läuft.
Ging bei mir nicht - auf updates geklickt, machte er nur die auf dem angemeldeten Account, dann musste ich den Store wechseln und den Rest machen.
Ja keine Ahnung, das iPad möppelt jetzt auch wieder rum. Wohl zu früh gefreut. =( Aber: heute früh ging's. Ich schwör's! :op:
Wäre natürlich schön, wenn das wirklich funktionieren sollte, das Hin und Her nervt.
falls ihr nicht mehr wisst wo ihr seid:
einfach "find my iphone" aktivieren.
das sollte helfen :D
Bis aufn meter genau8o
Ratsam diese app anzulassen oder kann man es auch fernsteuern wenns aus ist?
Hm...ich habe zur Zeit ständig das Problem, das in den iCloud Einstellungen bei Lion das Häkchen von Mail&Notizen ständig wieder fort ist, wenn ich die Einstellungen verlasse. Ich muß es bei jedem Öffnen der Einstellungen neu setzen, wobei es beim schließen wieder weg ist...:ka:
famoso_lars
14.10.2011, 04:21
Hab Mal ne frage:
Wie kann ich einen google kalender komplett in ical und die icloud umziehen? Moechte google am ende nicht mehr nutzen, sondern nur ical. Den kalender kann man auf dem macbook ja exportieren, nur finde ich im macbook keine anzeige von icloud.
famoso_lars
14.10.2011, 04:38
Edit: grad gelesen, icloud vorlaeufig nur mit Lion.
Koennt Ihr das empfehlen?
Subdate300
14.10.2011, 06:26
Bei mir hat nun alles bestens geklappt :jump:
Jetzt muss ich mich mit iCloud auseinandersetzen und den anderen Dingen die neu sind :dr: Wie ein kleines Kind mit einem neuen Spielzeug :)
Hat einer eine Ahnung wie ich im Safari diese "Seite wird gesepeichert und zum späteren Lesen aufbereitet" Funktion aktivieren kann? Gestern hatte ich neben der URL einen kleinen Button, heute ist der aber weg?!
Und noch was, warum habe ich plötzlich 12(!) verschiedene Kalender, wo ich früher 3 hatte? Allein meine Cloud hat 3 Kalender. Kann man die löschen, umbenennen oder irgendwie organisieren?
Bis aufn meter genau8o
Ratsam diese app anzulassen oder kann man es auch fernsteuern wenns aus ist?
Kannst du vergessen, der Scheiß geht nur wenn die Ortungsdienste eingeschaltet sind.
Ich hatte mal ne Nicht-Apple-App drauf, die hat das Telefon wunderbar auch anhand der jeweiligen Funkmasten getrackt, ohne GPS.
Wenn ich zurück am PC war, konnte ich schön auf der Karte verfolgen, wo ich wann war.
@Florian: einfach auf den Kasten mit dem Pfeil drücken, dann geht ein Menü auf --> "Zur Leseliste hinzufügen" und die Leseliste ist dann unter den Lesezeichen.
Thomas
Tadaaaaaaa, iOS 5 syct den Kalender mit mobile me! Hat "nur" etwas gedauert! :jump:
@Florian: einfach auf den Kasten mit dem Pfeil drücken, dann geht ein Menü auf --> "Zur Leseliste hinzufügen" und die Leseliste ist dann unter den Lesezeichen.
Thomas
Hallo Thomas, danke erstmal!
Ich meinte aber die Funktion, wo die Seite irgendwie konvertiert wird, damit man sie offline lesen kann.
Hier, mein Sohn möchte auf seinem iPad natürlich auch ios5 - läuft über mein MacBook mit meinem Account, will aber nicht, dass er auf die iCloud und somit auf "meine Sachen" Zugriff hat - was ist zu tun?
Danke vorab für Ideen :dr:
Smartass
14.10.2011, 10:25
Das eine ist der Reader. Dort kann man in reduziertem lesefreundlichen Layout zwar lesen, speichert man dort,
wird allerdings nur die Webseite in der Leseliste verlinkt. Die Leseliste ist eine separate Funktion.
Und wie aktiviere ich den Reader?
Smartass
14.10.2011, 10:51
Die Seiten, die vom Reader konvertiert werden können, erkennst Du in der Adressleiste von Safari ganz rechts.
Da ist dann halt so ein Reader-Button.
Verstehe, dh es können nicht alle Seiten für Reader konvertiert werden? Gut das erklärt einiges!
Danke
Smartass
14.10.2011, 11:09
Genau. Ist formatabhängig.
Aber wenn's funktioniert, ist es pure Erholung.
ehemaliges mitglied
14.10.2011, 13:02
Ah ja, eingebaute Schabernackfunktion. Da geht man aufs Klo und lässt das iPhone auf dem Tisch liegen. Heute morgen befinden sich um die 20 "Sockenfotos" von diversen Leuten auf dem Gerät. Man kann nach Doppelklick auf den Homebutton Fotos machen ohne das Gerät zu entsperren. ;)
:rofl:
Wo wir grad bei der Kamera sind, äh, wie zoome ich denn? 8o Bisher hab ich auf den Bildschirm gedrückt und dann kam der Scrollbalken. Der kommt jetzt nimmer.... :grb:
:rofl:
Wo wir grad bei der Kamera sind, äh, wie zoome ich denn? 8o Bisher hab ich auf den Bildschirm gedrückt und dann kam der Scrollbalken. Der kommt jetzt nimmer.... :grb:
Mit zwei Finger aufziehen, wie beim vergrößern. ;)
so Update mit dem 3Gs hat reibungslos geklappt. Aber wie portiere ich jetzt die Daten von me.com zu iCloud??
Das iPhone sagt lediglich, ich soll mich bei me.com anmelden - finde da aber leider nichts
Mit zwei Finger aufziehen, wie beim vergrößern. ;)
8o
Hammer! :D
Die Leute gucken so, wenn ich Siri meine iMessage diktiere ;-)
ehemaliges mitglied
14.10.2011, 13:41
:ka:
Wenn ich das bei meiner nackten Sekretärin mache darf ich gucken. :D
Hm...könnt ihr problemlos im iCloud Webinterface Mail öffnen? Bei mir kommt ständig die Meldung: "Mail kann nicht geladen werden" :grb:
iMessage? wo issn ditte?
hab nur ne nachrichten button :ka:
ehemaliges mitglied
14.10.2011, 14:19
Wenn du es eingerichtet hast und der Empfänger es ebenfalls hat werden die Nachrichtenempfänger blau! :dr:
Edit: Bei dir ist es aktiv! :gut:
aahh du warst das also ?? :D
und ich dachte schon irgendeine......:D
ehemaliges mitglied
14.10.2011, 14:25
aahh du warst das also ?? :D
und ich dachte schon irgendeine......:D
... irgendeine was? Schwiegertochter?
ob das an Siri liegt :ka:
The Banker
14.10.2011, 17:38
Ich habe jetzt aus dem ITunes ein Album auf das Pad gezogen. Sollte das nicht jetzt auch automatisch auf dem IPhone sein :grb:?
ehemaliges mitglied
14.10.2011, 17:58
http://img651.imageshack.us/img651/6556/bild2k.png
http://img156.imageshack.us/img156/1325/panik2.gif
Nein, ich bin nicht mit dem Commodore 64 und analogem Kabel-Modem online. Das ist doch ein Scherz, oder?
mit dem ipad hats eben nur 10 minuten gedauert.
ehemaliges mitglied
14.10.2011, 18:05
Ich hab' einen Call & Surf Comfort-Tarif (DSL 6000) beim rosa Riesen. Nutze ein MBP.
