PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WE in Berlin

Air King
31.08.2011, 10:21
Hallo Zusammen,

war von Sa 27.08.11 bis Mo 29.08.11 in Berlin, Hotel Adlon. War zufällig jemand auch da, denn es waren, um nicht zu sagen, ein Haufen Rolex Uhren da:D

Was ich immer Cool finde:
Die etwas teureren Modelle (z.B. DD in GG etc.), meistens getragen von älteren Mitbürgern werden ganz cool getragen. Es werden sich keine Gedanken gemacht über das "gefährliche" Berlin (U Bahn Täter - brennende Autos). Einfach Cool.

So meine Erfahrungen vom WE:dr:

(Bitte Beitrag mit etwas Humor lesen und antworten;))

Donluigi
31.08.2011, 10:24
Wie sollen sie die auch sonst tragen? Uncool?

mws
31.08.2011, 10:26
Wieso sollen sich die Berliner oder Touristen Gedanken über U-Bahntäter und brennende Autos machen? Berlin ist genau so gefährlich oder ungefährlich wie andere Städte auch.

Schubladendenken.

Donluigi
31.08.2011, 10:31
In Deutschland ist ja Frankfurt am gefährlichsten. Danach kommt Hannover. Das hab ich aber nie verstanden, in der Stadt kann man sich doch nur zu Tode langweilen. Danach erst kommt B-B-Berlin. Und dort gilt: "Hab keine Angst vor dem Typ mit dem Schlagring, er ist zwar ein bißchen verrückt, doch ich mag ihn" (Heine)

FloMUC
31.08.2011, 10:34
Die etwas teureren Modelle (z.B. DD in GG etc.), meistens getragen von älteren Mitbürgern werden ganz cool getragen. Es werden sich keine Gedanken gemacht über das "gefährliche" Berlin (U Bahn Täter - brennende Autos). Einfach Cool.

Die Coolness der älteren Mitbürger kommt sicher daher, weil:

1. Eine Rolex nicht brennt
2. die Mitbürger eher weniger mit der UBahn fahren, sondern den Fahrdienst vom Hotel nutzen
3. diejenigen der älteren Mitbürger, die noch in Russland dabei waren, Erfahrung in der Selbstverteidigung haben

Grüße

Flo

mws
31.08.2011, 10:39
Bedenke aber, dass diejenigen, die in Russland dabei waren heute mindestens 80+ sind... Da wird's schon schwer mit Selbstverteidigung.

volvic
31.08.2011, 10:40
Air King mit ner Air King im Adlon ist total uncool ;)

FloMUC
31.08.2011, 10:43
Bedenke aber, dass diejenigen, die in Russland dabei waren heute mindestens 80+ sind... Da wird's schon schwer mit Selbstverteidigung.

Ich will jetzt keine Zivi-Anekdoten aufwärmen, nur so viel: Ein Rollator kann eine furchtbare Waffe sein, wenn sie richtig eingesetzt wird!

mws
31.08.2011, 10:45
Ich will jetzt keine Zivi-Anekdoten aufwärmen, nur so viel: Ein Rollator kann eine furchtbare Waffe sein, wenn sie richtig eingesetzt wird!

:gut:

Air King
31.08.2011, 10:46
Ich bin doch gern uncool:D

Air King
31.08.2011, 10:48
Die Coolness der älteren Mitbürger kommt sicher daher, weil:

1. Eine Rolex nicht brennt
2. die Mitbürger eher weniger mit der UBahn fahren, sondern den Fahrdienst vom Hotel nutzen
3. diejenigen der älteren Mitbürger, die noch in Russland dabei waren, Erfahrung in der Selbstverteidigung haben

Grüße

Flo

zu 1. mit etwas Benzin brennt alles
zu 2. der Fahrdienst ist manchmal geschmiert ;)

Air King
31.08.2011, 10:49
Bevor ich in Berlin gelandet bin, war ich übrigens am Flughafen :dr:Aber da gibts es ja andere Threads

FloMUC
31.08.2011, 11:03
zu 1. mit etwas Benzin brennt alles

Im Prinzip ja, aber irgendwie hab ich durch Dich jetzt die Anfangsszene von Schtonk! im Kopf...

tat2art
31.08.2011, 11:08
Hallo Zusammen,

war von Sa 27.08.11 bis Mo 29.08.11 in Berlin, Hotel Adlon. War zufällig jemand auch da, denn es waren, um nicht zu sagen, ein Haufen Rolex Uhren da:D

Was ich immer Cool finde:

So meine Erfahrungen vom WE:dr:

(Bitte Beitrag mit etwas Humor lesen und antworten;))

Ich war an dem WE zufällig NICHT in Berlin und gehe auch nur selten ins Adlon, aber meine DD in GG trage ich ebenfalls in der U-Bahn...

Moment: Zähle ich jetzt als älterer Mitbürger?

FloMUC
31.08.2011, 11:13
Moment: Zähle ich jetzt als älterer Mitbürger?

Nein Mic, die jüngeren DD Träger sind doch alle Zuhälter!

tat2art
31.08.2011, 11:15
Bevor ich in Berlin gelandet bin, war ich übrigens am Flughafen :dr:Aber da gibts es ja andere Threads

Und? Schnell die Platinkarte gezückt und ne SARU eingesackt?
Mit der am Arm am Samstag Abend in die "subway" U8 wäre nun wirklich cool.
("Hey Alder, dit isn fetter Wegga. Zeich mal!")

Air King
31.08.2011, 11:21
Meine Antwort wäre dann:

Gibs in Frankfort fürn zehner

giftmischer
31.08.2011, 11:58
Und immer dran denken: GG DD niemals verleihen.
Auch nicht im Familienkreis.

Klabusterbärchen
31.08.2011, 12:02
In Deutschland ist ja Frankfurt am gefährlichsten. Danach kommt Hannover. Das hab ich aber nie verstanden, in der Stadt kann man sich doch nur zu Tode langweilen. Danach erst kommt B-B-Berlin. Und dort gilt: "Hab keine Angst vor dem Typ mit dem Schlagring, er ist zwar ein bißchen verrückt, doch ich mag ihn" (Heine)

Kriminalitätsrate pro 100.000 Einbürger ! :op:

Tobias, Du zitierst "Sido" ???

tat2art
31.08.2011, 12:51
Ich habe gehört, dass Tobias ein echter Fan ist...

In meinem Familienkreis würde ich die DD GG NIE verleihen. Die haben keine Ahnung was das ist. Und das ist gut so.

Klabusterbärchen
31.08.2011, 13:59
Bei mir nicht anders, der Großteil bezweifelt sogar die Echtheit meiner Uhren, ich kann damit leben.. :)

AcidUser
31.08.2011, 15:06
Berlin is sau-gefährlich und die Berliner sind unfreundliche, Touriverachtende Misanthropen! Basta! :motz:

Frankfurt...pffft!

tat2art
31.08.2011, 15:35
Berlin is sau-gefährlich und die Berliner sind unfreundliche, Touriverachtende Misanthropen! Basta! :motz:

Frankfurt...pffft!

Wenn die noch wüssten, dass ich Schwabe bin, könnte ich mich gar nicht mehr in die U-Bahn trauen.
Aber zum Glück sehe ich ja mit der DD GG aus wie ein Zuhälter. Das schreckt die bösen Buben ab.

Klabusterbärchen
31.08.2011, 16:02
Mic, Du bist Schwabe ???

Hast Du den denn das Schild (http://blog.zitty.de/wp-content/uploads/2008/06/27052008.jpg) nicht gesehen ? :bgdev:

tat2art
31.08.2011, 16:28
Deutscher durch Geburt, Schwabe durch die Gnade Gottes.

Das Schild habe ich nicht gesehen. Ich wohne leicht östlich vom Prenzlberg in einer kehrwochenfreien Zone.
Obwohl: A bissle mehr Reinlichkeit könnte hier manchmal nicht schaden.

Hotte
31.08.2011, 16:39
Hier, Märkisches Viertel, wenn man hier das 20. Lebensjahr vollenden durfte, hat man schon viel erreicht im Leben. Absolute No Go Area für Rolex Träger.
Um was ging es jetzt hier nochmal genau ? :grb: :D

Donluigi
31.08.2011, 16:46
MV - meine Hood, wenn ich in Berlin weile. That's the way I roll, motherphückers.

Hotte
31.08.2011, 16:51
Motherphückers --> keine übereinstimmenden Dokumente gefunden ! :rofl:

NicoH
31.08.2011, 17:36
MV - meine Hood,

Wo Du vom Rolex tragenden, Porsche fahrenden Taxifahrer abgeholt wirst?

Air King
31.08.2011, 20:57
Porsche wird überbewertet

eos
31.08.2011, 21:04
Porsche wird überbewertet

Wird er nicht.

NicoH
31.08.2011, 21:05
"Aaaalter 8o"

;)

:dr:

eos
31.08.2011, 21:14
So, wie jetzt? Alte Männer tragen in Berlin coole Uhren, sitzen im Adlon und zünden Nachts Autos an?
Kommt mir alles sehr komisch vor, ich seh' da gar keine Zusammenhänge.

98% der Stadt kann man zu jeder Zeit gefahrlos bereisen, solange man nicht "Opfer" als Leuchtreklame auf der Stirn hat. Für die restlichen 2% muss man ein ein ehrfurchterregendes Auftreten haben oder ausreichend groß und schwer sein.

Was die Autoanzünder nun in der Story zu suchen haben, ist mir auch nicht klar, denn der klassische Pyromane würde nie jemandem gegenüber treten und nach der Uhr verlangen. Vielleicht zum Verständnis für nicht-Berliner: Die Autoanzünder zerren keine Leute aus dem Wagen, oder lassen sie drin, übergießen alles mit Benzin und werfen dann ein Streichholz um sich an den verzehrenden Flammen zu ergötzen, nein die Autoanzünder gehen zu Ikea, kaufen Teelichter für 1,- Euro, suchen eine vermeintliche Bonzenkarre in einer dunklen Straße, zünden das Teelicht an und stellen es auf einen Reifen. Dann gehen sie weg.

AcidUser
31.08.2011, 22:21
In meiner Gegend brennt nix! Noch nich mal Licht! Aber gefährlich ist es hier allemal, wenn die Wildschweine kommen! ;)
Hier traut sich noch nicht mal eines von den Bürgerkindern her die hier momentan Stadtguerilla spielen, um Aotos anzuzünden! :ka:

Klabusterbärchen
01.09.2011, 07:28
..die Autoanzünder gehen zu Ikea, kaufen Teelichter für 1,- Euro, suchen eine vermeintliche Bonzenkarre in einer dunklen Straße, zünden das Teelicht an und stellen es auf einen Reifen. Dann gehen sie weg..

Niedlich beschrieben und völlig falsch..

Die professionellen, organisierten Autoanzünder arbeiten in der Regel mit mehreren Personen, der erste läuft vorbei und legt einen Grillanzünder auf den Reifen und ist dann weg, der zweite spritzt Brandbeschleuniger in den Radkasten und auf das anzuzündende Fahrzeug und ist dann weg, der dritte hat den gefährlichsten Part, er läuft vorbei und entzündet das ganze und macht dann ne Fliege..

Vorteil ? Keiner der drei hat bei einer Personenkontrolle alles dabei um ein Auto anzuzünden !

Wer so etwas tut ?

Am Anfang politisch motivierte Personen, heute überwiegend Jugendliche die Bock auf Action und Randale haben wie auch Menschen die Ihre Versicherung be********* wollen..

mws
01.09.2011, 07:45
Du kennst Dich ja gut aus.

Donluigi
01.09.2011, 08:10
Notiz an Kleinhirn: Vor nächstem Berlinbesuch unbedingt die "Opfer"-Leuchtreklame von der Stirn entfernen, oder zumindest ausmachen.

tat2art
01.09.2011, 08:33
Du kennst Dich ja gut aus.

Das wurde in der Lokalpresse lang und breit ausgewalzt, damit auch jeder genau Bescheid weiss.

Mal zurück zum Thema:
Wo sind denn ausser im Adlon die Kronen-Hotspots in Berlin?
Diverse Mitte-Szenetreffs, klar. Charlottenburger Cafés noch...
Aber sonst? Ich glaube im Alexa kann man noch den einen oder anderen Rolex Besitzer treffen, oder?

Donluigi
01.09.2011, 08:35
Ich hab keinen objektiven Blick, da ich in B immer nur mit Rolexträgern rumhäng und selbst mein porschefahrender Taxichauffeur ständig son Ding trägt.

Klabusterbärchen
01.09.2011, 08:38
Notiz an Kleinhirn: Vor nächstem Berlinbesuch unbedingt die "Opfer"-Leuchtreklame von der Stirn entfernen, oder zumindest ausmachen.

Opfer ist man oder halt nicht, selbst als 2 Meter Mann ( ohne Engel Weste :D ) kann man überall in Deutschland zum Opfer werden wenn man auf die falschen Leute trifft und den Ball nicht flach hält..:op:

tela
01.09.2011, 10:41
Das wurde in der Lokalpresse lang und breit ausgewalzt, damit auch jeder genau Bescheid weiss.

Mal zurück zum Thema:
Aber sonst? Ich glaube im Alexa kann man noch den einen oder anderen Rolex Besitzer treffen, oder?

Ab und an sieht man am Gendarmenmarkt Rolexbesitzer im Café beim Frühstücken.

Klabusterbärchen
01.09.2011, 11:00
..Wo sind denn ausser im Adlon die Kronen-Hotspots in Berlin?..

- Parkcafe
- einmal Ku-Damm hoch und runter
- Artemis
- KaDeWe
- Cafe King
- Gainsbourg
- Francuccis

Warum willst Du das überhaupt wissen ?

tat2art
01.09.2011, 11:57
Nur so. Eigentlich isses mir wurscht.
Aber der Thread glitt in eine ungute Richtung, und da dachte ich, ich stelle besser ne belanglose Frage zum ursprünglichen Thema, und dann landet das Ding vielleicht nicht im Papierkorb.

Just kidding.
Überhaupt sind die Highlights hier jene kleinen aber feinen Meetings, bei denen sich RLX Members an konspirativen Orten treffen!

Air King
01.09.2011, 13:15
Ich möchte es auch wissen. Damit ich geiern kann beim nächsten Berlinbesuch.

Im Startthread hatte ich ja auch schon geschrieben, dass mein Beitrag mit etwas Humor zu lesen ist.

Air King
01.09.2011, 13:23
Das Adlon hat mir übrigens gut gefallen. Der Service ist sehr nett. Das Frühstücksbuffet war ausgewogen und reichhaltig. Unser Zimmer war anspruchsvoll eingerichtet (nicht modern sondern sagen wir mal gediegen). Wir waren zu dritt. Meine Frau, unser Sohn (17 Monate) und meine Wenigkeit. Man hat uns nicht das Gefühl vermittelt, dass der kleine "stört". Fitness und Schwimmbad sind klein aber fein und meiner Meinung nach ausreichend. Die direkte S-Bahn Anbindung ist super.

Kleiner Eindrucksbericht zum Hotel von mir.

mws
01.09.2011, 17:39

Mal zurück zum Thema:

Sorry, hab den Smiley vergessen... Hier isser: :D

VICEROY
05.09.2011, 23:48
Überhaupt sind die Highlights hier jene kleinen aber feinen Meetings, bei denen sich RLX Members an konspirativen Orten treffen!

Yeap :gut: sehe ich auch so :)

Grüsse ausm P-Berg...

Andy :winkewinke: