Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Bayern: Badesee gesucht
An alle Bayern, die sich auskennen. Jaja, ich weiss, Badeseen gibt es rund um München viele. Aber viele sind einfach voll und München an sich ist ja "langweilig".
Also: Wo kann man südlich von München richtig schön baden gehen? Kann ruhig weiter weg sein, ein paar Stunden (um die 2-3) Autofahrt sind auch kein Problem. Der Weg ist das Ziel. Eine schöne Spritztour mit dem Auto, kurz Baden und dann weiter. Kann auch in Österreich sein oder irgendwo in den Bergen ...
Schön wäre nicht nur, wenn man nicht den See xy weiss, sondern vielleicht auch wo genau es da schön ist. ;)
Also, was sind Eure Geheimtipps? Legt mal los.
Salamander
20.08.2011, 20:31
Ja Elmar glaubst du ich poste meine Insidertipps einfach so?
Zum Schluß liegen Morgen tausende vor mir dort :D
Also Österreich sprich Salzburg
Mattsee & Obetrumer Seen = Best ever :verneig: Kommen auch nur die coolsten Leute von her :D
Locations: Strandbad Seeham, Strandbad Mattsee, Schlosscafe Mattsee, Iglhauser, Seewirt zum essen. Du magst kein Strandbad? Dann einfach mitm Auto den See entlang und ein nettes Plätzchen suchen. Gute Plätze findest du Richtung Stein/Mattsee (einfach googeln)
Mondsee und Attersee. Auch sehr geil. Strandbäder oder einfach ein schönes Plätzchen suchen. Straße verläuft fast immer in Seenähe.
Essen: Mostschenke Riesnerhof (geniale Aussicht)
Geheimtipp: Jausenstation Holzinger Bauer (unbedingt vorher reservieren) Most und die Brettljausn sind einfach ein Traum
So wennst noch was brauchst schreib:D
2- 3 Stunden südlich von München bist Du doch schon an der Riviera :D
Koenig Kurt
20.08.2011, 20:37
Da bin ich mal sauber baden gegangen!
Zum Thema: Der schönste See Bayerns ist immer noch der Walchensee.
Salamander
20.08.2011, 20:38
Da bin ich mal sauber baden gegangen!
Man erzählt heute noch davon :D
Hintersteiner See in Scheffau in Tirol zwischen Kufstein und Kitzbühel
Agathasee in Riedenburg im Altmühltal
Langbürgner See im Chiemgau
:gut: Leuts ihr seid spitze! Ich werde berichten wo es hingegangen ist und wie es war. Danke Euch!
Walchensee, staffelsee oder eibsee ; )
Der Walchesee ist wunderschön und hat auch sehr klares Wasser, jedoch ist aber zum baden unglaublich KALT; Man hat aber vom Herzogsstuhl, einem Berg beim Walchelsee, einen sehr beeindrukenden Aussblick.
ehemaliges mitglied
21.08.2011, 10:24
Ich würde auch sagen Walchensee...... bin ich immer wieder zum Baden...genauer gesagt Südseite, an der Mautstrasse.....
Pst, nicht verraten. Äh, ich meinte eigentlich: ist ganz furchtbar da. Keinesfalls hingehen. Niemals. Immer voll. Schmutziges Wasser. Belästigungen... ;) ;) :)
SteveHillary
22.08.2011, 10:13
Hintersteiner See in Scheffau in Tirol zwischen Kufstein und Kitzbühel
Agathasee in Riedenburg im Altmühltal
Also Anna, bist wieder schneller gewesen! Durch den Hintersteiner bin ich gestern Abend und den Abend davor und den Abend davor geschwommen!
Also Elmar, unbedingt den Hintersteiner anschauen - und reinhüpfen!
Das
Salamander
23.08.2011, 21:26
So und wo warn wir jetzt unterwegs? :D
intimeout
24.08.2011, 21:14
Kirchsee unterhalb Kloster Reutberg, gute Kneipe
Bad-Tölz - Sachsenkam