Sollte doch auch ohne 16K Leitung flotter gehen, oder? :grb:
ehemaliges mitglied
14.10.2011, 18:07
War da nicht was mit: "Ich bin jung und kann warten"?
ehemaliges mitglied
14.10.2011, 18:11
Ja, stimmt.
Hab' ich ja ... dachte jedoch, dass nach zwei Tagen die 100%-iPhone-Passionados bereits alle versorgt sind.
Nun ja, jetzt zeigt mit iTunes nur noch 17 Stunden an. Hurra.
The Banker
14.10.2011, 18:12
War da nicht was mit: "Ich bin jung und kann warten"?
Ja, 25 Stunden :rofl:...
ehemaliges mitglied
14.10.2011, 18:16
... entspricht in etwa dem Zeitraum, wie lange Du so Deine Uhren behältst, Flipper! :D ;)
Darren, anhalten und neu starten.....
... Also den Download, ned den Rechner. :)
ehemaliges mitglied
14.10.2011, 18:25
Danke für den Tipp, Percy.
Habe ich bereits 3x probiert. Ergebnis variiert mittlerweile zwischen 10 und 25 Std. ...
Was wäre denn bei einer 6000'er DSL Leitung realistisch? Ich hatte bislang noch nie Probleme beim SW-Update mit iPhones und dem MBP.
so ipad update gemacht, jetzt sind die meisten apps vom iphone auch aufm ipad.
soweit so gut, was sucht ein nachrichten app aufn ipad ??
ehemaliges mitglied
14.10.2011, 18:32
Ich habe mit DSL 3000 etwa eine Stunde gebraucht für die 770 MB. Start sofort als es verfügbar war.
ehemaliges mitglied
14.10.2011, 18:33
so ipad update gemacht, jetzt sind die meisten apps vom iphone auch aufm ipad.
soweit so gut, was sucht ein nachrichten app aufn ipad ??
iMessage geht auch auf dem Pad ohne 3G.
ehemaliges mitglied
14.10.2011, 18:33
Ich gehe jetzt mal in die Küche; stehe Sabine beim kochen im Weg rum, öffne eine Flasche Wein und versuche heute Nacht mal erneut ein Update.
so erste icloud funktion - meine kontakte vom iphone sind jetzt aufn ipad 8o
und ich habe jahre gebraucht um die iphone kontakte aufn shice windows rechner zu bekommen und hier geht datt von allein :rofl:
es macht mir angst
iMessage geht auch auf dem Pad ohne 3G.
kann ich jeden der kontakte nachrichten senden oder nur von ipad auf iphone/ipad ?
ehemaliges mitglied
14.10.2011, 18:38
Du kannst nur an Kontakte senden die über iMessage fähige Endgeräte verfügen vom iPad ohne 3G. Also an iPads, iPhones und IPodTouch.
The Banker
14.10.2011, 18:39
Darren, mit meiner 6000er hats gestern real 2 Stunden gedauert. Da sollte es sich bei Dir auch einpendeln :gut:.
Du kannst nur an Kontakte senden die über iMessage fähige Endgeräte verfügen vom iPad ohne 3G. Also an iPads, iPhones und IPodTouch.
dann ists ja wie rätsel raten - woher soll man wissen wer ein hat :ka:
und wo ist icloud aufn mac ???
also me.com in iCloud zu portieren hat schon mal mehr oder weniger geklappt. Wie kann ich denn jetzt online meinen Kalender und Kontakte einsehen? Mich mit meiner @me.com Adresse kann ich mich jedenfalls nicht bei iCloud anmelden.
Und nun?
und wo ist icloud aufn mac ???
aktivieren unter Systemeinstellungen -> iCloud
dann, www.icloud.com
aah sehr grad aufn mac muß lion drauf sein, hab noch safari.
genau :D
zuviel technik und updates in den letzten tagen, mir raucht der kopf :D
Also, versteh ich jetzt was falsch? Ich hab vor einer Stunde auf dem MacBook mails gelöscht hab die auf dem iPhone aber immer noch drauf, sollten die da nicht auch weg sein?
Womit melde ich mich denn jetzt bei iCloud an???
JoeBlack1822
14.10.2011, 20:02
Also bei mir hat es mit Telekom DSL 6000 gestern Abend 20 Minuten beim iPhone gedauert. Vorgestern hatte ich sofort bei der Prognose von ca. 10 Stunden abgebrochen...
Womit melde ich mich denn jetzt bei iCloud an???
mit deine apple ID
JoeBlack1822
14.10.2011, 20:05
Noch eine Frage an die Experten. iMessage funktioniert nur bei mir, wenn ich Facetime bei den Einschränkungen zulasse. Wenn ich dort Facetime deaktiviere, springt iMessage in den Einstellungen immer wieder von alleine auf "aus".
Habt Ihr dieses Phänomen auch. Sind die beiden Programme irgendwie miteinander verbunden?
giftmischer
14.10.2011, 20:06
Endlich Zeit zum testen :D
Wenn ich zu Siri sage "Erinnere mich Blumen zu kaufen, wenn ich von Zu Hause wegfahre", dann meckert die Alte, dass Sie keine Ahnung hat, wo mein zu Hause ist.
In den Einstellungen unter Siri habe ich aber meinen Kontakt ausgewählt.
Muss man das noch irgendwo festlegen????
Ansonsten schon beeindruckend :gut:
sie redet echt mit dir und antwortet auf solche befehle ???
aah sehr grad aufn mac muß lion drauf sein, hab noch safari.
:D:rofl::bgdev:
genau :D
zuviel technik und updates in den letzten tagen, mir raucht der kopf :D
:D:rofl::bgdev:
:motz:
Schnee Leoparden und Löwen bekommtst Du auf einer Safari aber nicht gleichzeitig zu sehen :op:
ehemaliges mitglied
14.10.2011, 20:47
Darren, mit meiner 6000er hats gestern real 2 Stunden gedauert. Da sollte es sich bei Dir auch einpendeln :gut:.
Danke, Thilo!
Soeben erneut angeschmissen: Jetzt steht da etwas von 15 Minuten. Okay, damit kann ich leben. Mal schauen ...
intimeout
14.10.2011, 21:03
Danke, Thilo!
Soeben erneut angeschmissen: Jetzt steht da etwas von 15 Minuten. Okay, damit kann ich leben. Mal schauen ...
Seit gestern habe ich das Problem, daß ich pausenlos raus fliege wenn ich updaten will. Kommt immer die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung oder so".
Und das bei einer 25.000 Leitung! Alles andere funktioniert problemlos.
Ich krieg jetzt dann gleich die Krise.
Ortungsdienste aktiviert, Peter?
Deine Adresse in Kontakte eingetragen?
JoeBlack1822
14.10.2011, 21:20
Ortungsdienste aktiviert, Peter?
Deine Adresse in Kontakte eingetragen?
Ortungsdienste habe ich immer aus.
Habe factime jetzt einfach aktiviert und iMessage funktioniert einwandfrei...Hoffentlich kommt keine Telekom-Rechnung über EUR 100:embarassed:
intimeout
14.10.2011, 21:27
Seit gestern habe ich das Problem, daß ich pausenlos raus fliege wenn ich updaten will. Kommt immer die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung oder so".
Und das bei einer 25.000 Leitung! Alles andere funktioniert problemlos.
Ich krieg jetzt dann gleich die Krise.
Bitte um Hilfe:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit an das iOS 5 zu kommen, ausser iTunes?
hier z.B. http://www.chip.de/downloads/iOS-5-fuer-iPhone-4_45713667.html
Einschliesslich Anleitung zur Installation.
intimeout
14.10.2011, 21:35
hier z.B. http://www.chip.de/downloads/iOS-5-fuer-iPhone-4_45713667.html
Einschliesslich Anleitung zur Installation.
