PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : up! vs. Twingo

Dubking
15.09.2011, 11:10
Hallo,

ich habe die Vorstellung des VW up! zum Anlass genommen die folgende Aufstellung vorzunehmen:

http://i51.tinypic.com/f06tk2.jpg

Man hätte den up! auch mit vielen anderen Kleinwägen vergleichen können ( i10, Chevrolet Spark, Panda usw.) und wäre zum gleichen Ergebnis gekommen.

Der up! ist ein Marketing Gag bzw. bestenfalls ein Kleinwagen unter vielen.

Gekauft wird er trotzdem werden.

Gruß Uli

eos
15.09.2011, 11:23
Ja. Und?

Sollte der up! mehr sein? In der Minimalklasse spielen doch die gezeigten Parameter keine Geige.

X-E-L-O-R
15.09.2011, 11:31
Du hast die Facebook Schnittstelle beim Up vergessen, wie ich heute morgen im Radio gehört habe. :D

RAG
15.09.2011, 11:35
und jetzt?

Vanessa
15.09.2011, 11:56
Man darf auch ned vergessen, daß der Twingo schei**e aussieht! :op:

Coney
15.09.2011, 12:00
http://i51.tinypic.com/f06tk2.jpg

Soll heißen? Der up! kostet 140,- weniger als ein Twingo, braucht im Schnitt 0,6 Liter weniger Kraftstoff, hat ESP, den größeren Kofferraum und ist kürzer?
Sounds like a good deal, zumal er obendrein kein Franzos' ist und nicht so beknackt aussieht wie der Twingo. Aber das ist jetzt nur meine Meinung.
CO2-Emission ist übrigens 105 zu 115 g/km zugunsten des up.

orange
15.09.2011, 12:05
nanananana...christian...lass sie nur länger suchen, irgendwas wird schon noch schlechter sein im vergleich. falls nicht, PN genügt, dann verrate ich euch etwas....;):D

WUM
15.09.2011, 12:09
wenn nur der beknackte Name nicht wär... :D

Gruss

Wum

Dubking
15.09.2011, 12:12
Wenn ich das im Konfigurator des up! richtig sehe kostet Außenfarbe extra.

8o

Uli

orange
15.09.2011, 12:20

8o

Uli

metallic lacke werden wohl aufpreis kosten. uni lacke sind "serie". unlackiert wird man ihn dir wohl nicht aushändigen....;)

Coney
15.09.2011, 12:20

8o

Uli

Quatsch. NOCH gibt's halt nur Rot mit zusätzlicher Klarlackschicht und Schwarz perleffekt, die kosten halt Aufpreis. Candy white wird sicher nix extra kosten, sobald es verfügbar ist.
Aber was mich viel mehr interessiert - jetzt gibt's das Auto noch keine Woche, was hat er dir denn getan, dass du so angepisst bist? Hast du überhaupt schon einen live gesehen, auf der IAA zum Beispiel? Un wann bist du zuletzt in einem VW gesessen? Das ist selbst im Polo mittlerweile ein Qualitätsniveau, das einen Mehrpreis leicht rechtfertigt.

orange
15.09.2011, 12:21
wenn nur der beknackte Name nicht wär... :D

Gruss

Wum

du hast recht. ich war für "chico", "rocco", "partisan" oder "micro-tornado". leider hat man nicht auf mich gehört.....;(

Coney
15.09.2011, 12:25
"Chico" hätte ich auch cool gefunden. :gut:

orange
15.09.2011, 12:33

oder "machete".... :gut:

übrigens: ich empfehle ausdrücklich flo74 verlinkten artikel (http://www.zeit.de/2011/37/DOS-Auto-Fuegener-Interview) aus dem "kitsch" thread

WUM
15.09.2011, 12:40
naja...VW bennent seine Fahrzeuge ja gern nach Winde....

small wind...far() ...

