PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung erwünscht Volvo XC70

fiumagyar
04.10.2011, 21:20
Hallo,

Ich habe vor folgenden volvo zu kaufen,

XC70 D5
Momentum
Xenon
Navi
6 Jahre alt
130 tsd Km
1 Hand
Scheckheftgepflegt

Ich wuerde das Auto zum Inzahlungsnahmepreis bekommen.

Worauf muss man achten

rabbid
04.10.2011, 21:43
Hallo Ulrich,

schau Dir das Navi an - bei den älteren Volvo's (Volvo V70 - II) ist das noch nicht mit modernen Navis zu vergleichen. Da muss man mit klar kommen ;)

Ansonsten kann ich nicht so viel beitragen, außer dass es ein schönes Auto ist ;)

michig
04.10.2011, 21:58
Zwar auch nicht direkt aussagekräftig, aber vllt. hilfts ja doch ein wenig.

http://www.youtube.com/watch?v=x-34ZtXyOLM

Wilder
04.10.2011, 22:29
Die erste Serie sollte man den Fachleuten aus einem Volvo-Forum zufolge meiden.
Ab dem Facelift sollen die Karren deutlich besser sein.
Am einfachsten lässt sich das an den Rückfahrleuchten erkennen, erst Runde, dann Eckige.

docpassau
04.10.2011, 22:30
Schönes Auto....

Ich kann auch nur allgemeines sagen: nach vielen Marken sehe ich es so, dass es keine wirklich schlechten Autos mehr gibt. Aber es gibt schlechte Werkstätten und schlechten Service. Hast du einen guten Volvo Schrauber an der Hand spricht doch eigentlich nix gegen den Panzer :-). Und Navis sind halt bei sechs Jahren alten Autos immer veraltet...

cuteluke
04.10.2011, 22:43
Ich würde die neuere Baureihe nehmen, aber das steht ja nicht zur Debatte. Ansonsten, cooles Auto, Volvo geht immer.

XKengine
05.10.2011, 09:22
Hallo Ulrich,

prinzipiell kannst Du mit dem Auto wenig falsch machen, bei Bj. 05 ist das Modell bis auf sehr wenige Schwachstellen wirklich problemlos:
- falls mit Automatik ausgerüstet, Getriebespülung machen lassen (kostet nicht die Welt und wirkt lebensdauer-verlängernd),
- sicherheitshalber Handbremsbeläge wechseln lassen, falls nicht unlängst erledigt (Bremsscheiben abnehmen und kontrollieren - nicht nur 'durch's Schlüsselloch' Belagstärke überprüfen!) Es gab in der Vergangenheit einige Fälle, wo sich die Beläge abgelöst und verkeilt haben. Bei regelmäßiger Wartung unkritisch.
- in 05 gabs zwei D5 Varianten, 163 und 177PS ohne und mit DPF - der letztere macht etwas mehr Sinn & Spass

Ansonsten einer -aus meiner Sicht- der besten Allrounder am Markt, sozusagen der Leatherman unter den Alltagsautos :gut:
Bei unserem ist das einzige Problem, dass meine Frau ihn selten rausrückt :motz:

Go for it! Gruß, Michael

Spacewalker
05.10.2011, 09:57
Die erste Serie sollte man den Fachleuten aus einem Volvo-Forum zufolge meiden.
Ab dem Facelift sollen die Karren deutlich besser sein.
Am einfachsten lässt sich das an den Rückfahrleuchten erkennen, erst Runde, dann Eckige.

Verwechselst Du wohl mit dem V50. :grb:

Ulrich, zum Diesel kann ich nix sagen, ansonsten aber ein zuverlässiges Auto.

rabbid
05.10.2011, 11:01
Und Navis sind halt bei sechs Jahren alten Autos immer veraltet...

Stimmt schon, aber ein 6 Jahre altes TomTom sieht dagegen deutlich besser aus. Das Navi ist mMn erst mit der V70-III Reihe einigermassen brauchbar geworden.

mws
05.10.2011, 11:15
Der D5 ist ein Fünfzylinder und eine Eigenproduktion von Volvo, immerhin. Wenn er eine Automatik hat, dann ist es fast sicher die mit 5 Gängen. Der 5. gang ist nahezu 1:1 übersetzt, sprich bei hohem Tempo gleichzeitig hohe Drehzahl, was ziemlich nervt.

Hier ein Test (http://www.autobild.de/artikel/test-audi-allroad---volvo-xc70-59825.html) von Autobild.

SteveHillary
05.10.2011, 14:46
Technisch kann ich leider nix beitragen aber optisch liebe ich den Wagen seit er rausgekommen ist!

fiumagyar
12.12.2011, 08:33
Abschluss

http://i1119.photobucket.com/albums/k626/fiumagyar/d5daa0a8.jpg

Muigaulwurf
12.12.2011, 08:38
Glückwunsch :dr:

Spacewalker
12.12.2011, 08:45
Da freut sich Rita bestimmt. :dr:

Welches Radio ist da drin? Evtl. kann ich Dir ne Anleitung für das hidden Menue geben. Da kann man ne Menge einstellen. Equalizer etc. :D

mws
12.12.2011, 08:54
Glückwunsch zum Schwedenpanzer! :dr: :gut:

http://i43.tinypic.com/2dikqb5.jpg

miboroco
12.12.2011, 11:27
Gute Fahrt!!!