PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrmacherwerktisch



franklin2511
23.09.2011, 09:29
Hallo zusammen,

zur neuen Wohnung möchte ich mir gerne einen Raum einrichten, um meiner Uhrenleidenschaft zu frönen. Das Highlight wäre ein Uhrmacherwerktisch, um kleinere Arbeiten an meinen Pretiosen durchzuführen, aber vor allem auch als „Deko“-Objekt. Alt, antik oder neu? Da bin ich noch offen.

Er sollte schön aussehen (kein Stahlgerüst), aber auch „professionellen“ Ansprüchen genügen. Schubladen sind nicht so wichtig, die Arbeitsfläche sollte wenn möglich mit Armauflagen versehen sein und Stellfläche für ein paar Gerätschaften bieten.

Nun habe ich mich im Internet auf die Suche begeben. In der „Bucht“ tauchen solche Tische nur höchst selten auf, Tischlereien habe ich bis auf eine (http://www.goerg-original.de/de/uhrmachertische/serie-qmassivq.html) keine gefunden.

Hat jemand von Euch einen Tipp, wo es einen solchen Tisch zu kaufen gibt? Habt Ihr selber einen solchen? Über Fotos zur Inspiration würde ich mich freuen. Danke!