PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winter 2011 / 2012 - welche Jacke diesen Winter tragen?



Seiten : [1] 2 3

Nicolas
09.10.2011, 19:59
Guten Abend!

Auf der Suche nach einer neuen, dauerhaften Winterjacke bin ich auf die Marke Parajumpers gestossen. Genauer hat es mir dieses Teil (http://www.ssense.com/men/product/parajumpers/gobi_parka/40754) angetan.

In der Hoffnung auf Erfahrungen mit der Marke und eventuelle Alternativen wende ich mich nun an die geballte Stylekompetenz hier :winkewinke:
Fell sollte eigentlich eher nicht sein und preislich sind 600€ die Obergrenze.

Liebe Grüsse
Nicolas

ehemaliges mitglied
09.10.2011, 22:28
Die find ich persönlich zu prollig. Gibt klassischere Winterjacken von Parajumpers, die find ich sogar noch ganz geil, obwohl ich sonst nix mit Parajumpers anfangen kann. Hab die bei P&C gesehen. Hat nur einen Fellbesatz am Kragen und keine Kapuze. Liegt preislich auch in diesem Bereich.
Ich persönliche schwöre auf Woolrich. Ist zwar nicht sonderlich individuell, aber sehr warm und richtig schön klassisch.

Flo74
09.10.2011, 23:23
so'n bluson kannste im winter knikken.

mein tip: 'n parka, für warm ummen hinttern, bzw. im nierenbereich

die kodiak, wenns pjs sein soll

schicker: die hurricane von peuterey

wenn du der redwingtyp bist: ne woolrich

canada goose ist in d schwer zu bekommen, was auswahl angeht

paddy
09.10.2011, 23:34
Kommt in erster Linie darauf an, wofür du das Teil hauptsächlich nutzen willst.

Wenn es ne lässige und bequeme Jacke für den Alltag des mitteleuropäischen Winters sein soll, tut es meiner Erfahrung nach jede bessere Daunen-/Winterjacke von den üblichen Verdächtigen wie Belstaff über MoP bis Peuterey, etcey.

Wenn du deine Schlittenhunde bei -30 Grad in der Antarktis (http://de.wikipedia.org/wiki/Antarctica_%E2%80%93_Gefangen_im_Eis) verloren hast, sind sicher Expeditionsparkas von Canada Goose, North Face und Konsorten die erste Wahl. Dann aber auch den Taschenwärmer und die Leuchtraketen nicht vergessen. ;)

rainmaker
10.10.2011, 09:56
Ich persönlich habe auch schon schicke Jacken von Parajumpers gesehen und die, die Dir gefällt, würde mir auch gefallen. Allerdings habe ich bei Parajumpers das Gefühl, die könnten ganz schnell aus der Mode sein oder ein Billighersteller pfriemelt an seine Winterjacken auch so gelbe Bändel oä dran und man sieht dann Unmengen solcher bzw so ähnlicher Jacken, ähnlich wie mancher Uhrenhersteller dem Design der Sub nacheifert. Ich habe mir darum für die besonders kalten Tage eine Canada Goose Modell Halifax zugelegt. Dieses Modell verkörpert noch Freizeit und ist keine reine Expeditionsjacke; hält aber dennoch ausgesprochen warm. Außerdem habe ich noch eine Peuterey Coventry, die ebenfalls warm hält, recht stylish ist und von der Länge her iU zum Modell Miro perfekt die Anzugsjacke verdeckt. Bei Peuterey und Canada Goose, aber auch bei Woolrich habe ich den Eindruck, dass das etablierte und "zeitlose" Hersteller und Produkte sind, während ich bei Parajumpers immer meine, einen saisonalen Modeartikel zu sehen, dessen Zeit schon bald vorüber sein kann. Aber das ist nur meine Meinung und ich finde, Du solltest die nehmen, die Dir gefällt. Wenn ich ein Produkt finde, das mir gefällt, ist es mir nämlich auch reichlich egal, ob es in Mode ist oder nicht ;)

Nicolas
10.10.2011, 11:04
Vielen Dank für eure Tips!

Anzumerken wäre vielleicht noch, dass ich erst diesen Monat 23 Jahre alt werde. Deshalb sind mir die Parkas von Woolrich und co. doch noch etwas zu klassisch und schick.

Parajumpers muss es nicht unbedingt sein, diese Jacke ist mir halt einfach aufgefallen beim Suchen. Canada Goose werd ich mir mal anschauen und nochmal in die grossen Warenhäuser rein.

dpg666
10.10.2011, 17:19
Muss jeder für sich persönlich entscheiden, aber ich würde nie im Leben eine Jacke mit Pelzkragen kaufen...
Googelt mal nach Asiatischer Waschbär und Co...
Pelz gehört an Tiere - aber nicht an Jacken!

Fluzzwupp
10.10.2011, 17:27
Es gibt von Canada Goose auch Modelle ohne Pelzkragen.

reppi
10.10.2011, 17:29
Nicolas: Das hat nichts mit dem Alter zu tun :) Ich selber trage Woolrich oder Burberry und bin nicht wesentlich älter.
dpg666: Woolrich verwendet auch Kunstpelz

zanderangler26
10.10.2011, 17:34
BLAUER .... Top Qualität ohne viel Schnickschnack, wie fette Aufnäher oder überflüssige Reisverschlüsse an Taschen, die keiner braucht.

paddy
10.10.2011, 17:35
doppelt

paddy
10.10.2011, 17:36
Muss jeder für sich persönlich entscheiden, aber ich würde nie im Leben eine Jacke mit Pelzkragen kaufen...
Googelt mal nach Asiatischer Waschbär und Co...
Pelz gehört an Tiere - aber nicht an Jacken!
Die Pelzkragen der meisten gennanten Hersteller sind soweit ich weiß mittlerweile aus echtem Polyesterfuchs. ;)

biffbiffsen
10.10.2011, 17:40
der arme....:(

paddy
10.10.2011, 18:12
Die Polyesterfüchse können das ab, die haben ein sehr geringes Schmerzempfinden und verfügen über nachwachsende Haut. :gut:

dpg666
10.10.2011, 18:17
Die Pelzkragen der meisten gennanten Hersteller sind soweit ich weiß mittlerweile aus echtem Polyesterfuchs.

Da sagen die Angaben der Hersteller aber etwas anderes aus (Woolrich & Parajumpers).
Selbst viele Billighersteller haben mittlerweile wieder Pelz.
So nen Kragen aus Asien oder Russland kostet ja auch nix...

Ich kenne noch Zeiten, in den Pelz verpönt war. Leider scheint dies wieder in Vergessenheit
geraten zu sein...

Fluzzwupp
10.10.2011, 18:46
Also das sehe ich nicht so negativ.

Ich glaube Pelz ist nach wie vor auf dem Rückmarsch, lediglich der extrovertierte "Geldadel" rennt doch noch in Zobelkutten usw rum, und ich wage mal zu behaupten, dass er zumindest von der Mehrzahl der Mitteleuropäer dafür mittlerweile eher belächelt als bewundert wird. Ich persönlich lache mich innerlich immer schlapp wenn ich diese modischen Katastrophen sehe.

Osteuropa und Asien, das sind sicherlich noch ernsthafte Absatz- oder evtl sogar leider Wachstumsmärkte für Pelz, das stimmt wohl. Aber global...immernoch auf dem Rückmarsch, denke ich.

Fluzzwupp
10.10.2011, 18:57
q.e.d.

http://www.nzz.ch/images/st_moritz_polo_reiche_luxus_pelz_winter_fullSize_1 .9505239.1297605481.jpg

Petedabomb
10.10.2011, 19:04
Gefällt mir gut das Teil wobei ich die nicht offen tragen würde wenn ich eine hätte, denn der Pelzkragen fällt dann so komisch um die Schultern (siehe 5. Bild).

Ansonsten aber stylisch - wenn dich der Preis nicht schreckt, go for it!

Achte aber darauf, dass die Bündchen nicht zu eng sind, gibt sonst Problemchen mit der Zeitanzeige.

ehemaliges mitglied
11.10.2011, 00:25
Was hat ne Jacke mit dem Alter zutun? Mittlerweile sind doch sogar Lammfelle supermodern, welche ich vorher nur an älteren Menschen irgendwie passend fand. Habe mit 20 eine Woolrich gekauft (Polar Parka.. also noch klassischer als der Arctic) und das Teil rockt gewaltig. Richtig kombiniert ist das Teil entweder super schick und klassisch oder richtig gechillt legere. Gibt in meinen Augen nix besseres und wenig wärmeres.

Flo74
11.10.2011, 10:28
BLAUER ....
...ist der gleiche kram wie PJS, alles aufgepeppte italienische labes, die, nach gutem produktplacement und preisakzeptanz der zielgruppe, weiterverkauft werden.
bei blauer kommt bei mir aber noch dazu, dass die meist eher wie ne wachschutzjacke aussehen.
da ist PJS definitiv pfiffiger.
obwohl ich mir da auch schon was von wegen "THW" anhören durfte, lol.

aber um eine gaaaanz urprüngliche frage des TS zu beantworten:
- qualität ist einwandfrei
- preis und style ne andere frage auf die du hier 20 meinungen von 20 foris bekommst ;-))

Fluzzwupp
11.10.2011, 10:32
Ist Blauer nicht die traditionelle Jacke der Cops in den USA oder so? Fand die kurzzeitig mal ganz nice, aber mittlerweile nicht mehr. Suche auch "DIE" Winterjacke und ich denke mittlerweile, man brauch wohl eher 2 statt eine um allen Ansprüchen / Anlässen gerecht zu werden. Mit 'ner Canada Goose kannst Du perfekt lässig durch die City gehen oder auch den Spaziergang bei minus 20° locker absolvieren aber ob man sich dann damit durch die Restaurant-Tür quetschen will...

Nicolas
11.10.2011, 19:35
Wow, vielen Dank für die vielen Anregungen!

Natürlich kann man auch mit 20 schon eine schlichte, klassische Jacke tragen. Einen schwarzen Mantel für den Anzug habe ich jedoch schon und deshalb sollte die Jacke etwas lockerer sein.

Werde sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe die Läden abklappern.

Und an die Pelzkritiker: Wie gesagt, Pelz sollte eher nicht sein, ist jedoch, sofern nur in geringen Mengen vorhanden, auch kein KO-Kriterium.

paddy
11.10.2011, 20:08
...ist der gleiche kram wie PJS, alles aufgepeppte italienische labes, die, nach gutem produktplacement und preisakzeptanz der zielgruppe, weiterverkauft werden.
bei blauer kommt bei mir aber noch dazu, dass die meist eher wie ne wachschutzjacke aussehen.
da ist PJS definitiv pfiffiger....
Wenn sich bei dir nur nicht immer alles so absolut anhören würde...


