PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit IMAP mehr Spam.

paddy
26.08.2011, 20:35
Seit Umstellung auf IMAP bekomme ich deutlich mehr Spam, obwohl sich an meinem Mailverhalten mit betreffendem Account
nichts geändert hat (und um entsprechenden Fragen vorzugreifen, nein, ich besuche keine einschlägigen Seiten).

Woran kann das liegen?

#marc
26.08.2011, 21:18
also an imap kann es eigentlich nicht liegen, dass ist ja nur der weg zwichen dir und web.de.

evtl. sind die versender imo etwas aktiver als sonst :), ich persönlich habe auch web.de über imap und max eine spammail am tag.

orange
26.08.2011, 21:25
Seit Umstellung auf IMAP bekomme ich deutlich mehr Spam, obwohl sich an meinem Mailverhalten mit betreffendem Account
nichts geändert hat (und um entsprechenden Fragen vorzugreifen, nein, ich besuche keine einschlägigen Seiten).

Woran kann das liegen?

hast den web.de internen spamfilter nicht scharf geschaltet?

paddy
26.08.2011, 22:34
Ist bei Magenta. Der Spamfilter ist unverändert.

Skipper
27.08.2011, 11:32
Moin Paddy,

Ist bei Magenta. ...

aus dem T-Online-Service-Forum:

Das liegt daran, dass dieser Ordner auf dem Server nicht existiert,
sondern nur als virtueller Ordner realisiert ist: Tatsächlich liegen
die als "Spam" markierten Mails im Hauptordner.

Nun kommen zwei Lösungsmöglichkeiten in Betracht:

* Sie legen in der verwendeten E-Mail Software manuell einen Spamordner
an und nutzen die lokalen Filtermöglichkeiten.

* Sie legen sich im E-Mail Center einen weiteren persönlichen Ordner
(z.B. "Junk") für Ihr Postfach an und lassen die als Spam
gekennzeichneten Mails direkt auf dem Server in diesen filtern.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

Falls Du die als SPAM gekennzeichneten E-Mails vor dem Löschen nicht sichten willst, solltest Du in den "Einstellungen -> Spam" die Option "Als Spam erkannte E-Mails werden, direkt abgewiesen. ..." wählen.

Beste Grüße,
Skip

paddy
27.08.2011, 14:19
"* Sie legen in der verwendeten E-Mail Software manuell einen Spamordner an und nutzen die lokalen Filtermöglichkeiten."

Danke, das hab ich jetzt mal ausprobiert. Ich werde berichten.

paddy
27.08.2011, 15:10
"* Sie legen in der verwendeten E-Mail Software manuell einen Spamordner an und nutzen die lokalen Filtermöglichkeiten."

Vanessa
27.08.2011, 15:20

Alzheimer?

paddy
27.08.2011, 17:39
Wer sind Sie?