Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PAM 177 Gehäuse, ist das so normal??
Hallo Zusammen,
bei näherem Betrachten des Gehäuses meiner Pam 177 sieht man eine Art Schlitz bzw. Spalt.
http://img835.imageshack.us/img835/8503/img2247o.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/835/img2247o.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Ist das normal so oder ein Produktionsfehler?
Beste Grüsse
Wolnex
Chefcook
23.09.2011, 20:49
gehört so, irgendwie muss man ja die Lünette auch wieder runter kriegen können....
Danke für die schnelle Info :gut:
Demzufolge haben das auch die Edelstahlmodelle?
Die Dichtheit wird dadurch also auch nicht beeinträchtigt, oder?
Chefcook
23.09.2011, 21:06
Edelstahlmodelle haben das auch.
Dichtheit hat damit nichts zu tun.
Agent0815
24.09.2011, 10:19
Hab mal nachgesehen - ist bei keiner meiner PAM´s so - selbst bei denen mit Drehlünette nicht :ka:
Hm, die "Aussparung" ist auf jeden Fall absolut symmetrisch und sieht schon sehr beabsichtigt aus. Das Bild ist auch ein Super Makro, man muss schon genau schauen.
Auf manchen Bildern im INet scheint man diesen Spalt auch zu sehen auf anderen wieder nicht???
Chefcook
24.09.2011, 13:00
Kommt auf das Alter und Modell an, die mit Drehlünette haben den Spalt nie. Mindestens die aktuelleren Uhren aus der Historic-Linie sollten den Spalt allesamt haben.
Also meine ist aus 2010 und gehört natürlich zur Historic Collection
Kommt auf das Alter und Modell an, die mit Drehlünette haben den Spalt nie. Mindestens die aktuelleren Uhren aus der Historic-Linie sollten den Spalt allesamt haben.
genau so sieht´s aus! Haben die irgendwann eingeführt. "ganz alte" Modelle haben das nicht.
ehemaliges mitglied
24.09.2011, 18:00
Mal nachsehen...
000L: hats
005M: hats
176K: hats
Alles wie oben korrekt beschrieben.
kolbenfenster
27.09.2011, 12:02
Macht euch net verrückt, zum Glück ist nicht eine wie die andere. A bisserl Handwerk
hätte ich schon gern noch an einer Uhr, sowie Individualität. Meine 177 hat das auch. Mal mehr, mal weniger
auf den 360 Grad rundum.
Wenns undicht wird, stopf ich n Lappen rein. Alter Kampfschwimmertrick! :D
Viel Spaß mit deinem Unikat. :dr:
Ist ja auch gewollt. It's a feature, not a Bug! Die Lünette hat halt diese eine Aussparung fürs Hebelwerkzeug. Das hat rein gar nichts mit Handwerk oder Individualität zu tun.
Signore Rossi
28.09.2011, 12:40
Gerade mal geguckt: meine 219 hat es auch (...und das auf der Seite "3").
alle PAMs haben bei "10-11Uhr", wenn auch erst auf den zweiten Blick erkennbar einen leichten "Mund" und das Werkzeug zum abhebeln der Lunette anzusetzen.
kolbenfenster
28.09.2011, 16:16
Ist ja auch gewollt. It's a feature, not a Bug! Die Lünette hat halt diese eine Aussparung fürs Hebelwerkzeug. Das hat rein gar nichts mit Handwerk oder Individualität zu tun.
Das ist mal ne klare Aussage. Ich hab meine PAM nochmal genau untersucht
und siehe da, bei 10 bis 11 Uhr ist der Schlitz sichtbar! Interessantes
Detail, wieder was gelernt. :dr:
Agent0815
02.10.2011, 10:12
Muss ich passen - mit dem neumodischen PANERAI-Gedöns kenn ich mich ned aus :D