Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleichwertigkeitsfrage: Heritage 70330n vs blue Sub 79090
Ganz ehrlich, ich habe böse Gedanken.
Ich liebe meine Heritage.
Vorallem des Retrolooks wegen.
Bringt mich näher zu Vintage.
Jetzt könnte ich ne blaue Sub plexi bekommen.
Fullset.
1:1 gegen meine junge heritage tauschen?
mir ist die heritage mehr wert, als die leider jüngst nur erzielten ca. 2,5k.
oder liegt die Sub eh eher gen 3k?
Hast Du Dir Deine Frage mit der Aussage, dass Du die Heritage liebst nicht eigentlich schon beantwortet, Flo ?
SteveHillary
21.09.2011, 16:34
Flo, kann dir beim Preis eines Tudor Plexi-Pakets leider nichts sagen, ABER eine "Wahrheit" habe ich im Forum schon oft gelesen:
Schnapp dir die "alte" - eine "neue" und das ist der Chrono einfach, bekommst du immer wieder!
ferryporsche356
21.09.2011, 16:40
Ich bräuchte keine Sekunde überlegen. Nimm die 79090, tolle Uhr!
Auch von mir der Rat: nimm die 79090 in Blau!
uhrenmaho
21.09.2011, 17:05
Sofort blaue Sub, ohne zu überlegen!
(Sorry Hotte)
LG Manfred
Blaue Sub. Hotte hat keine Ahnung. :D
jagdriver
21.09.2011, 17:24
79090 blau komplett liegt zwischen 2,5 bis 2,8 k in der Regel.
Und ja - ich würde sofort tauschen!
Die Uhr ist eine Augenweide und auch nicht jeden Tag auf dem Markt
anzutreffen.
Gruß
Robby
:op: Gleich kommt Kurt und wird diesen Thread aber sowas in die Richtung der Heritage drehen, Wortgewaltig und wie immer überzeugend...halte jede Wette !
DS-XELOR
21.09.2011, 18:31
Auch Könige können irren. Nimm die Blaue. Den Rest kriegste immer wieder.
Herr Vorragend
21.09.2011, 23:21
Blau und Full Set?
Go Go Go! :gut:
Solltest Du tatsächlich diesen Tausch nicht machen, dann verrate allen Gierigen hier, wo es eine blaue 79090 als Full-Set gibt. Die ist in 5 Minuten verkauft!!! Ach was vermutlich in 1 Minute :jump::jump:
Die kommt nicht alle Tage, eine Heritage kannst Du Dir morgen wieder kaufen....
:op: TAUSCHEN, TAUSCHEN, TAUSCHEN :op:
lg
Dirk
Karlisch
22.09.2011, 22:41
79090 blue ganz klar!
und als komplett Set sowieso.
Du wirst den Tausch nicht bereuen.
Preislich würde ich Pari sehen.
Gruß Jürgen
Herr Vorragend
22.09.2011, 23:09
Flo, den Tausch wirst du nie bereuen! :gut:
Sommer, Sonne und ne Blaue am Arm - viel mehr geht nicht!
http://img.skitch.com/20110706-h4dah4i9um1cnhshi1j3gmxaa.jpg
21prozent
23.09.2011, 00:16
Ja klar tauschen, Full-Set mit Uhr in gutem Zustand ist kaum zu finden, und wenn, dann sicherlich nicht unter 2,5K!
Edit: Jörg, wunderschön :verneig:
Na sage mal, gibt es hier nur Ahnungslose... und überhaupt, wo bleibt Kurt? :D
jagdriver
23.09.2011, 07:58
Na sage mal, gibt es hier nur Ahnungslose... und überhaupt, wo bleibt Kurt? :D
Ist auf der Suche nach einer schönen blauen 79090!:bgdev:
Gruß
Robby
Blue Sub ist einfach MEGA!!!
Auch als stolzer und hochzufriedener Besitzer eines Heritage Chronos muss ich doch zum Tausch raten. Die Blaue ist spitze :jump:
jagdriver
23.09.2011, 15:18
Eigentlich sind es ja grundverschiedene Uhren.
Die Beiden ergänzen sich prima, würde ich mal sagen.
Gruß
Robby
Donluigi
23.09.2011, 15:42
Blaue Sub kaufen und dem Hotte in 4 Wochen für 200 Euro mehr zurückverkaufen. Das Spiel machste ein paar mal und irgendwann haste beide :D
olli_1963
23.09.2011, 16:52
Zwei tolle Uhren.
Ich würde mich aber nicht von einer Uhr trennen, die ich liebe um mir eine andere dazu zu holen.
Behalte die Heritage und hol dir die Blaue dazu.
Herr Vorragend
23.09.2011, 17:48
Natürlich sind zwei Uhren von Vorteil, der Zukauf wäre durchaus ratsam. Dieses Full Set sollte man jetzt nicht ziehen lassen, auch wenn man dafür die Heritage abgeben müsste. Den Chrono bekommt man demnächst auch günstig gebraucht.
