Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der tägliche Nautilus-Wahnsinn - Die Qual der Wahl, welche kommt ans Handgelenk?
klausauge
20.08.2011, 13:43
liebe patek-freunde,
vor einigen monaten hatte die qual der wahl welche ich von den nautilus-modellen kaufen soll. da ich mich nicht entscheiden konnte und wusste das eine nautilus immer eine gute wertanlage ist habe ich einfach "geld" in "freude" umgewandelt und mir alle drei gekauft. wer nun glaubt das sich damit alles erledigt hat der täuscht sich gewaltig! nun habe ich ein anderes problem, ich stehe fast täglich vorm safe und habe wieder die qual der wahl, welche kommt ans handgelenk? wie würdet ihr entscheiden wenn ihr vor diesem bild steht?
http://img593.imageshack.us/img593/109/img3272so.jpg
danke für eure meinung dazu und ein schönes wochenende wünscht, klaus
ferryporsche356
20.08.2011, 13:55
Zum Bier die 5980, zum Champagner die 5711, eigentlich nie die 5712.
buchfuchs1
20.08.2011, 14:01
Den Chrono.
"geld" in "freude" umgewandelt
Gut gesagt. :gut:
Ich kann mir diese Referenznummern immer nie merken, deshalb bin ich so ein "links, mitte, rechts Typ" - und so spontan auf dem Bild würde ich die Mittlere wahrscheinlich nicht mehr vom Handgelenk kriegen... :verneig:
Wobei die Puristische links halt der Klassiker ist.
Und die Rechte... für Notfälle... :gut:
Im Ernst: tolles Dreiergespann!
Freu Dich über das "Problem". =)
David1973
20.08.2011, 14:03
Die 5711 als Alltagsuhr, weil dezent, perfekt aufgeräumtes Zifferblatt, leicht ablesbar...mehr brauchts eigentlich nicht!
Die 5712 an Wochenenden, bei Saufgelagen und immer wenn ich die aktuelle Mondphase dringend benötige....
Die 5980 immer wenn es sportlich zugeht und es irgendwas zu stoppen gibt...kann natürlich auch bei Saufgelagen vorkommen um die Durchflusszeit genau zu messen!
P.S.: Also Deine Probleme möchte ich haben!! ;)
ferryporsche356
20.08.2011, 14:04
Grad ganz vergessen: Glückwunsch zu den Nautili. :dr:
wie würdet ihr entscheiden wenn ihr vor diesem bild steht?
Ganz klar: Die Linke. :gut:
Alter Gutsverwalter! Ich sag nur: Glückwunsch zu den PP´s, eine sehr beeindruckende Ansammlung.
8o Himmel!
Mannmannmann, Glückwunsch zu diesem Trio! :dr:
Meine Wahl fiele immer spontan aus. Im Zweifelsfall würde ich, wenn's eng ist, die Uhr nehmen, die die richtige Uhrzeit anzeigt. ;) Ansonsten finde ich Mondphasen klasse! Und auch diese PP-Mondphase bei einer Nautilus ist ein optisches Highlight. :gut:
Viel Freude an diesen Uhren brauche ich dir nicht zu wünschen. Die hast du sowieso. In diesem Sinne: :dr:
Gruß,
Marco.
Zum Bier die 5980, zum Champagner die 5711, eigentlich nie die 5712.
Genau so - die 5712 ist natürlich eine grandiose Uhr, optisch gefallen mir die beiden anderen aber besser.
Glückwunsch zu diesem traumhaften Trio!
Platzger
20.08.2011, 15:06
Klasse Uhren - Gratuliere auch zu Deiner Einstellung.
Für mich wäre es die 5711, dann die 5712 und Schluss.
carlo333
20.08.2011, 15:17
Ach du heilige Sche***, Deine Probleme möchte ich echt nicht haben :D
:gut: Coole Anschaffung und jetzt nur Probleme :dr:
Die 5712 ist nicht everybodys darling, trage sie bei Vollmond :supercool: und nur dann ;)
Oh, schwierige Entscheidung - die haben alle was! ;)
Für mich Dreizeiger bitte :dr: Ich bin eher der simple Typ und stehe auf simple Uhren.
Mag die 5711 am liebsten!!
ehemaliges mitglied
20.08.2011, 16:20
Ganz klar: Die Linke. :gut:
Die würde ich auch nehmen. :gut:
AndreasS
20.08.2011, 16:23
Ich ebenfalls. Im direkten Vergleich gefällt mir die viel besser als die anderen beiden.
ehemaliges mitglied
20.08.2011, 17:30
Wow, da fehlt ja nur noch ne 5726 in Deiner phantastischen Sammlung. :verneig::verneig::verneig:
Die wäre zur Abwechslung dann auch mal was mit Lederband.