BLAUER ist in erster Linie Profiausrüster für Feuerwehr und Cops in den USA.
Mag sein, dass das ein wenig abfärbt. ;) http://www.blauer.com/

Dennoch hat die italienische Modelinie richtig geiles Zeug:
http://issuu.com/zan-on/docs/blauer_adulto_low?mode=embed

Ich hatte mal ne GÖTTLICHE(!) Motorradjacke von Blauer an, die ich mir aufgrund
des Preises von 1.000,-- Euro nicht gekauft habe. Ich beiße ich mir heute noch in
den Arsch, dass ich das nicht gemacht habe...

Was BLAUER definitiv nicht ist, ist der gleiche Kram wie PJS mit seinen Pseudoreißleinen.

Im Übrigen, wenn jemand zu mir sagt, dass eine Jacke die ich anhabe "pfiffig"
aussieht, dann wird sie direkt ausgemustert... :D

zanderangler26
11.10.2011, 22:15
Wenn sich bei dir nur nicht immer alles so absolut anhören würde...


BLAUER ist in erster Linie Profiausrüster für Feuerwehr und Cops in den USA.
Mag sein, dass das ein wenig abfärbt. ;) http://www.blauer.com/

Dennoch hat die italienische Modelinie richtig geiles Zeug:
http://issuu.com/zan-on/docs/blauer_adulto_low?mode=embed

Ich hatte mal ne GÖTTLICHE(!) Motorradjacke von Blauer an, die ich mir aufgrund
des Preises von 1.000,-- Euro nicht gekauft habe. Ich beiße ich mir heute noch in
den Arsch, dass ich das nicht gemacht habe...

Was BLAUER definitiv nicht ist, ist der gleiche Kram wie PJS mit seinen Pseudoreißleinen.

Im Übrigen, wenn jemand zu mir sagt, dass eine Jacke die ich anhabe "pfiffig"
aussieht, dann wird sie direkt ausgemustert... :D

:gut:

Peter65
12.10.2011, 08:58
MUSEUM

Flo74
12.10.2011, 09:00
Wenn sich bei dir nur nicht immer alles so absolut anhören würde...
meine meinung halt.

BLAUER ist in erster Linie Profiausrüster für Feuerwehr und Cops in den USA.
Mag sein, dass das ein wenig abfärbt. ;) http://www.blauer.com/
eben

Dennoch hat die italienische Modelinie richtig geiles Zeug:
http://issuu.com/zan-on/docs/blauer_adulto_low?mode=embed
geht so. aber eben das sind geschmäcker

Was BLAUER definitiv nicht ist, ist der gleiche Kram wie PJS mit seinen Pseudoreißleinen.
sind 2 styles. aber unterm strich ist da nicht viel anders, material, produktplacement..

Im Übrigen, wenn jemand zu mir sagt, dass eine Jacke die ich anhabe "pfiffig"
aussieht, dann wird sie direkt ausgemustert... :D
na. dann schnell weg damit :ka:
:)

paddy
12.10.2011, 09:00
MUSEUM
Automobil oder Naturkunde?

Flo74
12.10.2011, 09:11
mal ne weitere alternative:

alpha parka N3-B, eigentlich der klassiker ...

http://www.ebay.de/itm/Alpha-Genuine-N-3B-Parka-Gun-Metal-/230672446010?pt=US_CSA_MC_Outerwear&var=&hash=item7b687b29d2
oder
http://www.ebay.de/itm/Alpha-Industries-Refuel-Team-Bomber-Jacke-Fell-Parka-N3-/390352846341?pt=DE_Herren_Jacken_M%C3%A4ntel&var=&hash=item99ad6ba364

jk737
12.10.2011, 09:27
Im Übrigen, wenn jemand zu mir sagt, dass eine Jacke die ich anhabe "pfiffig"
aussieht, dann wird sie direkt ausgemustert... :D

+ 1 :gut:

Paddy, Du pfiffiger Stylegott :töffchen:

paddy
12.10.2011, 09:45
:D


... http://www.ebay.de/itm/Alpha-Industries-Refuel-Team-Bomber-Jacke-Fell-Parka-N3-/390352846341?pt=DE_Herren_Jacken_M%C3%A4ntel&var=&hash=item99ad6ba364
Geil.

Ideal auch, wenn man mal mit seinem Kampfjet über nichtfeindlichem Gebiet abstürzt.

Flugs die leuchtorangene Innenseite nach außen gedreht und *zack*, schon hat einen das SEARCH AND RESCUE Team gefunden. :gut:

Flo74
12.10.2011, 10:54
kommt oft genug vor.
allein auf dem weg zur arbeit lauern ungeahnte gefahren.

Nicolas
12.10.2011, 13:30
Hatte heute unverhofft etwas Zeit und bin direkt fündig geworden: es wurde eine Barbour Duke, also ein ziemlich anderer Stil und sogar nur etwa halb so teuer.
So kanns gehen :D
Merci nochmals für die Vorschläge.

Hudlhe
12.10.2011, 13:36
Wachsjacke ist immer gut :gut:
Ne richtige Winterjacke, wie du eine gesucht hast, ist des jetzt aber nicht.....

Nicolas
12.10.2011, 13:42
Stimmt. Der Verkäufer meinte jedoch, sie konserviere die Körperwärme sehr gut. We'll see, ich bin gespannt!

Hudlhe
12.10.2011, 13:53
Der Verkäufer meinte jedoch, sie konserviere die Körperwärme sehr gut.

Ja so kann man die mangelnde Atmungsaktivität einer Wachsjacke zum Verkaufsargument machen:D

Ich habe mir gestern auch eine Barbour Surtees Wachsjacke gekauft aber für den Winter reicht die nicht, da muss noch was anderes her........

Flo74
12.10.2011, 13:57
als übergangsjacke mit etwas mehr anspruch, schätze so für nicht expeditionsaufenthalte im freien und so bis 0°C fand ich letzten winter die "barbour quiltet international" klasse, also deren motorradjacke (international), dick abgesteppt, leicht gewachst.

Nicolas
12.10.2011, 14:01
Insbesondere wenn die Alternative ne Geox Jacke war :D
Schön ist sie halt schob und der Wachs hilft auch gleich noch gegen die trockenen Hände im Winter :gut:

Viel kälter als 0° wirds bei uns nicht allzu oft, meist ist ja eher der kalte Wind das Problem. Und zumindest der hat bei der Wachsjacke das Nachsehen.

Hudlhe
12.10.2011, 14:08
fand ich letzten winter die "barbour quiltet international" klasse, also deren motorradjacke (international), dick abgesteppt, leicht gewachst.

Hatte ich auch anprobiert, war mir aber ein Tick zuviel Stepperei auf der Jacke.

paddy
12.10.2011, 16:49
Stimmt. Der Verkäufer meinte jedoch, sie konserviere die Körperwärme sehr gut. We'll see, ich bin gespannt!
Guter Verkäufer. Für seinen Arbeitgeber. ;)

Ich hab ne Roadmaster mit fluffigem Teddyfutter. Da wirds ab einstelligen Plusgraden langsam kühl um die Nierchen.

Für den Winter ist ne Wachsjacke definitiv nur zweite Wahl, außer du verfügst über ausreichend eigene Isolationsschichten.

P997TT
12.10.2011, 17:50
Habe kürzlich noch die hier geschossen:

http://www.hirmer.de/eshop/Daunenjacken/Boden-11.html?seite=2&hs=%23%21seite%3D2&farbe=rot

Leicht, warm, cooles Material und passend zum baldigen neuen Auto. ;)

Grüße vom
Ulli

ehemaliges mitglied
12.10.2011, 18:17
Zumal eine Wachsjacke bei kühlen Temperaturen sausteif wird. Aber so um die 15 Grad gibts wenig geileres als Wachs. Fässt sich super an und super schmutzunempfindlich. :gut:

Heute nochmal eine Belstaff Daunenjacke angehabt. Das Teil ist geil. Müsst ihr euch mal ansehen.

http://www.produkt-suchmaschine.com/images/products/688_/belstaff-new-aviator-cricket-down-jacket-blackbrown-id7482740.jpg

Hudlhe
12.10.2011, 18:51
http://www.produkt-suchmaschine.com/images/products/688_/belstaff-new-aviator-cricket-down-jacket-blackbrown-id7482740.jpg

Die gefällt mir gar nicht. Es ist echt so schwer eine schöne Winterjacke zu finden. Ein paar von den Moncler sind nicht schlecht aber ich hab keinen Bock 1K für so einen Daunensack hinzublättern. Die Peuterey gefallen mir da noch am ehesten. Ist aber auch noch nicht die optimale Lösung.

Vielleicht hat ja hier noch jemand den ultimativen Burner auf Lager, aber langsam gebe ich auf....

ehemaliges mitglied
12.10.2011, 18:59
http://blog.woolrichstore.se/wp-content/uploads/2010/11/image_thumb1.png

Das Teil hängt seit letzter Saison in meinem Schrank und wird bei passenden Temperaturen rausgeholt. Wahnsinn. Kann man zu allem anziehen, ob Anzug oder Trainingsanzug. Hält warm bis -20 Grad. Bin mal mit T-Shirt darunter auf einen Weihnachtsmarkt gegangen.. Es war angenehm!!! :gut:

Nicolas
12.10.2011, 18:59
Guter Verkäufer. Für seinen Arbeitgeber. ;)

Ich hab ne Roadmaster mit fluffigem Teddyfutter. Da wirds ab einstelligen Plusgraden langsam kühl um die Nierchen.

Für den Winter ist ne Wachsjacke definitiv nur zweite Wahl, außer du verfügst über ausreichend eigene Isolationsschichten.

Für den schlimmsten Fall wäre ja immer noch die Hälfte des Budgets übrig und ich hätte halt zusätzlich noch eine Herbst-/Frühlingsjacke.

Hudlhe
12.10.2011, 19:14
[IMG]
Das Teil hängt seit letzter Saison in meinem Schrank und wird bei passenden Temperaturen rausgeholt.

Ja der Woolrich sieht an dem Model nicht schlecht aus aber das ist ja auch so ein riesiges sperriges Teil. Wenn du mit dem z.B. mal ins Kino gehst dann hast du ständig die riesen Pferdedecke am Hals. An lassen kannst die ja auch nicht, sonst schwitzt du dich zu tode.

ehemaliges mitglied
12.10.2011, 20:24
Mhmmm.. Warme Jacken sind doch eigentlich immer dick und eher sperrig, oder hab ich was verpasst? :grb:

paddy
12.10.2011, 20:36
Modische Jacken ja, Funktionsjacken nein.

Flo74
12.10.2011, 21:10
Heute nochmal eine Belstaff Daunenjacke angehabt. Das Teil ist geil. Müsst ihr euch mal ansehen.
hatte die mir vorletztes jahr schon angesehen.
optisch ist die live echt grottig.
und fühlt sich live noch schlimmer an, al ne barbour
sorry

Hudlhe
12.10.2011, 21:16
Mhmmm.. Warme Jacken sind doch eigentlich immer dick und eher sperrig, oder hab ich was verpasst? :grb:

Grundsätzlich hast du schon Recht, aber es gibt ja schon zwischendrin noch Nuancen. Der Woolrich ist schon besonders riesig....

ehemaliges mitglied
12.10.2011, 21:25
hatte die mir vorletztes jahr schon angesehen.
optisch ist die live echt grottig.
und fühlt sich live noch schlimmer an, al ne barbour
sorry

So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich find die gerade vom Material super. Mal etwas anderes, trotzdem robust und für eine Daunenjacke sehr gute Stoffstärke. Ist halt etwas anderes als die normalen Daunenjacken mit normalem Polyester.


Grundsätzlich hast du schon Recht, aber es gibt ja schon zwischendrin noch Nuancen. Der Woolrich ist schon besonders riesig....

Gibt von dem Woolrich Arctic Parka noch eine schmale Variante. Nennt sich DF das ganze. Soll wohl super sitzen, laut einem Kollegen. Ich find ja selbst die im normalen Schnitt ziemlich lässig und cool. Besonders der Polar Parka ist super geschnitten.

Flo74
12.10.2011, 21:30
pardon, nicht falsch verstehen.
diese belstaff wäre sicher die eine, von der ich erwarte, dass die das leistet wonach sie aussieht.
aber wie es so ist, a bisserl fescher derfs scho san...

ehemaliges mitglied
12.10.2011, 21:35
Jop, die feinste Jacke ist das Teil nicht. Hält warm und zu dicken, nach kälte aussehenden Boots, einer faded Jeans und eine Pudelmütze oben drauf sieht die geil aus. Als alleinige Winterjacke würd ich mir die aber nicht kaufen, dann lieber den Allrounder von Woole oder Peuterey :gut:

paddy
12.10.2011, 22:50
Pudelmütze?

Imho sieht man damit immer wie der Bruder vom Depp aus, aber Ok, ist vielleicht altersabhängig.

Bommel hab ich als kleiner Junge schon gehasst, kommt mir auch heut nicht auf den Kopp.

Peter65
13.10.2011, 07:07
Automobil oder Naturkunde?

Nein ist eine italienische Marke-machen Jacken vom Feinsten

Ich finde leider die Domain nicht auf die Schnelle aber....

http://i52.tinypic.com/e7xtlv.jpg

und das gibt es auch in feinem Stoff mit Beschichtung

PS:obige Belstaff Jacke nenne ich mein Eigen und vermelde dazu :die ist Scheisse :flop:denn die gewachste Baumwolle bricht-inbesondere an den Ärmelenden

time4web
13.10.2011, 07:46
Ich bin ja bei den Winterjacken erst eine Stufe über meiner bisherigen Jack W angekommen, also bei Wellensteyn =)

Die Jacke ist jedoch für Minustemperaturen gedacht und meine ganzen Belstaff Modelle sind Sommerjacken.

Da ich bis jetzt noch keine geeignete Centaur gefunden habe und die New Panther zu groß war, suche ich eine Jacke für die Zeit bis zur Wellensteyn - also ne verfügbare und bezahlbare Alternative zur Centaur ...

Was tragt ihr da?

Flo74
13.10.2011, 08:26
boss orange oder boss black.
oder geh mal zu ansons und schau drüber was die anbieten.

rainmaker
13.10.2011, 12:46
Ein Bekannter fand die Wellensteyn Jacken so toll, dass ich mich seinerzeit (vor ca 2-3 Jahren) mal auf der Wellensteyn Website umgesehen habe. Dabei habe ich auch gelesen, womit die Jacken befüllt werden und es waren keine Daunen oder Federn, sondern Kunststoff. Das sollte man beachten; wobei sich das zwischenzeitlich auch geändert haben kann.
Noch ein Hinweis hierzu: Oft wird ein Gemisch aus Daunen und Gänsefedern verwendet, weil das preiswerter ist als eine reine Daunenfüllung. Gänsefedern tendieren dazu, sich mit dem Kiel durch das Futter, besonders an den Nähten (wenn diese einfach sind) zu drücken. Von daher hat eine reine Daunenfüllung abgesehen von der Wärmeisolierung und dem niedrigen Gewicht durchaus was für sich. Soweit ich weiß haben Peuterey, Moncler, Canada Goose und Wollrich haben Jacken mit reiner Daunenfüllung. Es gibt aber sicher noch mehr Hersteller.

ehemaliges mitglied
13.10.2011, 12:55
Also letztes Jahr hatte Moncler eine Jacke im Angebot. War mir allerdings zu teuer. Zu kaufen gabs sie u.a. in Nürnberg.

Ein paar Wochen später sagte mir mein in N wohnhafter Kumpel dann, dass alle Jacken von Moncler (also diesen Modells) zurückgenommen wurden, weil die Daunen/Federn rauskamen.

War eine komplett graumelierte, nur die Kapuze war innen mit Lack versehen. Sehr schön, aber wohl nicht so ganz haltbar..

paddy
13.10.2011, 12:55
Daunen sind schon lange kein Qualitätsmerkmal mehr.

Hohlfasern aus Kunststoff sind häufig funktioneller und außerdem wesentlich pflegeleichter.

rainmaker
13.10.2011, 13:01
@Paddy, da stimme ich Dir zu. Mir ging´s nur darum, den Blick für die Daunen-Gänsefeder Gemische zu schärfen. ich hatte in meiner Jugend eine tolle Winterjacke von Marc O Polo, aber ständig haben sich an irgendeiner Stelle die Federn durchgedrückt und oft auch unangenehm gepiekt=(

KVSUB
13.10.2011, 14:05
100% Daunen geht gar nicht, die würde zusammenfallen, bzw. zusammengedrückt und platt werden!!:op: Da Gänsedaunen sehr fein sind aber eben die besten Isolationseigenschaften im Verghelich zum Gewicht haben, aber nur wenn sie schön bauschig, luftig sind. Die Federn sorgen gerade für die Bauschigkeit und Luftigkeit.

Topjacken haben eine Daunen/Feder Verhaltnis von 96/4 Anteilen. Mehr geht nicht.

Für unsere Breiten ausreichend ist entweder 70/30 oder 80/20 alles was besser ist, ist ok aber nicht notwendig.

Eigentlich spielt für die Qualität darüber hinaus auch der sog. Fillpower eine Rolle, dieser gibt Auskunft über die Qualität der Gansedaunen.
Wenn ich mich recht erinnere ist ein 800er Wert das Beste, bis 500 runter OK danach Mist.

Da kommt eine bestimmte Menge Daunen in einen Zylinder, dann werden sie mit einem Gewicht eine bestimmte Zeit platt gedrückt und wenn man das Gewicht wegnimmt, wird gemessen wie weit die Daumen sich wieder entplüstern, um so mehr um so besser und um so höher die Qualität.

Müsste ich aber noch mal nachsehen.

Das sich Daunen oder Federn durch Stoff und Nähte durchdrücken ist normal, aber nicht schön, das wissen auch die Hersteller und mittlerweile gibt es sog. Daunenpapier, eine Schicht die noch unter den Aussenstoff genäht wird, da kommen die Daunen nicht mehr durch. Nachteil: Es knistert.

X-E-L-O-R
13.10.2011, 14:06
Pöse Federn aber auch... :D

Flo74
13.10.2011, 15:38
@Paddy, da stimme ich Dir zu. Mir ging´s nur darum, den Blick für die Daunen-Gänsefeder Gemische zu schärfen. ich hatte in meiner Jugend eine tolle Winterjacke von Marc O Polo, aber ständig haben sich an irgendeiner Stelle die Federn durchgedrückt und oft auch unangenehm gepiekt=(
war zur hippen HH-jacken-zeit genau so.
grauslich.

Loui V
13.10.2011, 21:53
Also ich finde die peutery Miro Jacken am schönsten

Hudlhe
14.10.2011, 16:24
Bommel hab ich als kleiner Junge schon gehasst, kommt mir auch heut nicht auf den Kopp.

Paddy trägt den Bommel lieber wo anders, leider sind die Beweisfotos auf mystische Art und Weise verschwunden :D

paddy
14.10.2011, 16:49
Das ist ein kein Bommel, sondern ein Puschel, du Amateur.

Die Bilder wurden wegen explicit content vom Bilderhoster gelöscht. :D

Hudlhe
14.10.2011, 17:22
Das ist ein kein Bommel, sondern ein Puschel, du Amateur.


Wies ausschaut muss ich dir Recht geben, mit haarigen Gewüchsen am Hinterteil kennst Du dich einfach besser aus als ich :gut:;):D

paddy
14.10.2011, 23:13
Haare nur im Winter, im Sommer immer gewachst.

rainmaker
15.10.2011, 02:00
@Konstantin. Im Neben-Thread "Ich suche eine neue Weste" oder so ähnlich wurde gerade ein Link gepostet zu einer Weste von Bruno Cucinelli. Preis 1.199 Euro. In der Beschreibung steht 100% Daunen. Ich denke, dass die durch die Kammern nicht so zusammenfallen.

Wie gesagt, ich wollte nur den Blick für das Füllmaterial schärfen. Besonders, weil ich wie Flo74 schon eine Jacke hatte, bei denen die Federkiele durch die Jacke gekommen sind.

KVSUB
15.10.2011, 13:06
@Konstantin. Im Neben-Thread "Ich suche eine neue Weste" oder so ähnlich wurde gerade ein Link gepostet zu einer Weste von Bruno Cucinelli. Preis 1.199 Euro. In der Beschreibung steht 100% Daunen. Ich denke, dass die durch die Kammern nicht so zusammenfallen.

Wie gesagt, ich wollte nur den Blick für das Füllmaterial schärfen. Besonders, weil ich wie Flo74 schon eine Jacke hatte, bei denen die Federkiele durch die Jacke gekommen sind.

Ob Kammern oder nicht ist Wurscht, reine Daunen fallen in sich zusammen weil zu weich! Der Federanteil "kämmt" sozusagen die Daunen wieder in Form!

Die Kammern sind nur dazu da, das nicht alle Daunen in der Jacken nach unten in den Saum rieseln.;)

Fluzzwupp
16.10.2011, 10:29
Ihr macht einen echt arm hier :D Aber die Jacke ist der Hammer! Canada Goose Chateau Parka Black:

http://www.canada-goose.com/products-2/mens/chateau-parka/

http://img805.imageshack.us/img805/3705/fotooo.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/805/fotooo.jpg/)

ehemaliges mitglied
16.10.2011, 11:22
Die find ich geil. Mit 625€ auch ein ganz ordentlicher Preis. :gut:

Fluzzwupp
16.10.2011, 11:48
Vom Tragegefühl her aber echt weltklasse. Und das Ding ist tailliert geschnitten was mir sehr entgegenkommt. Kann ich echt nur empfehlen. Tolle Jacke!

ehemaliges mitglied
16.10.2011, 12:27
Hab an meinem Parka von Woolrich leider Fakefur (habe Rabatt auf den und NUR den bekommen). Da ich meine Haare meistens gele und der Besatz an meine Haare kommt, verfilzt der Teil sehr leicht. Wie schaut es da mit echtem Pelz aus, sprich Coyote? Ist sowas weniger anfällig?

