Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMAP-Problem
Win7, Outook 2007.
Ich nutze Outlook mit zwei IMAP E-Mail-Konten. Die Anzeige im Outlook ist etwa so:
+ Persönliche Ordner (der ist ja default)
+ business (at) web.de
+ privat (at) web.de
Habe ich bisher beispielsweise von "business" eine Mail verschickt, landete die auch im Unterordner "Gesendet" unter " business".
Seit heute werden alle im Unterordner "Gesendet" von "Persönliche Ordner" gespeichert.
Beim Ordner "privat" läuft alles sauber. Was kann da bei "business" verstellt sein?
Extras -> Kontoeinstellungen -> Konto auswählen -> Ändern -> Weitere Einstellungen -> Ordner -> dort den Ordner auswählen wo die gesendeten Mails gespeicher werden sollen.
Gruß
Martin
Das war so eingestellt. Aber: Seltsamerweise gehts jetzt wieder, ich werd bekloppt, danke :dr:
Shit, Problem besteht weiterhin, funktioniert nur korrekt wenn ich von business an privat, oder privat an business sende, also quasi Outlook-intern.
Die externen landen immer im falschen "Gesendet"-Ordner.
Und verschieben lassen sich die falsch abgelegten Mails auch nicht, kryptische Meldung: "OVERQUOTA] quota exceeded".
Noch jemand ne Idee?
So, noch weiter eingeschränkt. Das Problem besteht nur bei der business-Adresse.
sbstnhgr
20.08.2011, 19:40
Die Quota Fehlermeldung lässt die Vermutung zu, dass nicht mehr genug Speicherplatz im Postfach zur Verfügung steht. Bei Imap sind die ja Mails ja nicht bei Dir, sondern bei web.de gespeichert. Keine Ahnung wie viel die da zur Verfügung stellen. Vielleicht hilft es weiter, ich weiß es nicht.
edit: Das würde dann auch dazu passen, dass die gesendeten in den persönlichen Ordner verschoben werden, im Gegensatz zu den anderen ist dieser lokal.
Das wars, Sebastian(?). :gut:
Der IMAP-Account war in sofern voll, da die alten Mails die ich gesichert, und dann im Outlook gelöscht habe, im IMAP-Account nur durchgestrichen, aber nicht gelöscht wurden. Und irgendwann war dann der Speicher voll.
Nachdem ich die dort endgültig terminiert habe funktionierts wieder. =)
sbstnhgr
21.08.2011, 17:35
Freut mich dass ich helfen konnte Paddy.
Das Problem an der Sache ist, dass Outlook ja nur mit einem Exchange Server so richtig toll ist. Bei der Kombination Imap mit Outlook ist das Problem, dass Outlook die Mails nicht wirklich löscht, sonder nur als "gelöscht markiert" (durchgestrichen) darstellt. Sie sind aber weiterhin auf dem Imap-Server. Wie man sie trotzdem direkt aus Outlook löschen kann steht hier (http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/permanentes-loschen-von-zum-loschen-markierten-imap-elementen-HP010080420.aspx).
Falls du zusätzlich ein web.de-Freemail-Konto benutzt, hast du nur sehr wenig Speicherplatz zur Verfügung, der umso schneller voll ist wenn "gelöschte" Mails gar nicht gelöscht werden.
edit: OT: Sebastian ist richtig, danke für den Hinweis, habe das mal in der Signatur ergänzt
... Wie man sie trotzdem direkt aus Outlook löschen kann steht hier (http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/permanentes-loschen-von-zum-loschen-markierten-imap-elementen-HP010080420.aspx)....
Super, danke. :gut: Danach habe ich mir einen Wolf gesucht...
superolli
25.08.2011, 20:13
Sebastian,
Unterstützt Web.de freemail auch imap?
http://hilfe.freemail.web.de/club/email/imap/?si= ;)
superolli
26.08.2011, 20:30
Danke. Also doch gmail.