Gruss

wum

biffbiffsen
15.09.2011, 12:53

Chico gab/gibt's doch schon, den vermiet ich immer an loshiebet Südafrika Urlauber

WUM
15.09.2011, 12:54
ahhh ZA .... die haben noch den Uralt-Golf :verneig: hatten wir als Mietwagen

Gruss

Wum

biffbiffsen
15.09.2011, 13:00
Ich meinte low Budget was das iPad für tolle Kreationen zaubert... :rolleyes:

Flo74
15.09.2011, 13:38
...far() ...
far-t :rofl::rofl::rofl:

paddy
15.09.2011, 14:14
oder "machete".... :gut:...
:verneig:

Dubking
15.09.2011, 14:33
Lieber coney,

pissed bin ich nicht.

Ich bin nur der Meinung, dass das Tohuwabohu um dieses Auto bei weitem nicht gerechtfertigt ist. Ein wenig Objektivität darf ruhig sein.

Die Qualität von VW ist mir durchaus bekannt.

Ich fahre ja praktisch einen VW (997 Coupe) :D

Gruß Uli

Coney
15.09.2011, 14:34
Mei, das Tohuwabohu lässt sich VW ja auch einiges kosten, das nennt man Marketing. :ka:

Dubking
15.09.2011, 14:36
Echt, das ist Marketing? 8o

1234marc
15.09.2011, 14:40
Kenn die Karre (up1) nicht.
Bei der o.a. Gegenüberstellung sollte man den Nachlaß nicht vergessen zu erwähnen.
Hier in Do. gibts auf den Twingo <30% (meine Nichte sollte den zum 18ten bekommen) dafür darf er dann auch ein büschen schlechter ausgestattet/verarbeitet sein, wenn er es denn wirklich ist.

Dubking
15.09.2011, 14:41
Nein, in der Klasse will man keine elektrischen Fensterheber!

1234marc
15.09.2011, 14:43
:D

JakeSteed
15.09.2011, 22:55
Ich mag zwar diese fahrenden Buntglascontainer persönlich nicht aus Sicherheitsgründen (Knautschzone und so, versehste?), aber verglichen mit dem völlig überteuerten Lupo und dem unter massivsten Qualitätsproblemen leidenenden Gammelpolo Fox ist der Up recht schick und wird sich glaub ich gut verkaufen.

Coney
16.09.2011, 06:44
Buntglascontainer vs. Knautschzone:

http://www.youtube.com/watch?v=qBDyeWofcLY&feature=youtube_gdata_player

*Triple_H*
16.09.2011, 07:03
Ich verstehe den Ablaß dieses Threads nicht.
Natürlich muß VW einen Wirbel um das Auto machen, denn sonst weiß ja keiner dass es einen neuen VW gibt. Und dass der Up! nur ein Kleinwagen geworden ist, ist ja mal ne coole Aussage. Was hätte es denn sonst werden sollen. Ein Toaster?

Mal sehen wie er in live aussieht, aber ich finde das Konzept und das Design so schelcht mal nicht. Und das er besser aus der Twingo aussieht sollte klar sein, wobei die neue Twingo Generation schon deutlich besser ist als die erste Generation. Ist halt Geschmackssache
Über Aufpreise bei Metallic oder Perleffektlacken kann man sich ärgern, muß man aber nicht, denn das ist fast überall so
Der Name Up! es echt ein bisserl doof

mws
16.09.2011, 07:10
Ich verstehe den Ablaß dieses Threads nicht.
Natürlich muß VW einen Wirbel um das Auto machen, denn sonst weiß ja keiner dass es einen neuen VW gibt. Und dass der Up! nur ein Kleinwagen geworden ist, ist ja mal ne coole Aussage. Was hätte es denn sonst werden sollen. Ein Toaster?

