Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtige Koffergröße
Hallo Forum,
ich möchte mir gerne einen neuen Koffer kaufen, vorzugsweise für maximal 1-Wöchige Geschäftsreisen, da mir mein bisheriger Samsonite zu groß dafür ist (ca 80l).
Welche größe ist hier optimal? Ein paar Unterbuxen, Socken, T-Shirts, Hemden, 2-3 Jeans und vllt nen Anzug sowie das typische Männer-Beauty-Gedöns (also nur das Nötigste), ein paar Schuhe.
Reichen da 30l?
Habe den Rimowa Salsa MultiWheel mit 30l im Auge, nur Angst, dass er nachher doch zu klein ist.
Über die Suche fand ich kein passenden Thread.
Vielen Dank!
30l ist da sicher zu klein für eine Woche. Da ärgerst du dich nur, stresst dich beim Packen und regt sich dich darüber auf, dass die Waschpreise im Hotel nur knapp unter Kleidungsneupreis im nächsten Kaufhaus liegen.
Musst/Möchtest du unbedingt mit Handgepäck auskommen?
Wenn du sowieso etwas eincheckst, ist es mit einem Multiwheel Trolley eh egal, wie gross er ist.
Es gibt glaube ich auch noch einen Multiwheel mit 48l.
Danke, hab ich's mir fast gedacht. Über den 48l bin ich auch eben gestolpert, schaut ebenfalls super aus! Die größe ist relativ egal, habe nur keine Lust mehr mit 1/4-vollem Koffer durch die Weltgeschichte zu latschen :dr:
Danke, hab ich's mir fast gedacht. Über den 48l bin ich auch eben gestolpert, schaut ebenfalls super aus! Die größe ist relativ egal, habe nur keine Lust mehr mit 1/4-vollem Koffer durch die Weltgeschichte zu latschen :dr:
Dann müsstest Du ja mit 20L auskommen, wenn ich richtig gerechnet habe...
Heißer Tip: ;)
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?109635-Frage-an-die-RIMOWA-Kenner-Alu-oder-Polycarbonat&p=3095109&viewfull=1#post3095109
Ich habe sowohl 30l als auch den 48l ne Weile genutzt, der 30l reicht mir für 3 Übernachtungen aus, mittlerweile benutze ich ihn eigentlich ausschließlich da 48l oft über dem erlaubten liegt (die Tage irgendwo gelesen das wäre ein Mass das primär für inneramerikanische Flüge verkauft wird???). In Asien hatte ich schon mal Probleme mit dem 48l Koffer beim Checkin.
Gerade innerdeutsch (Lufthansa) muss man aktuell auch eher downsizen, seit es die Kleiderschränke in der Business Class nicht mehr gibt.
Also 30l passt als Boardgepäck, 48l nicht - so habe ich es nun verstanden, richtig?
Kann man nicht pauschal sagen. Kommt auf die Airline an. Generell wird es halt innerdeutsch immer enger.
Ich sehe es halt Wochentags immer wieder bei Lufthansa, die Leute steigen ein, dann packt man alles in die Overheaddinger paar Minuten später kommen dann die ersten nicht Status und Economy Leutchen, da sind die ersten Reihen aber schon voll weil in Business der Platz knapper wurde, das zieht sich dann bis ans Ende des Flugzeuges durch und jedes 2. 3. mal darf dann irgendwer sein Gepäck doch noch im Bauch verstauen lassen, das dauert dann wieder ein paar Minuten...
Ich weiß auch nicht ob 48l noch unter den Vordersitz geht da ich den Raum noch nie genutzt habe.
madmax12345
09.09.2011, 12:55
Genau mein Rimowa in Handgepäckgröße fasst 35l. Reicht wie bereits beschrieben bei mir für max. 3 Übernachtungen. Länger sind meine Reisen aber auch nicht. :)
Aber Anzug und 3 Jeans werden da nicht reinpassen.
Die Maximalgröße fürs Handgepäck ist nach IATA-Empfehlung 20 × 40 × 55 cm.
Handgepäckgröße ist eigentlich gar nicht schlecht, dann entfällt das warten. Nun ist nur die Frage - 30l MultiWheel oder 35l DoubleWheel :grb::grb:
Ich ging eigentlich die ganze Zeit davon aus, dass es um die Handgepäcktauglichkeit ging.
watch-watcher
09.09.2011, 14:20
Der Multiwheel mit 48 L ist meiner Meinung nach genau der passende.
Mit einem 30/35 L Koffer käme ich nicht hin.
Interessant ist, dass es, soweit ich weiss, keinen anderen Hartschalenkoffer (ALU oder Polycarbonat) gibt, der diese tolle Größe von 48 L hat.
Entweder 30/35 L oder dann sofort 60 L.
Handgepäckgröße ist eigentlich gar nicht schlecht, dann entfällt das warten. Nun ist nur die Frage - 30l MultiWheel oder 35l DoubleWheel :grb::grb:
Es gibt auch den Rimowa Salsa Air Cabin Multiwheel, der hat 35 Liter.
madmax12345
09.09.2011, 14:58
Der Multiwheel mit 48 L ist meiner Meinung nach genau der passende.
Mit einem 30/35 L Koffer käme ich nicht hin.
Interessant ist, dass es, soweit ich weiss, keinen anderen Hartschalenkoffer (ALU oder Polycarbonat) gibt, der diese tolle Größe von 48 L hat.
Entweder 30/35 L oder dann sofort 60 L.
Genau!!!!
IMHO ist ein Cabin Trolly inkl. Anzug auch nen bissel knapp.
AndreasL
09.09.2011, 15:20
Also 30l passt als Boardgepäck, 48l nicht - so habe ich es nun verstanden, richtig?
Hängt wohl auch vom Gewicht ab. Habe 6 kg in Erinnerung und gestern wieder erlebt, dass direkt beim Boarding schwerere Gepäckstücke rausgefischt wurden.
Handgepäckgröße ist eigentlich gar nicht schlecht, ...
Das passt damit garantiert nicht zusammen:
... vorzugsweise für maximal 1-Wöchige Geschäftsreisen, ...
Vielleicht ist er ja Unterwäschemodel :ka: