Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heritage chrono - einige Fragen an die Spezialisten

olympia
02.10.2011, 15:43
Freue mich seit gestern über einen nagelneuen Heritage chrono.

Sitzt, wie schon vielfach hier beschrieben ganz toll am Handgelenk.

An die Runde der "Fachleute" bzw. Besitzer eines solchen Chronos möchte ich einige Fragen richten:

sind die Zeiger sowie das Tudor-logo aus Weißgold (wie bei Rolex)?
gleicher Stahl wie Rolex?
beim Betätigen des Startdrückers bewegt sich der Minutenzeiger mit (kleiner Ruck nach vorne)
Finde es toll, dass das Datum um Punkt Mitternacht springt und nicht schleichend ist, ebenso, dass der Minutenzeiger des Stoppers permanent mitläuft und nicht pro Minutespringt. Liegt das am aufgesetzten Dubois Dépraz-chrono Modul oder haben die Tudorleute da nachgebessert?

Danke für Eure Antworten.

Pete-LV
02.10.2011, 17:13
beim Betätigen des Startdrückers bewegt sich der Minutenzeiger mit (kleiner Ruck nach vorne)

... das liegt an dem WERK - Modul !
Sollte aber nicht stören !

Schön ist der Chrono !!

Viel Freude damit wünsche ich dir !!

olympia
02.10.2011, 17:28
Danke Pete,

stört bestimmt nicht, weil die Stoppfunktion ja ohnehin so gut wie nie betätigt wird ;)

ulfale
02.10.2011, 19:08
Deine Fragen kann ich nicht beantworten, aber gratulieren tu ich Dir trotzdem gerne :dr:

olympia
02.10.2011, 19:24
Oliver, Du hast ja vor kurzer Zeit scheinbar auch zugeschlagen, wenn man den Bericht über dieses Modell im Tudorunterordner liest. Gratulation zurück :gut:

In den ersten Stunden des Tragens war ich ein wenig unsicher - die letzten Uhren waren ausschließlich Kronen. Aber nach 1 1/2 Tagen - herrlich, mal ganz was anderes.

Freut mich übrigens, dass ich endlich weiß, wer auf dem Grazer Uhrturm wohnt :D - toller Ausblick, oder???

Grüße in die schöne St.Eiermark :bgdev:

ulfale
03.10.2011, 09:46
Danke! Ja, ich hab den Chrono seit ca. 4 Wochen, in dieser Zeit hat keine andere Uhr Wristtime bekommen.

olympia
03.10.2011, 10:24
Oliver, wie viele Hemden sind bei Dir seither draufgegangen? Die Lünette ist ja der totale Manschettenkiller...

ulfale
03.10.2011, 14:35
Ich trage keine Hemden! :op:

olympia
03.10.2011, 15:55
Du Glücklicher ;)
Obwohl - zu einem feschen Steireranzug gehört ja ein Hemd.

Egal - andere Frage. Weißt Du vielleicht, wie viel ein Ziffernblatt für "unsere" schöne Neuerwerbung kostet? An meiner ist jetzt das schwarze Blatt. Ich hätte gerne auch das Graue.

ulfale
03.10.2011, 22:53
Ja, klar, ich in einem Steireranzug, sunst no wos? :D
Betr. Blatt hab ich keine Ahnung...

Hotte
04.10.2011, 18:14
Sage mal, Olli...von was hast Du eigentlich Ahnung ? :D
Den Manschettenkiller kann ich nicht bestätigen, dafür gibt es ganz andere Kandidaten, obgleich die Heritage natürlich schon recht hoch baut...

ulfale
04.10.2011, 18:24
Gelegentlich vom Tippen von Fußballergebnissen :D

olympia
04.10.2011, 23:06
Ich wollte einfach jetzt mal um 23.05 bekannt geben, dass sich die Tudor Heritage so toll am Handgelenk anfühlt - ich kann mich gar nicht satt sehen an dem neuen Leckerbissen:jump:
Vielleicht sollten wir einen "Wohlfühlthread" starten :D

ulfale
05.10.2011, 07:29
Um 23.05 Uhr start ich gar nix mehr :D

Artur Blord
13.03.2013, 19:26
Hallo! Entschuldigung, liebe Members, dasss ich den alten Beitrag wieder hochhole. Da ich aber selber die Uhr habe, hätten mich die Antworten auch heute noch interessiert.
Meine Einschätzung, Zeiger sind aus WG. Stahl weiss ich nicht, würde aber aus Synergie auf 316 l tippen. Meine Tudor hat keinerlei Springen, Datum schaltet aber nicht just. Dauert mehrere Minuten.
Vielleicht hat jemand zwischenzeitlich Erfahrungen mit Anfälligkeit Modul und Mangel an Selbstaufzug, was immer als Hauptkriterium genannt wurde.
Gangwerte bei mir sehr gut, weniger als 1 sec Vorgang pro Tag.

LG

Michael

Flo74
13.03.2013, 22:50
müsste 904l sein, wie bei der muttermarke.
316l ist out :ka:

Oliver, wie viele Hemden sind bei Dir seither draufgegangen? Die Lünette ist ja der totale Manschettenkiller...
DER manschettenkiller ist die sub-fliplockschließe, die hat mir wirklich jedes hemd gekillt.

sevenpoolz
13.03.2013, 22:56
.......

DER manschettenkiller ist die sub-fliplockschließe, die hat mir wirklich jedes hemd gekillt.

Mir noch kein einziges und ich trage jeden Tag ein Hemd und die Sub :op:

Flo74
13.03.2013, 22:59
hatte damals im hauptforum einige bilder gepostet, weiß nimmer wo

sevenpoolz
13.03.2013, 23:15
:ka: keine Ahnung was du falsch machst :ka:

shh
29.03.2013, 23:21
N'Abend!

Ich Hänge mich hier mal dran: Weiß jemand von Euch aus welchem Material die Füllung des Wappens auf dem ZB ist?

shh
30.03.2013, 02:05
...meine nicht das Wappen selbst, das wohl aus Weißgold ist, sondern die weiße Füllung. SL wohl nicht, da nachts nichts leuchtet...

hugo
30.03.2013, 09:34
Farbe

shh
30.03.2013, 13:37
Ok, hatte den Eindruck, dass es zwar im Vergleich zum Weissgold tiefer liegt, dennoch überhalb des ZB und somit nicht nur aufgefüllte Farbe ist sondern ggf. Keramik o.ä....