PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen eines Anfängers



suryoyo
11.10.2011, 12:09
Hallo Kollegen/Innen

Da ich mich seid gut einem Jahr mit Mechanischen Uhren beschäftige, vor allem Rolex, besitze mitlerweile auch die 116710 sowie die 116610LV, die mir eine riesen Freude bereiten. Nun interessiert mich aber ebenfalls die Marke Jaeger Lecoultre.

Leider bin ich noch ein absoluter Rookie auf diesem Gebiet. Könnt ihr mir eventuell ein Model empfehlen? Sprich, gibts bei de Jaeger ein Model, das ein "Aushängeschild" ist, wie es die Submariner bei Rolex ist (ich hoffe ich konnte rüber bringen was ich meine)? Kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, bin Sportlich gebaut daher, keine Uhren unter 40mm, mein Budget liegt so bei ca. 6500 CHF. Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Es grüsst der
Nelson

hadi
11.10.2011, 20:48
Bei der Memovox waren sie zumindest Vorreiter (Alarmfunktion)

http://www.jaeger-lecoultre.com/eu/de/watches/master-control

uhrvieh
12.10.2011, 11:22
Das "Aushängeschild" der Marke ist ganz klar die Reverso, die "eigentlich" eine Sportuhr ist, aber doch recht elegant daher kommt. Von dieser Uhr gibt es soo viele Modelle, dass es wohl nur wenige gibt, die einen Überblick darüber haben...
Recht groß und schlicht ist z. B. die Grande Reverso 976, sehr schön finde ich aber gerade auch die Uhren mit 8-Tage-Werk und ein paar Komplikationen. Einfach Katalog beim Konzessionär mitnehmen und stöbern, stöbern, stöbern...