Hudlhe
16.10.2011, 14:21
Zu viel Pomade auf dem Fell, verfilzt der beste Zobel schnell :D

Fluzzwupp
16.10.2011, 14:29
:D :gut:

paddy
16.10.2011, 15:46
Ihr macht einen echt arm hier :D Aber die Jacke ist der Hammer! Canada Goose Chateau Parka Black:

http://www.canada-goose.com/products-2/mens/chateau-parka/...[/URL]
Kann man den Pelz abzippen?

ehemaliges mitglied
16.10.2011, 16:27
Removable coyote fur ruff surrounding a 2-way adjustable tunnel hood

Also ja. :gut:

Fluzzwupp
17.10.2011, 11:41
Ja per Reissverschluss, ganz easy.

Nicolas
21.10.2011, 13:16
Gratuliere zum tollen Teil, Fluzz :winkewinke:

Der Vollständigkeit halber ein kleines Update zu meiner Jacke:

Habe die Barbour an einem relativ kühlen Tag ausprobiert und wie einige hier vorausgesagt haben, wäre sie tatsächlich nicht warm genug für die richtig kalten Tage. Aus diesem Grund habe ich sie gestern gegen eine wunderbar warme Daunenjacke von Geox eingetauscht :gut:

Fluzzwupp
21.10.2011, 14:00
:gut: Mit Barbour durch den Winter wird auch wirklich nichts glaube ich.

Ich hatte die Canada Goose bisher nun 2mal an hier in Norwegen bei rund 0°, absolut klasse, fühlt sie sich sehr leicht an und wirkt auch nich übermäßig voluminös. Empfehlenswert.

Hudlhe
21.10.2011, 15:37
wunderbar warme Daunenjacke von Geox eingetauscht :gut:

Qualitativ sind die Geox Jacken wirklich nicht schlecht :gut:

Stell doch mal ein Bild ein.........

Nicolas
21.10.2011, 18:23
8076
8077
(c) Geox, Bilder von www.geox.com

So sieht das gute Stück aus :)

Hudlhe
21.10.2011, 19:07
Sieht gut aus und ist auf jeden Fall wärmer als eine Wachsjacke......

Fluzzwupp
21.10.2011, 22:37
Sieht echt gut aus :gut:

DanTheManG
21.10.2011, 22:55
Ich hatte gestern mal diesen Woolrich Blizzard an. Bin mir aber nicht ganz so sicher.


http://lh6.googleusercontent.com/public/qoJB1p6C6MxIol838Cl-ZQctFbIuxgLaeYbjo2GglNUeku72kSwW1tm2rSEFHLWGHpNqPe RiWTeH038OAZM1KRSN8oguCwQmRS-oI-lSiFDWnWHiKK2x6mJ3iJBeSwC4Qt6KtY8VioyAdUo-3KTkkLt1NNMJXj5WmbzeSaiaT0mQiAtxxA=s220-c


Mal sehen ob ich nicht morgen was bei Boss finde.

DanTheManG
21.10.2011, 22:56
Die Geox sieht gut aus. Armani Jeans hat eine ähnliche in der selben Farbe. Ich finde sie ist aber nicht zu allem tragbar =(

Flo74
21.10.2011, 23:08
Ich hatte gestern mal diesen Woolrich Blizzard an. Bin mir aber nicht ganz so sicher.
wäre ich mir auch nicht.
ist n bissi bieder, so grade fesch...., für 5 minuten.

DanTheManG
21.10.2011, 23:18
In Natura sieht sie einiges besser aus.

ehemaliges mitglied
22.10.2011, 09:48
Blizzard find ich für Männer uncool.. Vorne ganz in Ordnung. Hinten allerdings überhaupt nicht mein Ding. Sieht aus wie ein Kleidchen mit Ärmeln, so extrem ist die tailliert. Lieber Arctic oder Polar Parka, da passt wenigsten noch ein Sakko drunter mit ein bisschen Zupfen.

Flo74
22.10.2011, 12:09
So!
Mangels warmer Zwischenjacke, habe ich grad ne Peuterey "Miro" bei SØR gekauft.
In L, wegen der Schulterweite.
M geht garnicht; italienische Konfektiobsgrößen galt.
Geiles Stück!
Hätte ich schon vor Jahren kaufen sollen!

Eddm
22.10.2011, 12:38
Bin am Verzweifeln... :mimimi: wollte den Chilliwack Bomber von Canda Goose kaufen. Sah völlig behindert aus. Viel zu fluffig/dick.=(

Dann den Arctic Parka von Woolrich...... nääää, langweilig und unförmig.

Blauer, Peuterey und PJ kommen aus Stylegründen nicht in Frage. Aber was dann?:ka:

Habe jetzt von Napapijri die Bilas anprobiert und war ziemlich begeistert was die Passform anging, aber kann die Marke was??? Haltbarkeit, wärme (ist zwar gefüttert und gesteppt hat aber keine Daunen) etc. ?

http://666kb.com/i/by0dnmzq3g3wlecne.jpg

Fluzzwupp
22.10.2011, 12:41
Diese kurzen Blouson-ähnlichen Dinger von PJ oder CG oder sonst wem gehen gar nicht finde ich auch. Da sieht man aus wie von der "was guckst Du so" Fraktion vor der Disco. Napapijiri ist doch eine recht bekannte Outdoor-Marke, oder nicht? Die Jacke sieht auf dem Bild gut aus finde ich.

Flo74
22.10.2011, 13:08
Daunen sind heute nicht mehr das non plus ultra, dank moderner Kunstfasertechnik.
Aber da streiten sich die Geister.

@Felix: wenn die Jacke sitzt und gefällt, dann kaufen und Suche ist beendet.
Das entspannt ;-)

Hudlhe
22.10.2011, 14:59
So!
Mangels warmer Zwischenjacke, habe ich grad ne Peuterey "Miro" bei SØR gekauft.


Ja, des ist momentan auch die einzige warme Jacke die mir einigermaßen gefällt. Welche Farbe hast denn genommen? Schwanke noch zwischen dunkelblau und schwarz........

Flo74
22.10.2011, 15:06
habe grau genommen.
schwarz ist live zu martialisch.
blau hatte ich mir in zürich angesehen, auch nett, online bei breuninger verfügbar...
die braune ist die schönste.
jetzt aber nicht mehr zu bekommen, da solche saisonware immer im mai des jahres geordert wird und die händler können froh sein, dass se das bestellt auch halbwegs bekommen...

und wichtig: anprobieren!
diese ital. maße fallen alle kleiner/schmalschultriger aus

Hudlhe
22.10.2011, 15:12
Hatte sie grad vor einer std. nochmal anprobiert. Fällt wirklich an Oberarmen und im Schulterbereich sehr schmal aus. Da muss schon ne XL her...

Beim Ebay gibts eine neue beige für 399e. Der Preis wär schon ein guter aber beige ist hald auch madig =(

PS: Braun gibts doch beim Breuninger......

paddy
22.10.2011, 19:01
...In L, wegen der Schulterweite.
M geht garnicht; italienische Konfektiobsgrößen galt.
...
Klar, da hätt ich jetzt sogar auf XL getippt. ;)


... diese ital. maße fallen alle kleiner/schmalschultriger aus
Ich weiß nicht was ihr immer mit den Größen habt. Bei mir ist die Miro L wie alles Andere. Aber vermutlich
passt sich mein geschmeidiger Astralköper kleineren Abweichungen automatisch an... ;)

Flo74
22.10.2011, 19:17
Was auch immer.

DanTheManG
22.10.2011, 19:57
Die Napijiri sieht ja gut aus. Was kostet die?

DanTheManG
22.10.2011, 20:17
Hier ist mal meine neue für den Winter. Eigentlich gar nicht was ich gesucht habe, aber so ist es halt wenn man mit der Freundin einkaufen geht =(

http://img24.imageshack.us/img24/5245/img1177s.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/24/img1177s.jpg/)

Hudlhe
22.10.2011, 21:13
Ich weiß nicht was ihr immer mit den Größen habt. Bei mir ist die Miro L wie alles Andere.

Stimmt nicht ganz, ich weis das Du zuminderst eine Jacke in L hast die an manchen Stellen nicht so schmal wie die Miro in L ausfällt ;)

Vielleicht fällt es nicht so auf wenn die eine Jacke an manchen Stellen etwas mehr schlabbert als die andere.

Wenn aber etwas irgendwo zu eng ist merkt man das aber immer gleich.....

pelue
22.10.2011, 22:08
Würde nach Alternativen suchen. Heute lief in München jeder 2. Säckl mit so'ner Jacke mit gelber Reissleine rum ... :bgdev:

Hudlhe
22.10.2011, 22:46
Würde nach Alternativen suchen. Heute lief in München jeder 2. Säckl mit so'ner Jacke mit gelber Reissleine rum ... :bgdev:

Da hast du Recht, war heute auch in München unterwegs. Vom Reißleinenjanker redet ja auch schon gar keiner mehr...

Das Problem sind nur die Alternativen. Mit ner Peuterey rennt jeder 3te Säkl rum und mit ner Woolrich jeder 4te.

Es ist und bleibt schwierig :rolleyes:

Fluzzwupp
22.10.2011, 22:48
Canada Goose.

DanTheManG
22.10.2011, 22:48
Aus dem Grund ist auch Moncler bei mir ausgeschieden. Die sind fast so stark verbreitet wie die super echten LV Täschchen.

Sagt mal ist der italienische Markt mit Peuterey Jacken überschwemmt oder sind die dort wirklich einiges günstiger als hier?

paddy
22.10.2011, 22:56
Wer hier nach was sucht, was nicht bald darauf jeder Depp trägt, ist sicher an der falschen Adresse. ;)

Hudlhe
22.10.2011, 23:01
Ich glaub ich kauf mir nen Long John und schlag mich mit meinen Herbst und Übergangsjacken durch den Winter.

Eddm
22.10.2011, 23:13
Die Napijiri sieht ja gut aus. Was kostet die?

Das Ding heisst "Bilas", hat nen Waschbären als Pelz und liegt bei 400€ (was im vgl. zu den anderen Marken fast noch ein Schnäppchen ist)

War heute in München Unterwegs, die Flut an PJ, Woolrich, Blauer, Peuterey und Moncler ist schrecklichst. Im Loden Frey gings zu wie im Konsum wenns mal Schinken gab.:wall:

Von Paul Smith gibt es in der aktuellen Kollektion auch ne coole Jacke... "Mens quilted Parka Jacket" Das Label hat halt nicht jeder...

http://666kb.com/i/by0ttntivhk0ak496.jpg

PCS
23.10.2011, 09:34
Würde nach Alternativen suchen. Heute lief in München jeder 2. Säckl mit so'ner Jacke mit gelber Reissleine rum ... :bgdev:


Da hast du Recht, war heute auch in München unterwegs. Vom Reißleinenjanker redet ja auch schon gar keiner mehr...

Das Problem sind nur die Alternativen. Mit ner Peuterey rennt jeder 3te Säkl rum und mit ner Woolrich jeder 4te.


Tja, da merkt man halt München. In Wiesbaden laufen alle in Wellensteyn rum..... :kriese: :mimimi: :bgdev:

Eddm
23.10.2011, 11:21
Tja, da merkt man halt München. In Wiesbaden laufen alle in Wellensteyn rum..... :kriese: :mimimi: :bgdev:

:D :rofl:

ehemaliges mitglied
23.10.2011, 13:02
Kann mich grad nicht so recht entscheiden. Lieber dezent kleineres Fell an der Kapuze oder ruhig etwas größer an der Woolrich? Was meint ihr?

Das hier wäre etwas größer... :D
http://www.paustian-pelze.de/images/imagecache/2011_03_16_14-27-16-1-798-pelzverbraemung-kojote.jpg

DanTheManG
23.10.2011, 13:09
http://www.ebay.de/itm/280757277232?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_4342wt_922

Fake?

Fluzzwupp
23.10.2011, 13:16
Klamotten sind Dinge die ich nie bei Ebay kaufe.

ehemaliges mitglied
23.10.2011, 13:25
Klamotten sind Dinge die ich nie bei Ebay kaufe.

Aus Erfahrung: definitiv ein Fehler. ;)

Fluzzwupp
23.10.2011, 13:25
Lieber zahl ich dreimal den Ladenpreis als einmal einen Fake zu kaufen. Und da gibt es auf Ebay 1000e von.

DanTheManG
23.10.2011, 13:39
Ja das ist klar. Einige Sachen sind dennoch in Italien billiger.

ehemaliges mitglied
23.10.2011, 14:11
Es gibt Dinge, die werden einfach nicht für einen Drittel des UVPs verkauft. Der würde selbst mit 20% Abschlag locker seine Jacken loswerden, solange sie Original sind. Gibt aber genügend Deppen, die trotzdem für diesen preis kaufen und denken sie hätten den originalen Schnapp schlechthin getätigt.

Fluzzwupp
23.10.2011, 14:30
absolut richtig :gut:

time4web
23.10.2011, 18:34
Ich bin super zufrieden mit meiner Wellensteyn - ist allerdings auch für den Winter gedacht und nicht für die derzeitige Übergangszeit

Nicolas
23.10.2011, 20:07
Nachdem meine eingangs gestellte Frage bereits längst beantwortet ist, könnte man den Thread ja evtl in das umbenennen, was er mittlerweile geworden ist: Winterjacken Beratung, oä?

PCS
23.10.2011, 20:10
Done.

Hudlhe
23.10.2011, 23:00
Hier, wer traut sich. Mit Paypal eigentlich save oder:grb:

Mein Finger zuckt aber mein Gehirn rät ab.........

http://www.ebay.de/itm/Peuterey-Jacke-Farbe-schwarz-grose-XL-/170716898260?pt=DE_Herren_Jacken_M%C3%A4ntel&hash=item27bf8523d4

time4web
24.10.2011, 06:27
Wenn mir jemand eine neue Jacke schenkt, die mir zu klein sein sollte, dann hat der bestimmt nichts dagegen, dass ich sie gegen ne größere tausche

ehemaliges mitglied
24.10.2011, 07:00
Meine Winterjacke 2010/2011

http://img805.imageshack.us/img805/2430/avstria2009308.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/805/avstria2009308.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us) :bgdev::D:dr:


Gr. Eugen

Fluzzwupp
24.10.2011, 08:37
Trägt man Jacken neuerdings auf dem Kopf? :D

time4web
24.10.2011, 08:40
Du solltest dringend mal zum Frisör, dein Pony hängt ja bis in die Augen runter :D

Flo74
24.10.2011, 09:11
Hier, wer traut sich. Mit Paypal eigentlich save oder:grb:

Mein Finger zuckt aber mein Gehirn rät ab.........

http://www.ebay.de/itm/Peuterey-Jacke-Farbe-schwarz-grose-XL-/170716898260?pt=DE_Herren_Jacken_M%C3%A4ntel&hash=item27bf8523d4
ich wäre sehr vorsichtig.
gerade italien ist ein mekka für fälschungen die über nordafrika reinkommen.
unter dem italienischen deckmantel wird originale europäische ware vorgekaukelt.
vorallem bei labels, die eh aus italien stammen, denkt man noch weniger drüber nach.

Loui V
24.10.2011, 09:25
Sorry wurde ich bei den nie kaufen ...zu unsicher habe meine in Ludwig Beck in München gekauft weil ich da 25% bekommen habe !

Nicolas
24.10.2011, 09:38
Danke Percy.

Bin mit der Geox echt zufrieden. Bei den aktuellen Temperaturen tiptop nur mit einem Shirt drunter tragbar und die abnehmbare Kapuze ist auch ein Plus :gut:

Hudlhe
24.10.2011, 10:15
Ihr habt schon Recht:gut:
Trotz Paypal hab ich auch keine Lust mich danach mit sowas rumzuärgern...

ElfEinstja
24.10.2011, 13:00
Meine Winterjacke 2010/2011

http://img805.imageshack.us/img805/2430/avstria2009308.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/805/avstria2009308.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us) :bgdev::D:dr:


Gr. Eugen


Moncler ?

Joni123
24.10.2011, 13:17
Meine Winterjacke 2010/2011

http://img805.imageshack.us/img805/2430/avstria2009308.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/805/avstria2009308.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us) :bgdev::D:dr:


Gr. Eugen


Ich find das Outfit geil, was ist das für ne Jacke?

Flo74
24.10.2011, 13:35
In Wiesbaden laufen alle in Wellensteyn rum..... :kriese: :mimimi: :bgdev:
ich habe meiner holden erst einen gekauft.
sie wollte sie einfach :ka:

"zermatt" coffee brown
da gibts mittlerweile fette rabatte
qualitativ gibts null zu meckern... :gut:

ehemaliges mitglied
24.10.2011, 13:56
ende der woche kommt mein neuer wintermantel. aussen schwarz nappa, innen schwarz toskana lammfell. freu mich, bilder kommen dann =)

tobstar
24.10.2011, 15:36
ich habe meiner holden erst einen gekauft.
sie wollte sie einfach :ka:

"zermatt" coffee brown
da gibts mittlerweile fette rabatte
qualitativ gibts null zu meckern... :gut:

:gut: :gut: Die gleiche habe ich meiner besseren Hälfte auch gekauft. Finde ich chick und preislich absolut im Rahmen!

ferryporsche356
24.10.2011, 20:31
da gibts mittlerweile fette rabatte


Frage dazu: ist das nicht mittlerweile Masche bei Wellensteyn? :grb: Ich sehe die nirgends, egal zu welcher Jahreszeit, zum "regulären" Preis, der ist immer fett durchgestrichen und wird mit dickem Rabatt verkauft. Ist doch Masche, oder? :grb:

PCS
24.10.2011, 20:37
Ja. Einer der Gründe, warum ich die Marke nicht mag, da kann sie qualitativ noch so gut sein. Das ist für mich Volksverarsche, ähnlich der Chinawecker mit den utopischen UVPs im Shoppingkanal. Und über das m.E. teils recht dreist an andere Marken angelehnte Design will ich noch gar nicht reden. :flop:

ferryporsche356
24.10.2011, 21:15
Percy, dann sind wir uns einig. :dr:

Zum Thema: ich habe mir letztes Jahr eine Daunenjacke - für eine Daunenjacke relativ dünn aber dennoch extrem warm - von Regent gekauft. Die war recht teuer, muss also noch dieses Jahr halten. =)

COMEX
24.10.2011, 21:15
Aus dem Grund ist auch Moncler bei mir ausgeschieden. Die sind fast so stark verbreitet wie die super echten LV Täschchen.

Sagt mal ist der italienische Markt mit Peuterey Jacken überschwemmt oder sind die dort wirklich einiges günstiger als hier?

NEIN! Sind sie nicht. Teilweise teurer als hier.

Flo74
24.10.2011, 22:22
.

ehemaliges mitglied
24.10.2011, 22:27
So eine kuschelige Winterjacke, das wär's schon. Aber ich renn ja dann doch wieder mit meiner Motoradlederjacke rum. Warmen Pullover und Schal drunter... :gut:

DanTheManG
24.10.2011, 23:01
Hat jemand Erfahrung mit den Moncler Jacken? Halten die ordentlich warm und sind die ihr Geld wert? Überlege mir die Chevelar zu kaufen...

paddy
24.10.2011, 23:26
Die halten genauso gut warm wie ne ordentliche Daunen Jacke für 400,--€, nur dass mit der nicht mittlerweile jeder rumrennt. ;)

Flo74
24.10.2011, 23:53
Naja, jetzt kann man auch übertreiben.
Zudem sollte es einem egal sein, wofür man steil geht
Schätze hier sind mehr Multitool- und Taschenlampenfreaks, als man diese Saison an Moncler, Peuterey & Co sehen wird.

Übrigens, meine gute alte Alpha N3B hat noch jede andere "überlebt"...

ehemaliges mitglied
25.10.2011, 02:05
Finde gerade Moncler so superprollig. Passend dazu dann Jeans von True Religion und am besten noch bei trockenem Wetter feine Schuhe.. So laufen hier in Berlin so viele Menschen rum, zumindest letztes Jahr. Gar nicht mein Ding. Wenn ich schon richtig viel für eine Daunenjacke ausgebe und was edles haben möchte, würd ich eher zu DSquared greifen. Liegt preislich teilweise zwar etwas drüber, aber hat mehr Alleinstellungsmerkmal.

Fluzzwupp
25.10.2011, 04:35
Ich finde diese Hochglanz-Daunenjacken von M. eine totale Katastrophe um ehrlich zu sein.

Signore Rossi
25.10.2011, 09:41
Hochglanz-Daune finde ich grundsätzlich 'ne Katastrophe...

Habe mir letztes Jahr eine nicht-glänzende Daune von Bogner gekauft. Best ever :gut:!

Flo74
25.10.2011, 11:31
präzisiere doch mal.
davon hätten wir hier mehr, als die ganzen subjektiven statements was alles ne "katastrophe" ist.

btw.: hat hier noch keiner refrigiwear erwähnt, bzw. nen kauf zu vermelden...?
so als eines der angesagten modelabels, ist es eines, welches sich noch recht schlicht verhält.
hätte letztes jahr beinahe eine "subzero" gekauft, jedoch störten mich die zu engen, eingebetteten stretchbündchen.

DanTheManG
25.10.2011, 13:46
Wieso seit ihr der Meinung das Moncler prollig ist? Wegen dieser Wetlook Kollektion oder im allgemeinen das ganze Label? Ich finde die Chevalier sehr schön. Wenn die heute passt, wird die mit genommen!

Flo74
25.10.2011, 13:57
eben.
jedem das seine.
für manche ist ein label früher, für manche später "out" oder "verbraucht", wie bei jeder marke, die mit der zeit "durchsickert" und dank ebay gebraucht günstig zu finden ist oder weil die fakes mittlerweile den markt durchtränken.

mal was anderes, für die, die noch ne "zwischenjacke" suchen:
diese...
http://www.conleys.de/shop/produkt/jacke/4820940
...aus der neuen kollektion sind viel besser als die ersten...

DanTheManG
25.10.2011, 14:17
Unter Umständen dürfte man weder Rolex oder LV tragen. Deswegen, gekauft wird was gefällt!

Die Strellson ist echt schick..

Loui V
25.10.2011, 15:09
Wieso seit ihr der Meinung das Moncler prollig ist? Wegen dieser Wetlook Kollektion oder im allgemeinen das ganze Label? Ich finde die Chevalier sehr schön. Wenn die heute passt, wird die mit genommen!

Naja die ganzen Möchtegern Gangster tragen sowas hier bei mir original oder als Fake verdanken können wir das Kayone oder bushido die solche teile tragen in Videos und über die Jacken Rappen ;-)

Flo74
25.10.2011, 15:16
dann darfst du nur noch hess-natur oder jute tragen.
da dürftest du sicher sein, dass dein spiegelbild das einzige mit dem label ist, was dir über n weg kommt.

die diskussion ist müßig.
seitenweise kommentare von haters bringt noch weniger.

und: es muss ja garnicht teuer sein, fals das hier ein poster/mitleser glaubt wichtig zu sein, nein.
wie gesagt: mein 120$ aplha n3b will ich heute immer noch nicht missen.
und wenn ich da an einen €79,90 h&m-kordmantel denke, wo ich bereu,e den damals nicht direkt in reserve gekauft zu haben. der war einfach klasse, in vielerlei hinsicht.

Oleander115
25.10.2011, 15:41
Ihr macht einen echt arm hier :D Aber die Jacke ist der Hammer! Canada Goose Chateau Parka Black:

http://www.canada-goose.com/products-2/mens/chateau-parka/

http://img805.imageshack.us/img805/3705/fotooo.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/805/fotooo.jpg/)

Cooles Ding :gut::gut::gut:

Ich werde dieses Jahr definitiv eine Wellenstyn ausmustern und ersetzen müssen von daher ist der CG in der engeren Auswahl für die Winterjacke...

Wie sind eure Meinungen zur Kombination Canada Gooose Parka und Anzug?!

Suche aber auch noch eine Übergangsjacke... Richtung: Klassisch/Modern....

Muss die halt zur Jeans/Hemd/Pulli genauso tragen können wie zu sportlicheren Anzügen.

Für Vorschläge/Links wäre ich dankbar?

ROEMER
25.10.2011, 16:04
Ich habe mir eine Daunenjacke von Boss Orange geholt. Ich finde sie schön, warm und mit 299 Euro war sie preislich absolut im Rahmen.

http://i56.tinypic.com/24m59jq.jpg

Hagebuttenweg
25.10.2011, 16:08
Ich glaube diese Jahr werde ich mir folgende Jacke von Superdry kaufen: http://www.superdry.de/herren/jacken/details/30802/polar-windcheater-jacke-mit-kapuze
Moncler und Co. mag mir nicht gefallen und ich finde für so eine olle Dauenjacke sind die Preise ziemlich hoch, dagegen sind die ganzen Outdoor Jacken ja noch ein Schnäppchen.

Flo74
25.10.2011, 16:17
@Jens: technisch gesehen, wäre sie mir etwas zu kurz für den übergang zum winter.
da sind dann entsprechende blousons in der länge von vorteil, da die dank bündchen unten "zu" machen.

Hagebuttenweg
25.10.2011, 16:24
@Flo: Darunter kommt dann ja noch ein Pullover und ein T-Shirt, wobei das T-Shirt dann ja in die Buxe gesteckt wird. Ich denke für Münster dürfte das reichen, wenn nicht spontan eine Eiszeit ausbricht.

Barnabas
25.10.2011, 17:36
Also mir gefällt Moncler, vor allem, weil die so schön leicht sind. Und da es in Mailand auch kälter wird, kam diese heute ins Haus:

http://img839.imageshack.us/img839/7509/moncler.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/839/moncler.jpg/)


Habe aber auch einen klassischen Parka von Woolrich, wenn's noch kälter wird! Kann man aber nicht vergleichen die Jacken.

Echt gut gefallen hat mir auch eine Jacke von Cucinelli, aber ganz ehrlich, in diesen Preislagen denke ich an einen Uhrenkauf, nicht an ne Winterjacke.. :grb:

Hab nen Link vom Modehaus Braun gefunden in D, wer das Geld ganz locker sitzen hat, go for it!

http://www.herrenausstatter-braun.de/Jacken-Maentel/Jacken/Jacke-blassbraun-blassbraun-S.html

Signore Rossi
25.10.2011, 18:15
präzisiere doch mal.
davon hätten wir hier mehr, als die ganzen subjektiven statements was alles ne "katastrophe" ist.

Was bitte schön soll an Klamottengeschmack nicht subjektiv sein :ka:? Ich hätte auch schreiben können, dass ich Hochglanzdaune zum ¥?/:+$# hässlich finde. Na und? Ist doch meine Meinung... Jedem dass, was ihm gefällt - mir gefällt's nicht.

erroramp
25.10.2011, 19:22
Mir gefallen die glänzenden Monclers auch nicht so gut an mir.
Habe am Samstag eine mit einer monströsen Fellkapuze anprobiert und sah damit aus, wie so ein neureicher Après-Ski-Heini. Ist dann eine eher schlichte Woolrich Blizzard Jacket geworden.

Gruß
Chris

Hr.Nitsche
25.10.2011, 19:42
Bin nach bei der Suche nach einem nicht vorbelasteten Label auf Penfield (http://www.penfieldusa.com/eu) gestoßen. Ist ein 70s label aus new england.

Habe bei der Marke ein gutes Gefühl. Die Sachen sind zurückhaltend, nicht sonderlich verbreitet und zeigen zumindest etwas heritage :gut:

erroramp
25.10.2011, 20:06
Wer auf Vintage steht, sollte sich mal Nigel Cabourn ansehen.

Gruß
Chris

Fluzzwupp
25.10.2011, 20:37
Ich denke auch, das man Klamotten nur begrenzt objektiv anhand von "Daten" oder so diskutieren kann, ist eben ein sehr subjektives Thema, und mir gefallen diese Glanzdinger eben gar nicht. Jeder wie er mag, ich würde mir auch zB selbst als Milliardär niemals ein Teil von LV kaufen, ein Label, dass ja hier im Forum durchaus seine Fans hat. So ist das eben, schau Dir mal den Thread zur neuen EX II an, selbst bei Rolex scheiden sich ja ab und an die Geister :D und das ist ja hier der gemeinsame Nenner.

Fluzzwupp
25.10.2011, 20:39
Cooles Ding :gut::gut::gut:

Ich werde dieses Jahr definitiv eine Wellenstyn ausmustern und ersetzen müssen von daher ist der CG in der engeren Auswahl für die Winterjacke...

Wie sind eure Meinungen zur Kombination Canada Gooose Parka und Anzug?!

Suche aber auch noch eine Übergangsjacke... Richtung: Klassisch/Modern....

Muss die halt zur Jeans/Hemd/Pulli genauso tragen können wie zu sportlicheren Anzügen.

Für Vorschläge/Links wäre ich dankbar?

Hey, unter mein Modell von CG bekommst Du kein Sakko. Die ist zu körpernah geschnitten. Für den Anzug habe ich einen Kurzmantel. Klassisch.

Barnabas
25.10.2011, 21:04
And by the way:

Style ist was sehr spezielles: Zum Beispiel sehe ich hier in Mailand jeden Tag Leute mit Daunenwesten über dem Anzug.

Klingt komisch?!? Ist es auch! In Düsseldorf hätte ich jedem gesagt: "Alter, das geht gar nicht!" Aber hier ist das irgendwie anders, die Leute haben ihren Stil, und leben ihn. Und das ist noch eins der harmlosesten Beispiele!

Bei Mode muss man es so halten: De gustibus non est disputandum

ehemaliges mitglied
25.10.2011, 21:21
Wer Vintage-Style sucht und ein Label, welches nicht an jeder Ecke zu finden ist, wird ggf. bei Ironheart (http://www.ironheart.co.uk/index.php?main_page=index&cPath=3) fündig:

http://img831.imageshack.us/img831/1064/bild1.gif

Ich hab' da keine von. Bin jedoch von dem Denim-Zeugs überzeugt. Evtl. gebe ich einem Modell dieses Jahr die Chance, meine Favorit-Winterjacke zu werden ...

Mogli369
25.10.2011, 23:29
Strellson!

http://www.strellsonshop.de/php/ms-suche2/suche2.php

Subdate300
26.10.2011, 06:57
Ich halte es mit dem Zwiebelprinzip :)

Wenn ich länger draussen bin (In der Stadt unterwegs oder ähnliches), hab ich ein langärmliges Unterhemd von ODLO X-warm einen normalen Rolli drüber und die Symmy Miller oder Roadmaster, die sind wind- und wasserdicht. Passt perfekt für unterwegs. Für den Hals noch einen Schal.

Wenns richtig schneit, windig und saukalt ist und ich mich irgendwo lange draussen aufhalte (Schlittenfahren etc.), dann ziehe ich meine Wellensteyn mit Kapuze an - Man kann davon halten was man will, aber sie ist nicht teuer und richtig kuschlig warm, die Quali stimmt auch.
Und wenn es nach Rabatten geht... dann dürfte man auch nicht Squash spielen, ich habe noch nie in meinem Leben einen Squashschläger gekauft der nicht extrem rabattiert gewesen ist. Ich glaube einen Schläger zum regulären Preis gibts auch nicht :D

time4web
26.10.2011, 07:08
Die hier sieht als Übergangsjacke ganz gut aus, finde ich - fragt sich nur, wie die bei Regen abschneidet

http://i44.tinypic.com/elk7p.jpg

Flo74
26.10.2011, 10:42
grade im karstadt beileger gesehen:

http://www.imgbox.de/users/public/images/cs8nvu1KBz.jpg

wer den style mag und bindungsängste zu einer teureren jacke hat, macht bei dem preis nix falsch(?)...

botti800
26.10.2011, 11:32
Wer Vintage-Style sucht und ein Label, welches nicht an jeder Ecke zu finden ist, wird ggf. bei Ironheart (http://www.ironheart.co.uk/index.php?main_page=index&cPath=3) fündig:

http://img831.imageshack.us/img831/1064/bild1.gif

Ich hab' da keine von. Bin jedoch von dem Denim-Zeugs überzeugt. Evtl. gebe ich einem Modell dieses Jahr die Chance, meine Favorit-Winterjacke zu werden ...

langsam übertreibst du es wirklich mit deiner liebe zu ironheart.

meiner meinung nach.... brutalst überteuerter schrott.... auch der denim ;)

moritz
26.10.2011, 11:38
Wie immer natürlich: Stone Island

pisaverursacher
26.10.2011, 11:44
...naja, Schrott ist etwas übertrieben, oder ?
Der Preis ist heftig, stimmt. Man muss aber auch sehen, daß die Sachen nur in kleinen Stückzahlen gefertigt werden, was den Preis nicht unerheblich steigen lässt.

