Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Bade-)Urlaub mit Baby (16 Monate) Ende September - Empfehlungen gesucht
giftmischer
22.08.2011, 17:12
Eine Frage ans allwissende Forum:
Wir haben nun nach einer Generalprobe (600 km im Auto auf ein Familienfest) endlich den Mut gefasst, mit unserem kleinen Mann Ende September seinen ersten, und unseren ersten gemeinsamen Urlaub seit 3 Jahren zu machen.
Nun stellt sich allerdings die Frage wohin mit Baby zu dieser Jahreszeit?
Ich lande bei meinem Recherchen immer wieder bei Mallorca.
Vorteile: Klima gut Ende September, kurzer Flug, europäische Versorgungs- und Hygienestandards.
Da ich mich jedoch noch nicht festgelegt habe, wollte ich mal Eure Ideen zu Reisezielen erfragen, je konkreter (bis zum Hotel), je besser.
Kriterien sind wie schon gesagt: Mögl. kurzer Flug, angenehmes Klima, schönes Hotel und schöner Strand nahe am Hotel.
Ich bin momentan am abwägen. Früher waren wir immer zu zweit in schicken Hotels abseits vom Mainstream. Die Frage ist, ob solche Locations mit Baby unbedingt geschickt sind?
Oder sollte man in den sauren Apfel beissen und sich in einen 4*-Bunker einer spanischen Kette hocken, mit Zimmern im 90er Jahre Style und entsprechendem Publikum?
Bin Euch für jeglichen Input dankbar :gut:.
biffbiffsen
22.08.2011, 17:23
def. Mallorca!
eventuell Andalusien.
ich hab selber 3 Jungs, es war immer was und auf Malle bist du einfach froh immer nen Arzt, der deutschsprechende Mitarbeiterinnen hat, um die Ecke zu haben!
DaytonFan
22.08.2011, 17:25
Hallo Peter,
unser kleiner ist jetzt 17 Monate alt und wir werden im September auch unseren ersten Flug/Urlaub machen.
Es geht nach Mallorca/Alcudia http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Be+Live+Grand+Palace+de+M uro-hid_36189.html
Das Hotel kenne ich schon von 2 Reisen.Gebucht habe ich natürlich über das R-L-X Reisebüro
Wegen Flugzeiten und Klima, fanden wir das am besten geeignet.
Wir waren auch auf Mallorca als unser erster ein knappes Jahr alt war, allerdings so gegen Februar. Alles was uns damals den Urlaub verhagelt hat lässt sich vermeiden wenn man vorher ein bischen genauer hinschaut als wir damals in unserem "nix wie weg" - Fieber:
Der Ort in dem wir waren war um die Jahreszeit vollkommen ausgestorben, kaum Restaurants offen, ich bin sicher das ist nicht überall so.
Sorglos und froh über jeden Sonnenstrahl haben wir alle prompt ne Erkältung bekommen, selbst die Ärzte waren im Februar irgendwo anders
Für den Rückflug hatten wir vergessen, den Extra Platz (wäre sogar umsonst gewesen) für unseren Sohn anzumelden -> vier Stunden Geschrei unter beengten Platzverhältnissen. Immerhin hatten wir freundliche und leidensfähige Mitflieger...
9 Tage sind eigentlich zu kurz, wenn das Kind halbwegs "angekommen" und eingetaktet ist gehts schon wieder zurück und das Theater von vorne los
Wie man sieht, alles vermeidbar. Mallorca an sich ist absolut in Ordnung!
giftmischer
23.08.2011, 08:08
Schon mal danke für Eure Meinungen :gut:.
Die Flugzeit beträgt für uns lediglich 1,5 Stunden, wenn ich richtig informiert bin.
Vier Stunden wäre mir zu lang mit dem Kleinen.
Mehr als neun Tage haben wir allerdings auch nicht zur Verfügung. Eher sogar weniger.
Jochen will mal schauen, was er schönes für uns findet.
Der Novize
23.08.2011, 23:17
Hallo Peter,
für Italien kann ich Dir Folgendes empfehlen:
Bibione, sind wir mit den Kindern ein paarmal im Jahr (http://www.hotelbibionepalace.it/deu/index.php)
Jesolo, fast der schönere Strand, kleiner und familiärer als oben (http://www.jesolopalace.it/JesoloHotelDE.aspx?Hotel=Jesolo&LN=DE)
giftmischer
24.08.2011, 10:22
Danke für die Links Stephan.
Ich glaube allerdings nicht, dass das da mit dem Baden Ende September, Anfang Oktober noch klappt.
Ein Doppelzimmer mit Zustellbett kann ich nicht empfehlen. Da kann dann niemand schlafen. Wir waren in einem Apartment in Tarifa / Andalusien und fliegen noch im September nach Portugal an die Algave. Dort haben wir auch einen Bungalow mit 2 Schlafzimmern :-)
X-E-L-O-R
24.08.2011, 11:23
Wir waren im Mai mit unserer damals 13 Moante alten Maus in der Türkei.
Die Gegend und das Hotel in Belek kannten wir von früher und wussten, dass wir dort auch mit Kleinkind gut aufgehoben sind.
Von daher werfe ich mal Antalya / Belek in den Ring, insbesondere im September (fast beste Reisezeit).
Die *****-Sterne Häuser gehen eigentlich alle. Mit Kleinkind ist man sowieso dermaßen eingespannt, dass man unmöglich alle Angebote nutzen kann.