Mal sehen wie er in live aussieht, aber ich finde das Konzept und das Design so schelcht mal nicht. Und das er besser aus der Twingo aussieht sollte klar sein, wobei die neue Twingo Generation schon deutlich besser ist als die erste Generation. Ist halt Geschmackssache
Über Aufpreise bei Metallic oder Perleffektlacken kann man sich ärgern, muß man aber nicht, denn das ist fast überall so
Der Name Up! es echt ein bisserl doof

Hier, der Up wäre doch was für Dich, um Deinen neuen A1 zu schonen. :bgdev:

Die Farbgestaltung bekommste ja hier wie immer für lau :gut:

*Triple_H*
16.09.2011, 07:14

:bgdev::D

Kalle
16.09.2011, 10:44
Da Volkswagen nach der Weltherrschaft strebt und bis 2018 alle anderen europäischen Hersteller kaufen oder zerquetschen wird, würde ich den UP! nehmen. :D

Kalle
16.09.2011, 10:46

Für mich der Post der Woche, wenn nicht des Monats...vieln Dank :D:gut:

PCS
16.09.2011, 11:29
looooooooooool :rofl: :gut:

21prozent
16.09.2011, 13:30
[...]

Surprise, surprise :bgdev:

*Triple_H*
16.09.2011, 14:14
Für mich der Post der Woche, wenn nicht des Monats...vieln Dank :D:gut:

Nächstes Jahr poste ich dann über einen Smart, der gefahren wird um den Up! zu schonen, den ich fahr um einen Polo zu entlasten, weil ich den brauche um den A1 zu schonen, damit der RS3 nicht auseinander fällt.
Mal sehen was aus China oder Indien ich kaufen kann um meinen Smart zu schonen

JakeSteed
16.09.2011, 14:45

http://www.youtube.com/watch?v=qBDyeWofcLY&feature=youtube_gdata_player

Lässt sich mit Sicherheit auf beiden Seiten nicht verallgemeinern. Hatte bisher weder Volvo noch Renault und habe beide Marken auch nicht im Fokus. Aber nettes Video. Fühl mich halt subjektiv in einem etwas größeren Auto wesentlich wohler. Vor allem auf der Autobahn. Hab diverse Crashs mit kleinen und großen Autos (und alten und neuen) erlebt oder auch aus erster Hand mitbekommen. Und meine aktuelle Ansicht ist ein direktes Ergebnis aus diesen Erfahrungen.

Dubking
17.09.2011, 07:44
So, saß gestern u.a. im up!

Einfachste Materialien treffen auf anständige Verarbeitung. Wie erwartet.

Der neue Beetle hat mir aber ganz gut gefallen.

Uli

paddy
17.09.2011, 09:38
...Der neue Beetle hat mir aber ganz gut gefallen....
Ok, dann braucht man mit dir schon nicht über Design diskutieren. :D

Coney
17.09.2011, 12:29
:D

hoppenstedt
17.09.2011, 12:41
Ein hundertfünfzigstes Mal mehr: ich bleibe beim Gebrauchten und weiß warum.

David1973
17.09.2011, 15:06
Quatsch. NOCH gibt's halt nur Rot mit zusätzlicher Klarlackschicht und Schwarz perleffekt, die kosten halt Aufpreis. Candy white wird sicher nix extra kosten, sobald es verfügbar ist.
Aber was mich viel mehr interessiert - jetzt gibt's das Auto noch keine Woche, was hat er dir denn getan, dass du so angepisst bist? Hast du überhaupt schon einen live gesehen, auf der IAA zum Beispiel? Un wann bist du zuletzt in einem VW gesessen? Das ist selbst im Polo mittlerweile ein Qualitätsniveau, das einen Mehrpreis leicht rechtfertigt.

Nur zur Info....bei VW und Audi gibt es nur 2 Schicht Lackierungen, egal ob nicht metallic, metallic oder perleffekt....also kein Qualitätsunterschied, sondern Du zahlst nur für den Metallanteil und die daraus resultierende Optik. :op:

Dubking
17.09.2011, 17:38
Wer wollte noch mal über Auto-Design mit mir diskutieren?

Es darf aber nicht über Stammtischniveau hinausgehen.

Uli