Mir gefallen die Sachen, bis auf die ein oder andere Hose, nicht so sehr. Die Schnitte der Oberbekleidung ist nix für mich. Gut zu sehen an der ersten Jacke IHJ-06. Sieht etwas unpassend aus, oder ?

X-E-L-O-R
26.10.2011, 11:53
Wie immer natürlich: Stone Island

So siehts aus! :dr: Und das schon seit über 20 Jahren.
Ab und an auch mal die Schwestermarke CP Company, mehr braucht man eigentlich an Jacken nicht.

Flo74
26.10.2011, 12:43
preise sind, speziell hier, ne ganz eigene sache.
vieles hier auf dem like-radar (wie LV...) übersteigen deren material und fertigungswert.
also ein müßiges thema.

was mir bei laubis vorschlag aber gleich durch den kopf ging war: gefällt mir nicht.
also abgehakt, egal welcher preis.

COMEX
26.10.2011, 13:24
http://img831.imageshack.us/img831/1064/bild1.gif


Da hat sich der Fotograf aber RICHTIG Mühe gegeben, die Jacken in Szene zu setzen ;).
Klarer Kauf! :flauschi:



Sorry, Darren, bei der Vorlage... :flauschi:

ehemaliges mitglied
26.10.2011, 14:36
@ Marcus & Roli,

ich wollte auch nur mal die Jacken zur Diskussion stellen. Ich selbst bin bzgl. IH von den Denim-Hosen-/Jacken überzeugt. Als Winterjacke möchte ich mich jedoch selbst im Aero-Lager umschauen ... dazu gibt's jedoch einen einen eigenen Thread.

buchfuchs1
26.10.2011, 16:46
Fürchterlich, die Iron Heart Jacken, ganz schlimm, Redneck-Scheisse.

AcidUser
26.10.2011, 17:22
Genau so! :gut:


Ich habe für diesen Winter gerade diese geordert:

http://i1129.photobucket.com/albums/m509/AcidUser/5d4a507c.jpg

ibi
26.10.2011, 17:41
die reicht ja bis zu den knien :gut: :D

Oleander115
27.10.2011, 09:38
Genau so! :gut:


Ich habe für diesen Winter gerade diese geordert:

http://i1129.photobucket.com/albums/m509/AcidUser/5d4a507c.jpg

Auch nicht schlecht.... :top:

Wie heißt das Jäckchen und wieviel muss man investieren? :D

pisaverursacher
27.10.2011, 10:35
...schau mal hier ---> http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?87677-Lederjacke-im-Belstaff-Gangster-oder-Brad-Stil&p=3184363#post3184363 Post 5632

AcidUser
27.10.2011, 10:38
Dippi Blouson! Gibt es auch noch in 'ner Langversion! Die abgebildete, kurze Variante kostet 599,00€!

Oleander115
27.10.2011, 10:55
Dippi Blouson! Gibt es auch noch in 'ner Langversion! Die abgebildete, kurze Variante kostet 599,00€!

Super...danke für die schnelle Info...

AcidUser
27.10.2011, 13:10
Sorry, natürlich Dipper Blouson! Drecks-Handytastatur!

mws
27.10.2011, 13:26
wer's glaubt :D

AcidUser
27.10.2011, 13:30
Hier, schweig fein still und spiel mit meiner Uhr!

mws
27.10.2011, 13:34
Smiley vergessen? :grb: ;)

AcidUser
27.10.2011, 13:41
Klar! ;)

Mr.Magoo
27.10.2011, 14:58
Woolrich Arctic Parka DF in blau :gut:

jk737
27.10.2011, 15:25
Wer Vintage-Style sucht und ein Label, welches nicht an jeder Ecke zu finden ist, wird ggf. bei Ironheart (http://www.ironheart.co.uk/index.php?main_page=index&cPath=3) fündig:

http://img831.imageshack.us/img831/1064/bild1.gif

Ich hab' da keine von. Bin jedoch von dem Denim-Zeugs überzeugt. Evtl. gebe ich einem Modell dieses Jahr die Chance, meine Favorit-Winterjacke zu werden ...

:rofl: Das "Model" auf dem ersten Foto kann mal nicht teuer gewesen sein. Der hat ja einen größeren Ranzen als ich :rofl:

DanTheManG
27.10.2011, 18:47
Ich war vorhin in der Stadt und sie hatten die Moncler Chevalier nur noch in blau da. Jetzt mal schauen ob sie mir sie in schwarz bestellen können. Wenn nicht, muss ich es halt
doch selber tun :D

ehemaliges mitglied
27.10.2011, 20:26
Hier, Jürgen, gibt's auch in anderer Farbe und mit schlankerem Model:

http://img64.imageshack.us/img64/3246/fitcordurabrownfrontclo.jpg

http://img98.imageshack.us/img98/1717/fitcordurabrownback.jpg

Klabusterbärchen
28.10.2011, 17:14
Ich habe 3 für die nächsten Jahre, check die folgenden mal aus..

Patagonia (http://ecx.images-amazon.com/images/I/417qgclLw-L.jpg)

Fjäll Räven (http://www.draussen.de/img_pro/1391_img1_598x1196.jpg)

Double Goose (http://1.bp.blogspot.com/_OYwl0HsJtPc/SrIPZHRIfAI/AAAAAAAAACs/xOx6imALEMU/s400/LONGUE-BROWN-COLA3.jpg)

:gut:

Hudlhe
28.10.2011, 17:19
Ich habe 3 für die nächsten Jahre, check die folgenden mal aus..

Patagonia (http://ecx.images-amazon.com/images/I/417qgclLw-L.jpg)

Fjäll Räven (http://www.draussen.de/img_pro/1391_img1_598x1196.jpg)

Double Goose (http://1.bp.blogspot.com/_OYwl0HsJtPc/SrIPZHRIfAI/AAAAAAAAACs/xOx6imALEMU/s400/LONGUE-BROWN-COLA3.jpg)

:gut:

Die Fjäll hatte ich auch schon, top Preis/Leistungsverhältniss
Hat der Typ bei der letzten eine kapuze mit Fell auf oder sind das seine Haare8o

Klabusterbärchen
28.10.2011, 17:29
Die letzte ist mit Fell ( zum abnehmen ) ! Alles Leder, Knaller !!!

KVSUB
28.10.2011, 18:02
Kennt eigentlich jemand den Online Shop im unten stehenden Link?:grb:

Überlege ob ich mir das eine Winterjacke bestelle! Ist aber teuer daher möcht ich ungerne auf die Schnauze fallen.

http://www.herrenausstatter-braun.de/

Klabusterbärchen
28.10.2011, 19:20
Woolrich ist wirklich teuer aber für die Ewigkeit ! :op:

Warum solltest Du bei diesem Anbieter auf die Schnauze fallen ??? :grb:

COMEX
28.10.2011, 20:17
Kennt eigentlich jemand den Online Shop im unten stehenden Link?:grb:

Überlege ob ich mir das eine Winterjacke bestelle! Ist aber teuer daher möcht ich ungerne auf die Schnauze fallen.

http://www.herrenausstatter-braun.de/

Braun ist immer einen Besuch wert. Top-Beratung, sehr gute Marken und marktgerechte Preise!

KVSUB
28.10.2011, 22:05
Braun ist immer einen Besuch wert. Top-Beratung, sehr gute Marken und marktgerechte Preise!

Vielen Dank, dann kann ich jetzt wohl zur Bestellung schreiten!

DanTheManG
28.10.2011, 22:10
Welche wird es denn? ;)

KVSUB
28.10.2011, 22:27
Welche wird es denn? ;)

Da ich ein Freund des praktischen und Sinnvollen bin, darüber hinaus auf dem tiefsten Land wohne, wo es echt richtig kalt werden kann, wird es ein Woolrich Parka.

So Moncler oder Peuterey Sachen gehen hier nicht, wenn ich so was an hätte, würden die Streifenwagen der Polizei hier immer eine Strecke im Schritttempo neben mir herfahren um zu schauen, ob ich ganz koscher bin!:D

Mr.Magoo
29.10.2011, 10:46
:D :D :D


Da ich ein Freund des praktischen und Sinnvollen bin, darüber hinaus auf dem tiefsten Land wohne, wo es echt richtig kalt werden kann, wird es ein Woolrich Parka.

So Moncler oder Peuterey Sachen gehen hier nicht, wenn ich so was an hätte, würden die Streifenwagen der Polizei hier immer eine Strecke im Schritttempo neben mir herfahren um zu schauen, ob ich ganz koscher bin!:D

mask
31.10.2011, 22:33
Meine neue Canada Goose ist am Freitag angekommen und ich muss sagen, dass ich wohl nie zuvor eine so warme Jacke hatte.
Echt top !

Und die olle Wellensteyn kann endlich gehen :-)

Fluzzwupp
31.10.2011, 22:41
Hey, welches Modell hast Du denn gekauft? :gut: Bin mit meiner neuen auch superzufrieden, lediglich das Wetter ist einfach zu gut für Winterjacken :D

mask
31.10.2011, 22:59
Chateau Parka. Schlicht und gut.

Fluzzwupp
31.10.2011, 23:11
Hab ich mir auch gekauft, gute Wahl! :gut:

KVSUB
01.11.2011, 09:27
Chateau Parka. Schlicht und gut.

Den hätte ja auch gerne noch, aber den bekomme ich ja nirgends Online, oder bin ich zu doof?:wall:

Für einen Tipp in welchem Online Shop die Jacke noch in "M" zu erhalten ist wäre ich dankbar!

Fluzzwupp
01.11.2011, 09:34
In grau gibt es den noch hier:

http://coldseason.de/canada-goose-chateau-parka.html

Bin ansonsten morgen in Düsseldorf in der Stadt, Ich kann ja bei Kult mal schauen, ob die noch einen in M haben :D

KVSUB
01.11.2011, 09:50
In grau gibt es den noch hier:

http://coldseason.de/canada-goose-chateau-parka.html

Bin ansonsten morgen in Düsseldorf in der Stadt, Ich kann ja bei Kult mal schauen, ob die noch einen in M haben :D


Die Seite hatte ich beim Googeln auch schon gefunden, ABER die haben die Jacke aktuell NICHT in "M" und nicht in blau, schwarz würde auch gehen! ;(;(

Beides bräuchte ich, bzw. würde ich haben wollen!

Ich nehme mal an, das Dein Angebot morgen zu schauen nicht ganz ernst ist?;)

Denn Du hättest ja das Risiko eine sehr teure Jacke zu kaufen in einer Größe und Farbe die Dir nicht passt und dieser komosche KVSUB ward nicht mehr gesehen, geschweige denn das er Dir das Geld schickt!:D

Die die mich hier kennnen wissen es zwar besser aber das sind halt nicht alle!

Fluzzwupp
01.11.2011, 09:54
Hehe, ich kann gerne gucken, und dann überweist Du vorab per Paypal zb und vertraust dann dem Fluzzwupp, den hier keiner kennt :D

Ich schau da morgen mal vorbei, dann sehen wir, ob wir überhaupt ein Problem zu lösen haben. Heute ist Allerheiligen, die Läden haben in NRW zu.

KVSUB
01.11.2011, 09:58
Hehe, ich kann gerne gucken, und dann überweist Du vorab per Paypal zb und vertraust dann dem Fluzzwupp, den hier keiner kennt :D

Ich schau da morgen mal vorbei, dann sehen wir, ob wir überhaupt ein Problem zu lösen haben. Heute ist Allerheiligen, die Läden haben in NRW zu.

O.K. falls Du vorbeikommst usw. und Du Lust hast kanns Du mal schauen.:gut:

Hier auf dem platten Land gibt es keinen einzigen Canada Goose oder Woolrich Dealer im Umkreis von 110 Km. 8o=(

Ausserdem muss ICH arbeiten, hier ist nämlich kein Feiertag!;(

Fluzzwupp
01.11.2011, 10:03
Hey schau mal hier rein :D

Das ist deren Online Store!

Da gibt es noch eine in M und Black!

http://www.guna.de/top/is.top?action=xtshop:check_stock&action=display:de/doc/document_seo.htm&doc-key=24191-BK&set=kat&set-var=GS:1&set-var=GE:1&shdl=127.0.0.1:16689:24167

KVSUB
01.11.2011, 10:10
Hey schau mal hier rein :D

Das ist deren Online Store!

Da gibt es noch eine in M und Black!

http://www.guna.de/top/is.top?action=xtshop:check_stock&action=display:de/doc/document_seo.htm&doc-key=24191-BK&set=kat&set-var=GS:1&set-var=GE:1&shdl=127.0.0.1:16689:24167


8o Oha, tatsächlich!:jump: Danke für den Link!:jump::gut:

Flo74
01.11.2011, 11:31
wer es gerne etwas schicker mag, dem möchte ich die Peuterey "Hurricane" in erinnerung rufen:

http://www.ebay.de/itm/NEU-PEUTEREY-JACKE-MEN-HURRICANE-MG-SCHWARZ-HERREN-/390360383659?pt=DE_Herren_Jacken_M%C3%A4ntel&var=&hash=item99adaa0c78

Klabusterbärchen
01.11.2011, 11:36
Flo, kann man den Gürtel abreissen ?

Flo74
01.11.2011, 11:45
?
man kann ihn aus den schlaufen ziehen.

Klabusterbärchen
01.11.2011, 12:01
ok..

Mr.Magoo
02.11.2011, 09:34
Samstag in Münster gekauft: Woolrich Arctic Parka in blau (DF-Variante gefiel vom Schnitt nicht, außerdem scheint dieser über eine geringere Füllung zu verfügen)

ehemaliges mitglied
02.11.2011, 11:39
Ach? Der ist auch geringer gefüllt? Das spricht ja wieder dagegen.. Optisch find ich das Teil super.

Flo74
02.11.2011, 11:54
was man früher mit naturmaterial füllte, kann man heute um ein drittel reduzieren.
was also spricht gegen eine geringere füllung?
entscheidend ist, was drin ist.
macht das ganze ja auch nochmal leichter.

Mr.Magoo
02.11.2011, 12:10
was man früher mit naturmaterial füllte, kann man heute um ein drittel reduzieren.
was also spricht gegen eine geringere füllung?
entscheidend ist, was drin ist.
macht das ganze ja auch nochmal leichter.

...und 50€ teurer:op:

Der "original" Arctic wirkt in meinen Augen einfach wesentlich wertiger.

Flo74
02.11.2011, 12:48
na gut.

was anderes, für faires geld:

heute imZeitungsbeileger:
Strauss innovationen
8322

Karstadt
8323

kolbenfenster
02.11.2011, 12:49
Mit dem Kauf dieser Jacke kann man einfach nix falsch machen! :D

http://www.herrenausstatter-braun.de/Jacken-Maentel/Jacken/Steppjacke-graugruen-S.html

;)

Flo74
02.11.2011, 13:02
ganz sicher keine "kellner"jacke...

Mr.Magoo
02.11.2011, 13:33
Ein Träumchen! Wie gemacht für den Gästeblock :bgdev:

KVSUB
02.11.2011, 13:41
Samstag in Münster gekauft: Woolrich Arctic Parka in blau (DF-Variante gefiel vom Schnitt nicht, außerdem scheint dieser über eine geringere Füllung zu verfügen)

Ha!8o Was bitte soll das heissen: Der Schnitt der DF Variante gefiel nicht???8o

Ist ganz wichtig, weil ich immer noch zwischen DF und "alter" Variante schwanke!

Bitte, Bitte um Erklärung!!! Danke!

Mr.Magoo
02.11.2011, 13:58
In L passte er max. über einen dünnen Cashmere-Pulli o.ä, über z.B. Sakko keine Chance. XL wirkte dann wieder sehr klobig und überhaupt nicht stimmig.

Zu der qualitative Anmutung habe ich ja bereits schon was geschrieben.

Der Standard Arctic in L saß wie angegossen (sowohl über Sakko, als auch über Hemd und Pulli).


Ich bin ca. 1.96 und schmal (mit saisonalen Bauchansatz)

Flo74
02.11.2011, 14:02
?
wer wirklich ne dicke jacke überm sakko tragen muss, kauft doch keinen "normalen" parka.
das geht eigentlich wegen der schulterpolster im sakko nie vernünftig einher.
oder man muss ne übergröße kaufen, die dann aber in natura zu breitschultrig wird.

dafür gibts andere lösungen, die der schulterpolsterform rechnung trägt, wie gefütterte wollmäntel, duffelcoats...

KVSUB
02.11.2011, 14:04
In L passte er max. über einen dünnen Cashmere-Pulli o.ä, über z.B. Sakko keine Chance. XL wirkte dann wieder sehr klobig und überhaupt nicht stimmig.

Zu der qualitative Anmutung habe ich ja bereits schon was geschrieben.

Der Standard Arctic in L saß wie angegossen (sowohl über Sakko, als auch über Hemd und Pulli).


Ich bin ca. 1.96 und schmal (mit saisonalen Bauchansatz)

Ich bin ca. 180cm und schmal!

Hm, habe ich fast gedacht, auf dem einen oder anderen Bild das ich von der DF Variante gefunden hatte sah das auch fast so aus als könnte es mit einem dicken Pulli eng darunter werden.

Gut zu wissen! Danke!

Ac´h, noch eine Frage: Der Oberstoff, glänzt der?:grb:

Mr.Magoo
02.11.2011, 14:15
@Flo: da hast Du nicht unrecht, war auch etwas enttäuscht, dass der DF nicht passt. Der "Normalo" sitzt aber 1a, kein problem mit Schulterpolserung etc..
Dufflecoat oder Wollmantel waren keine Alternative.

@Konstantin: Obermaterial ist matt und sehr strapazierfähig (nicht mit Peuterey oder Moncler zu vergleichen).

Als Alternative würde ich noch Canada Goose in den Raum werfen:gut:

DanTheManG
02.11.2011, 20:04
Heute habe ich meine Moncler Cheavlier abgeholt. Ich kann es kaum abwarten das es richtig kalt wird :D

Flo74
02.11.2011, 21:22
bildääää!

Flo74
03.11.2011, 10:53
heute im kaufhof prospekt:

http://www.imgbox.de/users/public/images/xtc8irrAvP.jpg

http://www.imgbox.de/users/public/images/HxL4DvOGYg.jpg

http://www.imgbox.de/users/public/images/AlLrAfNcsk.jpg

dazu sage ich weniger als nix...
http://www.imgbox.de/users/public/images/jxPnB8T8aV.jpg

KVSUB
03.11.2011, 10:55
Die H/H finde ich gar nicht mal schlecht!:grb:

Mr.Magoo
03.11.2011, 11:04
Allesamt mies (HH noch halbwegs diskutabel)

Flo74
03.11.2011, 11:07
kennst dich ja aus...

pisaverursacher
03.11.2011, 11:11
... (mit saisonalen Bauchansatz)

:rofl:
ja, das kenn' ich :D

Mr.Magoo
03.11.2011, 11:14
meine persönliche Meinung


kennst dich ja aus...

Mr.Magoo
03.11.2011, 11:15
Bleibt die Frage nach dem Ende der Saison ;)


:rofl:
ja, das kenn' ich :D

pisaverursacher
03.11.2011, 11:27
...nach der Saison ist vor der Saison :op:

Mr.Magoo
03.11.2011, 11:39
:gut:

Flo74
03.11.2011, 14:04
meine persönliche Meinung
schon klar, aber nicht zielführend, weil wohl unbegründet, da wohl kein persöhnlicher erfahrungswert vorliegt.
oder?

oder meintest du optisch mies?

Mr.Magoo
03.11.2011, 15:30
In erster Linie optisch. Das bei den angegebenen VKs die Qualität der Füllung zweifelhaft ist, sollte auch klar sein.

pisaverursacher
03.11.2011, 15:44
...was bedeutet hier "zweifelhaft" ? :ka:

Das man bei dem Preis nix superhochwertiges erwarten kann, dürfte wohl Allen klar sein.
Über die Optik lässt sich streiten.

Flo74
03.11.2011, 15:48
und manchmal erlebt man erstaunliches, dass "fair" bepreistes doch echt gut sein kann, wen man nur 600euroaufwärts teile gewöhnt ist und glaubt, es wäre das non plus ultra...

meine miro kostet liste ca. 590,-
fakten sprechen für das modell und erfüllen meine anforderungen.
aber ist die das wert?

wenn man die sich 2 mal beschaut, könnte die genausogut für 150,- unter ansons hausmarke (paul rosen) fungieren.

tja...

Mr.Magoo
03.11.2011, 15:49
Jeder wie er möchte oder/und kann.

DanTheManG
04.11.2011, 10:44
Naja das eine gute Winterjacke keine 600€ oder mehr kosten muss, sollte jedem klar sein. Aber es ist halt eben wie bei allem. Alles ''schöne'' kostet viel Geld :jump:

Flo, ich poste später mal das Foto..