Ergo: Jetzt bei der Blauen zuschlagen, denn Haben ist besser als Brauchen! :top:
Blaue Sub kaufen und dem Hotte in 4 Wochen für 200 Euro mehr zurückverkaufen. Das Spiel machste ein paar mal und irgendwann haste beide :D
:motz::motz: MEINST DU DAS TUT MIR NICHT WEH, TOBIAS ??? X(
Natürlich sind zwei Uhren von Vorteil, der Zukauf wäre durchaus ratsam. Dieses Full Set sollte man jetzt nicht ziehen lassen, auch wenn man dafür die Heritage abgeben müsste. Den Chrono bekommt man demnächst auch günstig gebraucht.
Ja, die Preise für gebrauchte Chronos sind in den letzten 12 Monaten ja massiv gesunken :rolleyes:
Herr Vorragend
23.09.2011, 21:58
Oliver, irgendeine Entscheidungshilfe muss man Flo doch geben. :supercool:
jagdriver
23.09.2011, 22:02
Gebraaucht ist die Heritage nicht der Renner, selbst nach
der Preiserhöhung auf 3,3 k.
Entweder ist der Uhrenmarkt in Europa doch ziemlich satt oder
außerhalb der Forenwelt ist die Tudor kein Renner, oder beides?!
Gruß
Robby
Der Uhrenmarkt ist satt bei den Preisen. Ich hab' irgendwie das Gefühl, dass die Erhöhungen der vergangenen Jahre ein bischen zu viel des Guten waren. In der SC ist auch längst nicht mehr so viel los, wie noch vor ein paar Jahren, habe ich zumindest den Eindruck. Vor vier Jahren gab es eine verklebte 14060M für 2750,- Euro in der SC, heute sind wir schon jenseits von 4k Euro. Mein Gehalt ist da nicht proportional mitgewachsen und ich vermute es gibt viele, denen es ähnlich geht.
Zwei tolle Uhren.
Ich würde mich aber nicht von einer Uhr trennen, die ich liebe um mir eine andere dazu zu holen.
Behalte die Heritage und hol dir die Blaue dazu.
so sehe ich das auch ... warte einfach lieber noch etwas und hol dir dann eine Blaue. Anderfalls wirst du es bereuen, auch wenn es den Chrono immer gibt.
madmax1982
24.09.2011, 11:37
Plexi Sporties rocken, Flo. Das bereust du nicht. Preislich dürfte das in etwa hinhauen. Sehr gute und komplette Tudor-Sub Fullsets seh ich so um die 2,8 - 2,9k und das zeitlich ziemlich stabil. Die Heritages im SC liegen im gleichen Bereich.
Ist der Wecker noch schön fett und scharf; ZB noch nicht zu stark patiniert?
jagdriver
24.09.2011, 11:47
Heritage Secondhand für 2,8 k bis 2,9 k?
Die liegen eher zwischen 2,4 bis 2,6k.
Gruß
Robby
Um 2,6k gibts den Chrono auch schon neu beim Grauen :gut:
hier, ich würde den tausch SOFORT machen. flo, wenn du es nicht machst, sag bescheid, dann kann meine heritage gehen....
habe beide gleichzeitig gehabt. den heritage chrono hab ich wieder abgegeben. hat mich einfach nicht mehr geflasht. sollte ers wieder tun, gibts den neu bei frank schuster und konsorten jederzeit für max 2.6k. wer das ding im laden für 3.3k kauft, hat zuviel geld oder die absicht, eine bindung zum händler aufzubauen und sich irgendwann ne daytona rauszulassen.
die blauen sind nicht super selten, aber eine schöne zu finden kann ein paar wochen zeit in anspruch nehmen. wenn man auf papiere bei dem alter steht, dann ist die gelegenheit wahrscheinlich wirklich selten und dazu noch günstig. in anbetracht des umstandes, dass mittlerweile alleine das tudor 78500 oyster band 590 € kostet, ist der preis eigentlich gar nicht hoch.
für mich folgende rechnung:
2.4k gibts für nen gebrauchten heritage chrono (und das ist großzügig gerechnet; ich hab meinen für weniger abgegeben
= preis für die blue sub von 2.4k; abzüglich 590 fürs band = 1.8k; das wird teilweise bereits für gerockte, nackte 79090 in schwarz am nato aufgerufen!
von daher klarer tausch. den chrono kriegste in einem jahr noch günstiger in gebraucht.
hier noch eine kleine optische entscheidungshilfe
http://img718.imageshack.us/img718/1883/dsc0205owd.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/718/dsc0205owd.jpg/)
postkicker
25.09.2011, 20:33
ich würde auch tauschen.....
zudem suche ich auch noch ne komplette blaue 79090 ;-)
so. hat sich leiiiiider erledigt :mimimi:
@DieterB: das bild ist sauschön! genau sowas wünsche ich mir!
egal ob full set oder nicht!
Ich hab' irgendwie das Gefühl, dass die Erhöhungen der vergangenen Jahre ein bischen zu viel des Guten waren. In der SC ist auch längst nicht mehr so viel los, wie noch vor ein paar Jahren, habe ich zumindest den Eindruck. Vor vier Jahren gab es eine verklebte 14060M für 2750,- Euro in der SC, heute sind wir schon jenseits von 4k Euro. Mein Gehalt ist da nicht proportional mitgewachsen und ich vermute es gibt viele, denen es ähnlich geht.
word!