PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy/Smartphone als Alternative zu Blackberry Pearl gesucht

cuteluke
11.09.2011, 21:21
Hallo,

ich habe als Zweithandy mit Multi-SIM neben dem iPhone bisher einen Blackberry Pearl 3G 9105 (http://de.blackberry.com/devices/blackberrypearl9105/) mit Suretype gehabt. Ich habe ihn zusätzlich zum iPhone, weil die Sprachqualität mit einem Bluetoothheadset wesentlich besser ist als mit dem iPhone und zudem das iPhone bei viel Telefonie via BT-Headset mittags leer ist.
Ausserdem stecke ich zum Ausgehen abends oder zum Toben mit den Kleinen gerne mal den kleinen Pearl in die Hosentasche und lasse das iPhone "sicher" zu hause.

Leider gefällt mir die Suretypetastastatur im T9-Format überhaupt nicht, ein Traum wäre der Pearl 9100 mit QWERTZ-tastatur.

Leiderr gibt es den in Europa gar nicht und ausserhalb nur mit QWERTY-Tastatur.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative zum Blackberry Pearl.

Anforderungen: klein, chic, Bluetooth, email-Anbindung, Akkulaufzeit besser als iPhone, gerne flach und Formfaktor Candybar. Habe mich mal bei Nokia umgesehen und das E6 bzw. E51 gefunden. Springt mich noch nicht so richtig an. Der neue BB Curve 9360 ist mir fast schon wieder zu groß und noch nicht verfügbar.

Hat jemand evtl. ein Pearl 3G 9100 mit QWERTY-Tastatur und kann mir Erfahrungn berichten oder möchte das evtl. sogar abgeben ? Welche Alternativen zu dem BB Pearl könnt Ihr empfehlen, habe im Moment überhaupt keinen Hardwareüberblick, warte und hoffe aufs neue iPhone 5. :D

Danke im Voraus ! :dr: :top:

cuteluke
13.09.2011, 21:39
wirklich keiner einen Tip / Erfahrungsbericht ?