An mein Handgelenk käme jedoch nur die 5711.
Lieber Klaus, alle drei sind grosse KLASSE - aber die 5980 "a class on its own" !!! :)
E N J O Y !!!!!
W
ManInTheMirror
20.08.2011, 21:54
Die in der Mitte ist ein Traum! :dr:
Koenig Kurt
20.08.2011, 22:12
Interessant - auf obigem Bild gefällt mir die 5711 tatsächlich am besten. Gibt es die auch mit schwarzem Blatt?
Beste Grüße,
Kurt
5711 gibt's auch in schwarz
Sorry Kurt, hab eben noch einmal nachgeschaut und mich selbst noch mehr verunsichert.
Patek-Seite: "Black-Blue Dial"
Ich war mir sicher, dass ich die Uhr schon in schwarz gesehen hatte. Sorry, wenn ich falsch liege.
Koenig Kurt
20.08.2011, 22:25
Trotzdem danke!
Herrlich, so schnell hab ich noch nie so viel Geld gespart. Diese Patek-Threads gefallen mir!
Kurt_die_Kiste
20.08.2011, 23:25
Ganz klar 5980 !
roter.papagei
21.08.2011, 11:03
Das Grundproblem haben alle Uhrensammler. Meine Lösung ist pedantisch aber praktisch: Ich trage meine Uhren nach einem festen Plan und wechsle alle 3 Tage. Dann hat man das Problem ein für alle mal aus dem Kopf. Und die Uhren werden gleichmäßig abgenutzt.
Glückwunsch zu den vermutlich schönsten Uhren der Welt.
klausauge
21.08.2011, 12:28
liebe patek-freunde,
vielen dank für eure kommentare und glückwünsche. mir ist schon klar, dass ich ein luxus-problem habe das viele gerne hätten. nichts destotrotz ist ein wenig wahrheit dabei. ich stehe wirklich manchmal vor der uhrenkiste und überlege mir die 5711, 5712 oder 5980 ans handgelenk lege. lustigerweise bin ich oft zwischend der 5711 und 5980 hin- und hergerissen und entscheide mich dann aus der not heraus für die 5712!! wenn ich diese dann am handgelenk habe und die zeit ablese denke ich mir dann wieder "was für ein geniales teil". ich denke die 5712 ist eine uhr mit "liebe auf den zweiten blick". anbei nochmal ein foto:
http://img695.imageshack.us/img695/2852/img3268ll.jpg
vielen, vielen dank für eure hilfe und nützlichen ratschläge, saludos klaus
p.s. ich möchte mir gar nicht vorstellen welches problem ich hätte wenn ich mir die 5726 auch noch zulege!
knaller flotter 3 er!
mich lacht die 5712 am meisten an!
glückwunsch!
lg
Trotzdem danke!
Herrlich, so schnell hab ich noch nie so viel Geld gespart. Diese Patek-Threads gefallen mir!
Ah geh, Du kaufst doch eh den Chrono in schwarz!
ehemaliges mitglied
22.08.2011, 18:15
dann nicht diesen link klicken:
http://www.chrono24.com/de/patekphilippe/nautilus-jumbo--weissgold--id1693786.htm?dosearch=true&watchTypeId=U&searchexplain=false&manufacturerIds=&query=nautilus&caseMaterials=8&countryIds=&SEARCH_REGION_ID=&braceletMaterial=&maxAgeInDays=&priceFrom=&priceTo=&sortorder=0&STARTSEARCH=Suchen&SEARCHSTATS_BRAND_ID=&SEARCHSTATS_MATERIAL_ID=&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm&searchResultIndex=0
:gut:
Koenig Kurt
22.08.2011, 18:19
Ui! Da lass ich mir dann auch den Preis gefallen. Sehr schön!
Die wär eigentlich wirklich was für Dich, Kurt! So schnöde Stahlwecker sind ja wirklich nicht Deins... Go for it :gut: :D
Donluigi
22.08.2011, 18:23
Ist 2 Dörfer weiter. Ich könnte das abwickeln für dich.
Koenig Kurt
22.08.2011, 18:40
Ähm, ja, da muss ich erst noch schnell eine 116200 für 13.000.- und eine 116234 für 17.000.- verkaufen.
