Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage an die Apple-Fraktion - Musik vom Iphone auf die Anlage.
Hallo Forum,
ich möchte gerne die Musik von meinem Iphone auf der Anlage abspielen, will aber nicht immer das Device mit einem Kabel anschließen. Kann ich jetzt einfach so ein Airplay kaufen, in die Steckdose stecken, mit dem gleichen Wlan verbinden wie das Iphone, an die Anlage per Audiokabel anschließen und ab gehts? Oder was brauche ich genau?
Vielen Dank!
Genau so geht' s.
Du kannst Dir z.B. ein Airport Express kaufen, an Deine Anlage anschließen und die Musik vom iPhone dann auf das Airport Express streamen.
biffbiffsen
29.08.2011, 19:53
Am einfachsten mit ner airportexpress.
Perfekt, danke! Falls jemand so ein Teil über hat, PN!
Gorillawatch
30.08.2011, 16:09
Mit Apple TV geht es auch sehr gut und in beide Richtungen, d.h. du kannst dann auf deine Dateien vom PC zugreifen, oder eben wie oben beschrieben zum Apple TV senden.
Am günstigsten ist es einen Bluetooth Adapter von Belkin (http://www.amazon.de/Belkin-F8Z492cw-Bluetooth-Musik-Empf%C3%A4nger-schwarz/dp/B0037LHUSE/ref=pd_sim_ce_2) an die Anlage anzuschließen wenn du wirklich nur Musik vom iPod zur Anlage schicken willst.
Wenn du schon einen iPod Dock an der Anlage hast (oder einen Sounddock) kannst du auch einen Adapter von Beewi ( http://www.amazon.de/BEEWI-Bluetooth-Receiver-iPod-Dock/dp/B002YMP9GC ) anstelle des iPods in den Dock stecken und den als Bluetooth Empfänger nehmen. Den benutze ich z.B. in meiner Bose portable, sehr coole Erfindung.
Donluigi
30.08.2011, 16:47
Perfekt, danke! Falls jemand so ein Teil über hat, PN!
Die Dinger sind neu so billig, daß da kein Gebrauchtstunt lohnt :ka:
ehemaliges mitglied
30.08.2011, 17:49
http://www.amazon.de/Belkin-F8Z492cw-Bluetooth-Musik-Empfänger-schwarz/dp/B0037LHUSE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314719318&sr=8-1
Sowas hier benutz ich. Günstig, einfach und qualitativ (für mich) ausreichend.
Hab mir jetzt ein Airport Express gekauft, die Wiedergabe übers Iphone funktioniert, nur wie sage ich nun iTunes auf dem PC das es über die Station abspielen soll?
Gorillawatch
31.08.2011, 20:49
Wenn das Teil richtig im Netz erkannt wurde dann kannst du unten rechts in iTunes der Lautsprecher auswählen. Also PC oder den AirPort.
Okay, habs selbst rausgefunden! Klasse Teil, danke für den Tipp!
Hm, jetzt will ich natürlich auch youtube über die Anlage "hören", geht das irgendwie, ohne den Inhalt vorher zu laden und in iTunes zu importieren??
Gorillawatch
31.08.2011, 21:15
Übers iPhone ja, PC habe gerade keine Lösung. Gibt es aber bestimmt Software.
Hm, jetzt will ich natürlich auch youtube über die Anlage "hören", geht das irgendwie, ohne den Inhalt vorher zu laden und in iTunes zu importieren??
Mit einem Apple TV geht auch das.
Gorillawatch
31.08.2011, 21:21
Ja aber auch nicht vom PC aus sondern nur vom iPod iPhone iPad.