:verneig::verneig::verneig:
Vielen Dank.
wristory
14.10.2011, 21:37
Mal 2 Fragen an die Experten:
Wie bekomme ich den Kamerabutton auf den Sperrbildschirm?
Wieso hat Safari nur Tabs auf'm IPad aber nicht aufm IPhone?
Danke
Kamera: 2x den Homebutton drücken
Tabs: Weil das Display vom iPhone kleiner ist?
wristory
14.10.2011, 21:47
ehemaliges mitglied
14.10.2011, 21:55
Ich hab's soeben erneut versucht Gustl. Der kpl. Vorgang mit Download, Sync, Wiederherstellung und Einrichtung Apple-ID für iCloud & Co. hat jetzt - über iTunes - alles in allem kgut 45 Minuten benötigt.
intimeout
14.10.2011, 22:22
Ich hab's soeben erneut versucht Gustl. Der kpl. Vorgang mit Download, Sync, Wiederherstellung und Einrichtung Apple-ID für iCloud & Co. hat jetzt - über iTunes - alles in allem kgut 45 Minuten benötigt.
Hi Darren,
siehe da, jetzt aufeinmal funktioniert es bei mir auch über iTunes.
Deine Worte wurden an entsprechender Stelle gehört.
Danke.
intimeout
14.10.2011, 22:30
Hi Darren,
siehe da, jetzt aufeinmal funktioniert es bei mir auch über iTunes.
Deine Worte wurden an entsprechender Stelle gehört.
Danke.
Schon fertig.
ehemaliges mitglied
14.10.2011, 22:31
http://h2.abload.de/img/thumbs_upegy7.gif
Geh bitte, heee, ich hab schon wieder denselben Sch... beisammen, wie beim Update auf 4.3.3., so irgendwas mit Device isn't eligible, oder so... :motz:
Problem konnte mit der "altbewährten" Methode behoben werden.
So, ich habe jetzt IOS5 auf iPod touch und iPad 2.
Hat zwar etwas gedauert aber alles funktioniert einwandfrei.
Airplay mirroring ist cool, vor allem bei Real Racing 2 HD.
Ausserdem funktioniert das Airplay Videostreaming jetzt auch bei der ZDF-Mediathek ordentlich.
ehemaliges mitglied
15.10.2011, 02:14
Was für eine tolle Funktion. Ich werde erinnert wenn ich einen Ort verlasse oder dort ankomme. (http://www.apple.com/ios/features.html#reminders)
Geh bitte, heee, ich hab schon wieder denselben Sch... beisammen, wie beim Update auf 4.3.3., so irgendwas mit Device isn't eligible, oder so... :motz:
Ja, das hatte ich auch wieder, aber...
Problem konnte mit der "altbewährten" Methode behoben werden.
..... forum rockt halt mal wieder. An der Stelle noch einmal herzlichen Dank. Das sollte jetzt ja aber das letzte Mal das Problem gewesen sein...... :)
Subdate300
15.10.2011, 07:30
Was zum Geier mache ich falsch?
Wie kann ich meine in iTunes gekauften Titel über die Wolke syncen???
Ich habe 2 Songs im Store gekauft (mit dem iPhone), der Rechner zu Hause lief und als ich Heim kam... nichts, nichts ist drauf, kein neues Lied in iTunes :(
Ich finde auch keine Einstellungen wie ich iTunes in die Cloud bekomme...
HILFEEEEEE!!!!! ;(
Also irgendwas klappt hier nicht.
Meine Apple-id ist meinname @ gmx.de dazu habe ich noch einen MobileMe Account meinename @ me.com über welchen ich meine Kontakte und Kalender verwalte.
Update zu iCloud hat erst mal geklappt.
Aber womit verdammt melde ich mich jetzt online bei iCloud an?? Wie sehe ich dann da meinen Kalender etc??
Habe mich jetzt zwei mal registriert ein mal unter der gmx.de Adresse und ein mal unter me.com. Leider tauchen meine Kalender nirgends auf.
Und jetzt???
Die da wäre?
Sorry, hab gestern abend vergessen zu verlinken: Problemlösung (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?112622-Probleme-beim-Update-meines-ipads)
so, Iphone4 hat nun auch OS5 drauf ... nun hab ich vier versch. Kalender (rosa, grün und blau + Outlook) - kann man die einzelnen pauschal löschen, oder muss an alle "rosa" Einträge einzeln löschen?
Ich hab die icloud nicht in den Systemeinstellungen am MBP!
Mac OS X 10.6.8 ist drauf.
Ich hab gesehen, dass 10.7.2 verlangt wird, aber es wird mir keine mögliche Softwareaktualisierung vorgeschlagen (gestern ja erst upgedatet, auch auf iTunes 10.5)???
Jemand eine Idee?
no Lion, no icloud on the mac, babe...das gilt auch auch für die Landbevölkerung kleinerer Länder...=)
du musst Lion im app store kaufen und installieren...und dann...
Wurstwasser
15.10.2011, 13:32
Jemand eine Idee?
Ja, Lion kaufen ;)
superolli
15.10.2011, 14:26
Was mir gerade positiv auffällt:
Ist man mit Safari unter Ios5 auf einer Website und klickt auf das Suchfeld oben rechts, so kann man oberhalb der eingeblendeten Tastatur jetzt auch ein Suchfeld für den angezeigten Websiteninhalt bedienen.
Endlich! Das hat mir gefehlt!
docpassau
15.10.2011, 14:34
So, hab jetzt endlich auch iOS5 auf iphone 4 und ipad. ipad ist dreimal abgeschmiert, sync über Kabel hing und ist dann abgebrochen. Erst als ich alle weiteren Prozesse auf dem macbook beendet hatte ging es wieder.... Und nun? Wollt ich sync über wlan nutzen.
in Itunes auf meinem mbp müsst ich doch die beiden Devices doch sehen, wenn ich vorher sync über WLAn aktiviert habe, oder ? Aber nix passiert, nix zu sehen. Könnt ihr helfen, oh Allwissende?
wast hat das mit dem unterordner fotostream bei fotos auf sich ?
hab grad 3 testaufnahmen gemacht und die sind im fotostream gespeichert. lt.anleitung müsste die jetzt bei icoud gespeichert sein.
wenn ich mich jetzt aufn mac bei icloud einlogge sind aber keine bilder zu sehen :ka:
mail / kontakte / kalender / mein iphone suchen / iwork sind die einzigen optionen
die sollte man dann in iPhoto finden
die sollte man dann in iPhoto finden
no da sind se auch nicht.
hmm und wieso lassen sich die fotos im stream nicht löschen ?
liegt Vllt wieder an Snow Leopard / Lion
ich mein aufn iphone ?
die bilder sind im unterordner fotostream, lassen sich da aber nicht löschen.
JoeBlack1822
15.10.2011, 15:19
Ist vielleicht bisher noch keinem aufgefallen: Beim iPad kann man ( wenn man es unter Einstellungen aktiviert hat ) die eingeblendete Tastatur in zwei Hälften teilen. Einfach durch auseinanderwischen mit den Fingern. Dann kann man besser mit zwei Händen schreiben, falls man das Gerät während des Schreibens festhalten muss.
JoeBlack1822
15.10.2011, 15:21
So wie ich das verstanden habe sind beim Fotostream immer die Bilder der letzten 30 Tage drin. Vielleicht löschen die sich dann automatisch? Manuell löschen konnte ich das bei mir auch nicht.
Wenn Du iCloud für den Fotostream auf Deinem iPhone wieder deaktivierst, wirst Du gefragt, ob Du die Daten löschen willst. So bekommst Du die Bilder auf jeden Fall wieder vom iPhone runter...