Äh, Werner, bist Du noch da? Ich bräuchte mal Deine Hilfe!
ehemaliges mitglied
22.08.2011, 18:48
ich kann mir schon vorstellen wie kurt zuhaus sitzt und grübelt....soll ich dir nochwas raussuchen ? nein ?
http://www.chrono24.com/de/patekphilippe/nautilus-jumbo--id1644838.htm?dosearch=true&watchTypeId=U&searchexplain=false&manufacturerIds=&query=nautilus&caseMaterials=3&countryIds=DE&SEARCH_REGION_ID=&braceletMaterial=&maxAgeInDays=&priceFrom=&priceTo=&sortorder=0&STARTSEARCH=Suchen&SEARCHSTATS_BRAND_ID=&SEARCHSTATS_MATERIAL_ID=&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm&searchResultIndex=3
:D
Koenig Kurt
22.08.2011, 18:49
Ne, das Weißgold-Teil, das wäre es schon. Aber blöderweise ist gestern "die Waschmaschine kaputt gegangen".
ehemaliges mitglied
22.08.2011, 18:54
saubere klamotten gehn vor.
[Dents]Milchschnitte
23.08.2011, 12:59
Ganz ehrlich, ich könnte bei dieser Auwahl keine tragen....
...jeden Morgen würde ich einfach so lange vor dem Safe festwachsen bis es wieder Zeit wird um ins Bett zu gehen.
Hammer Uhren.
Müsste ich in einer "Leben und Tod" Situation doch wählen dann fiele meine Wahl auf das Drei-Zeiger Modell.
madmax1982
23.08.2011, 19:21
Ich versuche gerade, mir besagte "Leben und Tod" Situation vorzustellen..... :D
Mein Favorit ist die 5712.
klausauge
23.08.2011, 21:53
liebe patekfreunde,
danke für eurer feedback, bitte keine "leben und tod" vergleiche wegen meinen nautillen, so weit muss es nun doch nicht gehen. erfreuen wir uns lieber alle am leben und den schönen uhren die wir uns zugelegt haben. anbei habe noch ein foto für euch
http://img546.imageshack.us/img546/7516/img3266dv.jpg
p.s. trage heute meine 5513 maxi dial mk I
p.s. trage heute meine 5513 maxi dial mk I
Brauchst Du die überhaupt noch? Wie fühlt man sich mit so einer schnöden Uhr am Arm? :)
hoppenstedt
24.08.2011, 22:39
Völlig klar. Nur und nur die ganz linke, wenn überhaupt.
Weil zu groß und zu dick :bgdev:
Der Alfred ist wieder da. :D
:verneig:
klausauge
25.08.2011, 12:29
Brauchst Du die überhaupt noch? Wie fühlt man sich mit so einer schnöden Uhr am Arm? :)
hallo hans,
ja es gibt diese tage wo man sich mit einer "schnöden" 5513 mk I auch zufrieden gibt, bzw. sich daran erfreut!!!
Hallo Klaus,
erlesene Sammlung von Stahluhren. Congrats. Danke für die netten Fotos der Schönheiten.
Die Qual der Wahl bleibt dir allzeit treu und damit kommt nie Langeweile auf. Ist doch wunderbar. Relax and enjoy.
Mein Geschmack ist übrigens simpel: Einfach immer nur das Beste :) Und das ist für mich die 5711. Warum?- Sie ist so herrlich reduziert klar, sportlich und edel.
Schöne Zeit.
Franko
denke die 5712 ist eine uhr mit "liebe auf den zweiten blick". anbei nochmal ein foto:
da gebe ich dir recht
ich hatte die 5711 und bin auf die 5712 umgestiegen
die 5712 ist einfach die schönere Uhr
sie hat mir am Anfang auch nicht so gut gefallen
man muss sie mal am arm haben um sie zu verstehen
ehemaliges mitglied
26.08.2011, 11:11
denke die 5712 ist eine uhr mit "liebe auf den zweiten blick". anbei nochmal ein foto:
da gebe ich dir recht
ich hatte die 5711 und bin auf die 5712 umgestiegen
die 5712 ist einfach die schönere Uhr
sie hat mir am Anfang auch nicht so gut gefallen
man muss sie mal am arm haben um sie zu verstehen
Obwohl die ungleichmäßige Anordnung der einzelnen Anzeigen auf dem Ziffernblatt bei der 5712 sicherlich ihren Charme hat, finde ich persönlich, dass eine Mondphase nichts an der Nautilus zu suchen hat.
dachte ich auch immer :D
heute bin ich aber anderer meinung :bgdev: