PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin am Abend im Weimar?

Der Novize
07.09.2011, 07:04
Hallo,

kurzfristig muss ich morgen für zwei Tage zu einem Kongress nach Weimar fahren.

Auf die übliche, zwanghafte ComeTogetherParty habe ich wenig Lust.

Hat jemand von Euch eine Idee für eine zwanglose, lockere Location, wo man am Abend ein wohlverdientes Bier zischen kann?

Danke für Inputs.

Tobbi
07.09.2011, 07:51
Sorry, kann Dir keine konkreten Locations nennen. Wollte aber mal loswerden, dass Weimar eine großartige Stadt ist. In der sehr überschaubaren historischen Innenstadt solltest Du eigentlich überall nett zum Bier sitzen können. :dr: Flanier ein bisschen umher und lass Dich einfach da nieder, wo es Dir gefällt.

Viel Spass wünscht Dir einer, der auch mal dringend wieder nach Weimar möchte.

Muigaulwurf
07.09.2011, 08:22
Soo ich zitiere eine Freundin:

Mollys am Marktplatz,acc-Galerie am schloss oder das alternative cafe am Markt. Zwanglos locker ist fast alles in Weimar, wo man Studenten sieht.der Rest der "locations" liegt leider etwas kompliziert...außer sie sind zu besoffen, denn der irish pub liegt bei der Polizei;-)
Oh, Shakespeares ist auch schön,das liegt parallel zu schillerstraße. in derniere Straße findet man auch einen yoggster(unglaublich toller laden in derm man tagsüber gefrorenen joghurt mit allem was man sich vorstellen kann, essen kann)

viel Spass :dr:

siebensieben
07.09.2011, 08:34
Hab jetzt keine Kneipe parat, aber hier (http://www.standop.net/Architektur/baukultur/0000009efb0edd301/index.html) kannst du einen kleinen virtuellen Rundgang durch Weimar machen. =) Eine tolle Stadt!

Muigaulwurf
07.09.2011, 08:36
Gerhard, häng doch bitte noch deinen Thread von Weimar dran, da gibts auch so viele schöne Orte zu sehen :gut:

siebensieben
07.09.2011, 09:09
Bitteschön. (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?111669-Weimar-ein-Reisebericht-zur-Stadt-der-Deutschen-Klassik-%28viele-Bilder%29) Sind aber die gleichen Bilder wie in dem oben genannten Link. :cool:

Muigaulwurf
07.09.2011, 09:32
Aber man muss nicht immer extra auf Bildchen klicken um sie groß anzuschaun :gut:

tat2art
07.09.2011, 09:43
Ich war im Sommer dort, so dass wir immer in irgendwelchen Biergärten und Cafés draussen sassen.
Checke mal qype.com, da gibts immer gute und aktuelle (!) Tipps!

Das Durchschnittsalter der Weimar Touristen liegt übrigens irgendwo zwischen jenseits von gut und böse und schon scheintot.

Als wir eines Abends zurück ins (übrigens sehr schöne) Hotel Kaiserin Augusta kamen, sah die Hotelbar von aussen noch proppenvoll aus.
Prima, dachten wir, trinken wir noch einen Absacker!
Als wir dann um die Ecke bogen, bemerkte ich, dass der gesamte Eingangsbereich mit Rollatoren vollgestellt war, so dass man kaum durchkam.
Die wollten wohl das historische Parkett schonen.

Wir haben dann den Absacker doch auf dem Zimmer getrunken...

Aber ansonsten: Tolle Stadt!
Unbedingt eine Stadtführung mitmachen, da sieht und hört man so manches aus der deutschen Geschichte, das einem sonst leicht entgangen wäre.

Sylvia
07.09.2011, 14:33
Versuch es mal mit dem "Kasseturm" oder dem "Schützen" Das sind Studentenclubs und wenn es dort live Musik gibt ist es super;-) Die Links findest du im Netz

UTB
07.09.2011, 17:18
Mein Tip: Einfach ein Bummel durch die Innenstadt und in die Kneipe reingehen, die dir am besten gefällt. Die sind dort massenhaft vorhanden.

Meine Favoriten:

1. Casablanca - Vom Markt Richtung Herderplatz, hinter dem Markt aber gleich rechts abbiegen und dann noch 100 Meter. Ganz tolle Cocktails in entspannter Atmosphäre. Bier gibts natürlich auch...

2. Am Herderplatz der sächsische Hof. Gute Küche, schnelle Bedienung, ganz gemütlich.

3. 100 m weiter das "Schwarzbierhaus" und/oder direkt daneben das "Texas".

4. Den Absacker dann als "B 52" im Residenz Cafe gegenüber vom Schloß oder gegenüber vom Resi in die neueröffnete Bar. Modern eingerichtet und lange offen.

Viel Spaß!

Der Novize
07.09.2011, 20:11
Wow, vielen Dank für die Tipps!

Meine anfängliche Unwilligkeit an diesem Trip weicht dank Euerer Ratschläge einem Bedauern, dass es nur zwei Tage sind :bgdev:

Also nochmals Danke!