Wenn Du iCloud für den Fotostream auf Deinem iPhone wieder deaktivierst, wirst Du gefragt, ob Du die Daten löschen willst. So bekommst Du die Bilder auf jeden Fall wieder vom iPhone runter...
yes :gut:
2 minuten später und ich hätte mir lion runter geladen. :D
ehemaliges mitglied
15.10.2011, 15:30
http://img87.imageshack.us/img87/8366/gigglej.gif
Geht mir ähnlich, ibi, bin auch gerade mit spitzem Bleistift am rechnen (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?45307-MAC-OS-TIPPS-und-TRICKS-(ehem.-BERATUNG-iMAC-KAUF)&p=3174137&viewfull=1#post3174137). Oder ich warte halt bis zum Release vom iPhone 5 und mache dann ein Mac-Komplett-Wunschlos-glücklich-Upgrade.
Ich halte Photostream aktuell noch für unausgereift, weil es keine möglichkeit gibt den Stream zu manipulieren. Das ist doch völliger Unsinn: Ich mache ein Foto, stelle fest, dass es unscharf ist, lösche es aus meinem Album bzw. der Film-Roll, aber in meinem Stream bleibt es 'drin, damit zu Hause auf dem Apple-TV jeder das unscharfe Foto sehen kann ...
OS5 nun auch auf dem Iphone4 drauf ... alle Ordner hats verhagelt; musste alles neu ordnen.
Kann mir einer sagen, wie ich die neue Übersichtsseite einstelle .... wenn ich über den Schirm wische, kommt nur das Wetter und die Aktienkurse :grb:
ok, gefunden ... Mitteilungen
irgendetwas mache ich falsch ... sehe nix anderes als das Wetter :(
wetter & aktien
nachrichten siehste erst wenn du auch welche bekommst :op:
und siri ist zumindest mit vodafone shice - funzt net
meldestelle
15.10.2011, 18:15
so 5er auf ipad und iphone drauf .... aber meine selbsterstellten klingeltöne die ich in itunes sehe ( inkl. iphone ) kann ich nicht auswählen am iphone :-(
hat das mal jemand probiert ?
Gruß
THomas
Muigaulwurf
15.10.2011, 18:29
Thomas, das Problem mit den Klingeltönen hatte ich gestern auch, ich hab dann alle ausm Itunes gelöscht, synchronisiert, wieder ins Itunes importiert, wieder synchronisiert und dann waren sie da.
meldestelle
15.10.2011, 19:09
Danke ... so hast funktioniert :-)
Gruß
Thomas
superolli
15.10.2011, 22:11
.
in Itunes auf meinem mbp müsst ich doch die beiden Devices doch sehen, wenn ich vorher sync über WLAn aktiviert habe, oder ? Aber nix passiert, nix zu sehen. Könnt ihr helfen, oh Allwissende?
Ja, die müsstest du sehen.
Du darfst natürlich nicht die "Auswurftaste" neben den Geräten in der linken Spalte betätigen. Dann sind die Geräte bis zum nächsten Start von ITunes weg.
kann ich dann unter Mitteilungen wenigstens einstellen, dass man mir die nächsten x Termine der nächsten Tage anzeigt ... sehe bis jetzt nur einen Termin, den von heute ...
Man kann jetzt endlich Fotoalben direkt aufm iPhone anlegen und jüngst gemachte Fotos dorthin verschieben.
Endlich!
seit Kurzem habe ich im Kalender bei den Geb.tagen ein kleines Geschenk ... wie kann man diesen Termin anlegen / bearbeiten?
seit Kurzem habe ich im Kalender bei den Geb.tagen ein kleines Geschenk ... wie kann man diesen Termin anlegen / bearbeiten?
Hallo Markus,
die Geburtstage kommen über das Adressbuch in den Kalender. Also Geburtstage dort eintragen und dann ich glaube es war in den Systemeinstellungen bei Kalender die Geburtstage abonnieren. Fertig. Leider gibt es für Geburtstage keine Erinnerungsfunktion.
Gruß Marc
Ja, eine Erinnerungfunktion gibt es im (Standard) Ka leider nicht.
giftmischer
16.10.2011, 12:04
Wurde in älteren iOS-Versionen nicht an die Geburtstage erinnert?
Mir ist das vor einigen Wochen unter iOS 4 schon aufgefallen, dass das nicht (mehr?) geht.
Kann mir bitte jemand mal erklären wie das mit den Mitteilungen auf dem Home & Sperrbildschirm funktioniert ...
bräuchte die nächten x Termine, Mails & Tel.anrufe, SMS wenn was eingeht ... z.B.
Sieht man das Ganze nur auf dem Home- oder auch auf dem Sperrbildschirm?
sagt mal klappt bei euch die Synchronisation des Kalenders mit Outlook 2007 (Win 7) problemlos?
Der Me.com Account ist erfolgreich in iCloud. Auf dem iPhone und dem Webinterface sind alle Einträge vorhanden. Nur bei Outlook auf drei Rechnern fehlen immer die selben. Teilweise Serientermine aber auch einzelen. Wenn ich die Uhrzeit ändere und wieder zurück stelle erscheinen die auch in Outlook, dass kann aber nicht meine Lebensaufgabe bei 12.000 Terminen sein.......
Hat einer von euch ne Idee?
@Markus
Das kannst Du individuell unter "Einstellungen" --> "Mitteilungen" für jede App definieren ;)
Newbie01
16.10.2011, 12:39
Bitte um Hilfe:
IOS ist auf meinem iphone.
Allerdings wurde mein ursprünglicher Apple Account nicht mehr erkannt bzw. das Passwort nicht mehr entgegengenommen. Dann habe ich ich es über die Apple-Seite meine Apple-ID mit meiner E-Mail-Adresse gleichgesetzt. Jetzt beginnt das Dilemma:
1. i cloud (hatte mich schon mal mit meiner vorgegebenen Apple-ID) ist ausgegraut, die neue Apple-ID (meine E-Mail) müsste noch verifiziert werden. Ich würde alles Nötige dazu in meiner E-Mail finden. Leider ist da nichts.
2. Beim itunes Store (iphone) wird immer noch die Apple-ID angezeigt, die Apple ja nicht mehr akzeptiert hat und ich ändern musste.
Wie kann ich das alles auf die Reihe bringen.
Wäre cool, wenn jemand Rat weiß.
Danke
Newbie01
16.10.2011, 13:03
Zusatz: Will die neue E-Mail unter meiner Apple ID bestätigen, indem ich auf den Link "bestätigen" klicke, doch nichts passiert....
SeniorFrank
16.10.2011, 13:14
Wie kann ich eigentlich das 4S auf Apple TV "mirroren"? Laut Apple kann ich das Bild das auf dem iPhone Bildschirm sehe dann 1:1 auf dem TV sehen.
SeniorFrank
16.10.2011, 13:33
Wie kann ich eigentlich das 4S auf Apple TV "mirroren"? Laut Apple kann ich das Bild das auf dem iPhone Bildschirm sehe dann 1:1 auf dem TV sehen.
Hab's gefunden: Doppelklick, dann ganz links.
Das ist meine Lieblingsfunktion! Endlich Spiele und Internet am Fernseher!
Bitte um Hilfe:
IOS ist auf meinem iphone.
Allerdings wurde mein ursprünglicher Apple Account nicht mehr erkannt bzw. das Passwort nicht mehr entgegengenommen. Dann habe ich ich es über die Apple-Seite meine Apple-ID mit meiner E-Mail-Adresse gleichgesetzt. Jetzt beginnt das Dilemma:
1. i cloud (hatte mich schon mal mit meiner vorgegebenen Apple-ID) ist ausgegraut, die neue Apple-ID (meine E-Mail) müsste noch verifiziert werden. Ich würde alles Nötige dazu in meiner E-Mail finden. Leider ist da nichts.
2. Beim itunes Store (iphone) wird immer noch die Apple-ID angezeigt, die Apple ja nicht mehr akzeptiert hat und ich ändern musste.
Wie kann ich das alles auf die Reihe bringen.
Wäre cool, wenn jemand Rat weiß.
Danke
Hatte mal einen ähnlichen Fall, da konnte man mir bei der Apple Hotline helfen.
Geht das Mirroring auch auf einen Mac Mini?
Edit meint, derzeit wohl nicht - schade!
@Markus
Das kannst Du individuell unter "Einstellungen" --> "Mitteilungen" für jede App definieren ;)
Wolfgang, habe ich gemacht ...
Wetter-Widget - eingeschaltet
Kalender - eingeschaltet - 5 Objekte - Hinweise - Kennzeichensymbol ein - Im Sperrbildschirm ein
Erinnerungen - - eingeschaltet - 5 Objekte - Hinweise - Im Sperrbildschirm ein
Mail - eingeschaltet - 5 ungelesene Objekte - Hinweise - Kennzeichensymbol ein - Vorschau ein - Im Sperrbildschirm ein
Telefon - eingeschaltet - 5 benutzte Objekte - Hinweise - Kennzeichensymbol ein - Im Sperrbildschirm ein
Nachrichten -eingeschaltet - 5 benutzte Objekte - Hinweise - Kennzeichensymbol ein - Im Sperrbildschirm ein
WhatsApp - eingeschaltet - 5 benutzte Objekte - Hinweise - Kennzeichensymbol ein - Im Sperrbildschirm ein
... wenn ich über den Homescreen wische kommt nur das Wetter ... beim Sperrscreen passiert garnichts.
Newbie01
16.10.2011, 17:57
@Percy, alles klar. Danke für die Info ...
Weisst Du noch, was die Hotline gesagt hat, oder mussten die was an dem Account "schrauben"?
Es war nicht exakt das gleiche Problem, aber damals ging es auch darum, dass die Aktivierungsmail nicht ankam, egal wie oft ich die angefordert hatte. Die haben das dann manuell wieder freigeschaltet...
intimeout
16.10.2011, 20:49
Wenn noch nicht bekannt! Vielleicht interessant?
Folgende Funktionen entdeckt:
1.
Einstellungen
Allgemein
Bedienungshilfen
Alternative Bedienungshilfen
Assistive Touch Ein
Nochmal Assistive Touch Ein
Einstellungen beenden.
Dann erscheint am Bildschirm ein weißer Punkt oder gefüllter Kreis in einem grauen Quadrat.
Durch antippen des Punktes erscheinen drei Symbole:
Gesten, Favoriten, und Home.
Durch antippen des grauen Quadrates in der Mitte verschwinden die Symbole wieder.
Was kann ich damit anfangen?
Steig da nicht ganz durch.
2.
Einstellungen
Töne
Vibrieren ein
Nochmal vibrieren ein
Dann kommt ganz unten
"Vibrationsmuster"
Hier ist es möglich verschiedene Vibrationsmodelle zu aktivieren und eigene
Vibrationsmodelle zu erstellen.
a)
habt ihr unter whats-APP auch die Kontakte alle doppel?
was tut man dagegen?
b)
habt ihr auch im kalender alle termine doppelt (gelber und blauer punkt)?
was tut man dagegen?
Mal eine Frage...
Angeblich soll man ja über die Cloud seine Musik und Filme streamen können...
Wie mache ich das ?
Bei mir ist die Cloud wesentlich kleiner (weniger Funktionen) als bei mobile me...
Aber der Umzug hat problemlos geklappt...habe aber jetzt 30 GB Speicher
hier, gestern hatte ich in der adressleiste von safari neben der url ein button mit der aufschrift „reader“
wie kam der dahin und was will der von mir ?
damit kannste 'n pdf kreieren, vom inhalt der seite
ok und wie kam der dahin?
habs auf anderen seite probiert aber ohne erfolg :ka:
JakeSteed
17.10.2011, 12:39
a)
habt ihr unter whats-APP auch die Kontakte alle doppel?
was tut man dagegen?
b)
habt ihr auch im kalender alle termine doppelt (gelber und blauer punkt)?
was tut man dagegen?
zu a.) Ja
zu b.) Blick ich noch nicht durch. Hab jetzt x verschiedene Kalender bzw. Calendars. Synct mit icloud und/oder mit Outlook 2003. Ganz viele Farben. Spiel grad mit den Häkchen herum und schaue, was passiert.
docpassau
17.10.2011, 15:10
mein lieber Schwan....
jetzt ist Apple endlich auch in der Welt von Microsoft angekommen: neue Software installiert und nix geht mehr wie vorher......
Nach dem Lion Update erkennt das Macbook mein NAS System leider nicht mehr. Neu installiert......
Hab auch jetzt 6 verschiedene Kalender aufm iphone´, immerhin weiss ich inzwischen, welcher der aktuellste ist. Viel Handarbeit bis alles stimmt......
Nach 4 x Neuaufsetzen funktioniert mein iPAd jetzt wieder wie vorher, über WLAN synchronisieren geht leider gar nicht.
Schade, grade die Funktionssicherheit war bislang für mich das überzeugendste Apple Argument. Hoffentlich löst sich das alles auf, bin ja auf evtl. patches gespannt.
Im nachhinein hätts für mich das Update nicht gebraucht....
Aber was hätte ich auch sonst schon bei dem schönen Wetter gestern gemacht.....
Also bei mir hat alles einwandfrei und sofort funktioneriert, sprich iOS5-Updates bei iPhone 4 und iPad2 sowie neues iPhone 4S mit Backup vom 4er in Betrieb nehmen... Aber ich hab vorher nicht mobile.me eingesetzt, sondern Googlemail.
So wie ich das verstehe sind die meisten Probleme in der Migration zur iCloud begründet...
Wurstwasser
17.10.2011, 15:26
So wie ich das verstehe sind die meisten Probleme in der Migration zur iCloud begründet...
Welche bei mir ebenfalls völlig unproblematisch vor sich ging, es geht also auch ohne Schwierigkeiten.
hier dito alles cool, bis auf 2-3 details, bedingt durch die neuerungen der optionen, die icloud anbietet/bedingt.
aber full failures: keine.
und: im vergleich der bisher neu gelieferten iphones, war das 4s das erste, was dierekt aus der box voll aufgeladen kam.
wars bei euch auch so?
Man kann jetzt endlich Fotoalben direkt aufm iPhone anlegen und jüngst gemachte Fotos dorthin verschieben.
Endlich!
Flo, wie funktioniert das ?
wenn ich ein Foto mache, legt er es in AUFNAHMEN ab; wie bekomme ich dieses jetzt in einen bestehenden Ordner?
ich kann einen neuen anlegen und das Foto hinein schieben; aber nicht in einen bestehenden ...
mach ich was falsch?
genau. es geht nur "neu anlegen". leider
gehe in "alben"
drücke rechts oben "bearbeiten"
drücke "hinzu"
benenne den ordner
wähle aus alben die fotos durch häkchensetzung
und "fertig"
dieser ordner wird aber NICHT auf den PC & Co rübergesynct, warum auch immer, was schade ist...
... dann ist das auch wieder unnötig .... Danke
naja. kurzfristig für eine übersichtliche sortierung für unterwegs ok.
dass aber soclh ein iphone-seitig kreiierter ordner nocht gesynct wird, ist tatsächlich absurd für die apple-logik :-(
Kann mal einer von euch folgendes probieren (codesperre muss aktiviert sein)
- bei gesperrtem phone homebutton 2x drücken
- Kamera über neuen shortcut öffnen und Bild machen
- links unten auf Knopf drücken um das gerade gemachte Bild anzusehen
- wenn das Bild geöffnet ist, home Button drücken
- et Viola, mein iPhone ist - ohne codeeingabe - entsperrt!!!!