Die längere Flugzeit in die Türkei von 3.5h sehe ich nicht als Problem an. Start und Landung sind für die Kinder aufregend/probelmatisch (zum Glück ging das bei uns super gut), aber wenn der Vogel erst einmal stabil in der Luft ist, kommt es auf 1-2h mehr in der Luft auch nicht an.
Das Geld für ein Appartement oder eine kleine Suite ist mit Kleinkind übrigens wirklich gut angelegt. Im DZ war es für uns drei schon etwas problematisch, zumal das Kind von zu Hause aus gewöhnt ist, alleine in seinem Zimmer zu schlafen.
Über die ärztliche Versorgung in der Gegend braucht man sich auch keine Gedanken machen. Es gibt Privatkliniken mit gutem europäischen Standard. Allerdings muss ich sagen, dass wir jetzt nicht diejenigen sind, die ihr Reiseziel nach den Krankenhäusern in der Umgebung planen. Auf eine gute Reiseapotheke sollte man alledings Wert legen.
giftmischer
24.08.2011, 13:50
... Auf eine gute Reiseapotheke sollte man alledings Wert legen.
Das kriegen wir hin :D
DaytonFan
24.08.2011, 14:48
Das kriegen wir hin :D
sollte bei euch ja kein Problem sein :D
Air King
24.08.2011, 18:05
Ich war im März diesen Jahres mit 1 Jahr alten Jungen in diesem Haus.
http://www.ltur.com/de/find.ltml?sa=PAV&zo=zoPMI&provider=LTUR&hc=PMI174&cmd=olist&shnisb=1&foah=W&rdvb=4&CID=200.1.1
war super. :dr:
Meine Frau und ich waren nicht die einzigen mit ner Rolex am Arm.
Belek ist nicht schlecht - nur ist dort aber auch recht wenig los. Wenn man Abends auch mal raus möchte, wäre ggf. Side Kumköy die bessere Lösung - allerdings ist hier die Transferzeit länger.
In Belek würde ich das Innova empfehlen - die Familienzimmer dort sind einsame Spitzenklasse. ( der Rest sowieso ( also Hotel / Gastronomie etc:. )
giftmischer
29.08.2011, 11:02
Danke Euch allen für die Ratschläge.
Wir haben uns letztendlich gegen eine Flugreise entschieden.
Das Rennen gemacht hat Meran: www.hotelthermemeran.it
Gute Wahl. Unterirdischer Gang zur Therme in Meran (im Bademantel vom Hotelzimmer zur Therme) die von Ihrem Angebot gigantisch ist. Auch noch ein netter eigener Thermen/Poolbereich im Hotel.
Ohne deine Wahl schlecht zu machen: Als es noch ein Steigenberger war, war die Gastronomie und besonders das Fruehstueck um Welten besser.
giftmischer
29.08.2011, 13:33
Ohne deine Wahl schlecht zu machen: Als es noch ein Steigenberger war, war die Gastronomie und besonders das Fruehstueck um Welten besser.
Dann war es ja richtig, dass wir nicht die Halbpension gebucht haben ;)
Cool! Richtige Entscheidung da es ein reichhaltiges Gastronomieangebot in Meran gibt.
Immer einen Besuch wert: http://www.andreafenoglio.com/
giftmischer
30.08.2011, 08:35
Danke für den Restaurant-Tip :gut:.
Ich freu mich schon :jump:
Haben die da ein Familienzimmer mit einem abgetrennten Bereich fürs Kind oder was habt ihr gebucht?
giftmischer
30.08.2011, 09:12
Es gibt Suiten und Calla-Suiten.
Bei beiden Kategorien ist das Elternschlafzimmer abtrennbar vom Wohnbereich (in den wir dann das Babybett stellen).
gebucht haben wir die Calla-Suite.
Das hört sich gut an :gut: Wünsche einen schönen Urlaub =)
X-E-L-O-R
30.08.2011, 14:57
Meran zu dieser Jahreszeit? Ihr werdet den Altersdurchschnitt des restlichen Publikums um min. 10 Jahre senken... :D
giftmischer
30.08.2011, 19:10
:rofl::rofl:
Grade meiner Frau gesagt.
Ihr Kommentar:
http://img15.imageshack.us/img15/9084/shirtxb.jpg
Ich hatte ja meinen Vegas-Männerurlaub erst :D.
DaytonFan
30.08.2011, 19:21
viel Spaß, wird bestimmt ein schöner Urlaub :gut:
und Reiseapotheke nicht vergessen :op: :weg:
kurvenfeger
31.08.2011, 06:23
Egal wohin, bei mir wären 2 Dinge Pflicht: eigenes Zimmer für den Nachwuchs, sowie kleine Kochmöglichkeit. Es gibt nichts Anstrengenderes als bei jeder Mahlzeit auf ein Restaurant angewiesen zu sein. Mal ist der Spross vom Tagesprogramm zu müde, mal fehlt die Geduld. Abends gemütlich Essen gehen haben wir uns mit unserer Maus erst mal abgewöhnt. Dann lieber gemütlich mit Pasta und Rotwein auf dem eigenen Balkon sitzen...
giftmischer
31.08.2011, 09:25
Danke für den Tipp!
--> Induktionskochfeld muss mit ;)
Alleine wenn man nur kurz eine Milch warm machen möchte kann eine Kochgelegenheit sehr wertvoll sein :gut: