PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenkauf Versichert



oli81-fdb
28.08.2011, 15:48
Hallo zusammen.Wieder hätte ich mal eine Frage an die Allwissende Gemeinde.
Wenn ich im Internet ein Uhr kaufen möchte,egal ob von einem Händler oder Privat.Ist es untypisch wenn ich als Käufer einen Versand mit Nachnahme möchte???
Irgentwie möchte sich keiner darauf einlassen doch sehe ich mich mit dieser Methode einfach in Sicherheit.
Oder seht Ihr das anderst???
Danke vorab

mws
28.08.2011, 15:53
Welche Sicherheit hast Du bei einer Nachnahmesendung?

Keine ;)

Du bekommst das Päckchen geliefert, bezahlst bei Entgegennahme und hoffst, dass da kein Ziegelstein drin ist, sondern ne Uhr.

Same risk wie bei Vorabüberweisung.

Kaufe die Uhr bei einem der hier bekannten Foren-Händlern und alles wird gut :gut:

Matti
28.08.2011, 15:56
Mehr gibts nicht zu sagen...

Donluigi
28.08.2011, 16:06
Aus Verkäufersicht hat Nachnahme einige Nachteile:

Zum einen kann es mitunter ewig dauern, bis die liebe Post die Kohle gutschreibt.

Zum zweiten bleibt man als Verkäufer - wenn es sich der Käufer in letzter Sekunde anders überlegt und das Paket nicht annimmt - auf horrenden Gebühren sitzen.

Zum dritten vergißt die Post erstaunlich oft, daß ein Paket ein Nachnahmepaket ist und liefert es wie ein Normalpaket aus, ohne zu kassieren. Ist mir als Empfänger schon einige male passiert, daher würde ich nie entsprechend versenden.

Und zu alledem gilt, daß man auch per Nachnahme keine Uhren und Schmucksachen über die Post versenden kann, sofern man nicht über eine eigene Valorenversicherung verfügt. Inwieweit sich Valuepack und NN-Service miteinander verbinden lassen, weiß ich nicht.

Wie bereits geschrieben, hat man auch als Käufer keinerlei Sicherheitsvorteil durch ein NN-Paket, daher entweder einen Treuhandservice nutzen oder sich halt mal vom Sofa bequemen und selbst zum Verkäufer fahren.

oli81-fdb
28.08.2011, 16:25
Welche Sicherheit hast Du bei einer Nachnahmesendung?

Keine ;)

Du bekommst das Päckchen geliefert, bezahlst bei Entgegennahme und hoffst, dass da kein Ziegelstein drin ist, sondern ne Uhr.

Same risk wie bei Vorabüberweisung.

Kaufe die Uhr bei einem der hier bekannten Foren-Händlern und alles wird gut :gut:

Ok leuchtet mir nun alles ein,aber eine Liste der Foren Händler wäre nun nicht schlecht :D
Suchen tue ich eine 166610 LN

oli81-fdb
28.08.2011, 16:26
Aus Verkäufersicht hat Nachnahme einige Nachteile:

Zum einen kann es mitunter ewig dauern, bis die liebe Post die Kohle gutschreibt.

Zum zweiten bleibt man als Verkäufer - wenn es sich der Käufer in letzter Sekunde anders überlegt und das Paket nicht annimmt - auf horrenden Gebühren sitzen.

Zum dritten vergißt die Post erstaunlich oft, daß ein Paket ein Nachnahmepaket ist und liefert es wie ein Normalpaket aus, ohne zu kassieren. Ist mir als Empfänger schon einige male passiert, daher würde ich nie entsprechend versenden.

Und zu alledem gilt, daß man auch per Nachnahme keine Uhren und Schmucksachen über die Post versenden kann, sofern man nicht über eine eigene Valorenversicherung verfügt. Inwieweit sich Valuepack und NN-Service miteinander verbinden lassen, weiß ich nicht.

Wie bereits geschrieben, hat man auch als Käufer keinerlei Sicherheitsvorteil durch ein NN-Paket, daher entweder einen Treuhandservice nutzen oder sich halt mal vom Sofa bequemen und selbst zum Verkäufer fahren.

Danke sehr ausführlich erklärt.:gut:

sevenpoolz
28.08.2011, 17:49
frag mal den frank fvw1932 - der ist top-zuverlässig :gut:
habe selbst schon bei frank gekauft und würde sofort wieder bei ihm kaufen.

mws
28.08.2011, 17:57
Das kann ich bestätigen :gut: