Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona Lederband in verschiedenen Längen ?
Gibt es für die Goldigen Daytonas Original Lederbänder in unterschiedlichen Längen? Das einzige, das mich an meinem Schokotörtchen stört ist das zu lange Band! Egal wie ich das Band an der Schließe einstelle, die Uhr dreht sich immer nach außen weg oder hängt komisch am Knöchel meines Handgelenkes! Sicher gibt es hier schon einen Thread dazu! Ich habe nur leider nichts dazu gefunden!
Es gibt verschiedene Längen.
Normal ist das Band mit den Hälften in 6,5 und 7.5cm. Ich habe mir noch das „S“ gekauft (5,5 / 6,5 cm) und die Hälften kombiniert. Passt perfekt (17,5cm Ärmchen) und ich habe noch den Ersatz für einmal wechseln gleich dabei.
Danke für die Info! Da werd ich die Tage mal bei meinem Konzi aufschlagen! Was kostet das Teil?
Ich kann mich leider an den Preis nicht erinnern...ist ja schon über 4 Jahre her. :D
Ca 280 - also vor 2 Jahren....
Etranger Explorer
04.10.2011, 23:44
Kann man die Lederbänder ohne Schwierigkeiten selbst wechseln? Sind sie an allen Stellen mit Federstegen befestigt?
wenn Du das Band beim Konzi kauft wechselt er es i.d.R. kostenlos. Preis pro Band liegt bei ca. 350.- Eur (je nach Lederspezies)
Wolfgang
Etranger Explorer
05.10.2011, 09:20
Den Bandwechsel darf ich beim Kauf wohl erwarten oder? Dies war aber nicht meine Frage.
Wenn ich bei anderen Uhren das Band mal eben von schwarz auf braun oder auf cognac wechsel, dann kann ich es ohne Anstrengungen selbst erledigen. Daher wollte ich wissen, ob auch bei der Daytona die Lederbänder mit einfachen Federstegen befestigft sind.
nicht mit einfachen,aber mit rolex federstegen.
Etranger Explorer
05.10.2011, 11:37
Aus Gold?
wahrscheinlich ja.
ist jedenfalls bei dj,dd,sub ...in gold so.
sind auch recht teuer,aber danach hast du ja nicht gefragt ;-)
sicher ja! wenn orginal. Trotzdem würde ich das Band vom Konzi tauschen lassen. Gold ist sehr schnell verkratzt!
Wolfgang
wahrscheinlich ja.
ist jedenfalls bei dj,dd,sub ...in gold so.
sind auch recht teuer,aber danach hast du ja nicht gefragt ;-)
So Band ist bestellt! Mal sehen, was es kostet! Hoffentlich wird es besser!
Band kostet 275 Euro! Nach dem wir ein bisschen hin und her probiert haben, hat es auch ohne geklappt! Inzwischen ist das Leder auch etwas weicher geworden! Jetzt bin ich erst mal happy! Wobeinmir schon wieder andere Uhrennim Kopf rum gehen!
Wie immer halt! Nach der Uhr ist vor der Uhr!
Signore Rossi
10.10.2011, 20:27
DU gehörst eh in Behandlung! :op: :D ;)