Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauch einen neuen TV. Wer kann mir was empfehlen ??
menschmaier
29.08.2011, 22:17
Hallo Folks,
mein alter TV gibt so langsam den Geist auf.
Knapp 5 Jahre sind wohl leider die Endzeit für Flachbildschirme.
Welches Modelle / Ausstattungen benötigt man den heutzutage ?
Ich wollte so 100 cm Durchmesser, LED LCD.
Welches Trallala brauchst denn noch dazu ?
Braucht man 3D ? 600Hz ?
Ganz nützlich fände ich WLAN..
Bitte um eure Meinungen.
Danke
Was ist denn das Haupteinsatzgebiet? TV/DVD/BLURAY/GAMES?
Verfügst du über HD-TV/DIGITAL/ANALOG?
Ein paar Infos wären gut, wo legst du Wert drauf? Die eierlegende Wollmilchsau gibt's auch hier nicht ;)
JakeSteed
30.08.2011, 00:27
Die 8090 Serie von Samsung isn Knaller. Optisch wie technisch.
menschmaier
30.08.2011, 08:30
Haupteinsatzgebiet ist TV/DVD/BLURAY. Zocker bin ich nur am PC.
Ich verfüge über Satellit und DVBT
Schön flach sollte er sein und ne anständige Fernbedienung sollte er haben.
TOSHIBA gefällt mir ganz gut, aber auch PANASONIC.
Frage ist, ob man 3D braucht. Ich denke eher nicht...
Auch sind 400 Hz oder sogar 600 Hz wohl eher übertrieben.
Danke für eure Hilfe
JakeSteed
30.08.2011, 10:03
Die Hz-Angaben als Kaufkriterium würde ich mit Vorsicht geniessen, denn Plasma/LCD/LED Glotzen funktionieren ja grundlegend anders als seinerzeit Röhrenfernseher oder -monitore. Im Prinzip kann ein LCD-Fernseher gar nicht flimmern, denn wenn eine LCD-Zelle ein Bild anzeigt, dann tut sie dies solange, bis das nächste Bild kommt. Leer- oder Schwarzzeiten dazwischen wie bei Röhren, die dauern "beschossen" werden müssen, gibt es ja keine mehr. Wesentlich wichtiger ist bzw. war bei Flachbildschirmen die Reaktionszeit für den Bildwechsel. Und da zumindest die aktuellen höherwertigeren Panele alle bei Werten <10ms angekommen sind, ist dieses Thema im Großen und Ganzen durch, denn das menschliche Auge kann ab 10 Millisekunden, egal welche Entfernung zum TV oder welcher Winkel, keine qualitative Verbesserung mehr feststellen. D.h. in der Konsequenz, dass Feature Ankündigungen wie "Bildwiederholrate 800hz Subfield Mask" theoretisch errechnete Werte sind, denen man nicht allzu viel Bedeutung beimessen sollte.
Samsung ist immer wieder eine Empfehlung
Und Plasma -> Panasonic :gut:
ehemaliges mitglied
30.08.2011, 10:23
Warte bis zum 4. Quartal. Da gehen die Panel-Preise normalerweise in den Keller. Lagerbestände sind sehr hoch momentan.
Andi S. aus V.
30.08.2011, 13:39
Mensch Maier,
das wird schwierig ...
Ich wollte so 100 cm Durchmesser ...
Runde TVs sind momentan out ;)
ehemaliges mitglied
30.08.2011, 13:48
http://www.panasonic.de/html/de_DE/7219571/module/general/accessories/category/leaf/tab/products/load.html#anker_7219571
:gut:
600hz liest sich schon sehr nach Panasonic Plasma.
Bin persönlich ja ein Freund von den Geräten und habe mir dieses Jahre nach einigen Jahren Pause den 65vt30 zugelegt.
Muss aber leider sagen, ich habe sehr gemischte Gefühle, was das diesjährige Lineup angeht. Die Gehäuse sind mittlerweile auf 3cm zusammengeschrumpft was leider zur Folge hat, dass in fast allen Modellen Lüfter verbaut sind zudem hört man das Plasma gebrumme Mangels Dämmung deutlich stärker als bspw. bei den letztjährigen Modellen. Das Bild ist zudem immernoch schlechter als von den Pioneer Geräten von vor zwei Jahren!
ehemaliges mitglied
30.08.2011, 15:55
hab grad gelesen das die 30er allgemein probleme haben sollen mit "floating brightness"
der gw30 hat ausserdem noch 2 lüfter...guck besser nach einem gw20.
Beim 20 könnte ich dann als Totschlagargument die "rising blacks" einwerfen -> Das Gerät erhöht nach bestimmten Laufzeiten (glaube 500h 2000h etc.) automatisch den Schwarzwert sprich das bild wird immer heller. Das Schwarz wird also immer mehr ins Graue hinein verschoben was dem Bildeindruck nicht zuträglich ist.
ehemaliges mitglied
30.08.2011, 16:07
das tuhn aber alle panas soweit ich weiss, gab doch ne riesen diskusion im hififorum.
ausserdem wirds so schleichend kommen das ein normalo das garnicht mitbekommt.
Das tun alle 2010er Modelle also alle mit 20 am Ende die 30er also 2011 laut Panasonic und bisherigen Langzeittests nicht mehr.
Demnächst gibbes TVs von Apple.
Hol Dir so einen. 8o
Uli
menschmaier
31.08.2011, 08:23
hab ich mir auch schon überlegt; aber wer weiß schon wann...
Samsung gefällt mir bisher ganz gut.
Toshiba auch.
Ich bin irgendwie aber auch der Meinung, dass ich kein 3D brauche; bin eh schon Brillenträger und dann noch mit so ner Brille auf der Brille fernsehen, ich weiß nicht.
Auch gibt's ja kaum Filme in 3D
The Banker
31.08.2011, 09:15
Ich kann LG absolut empfehlen, top Preis/Leistung. Gekauft haben wir uns letztes Jahr auch so ein superflaches LED Teil. Farbe und Kontraste sind klasse, die Lautsprecher kann man bauartbedingt vergessen.
Sollte sich 3D durchsetzen wird es noch Jahre dauern, bis die Inhalte tatsächlich in der Breite geliefert werden. Daher würde ich mich jetzt noch eindeutig gegen 3D entscheiden, bei der Halbwertzeit der Flachbildglotzen kannst Du Dir so ein Teil in ein paar Jahren immer noch holen - dann hoffentlich einen ausgereiften ohne diese alberne Brille.
ich kann Sony sehr empfehlen......:gut:
ich hab den LCD KDL 46"-sitz aber auch 5,5m hinter der Glotze:) und seitdem ich die harman/kardon 5.1 Anlage hab, hol ich mir das Kino zu mir nach Haus.
lactor69
02.09.2011, 10:12
Ich hab mich vor kurzem nach langem Hin- und Her (ich kam von Panasonic) für die 6500er Serie von Samsung entschieden. In Deinem Fall wäre das dieses Modell:
http://www.amazon.de/Samsung-UE40D6500VSXZG-3D-LED-Backlight-Fernseher-400Hz-schwarz/dp/B004QF0QGS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314950885&sr=8-1
Gibt es als technisch identische Designvariante auch als D6510:
http://www.amazon.de/Samsung-UE40D6510WSXZG-3D-LED-Backlight-Fernseher-400Hz-DVB-T/dp/B004QF0QGI/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1314950982&sr=1-1
Die Bildqualität ist, nach meinen Massstäben, sensationell. Sehr plastisch, auch im 2D-Modus. Sehr tiefes schwarz. Einbindung ins WLAN war ein Kinderspiel. Internetzugang, -TV, installierte Apps (u.a. Picasa, Facebook etc.) laufen einwandfrei.
Nicht so toll:
Der Ton (wie auch, bei dem schmalen Gehäuse) und die Sendersortierung bei Erstinstallation. Das war etwas krampfig, macht man ja aber nur einmal. Ansonsten ist die Bedienung kinderleicht.
menschmaier
03.09.2011, 00:14
Herzlichen Dank !!
Der Samsung wird es wohl.
Scheint ein Knaller Gerät zu sein.
Petedabomb
03.09.2011, 02:12
Schliess ihn an die Stereoanlage an.
Ansonsten gefällt mir der Samsung sehr gut.