Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die VW-Checker: T5
ehemaliges mitglied
08.09.2011, 08:01
Nachdem ich erstmals in meinem Leben über den Kauf eines VW's nachdenke hätte ich ein Frage zum T5:
Wer hat Erfahrungen mit dem 204PS 2.0TSI oder dem 180PS 2.0 BiTDI im T5? Jeweils mit DSG und 4Motion.
Da ich ja dem Downsizing-Trend ja eher skeptisch gegenüber stehe und ein Freund von mehr Hubraum bin würde ich gerne etwas über diese Motoren erfahren.
(Und ja, ich kenn die Firma B+B, die 320PS aus dem Motor rauskitzelt, aber DAS steht nicht zur Diskussion. ;-) )
pisaverursacher
08.09.2011, 08:12
Hallo Martin,
wir fahren den alten 2,5TDI mit 174 PS.
Wir hatten auch schon über einen Wechsel nachgedacht.
Allerdings haben wir im Bekanntenkreis zwei Familien die den neuen 2.0BiTDI mit 180 Ps fahren und beide über angeblichen, spürbaren Leistungsverlust klagen.
Einmal 30Tkm, einmal 20tkm. Beide Fahrzeuge waren schon in der Werkstatt, gefunden wurde nichts.
Zum 2.0 TSI kann ich nichts sagen, schätze aber unter 12 Liter wird nicht viel los sein...
Hallo Martin,
Allerdings haben wir im Bekanntenkreis zwei Familien die den neuen 2.0BiTDI mit 180 Ps fahren und beide über angeblichen, spürbaren Leistungsverlust klagen.
Einmal 30Tkm, einmal 20tkm. Beide Fahrzeuge waren schon in der Werkstatt, gefunden wurde nichts.
Hast die Bekannten kurzer Zeit davor mit deinem T5 fahren lassen?
Der alte 174 PSler nimmt dem neuen 180 PSler von 0-100 ne Sekunde ab.
Allgemein ließt man in div. Autoforen aber schon von solchen Problemen mit dem 180 PSler.
Wie sich der Motor behauptet, bleibt nun abzuwarten.
Denn der 174 PS war/ist auch alles andere als das, was es das sehr problemlose Vorgänger-Pendant mit 151 PS im T4 war.