René
24.08.2011, 12:53
Liebe Members,
bei meinem R 107 SL, BJ 85 tritt gerade ein Problem mit dem Kupplungspedal auf. Dieses bewegt sich teilweise mit nach unten beim Bremsen und hat dann auch keinen "Griff" auf die Kupplung, also keine Kupplungswirkung. Das kann ich - derzeit noch - damit beheben, dass ich kurz auf das Pedal tippe und es so wieder "löse" beziehungsweise die Kupplungswirkung wieder herstelle. Das "Aussetzen" der Kupplungswirkung trat allerdings leider auch schon bei eingelegtem Gang auf, was das Herausnehmen/Wechseln des Gangs etwas "erschwert".
Woran mags liegen und auf was für Kosten darf ich mich einstellen?
Der Wagen muss eh diesen Monat zum TÜV und leider müssen auch kleinere Schweiss-/Lötarbeiten an den Dichtungshalten von Verdeckkasten und Kofferraum gemacht werden.
Weiss jemand aus Berlin auch evtl. ob da HK-Engineering (im Meilenwerk) eine gute Wahl ist oder doch gleich zu MB?
Besten Dank für Eure Tipps
http://tinypic.com/view.php?pic=j63a12&s=7
bei meinem R 107 SL, BJ 85 tritt gerade ein Problem mit dem Kupplungspedal auf. Dieses bewegt sich teilweise mit nach unten beim Bremsen und hat dann auch keinen "Griff" auf die Kupplung, also keine Kupplungswirkung. Das kann ich - derzeit noch - damit beheben, dass ich kurz auf das Pedal tippe und es so wieder "löse" beziehungsweise die Kupplungswirkung wieder herstelle. Das "Aussetzen" der Kupplungswirkung trat allerdings leider auch schon bei eingelegtem Gang auf, was das Herausnehmen/Wechseln des Gangs etwas "erschwert".
Woran mags liegen und auf was für Kosten darf ich mich einstellen?
Der Wagen muss eh diesen Monat zum TÜV und leider müssen auch kleinere Schweiss-/Lötarbeiten an den Dichtungshalten von Verdeckkasten und Kofferraum gemacht werden.
Weiss jemand aus Berlin auch evtl. ob da HK-Engineering (im Meilenwerk) eine gute Wahl ist oder doch gleich zu MB?
Besten Dank für Eure Tipps
http://tinypic.com/view.php?pic=j63a12&s=7