Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datensim (Minisim) für Frankreich.
Nachdem mich vor einigen Tagen die Nutzung von google Maps in F innerhalb von zwei Stunden 20,-- Euro gekostet hat folgende Frage:
Hat jemand einen Tipp? Da maximal zwei Wochen im Jahr benötigt wäre prepaid gut.
siebensieben
05.09.2011, 16:50
Wir haben einen Internetstick von orange gekauft mit irgend einer Flatrate. Aber es war tatsächlich so, dass man das als Deutscher dort nicht bekam, sodass wir einen guten Freund aus Frankreich bemühen musste, das auf seinen Namen zu regeln. Wenn man solche Kontaktleute ist, ist's deutlich einfacher, allein schon von den Verträgern und vom Verhandeln her.
The Banker
05.09.2011, 16:55
Bei welchem Anbieter bist Du denn Paddy ? Bei TMD gibt es so eine EU Flat für 15 Euro/ Woche. Bei dem Preis würde ich mir anderweitig keine Gedanken mehr machen.
Hi,
wir haben hier im Lab einige D1 Karten, den billigsten Datenvertrag der Telekom,
€0 im Monat, im Inland dann ~€4 pro Tag Flat. Im Ausland kostet dann 1 Woche Flat
€15, zzgl. die €4 pro Tag, die Option heisst 'Travel & Surf'. Drosselt ab 100Mb auf
64kbit, aber immer noch keine Extrakosten.
Hat den Vorteil, dass bei Nichtbenutzung auch keine Kosten anfallen, ausserdem ist es
tatsaechlich nicht ganz einfach, auf die Schnelle im Urlaub an die Orangekarte zu kommen.
Schau dir ansonsten mal diesen Thread (http://www.telefon-treff.de/printthread.php?s=&threadid=365554&perpage=15&pagenumber=46) in einem
anderen Forum an, dort gibt es einen Erfahrungsbericht und Link zu einem
eBaydealer, der die Orangekarten schon fertig betankt vertickt.
Viele Gruesse,
Michael
Bei welchem Anbieter bist Du denn Paddy ? Bei TMD gibt es so eine EU Flat für 15 Euro/ Woche. Bei dem Preis würde ich mir anderweitig keine Gedanken mehr machen.
Bin bei TMD, damit erübrigt sich die Suche nach ner Auslandssim.
Das hat natürlich den Vorteil, dass ich nur die Option buchen muss, gerade gefunden, danke:
http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_2525,00.html
Danke Michael, für nicht TMD-Kunden sicher weiterhin interessant. :gut:
ehemaliges mitglied
06.09.2011, 00:07
Es gibt mittlerweile eine App von t-mobile dafür.
Moin,
Bin bei TMD, damit erübrigt sich die Suche nach ner Auslandssim.
Das hat natürlich den Vorteil, dass ich nur die Option buchen muss, gerade gefunden, danke:
http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_2525,00.html
Danke Michael, für nicht TMD-Kunden sicher weiterhin interessant. :gut:
das ist genau das Travel & Surf, das ich oben angesprochen habe, TMD==D1,
hätte mich wohl etwas klarer ausdrücken können. Pass nur auf, daß sie dir
nicht 'Smart Traveller' buchen, klingt fast gleich, ist aber Abzocke^3.
Viele Grüße,
Michael
siebensieben
06.09.2011, 08:07
Ohh, ich glaube, ich war auf dem falschen Zug - es sollte zum telefonieren sein, nicht Internet. Da war mein Beitrag natürlich unbrauchbar. :oops:
Stirmmt ,Michael.
Gerhard, du warst schon richtig. "Daten"sim = Internet. ;)
ehemaliges mitglied
06.09.2011, 13:40
und die heißt?
Travel & Surf