Ist das nur bei mir so?
Da kommt bei mir die Code-Eingabe.
Gut dann is das wohl bei mir die Special Edition... Sehr beruhigend. Hab es jetzt schon mehrfach probiert und es klappt jedes mal
intimeout
17.10.2011, 16:47
Da kommt bei mir die Code-Eingabe.
Auch bei mir kommt da die Code-Abfrage.
So, nach dem wiederherstellen kommt bei mir auch wieder die Abfrage. Danke leute :Top:
intimeout
17.10.2011, 17:08
Flo, wie funktioniert das ?
wenn ich ein Foto mache, legt er es in AUFNAHMEN ab; wie bekomme ich dieses jetzt in einen bestehenden Ordner?
ich kann einen neuen anlegen und das Foto hinein schieben; aber nicht in einen bestehenden ...
mach ich was falsch?
Ordner NEU anlegen:
Fotos
(oben steht jetzt "Alben"
Oben Rechts auf "Bearbeiten" drücken
Oben Links auf "Hinzu" drücken
Dann Name für neues Album eingeben und sichern.
Fotos in andere Alben verschieben:
Entsprechend Ordner öffen
Oben rechts auf Pfeil im Kästchen drücken
Fotos markieren.
Unten auf "HInzu" drücken
Vorhandenem Album drücken
Album auswählen draufdrücken
Das wars dann schon.
Viel Spaß
Subdate300
17.10.2011, 17:12
1. Ich habe im Kalender alles doppelt drin, beides Mal mit blauem Punkt. Ich lasse es und warte mal auf eine hoffentlich bald kommende Bugfix-Version.
2. Ich habe keinen Peil wie ich auf dem Ei geladene Musik über die Cloud auf den Mac bekomme. Kann mir hierbei wer helfen?
3. Ich habe das Gefühl, dass das Ei langsamer geworden ist, sprich ich lösche ein Bild, dann hängt es etwa 4-5 Sekunden, dann geht's normal weiter. Ich denke es ist einfach nicht besonders hilfreich, wenn es im Hintergrund mit der Cloud kommuniziert... oder täusche ich mich. Im Großen und Ganzen, hat iOS 5 nichts weltbewegendes gebracht, hab mich so drauf gefreut, aber nun...
Ich hoffe die bekommen das in den Griff.
-> Selbstverständlich werde ich diese Dinge gegenüber Blechbüchsenbenutzern vehement leugnen! :D
21prozent
17.10.2011, 17:18
zu 2. Denke nicht, dass das geht. iCloud beinhaltet Kalender, Kontakte, Mails, iWork-Files, Ortungsfeatures und "Fotostream".
Genau das löst bei mir doch einiges an Ernüchterung aus - ich dachte wirklich, die Cloud funktioniert so, dass ich alles zwischen den Geräten hin und herschieben kann, aber eben ohne über Kabel dranzuhängen.
Mails z.B. geht bei mir auch nicht: wenn ich die auf dem phone lösche, sollte doch dann automatisch gesynct werden, ich muss die aber auch auf dem MacBook händisch löschen :ka:
Subdate300
17.10.2011, 19:42
Doch, das mit Musik geht, nennt sich iTunes in der cloud... Aber wie das funktioniert habe ich keine Ahnung.
Hannes, dann stimmt was nicht, denn bei mir klappt es.
Mail ist bereits auf dem iPhone, ich lösche sie am Mac, dann verschwindet sie auf dem iPhone auch wieder und umgekehrt!
iTunes in der cloud ist einfach noch nicht in Deutschland (Europa?) verfügbar glaube ich.
Donluigi
17.10.2011, 20:04
Eben upgedated. Geil 8o Gutes Gerät noch besser :jump:
Ich kann jetzt mit meinem IPhone sprechen, so Nummern wählen und IPod steuern und so. Ist aber kein 4S. Klappt gut. Ging das vorher auch? :grb: :D
ich mag die neuen swipe Gesten auf dem ipad
iTunes in der cloud ist einfach noch nicht in Deutschland (Europa?) verfügbar glaube ich.
Genau. "iTunes in der Cloud" stellt aber nur die Musik zur Verfügung, die über iTunes gekauft wurde.
Interessant wird es aber mit "iTunes Match". Für einen jährlichen Pauschalpreis (ca. 25$) wird auch selbst gerippte Musik in der Cloud zur Verfügung gestellt. Dabei muss sie nicht hochgeladen werden, sondern wird über den iTunes-Bestand zur Verfügung gestellt.
man kann nun die anrufannahmetaste des iphone-kopfhörer als kameraauslöser verwenden :jump:
Gibts eigentlich irgendwo ne komplette Übersicht der Neuerungen inklusive Bedienungsanleitung für Selbige?
bis jetzt nicht.
das entdeckt sich sukzessive von alleine durch die community
schau mal hier, Paddy: eine, wie ich finde, gute Zusammenfassung: http://www.maclife.de/thema/ios-5-das-neue-betriebssystem-fuer-iphone-ipad-und-ipod-touch
Thomas
ich mag die neuen swipe Gesten auf dem ipad
?
4 Finger nach oben spring board
4 Finger seitlich- app wechsel
4-5 Finger zusammen ziehen - home screen
Lion Nutzer sind hier klar im Vorteil.
Zu aktivieren unter Einstellungen/Allgemein/Multitasking-Bedienung
...bitte sagt mir nicht, dass ihr das nicht wisst...
Hääää? Muss man das irgendwo einstellen? Bei mir passiert da gar nix. :ka:
Ohgott, jetzt muss ich mir den Scheiß auch noch merken...
schau mal hier, Paddy: eine, wie ich finde, gute Zusammenfassung: http://www.maclife.de/thema/ios-5-das-neue-betriebssystem-fuer-iphone-ipad-und-ipod-touch
Thomas
Hääää? Muss man das irgendwo einstellen? Bei mir passiert da gar nix. :ka:
4 Finger nach oben spring board
4 Finger seitlich- app wechsel
4-5 Finger zusammen ziehen - home screen
Lion Nutzer sind hier klar im Vorteil.
Zu aktivieren unter Einstellungen/Allgemein/Multitasking-Bedienung
...bitte sagt mir nicht, dass ihr das nicht wisst...
IOS 5 sollte schon drauf sein, und das geht auch nur beim Ipad...
Aaaaah Danke! Nach "Lion" habe ich nimmer weitergelesen... :bgdev: :gut:
Edit: bei meinem iPad gibt's den Punkt nicht. Geht wohl nur beim 2er. =(
bernie1978
18.10.2011, 12:26
Bei mir spinnt ab und zu der Homebutton (iPhone 4) - hat jemand ähnliche Probleme?
Drücke ich einmal drauf erscheint die "Taskleiste" (als wenn ich zweimal hintereinander draufgedrückt hätte). Manchmal passiert auch gar nichts wenn ich auf den Homebutton drücke.
Passiert nicht dauernd, aber nervt trotzdem! Dachte mit dem neuen iOS5 ist der Fehler behoben - Pustekuchen! Gerät ist ca. 14 Monate alt
JakeSteed
18.10.2011, 12:29
Das hat mein 4er auch. Manchmal passiert gar nichts, manchmal Suchfenster, manchmal Taskleiste
ist ein bekanntes Problem. Während der Garantie tauscht Apple das iPhone kostenlos um. Hast Du eine Garantieverlängerung?
bernie1978
18.10.2011, 12:34
Nein. Aber ich hätte vor zwei Monaten schon hingehen sollen - dachte immer das ist ein Softwareproblem...schade, Pech gehabt.
Ahhhhh - Emailprobleme - Anhänge kommen nicht richtig durch - JPGS, PDFS, egal....mal gehts, mal nicht - hat jemand eine Idee?
21prozent
18.10.2011, 13:03
Ähhhh - was ist denn mit...
[...] nicht richtig durch [...] ...gemeint?
die anhänge sind nicht fertig geschlüsselt.
man sieht den anhang, PDF zum beispiel, kann aber beim öffnen nicht erkannt werden.
abhilfe: reboot
aus+homebutton lange gedrückt halten bis nach dem "abschalten-balken der apfel auftaucht.
loslassen
rebooten lassen.
die "defekten" anhänge sind aber dennoch "defekt".
neue mails mit anhängen sollten dann wieder "lesbar" sein
Danke Flo - hatte ich jetzt mehrfach, und wir konnten es uns nicht erklären, warum das so ist. Zumal sie auf dem iP4 (iOS 4.3.5) nicht so zerschossen ankommen. Ich glaube, da warte ich noch drei Momente mit dem update.
...ich weiß nicht, ob das hier der ganz korrekte Thread ist, aber da das Problem beim Aufspielen von iOS5 auf das iPhone 4 (nicht S) meiner Frau auftrat wage ich es:
Wir haben mittlerweile eine stattliche Sammlung an Apple-Geräten. Mein 3GS (und auch mein 4S, sobald Magenta die Micro-SIM liefert) sowie das iPad2 habe ich immer über iTunes auf dem iMac synchronisiert - auch die Apps. Die Apps für die Geräte habe ich auch von meinem iTunes-Account gekauft. So weit so gut.
Wenn ich nun das iPhone 4 meiner Frau anstöpsle, kann ich die Apps nicht synchen, weil auf dem Computer nur meine angezeigt werden. Gestern beim Draufspielen von iOS5 wurden alle gekauften Apps vom iPhone gelöscht. Diese konnten über den App-Store zwar wieder eingerichtet werden, sind aber nach wie vor nur auf dem Telefon vorhanden.
Wie schaffe ich es, über einen Computer Geräte mit Apps aus verschiedenen Accounts zu verwalten, so dass bei mir meine Apps und bei meiner Frau ihre Apps synchronisiert werden?
Danke für eure Tipps :gut:
ganz einfach- in itunes die andere apple ID eintragen....
Klingt logisch. Werd ich probieren, danke Michi :gut:
giftmischer
18.10.2011, 19:42
Leute, ich brauche mal dringend Euren support.
Meine Schwägerin wollte heute auf iOS 5 updaten.
Irgendwann während des Updates gab es eine Fehlermeldung und einen Abbruch.
Seitdem zeigt das iPhone (4) nur noch das Zeichen für den Anschluss von iTunes an.
Wenn man es mit dem Rechner (PC) verbindet, passiert null komma nichts.
Sie kann das iPhone durch drücken von Home und Power gleichzeitig zwar neu starten, es kommt dann wieder das Zeichen für den Anschluss von iTunes, der Rechner reagiert aber nach wie vor nicht darauf.
Was sagen die Profis dazu?
So, beim Versuch doch gescheitert. Ich bin in den Store und habe den Account der Frau angemeldet. Dann iPhone eingestöpselt, Ergebnis aber wie vorher. Wenn ich dann beim iPhone auf Synchronisieren gehe bekomme ich wieder die Meldung, dass die Apps der Mediathek die auf dem Phone überschreiben werden. Drum Abbruch. Wie kann ich die Mediathek wechseln? Am Store-Login liegt's ja wohl nicht. Sorry, steh irgendwie gerade auf der Leitung... Merci
@Peter: leider keine Idee, sorry.
Leute, ich brauche mal dringend Euren support.
Meine Schwägerin wollte heute auf iOS 5 updaten.
Irgendwann während des Updates gab es eine Fehlermeldung und einen Abbruch.
Seitdem zeigt das iPhone (4) nur noch das Zeichen für den Anschluss von iTunes an.
Wenn man es mit dem Rechner (PC) verbindet, passiert null komma nichts.
Sie kann das iPhone durch drücken von Home und Power gleichzeitig zwar neu starten, es kommt dann wieder das Zeichen für den Anschluss von iTunes, der Rechner reagiert aber nach wie vor nicht darauf.
Was sagen die Profis dazu?
vorweg:
itunes ist auf version 10.5?
iOS5 ist sicher sauber runtergeladen?
wie wurde das iphone "neu" gestartet?
=> DFÜ-mode reboot: aus- und homeschalter gleichzeitig drücken und gedrückt halten, warten bis ausschaltenbalken erschein, weiter gedrückt halten, bis apfellogo erscheint, jetzt loslassen
tip: PC-seitig mal alles aufräumen (datenträgerbereinigung)
dann pc neu starten
itunes öffnen
ausgeschaltetes iphone an itunes anschließen.
warten...
entscheidend bei sowas ist IMMER geduld und das richtige kabel.
es muss das 30-adrige apple-kabel sein, denn zu viele aftermarket-stromkabel taugen zum syncen nix.
giftmischer
18.10.2011, 20:44
Danke Flo!
Sie wird das morgen alles versuchen :gut:
Julian_B
18.10.2011, 21:05
So, beim Versuch doch gescheitert. Ich bin in den Store und habe den Account der Frau angemeldet. Dann iPhone eingestöpselt, Ergebnis aber wie vorher. Wenn ich dann beim iPhone auf Synchronisieren gehe bekomme ich wieder die Meldung, dass die Apps der Mediathek die auf dem Phone überschreiben werden. Drum Abbruch. Wie kann ich die Mediathek wechseln? Am Store-Login liegt's ja wohl nicht. Sorry, steh irgendwie gerade auf der Leitung... Merci
@Peter: leider keine Idee, sorry.
Mit der rechten Maustaste auf das iPhone Links unter Geräte. Dann müsste dort ein Punkt Einkäufe sichern oder speichern sein. Dann neu syncen.
Mal ne Frage zur geteilten Tastatur beim iPad: kann man die irgendwie in der Höhe verstellen?
war das nicht 4-finger swipe von unten nach oben?
hier steht, es geht...
http://www.rosenblut.org/2011/06/12/ios5-ipad-die-tastatur-wird-perfekt/
aber nicht wie (wall)
Mal ne Frage zur geteilten Tastatur beim iPad: kann man die irgendwie in der Höhe verstellen?
Nö :(
Tastatur: die rechte untere Tatste gedrückt halten, danach kannst abdocken...oder teilen
seit dem Update zeigt der BMW alles sortiert nach Vornamen an, kann man das ändern? Also wieder nach Nachnamen sortiert??
Bei BMW kannsté nix einstellen...
Kann natürlich auch am Betreiber gelegen haben, aber heute bin ich ausserhalb eines W-Lan's trotz vollem 3G-Empfang nicht ins Netzt gekommen - mit keinem Browser.
damit der Flo nicht so schwitzen muss
http://techzoom.org/ios-5-complete-list-of-200-new-features/
Und hier noch für die, die beim Übersetzen auf deutsch in schwitzen kommen (würden)
http://www.iphone-ticker.de/ios-5-alle-200-funktionen-26281/
hat jemand schon facebook-messenger drauf?
ist das sowas wie whatsapp ?
