Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cartier Aufarbeitung Band Santos

a.lyki
26.09.2011, 17:23
Hallo liebe Leute,
ich melde mich mal wieder zu Wort. Habe eine Frage zum Band der Cartier Santos! Kann mir jemand darüber Auskunft geben, was eine Aufarbeitung des Bandes kostet? Ich meine nur santinieren, wobei die Schrauben aber poliert bleiben sollen. Die kleinen polierten Kanten sollten danach auch noch vorhanden sein. Macht ein Konzi sowas? Was kostet der Spass? Sollte man das Gehäuse mitmachen lassen? Wird dann wohl noch wesentlich teuerer!?!? :grb:

Donluigi
26.09.2011, 18:23
Ich hab keine konkreten Werte für die Santos, war bislang aber immer angetan von Preisen und Leistung der Richemont-Werkstatt. Sowohl Feuerzeuge als auch Uhren wurden immer gut und imho sehr preiswürdig aufgearbeitet.

frankw61
26.09.2011, 18:36
hatte mal eine Gebrauchte gekauft. Es war eine Rechnung aus 2003 von Cartier über Werksreinigung, Dichtungen erneuern und optische Aufbereitung in Höhe von 230 Tacken dabei. Fand den Kurs sehr gut.
Frag doch einfach mal nach, vielleicht passts ja immer noch...

a.lyki
26.09.2011, 19:28
EUR 230,-- finde ich mehr als fair. Ist aber 8 Jahre her. Da kann sich viel tun. Wie war das Ergebnis?
Die besangte Uhr wurde noch nie aufgearbeitet. Die kleinen Kanten am Band sollen nach Möglichkeit erhalten bleiben. Ist übrigens die alte Santos ins Stahl/Gold mit Automatikwerk.

frankw61
26.09.2011, 19:48
meine war auch die Alte, Ergebnis damals war sehr gut.
Hab Sie verkauft, hätte Dir sonst mal paar Bilder zukommen lassen.
Klar wirds heute etwas teurer sein,muß man halt mal erfragen

a.lyki
26.09.2011, 20:07
Danke schon mal für eure Antworten. =)

a.lyki
02.10.2011, 20:46
Wie arbeiten die die Bänder eigentlich auf? Werden die Schrauben (die ja eigentlich keine sind) raus genommen oder werden die irgendwie abgedeckt? :grb:

snoopynoise1
20.10.2011, 22:42
ich habe santos ST/Gold.

Komplette revi waren 500 EU zzgl. 70 EU f. "besondere" Bandaufarbeitung;
waren aber danach noch immer Kratzer daran....

Privater Uhrenmacher hat das Band dann für weiter 200 EU hinbekommen;
musste Schrauben einzeln abkleben ect.

Neues Band hätte aber über 1000 EU gekostet.