JakeSteed
21.10.2011, 20:59
Hat irgendwer die Problematik gelöst, dass in WhatsApp die Kontakte doppelt eingetragen sind? Oder muss man damit leben? Die iphone Kontaktliste ist bei mir gewissermaßen auch doppelt vorhanden, da die Kontakte ja alle nun als "Unified Contacts" angezeigt werden, da sie sowohl von Outlook, als auch in der iCloud angelegt sind. Irgendwie habe ich die Synchronisierung noch nicht so 100%ig verstanden, da itunes ja am liebsten nur entweder mit icloud ODER mit Outlook syncen will, aber nicht gerne mit beiden.
whatsapp ist noch nicht voll mit ios 5 gematched.
viele apps nicht.
bissi gedult
JakeSteed
21.10.2011, 21:20
Ok thx, werd mich in Geduld üben. Dachte, dass es von WhatsApp erst kürzlich ein Update gab.
Hab' keine Probleme mit Whatsapp ... auch keine doppelten Einträge.
DanTheManG
22.10.2011, 00:12
seit dem Update zeigt der BMW alles sortiert nach Vornamen an, kann man das ändern? Also wieder nach Nachnamen sortiert??
Bei BMW kannsté nix einstellen...
Schon mal unter Einstellungen --> Kontakte nach gesehen?
DanTheManG
22.10.2011, 00:15
Habt ihr eure Apps brav sortiert oder herrscht ein durcheinander bei euch?
Hab' keine Probleme mit Whatsapp ... auch keine doppelten Einträge.
bei mir ebenfalls
Rolstaff
23.10.2011, 16:20
Habe mir jetzt nicht alle 24 Seiten durchgelesen und bin auch kein PC-Freak. Hätte aber mal folgende Frage:
Krieg ich irgendwie icloud auf mein MacBook pro (läuft mit osx lion), damit ich mit dem neuen iphone 4s meine Daten, Bilder etc auf das MacBook pushen kann ?
Oder geht das nur von iphone auf ipad bzw. ipod ?? :grb:
JoeBlack1822
23.10.2011, 16:43
Habe mir jetzt nicht alle 24 Seiten durchgelesen und bin auch kein PC-Freak. Hätte aber mal folgende Frage:
Krieg ich irgendwie icloud auf mein MacBook pro (läuft mit osx lion), damit ich mit dem neuen iphone 4s meine Daten, Bilder etc auf das MacBook pushen kann ?
Oder geht das nur von iphone auf ipad bzw. ipod ?? :grb:
Das geht auch mit Deinem MacBook. Falls Du auf Deinem Mac das aktuellste SoftwareUpdate drauf hast, dann findest Du unter Systemeinstellungen auch den Punkt iCloud, wo Du die Bereiche, die für die Cloud freigegeben werden sollen, verwalten kannst.
Schau einfach mal nach, ob Du das findest...
icloud funktioniert, wenn es funktioniert, auch auf Mac Os Lion...du kannst also:
- Lesezeichen,
- Kontakte,
- Kalender,
- Bilder etc
zwischen IOS und Lion Geräten in sync halten.
Hier noch ein schöner Artikel über die Neuerungen von iOS 5:
http://derstandard.at/1318461192162/WebStandard-Test-iOS-5-und-iCloud-Android-Wuerze-fuer-die-Apple-Welt
Rolstaff
23.10.2011, 18:49
Hat funktioniert ! Vielen Dank !
Hatten wir hier das Thema iMessage schon? Ich habe iIOS5 zuerst auf das alte 3GS und jetzt auf 4S installiert und iMessage auch genutzt. Im Verbrauch habe ich nun 3 SMS berechnet, obwohl ich Frei-SMS habe (und auch noch Kontingent). Ich meine gelesen zu haben, dass das mit der Aktivierung von iMessage zu tun hat. Andere behaupten, das liegt daran, dass die Einstellung "SMS senden, wenn iMessage nicht möglich" aktiviert ist. Habt ihr hier Erfahrungen? Meine sind mit T-Mobile... Danke.
hm.
Logisch gesehen, dürfte nichts berechnet werden, wenn mangels internetverbindung, also ohne "iMessage", die SMSen aus Deinem Kontingent gezogen wurden.
Sprich: entweder war Dein kontingent schon erschöpft oder da stimmt was nicht.
DanTheManG
26.10.2011, 10:39
Ich finde dieses IMessage sowieso schlecht umgesetzt. Da ist
der BB Messenger einiges besser.
Äh, aber zur Aktivierung pro Telefon und pro iMessage und Facetime, sendet er eine SMS nach UK
Und es ist mir kein Vertrag bekannt in Deutschland, bei dem SMS innerhalb der EU kostenlos bzw mit einer Flatrate abgedeckt sind...
Das wird das sein...
Äh, aber zur Aktivierung pro Telefon und pro iMessage und Facetime, sendet er eine SMS nach UK...
bei BB-Messenger? echt?
Äh, aber zur Aktivierung pro Telefon und pro iMessage und Facetime, sendet er eine SMS nach UK
Und es ist mir kein Vertrag bekannt in Deutschland, bei dem SMS innerhalb der EU kostenlos bzw mit einer Flatrate abgedeckt sind...
Das wird das sein...
Ja, klingt plausibel. Zumindest für 2 der 3 ;)
Mir ist nur immer noch nicht klar, ob bei der iMessage-Einstellung "als SMS senden" dies dann über das Kontingent läuft oder gesondert berechnet wird (wenn der Dienst im Ausland beheimatet ist auch mit entsprechend höheren SMS-Kosten).
Ich denke, wenn der iMessage-Server nicht zur Verfügung steht, nimmt das iPhone die Standard-SMS-Zentrale Deines Anbieters. Und das geht dann zum evtl. vorhandenen Kontingent...
JoeBlack1822
26.10.2011, 20:15
Aktivierung von Facetime und iMessage geht per sms nach Schottland und kostet dementsprechend sms-Gebühren fürs Ausland...
funktioniert iMessage nur zwischen Geräten die beide iOS5 drauf haben, oder muss es nur eines der beiden haben ...?
dann ist WhatsApp doch die bessere Wahl
Ich denke mal, dass die Chance, auf jemanden mit iOS5 zu treffen, bald wesentlich höher sein wird als bei WhatsApp...
Newbie01
29.10.2011, 08:59
Erkennt das IOS 5 eigentlich automatisch, wenn beide "Parteien" iMessenger haben oder muss man da was konfigurieren?
Ceterum censeo: dass What's App die bessere Alternative ist...
Ich denke mal, dass die Chance, auf jemanden mit iOS5 zu treffen, bald wesentlich höher sein wird als bei WhatsApp...
iOS läuft nicht auf 3G-Geräten z.B und auf BBs und Android-Handies ;)
Erkennt das IOS 5 eigentlich automatisch, wenn beide "Parteien" iMessenger haben oder muss man da was konfigurieren?
Erkennt es automatisch. Die Nachricht wird auf einmal blau. Recht witzig.....
Bei mir trat vor ein paar Tagen folgender Fall mehrfach auf:
Ich sende ein Foto per iMessenger und das Kästchen ist beim Absenden blau. Einige Zeit (vielleicht zehn Minuten) später ist das Kästchen auf einmal grün. Was ist denn da los? Ich hoffe, mir wird dann nicht so eine blöde MMS abgerechnet.
Erkennt es automatisch. Die Nachricht wird auf einmal blau. Recht witzig.....
Sieht man aber erst, wenn ich eine verschickt habe .... WhatsApp zeigt Dir die Teilnehmer in den Kontakten an.
Ne andere Frage: kann man bei IPad und IPhone feste IP-Adressen für seine WLans vergeben?
biffbiffsen
29.10.2011, 11:59
nee, sobald du anfängst die sms zu schreiben steht schon statt "sms" "imessage"
Danke Du Schlaule, weißt Du auch was zu den IP-Adressen?
Danke Du Schlaule, weißt Du auch was zu den IP-Adressen?
Ja. Einfach in den Einstellungen auf WLAN gehen und hinter dem verfügbaren den blauen Pfeil klicken. Dann dort "statisch" einstellen etc.