Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 116610LV rennt spontan...Ratespiel ist eröffnet...
Hallo zusammen,
meine vor ein paar Tagen gekaufte 116610LV hat auf dem Uhrenbeweger perfekte Werte.
Leider meint sie, ohne jeglichen Grund, mitunter auf einmal anfangen zu müssen, innerhalb 24 Stunden 20 Sekunden vorzugehen...
Mein Konzi und dessen seit 30 Jahren tätigen Uhrmacher, stehen vor einem Rätsel, die Uhr muss also leider zu Rolex ;(
Und das jetzt, wo gerade Sonne ist=(
Nun, was meint ihr, was hat das Ding? Ich werde danach berichten, falls ich es je erfahren werde...
Prellen soll sie wohl nicht.
Manuel
Das ist wirklich hart, tut mir Leid für dich.
Drück Dir die Daumen das sie schnell zurück kommt :gut:
Ich hätte Sie allerdings erstmal ein paar Wochen getragen und geschaut was passiert.......
Ich hab sie 4 Tage getragen und die ist jeden Tag wieder schneller geworden...
War mir dann zu doof, dass sie jetzt zu Rolex muss, heul...
Ja wirklich blöd. Und das wo die LV doch die perfekte Sommeruhr ist=(
Hatte mich schon bei deinem "Schuhbild" gewundert das du die GMT um hast.
Ja wirklich blöd. Und das wo die LV doch die perfekte Sommeruhr ist=(
Hatte mich schon bei deinem "Schuhbild" gewundert das du die GMT um hast.
Ich mich auch, schade. Gibt aber Schlimmeres, z.B. wenn die mit falsch gesetzten Zeigern und Kratzern wiederkommt, dann werde ich zum Berserker :D
Vor ein paar Tagen gabs sowas ähnliches nach nem Service...
Ursache des Übels war eine nicht korrekte Montage des großen Sekundenzeigers. Beim Mitlaufen des Chronometers "touchierte" dieser ab und an den Minutenzeiger und die Uhr blieb stehen. Aussage des Uhrmachermeisters dazu: "kommt eigentlich nie vor, wenn eine Uhr aus der Werksrevision kommt, muss ich aber jetzt dem Falschen so erzählen".
Danke, meine rennt aber, diese hat gelahmt :D
X-E-L-O-R
18.08.2011, 15:35
War die Uhr nur auf dem Beweger oder auch am Arm?
Möglich, dass sie immer kurz vor dem Ende der Gangreserve rumgeeiert ist und nie Vollaufzug hatte. In einer solchen Situation neigen die Uhren zum Rennen. Nach Vollaufzug (per Hand) wundert man sich dann, warum die Gangwerte auf einmal wieder ok sind. Selber schon gehabt!
War voll aufgezogen, leider...
Danke, meine rennt aber, diese hat gelahmt :D
Oh sorry, hab ich überlesen ;)
ehemaliges mitglied
18.08.2011, 19:18
Hatten wir sowas nicht neulich beim Sporteln? Da hatte doch ein Member vier Uhren mit diesem Problem? :grb:
Aber ich war nur arbeiten am Schreibtisch...
Also keine allzu wilden Bewegungen
Mr Mille Gauss
19.08.2011, 23:35
Hallo Manuel,
das tut mir aber sehr leid für dich dies zu lesen:(
Ich hätte der Uhr noch ein paar Tage gegönnt zum einlaufen.
Die Frage ist: Wenn der tägliche Ablauf (und Bewegungsdrang) immer derselbe war; ist die Uhr nach 24 Std. immer genau gleich viele Sekunden vor gegangen?
Hat das Rennen vor oder nach dem Besuch auf dem Uhrenbeweger angefangen?
Ja, kann man nix machen
Hoffe dass Rolex das richten wird.
Das komische ist, dass die Werte auf dem Beweger gut sind aber irgendwann fängt die dann an zu rennen.
Deswegen waren auch die Experten mit ihrem Latein am Ende...
Mr Mille Gauss
20.08.2011, 13:44
Hallo Manuel,
20 sec in 24 Std. ist jetzt kein Grund zur Beunruhigung. Ich habe Uhren die sind am Anfang Minuten in wenigen Stunden zu spät gegangen oder sind in 24 Std. deutlich mehr vorgegangen. Bei 2 hat sich das automatisch nach ein paar Wochen gegeben und die laufen jetzt wie eine 1. Bei einer hat sich das mit der Zeit auf einen gleichmäßigen Vorgang von 10 sec in 24 Std. eingepegelt. Nach 6 Monaten habe ich sie zum einregulieren gebracht. Die ersten Wochen ging sie dann 6 sec in 24 Std. vor.
Jetzt läuft sie mit 1 sec Vorgang in 24 Std.
Ich Drück dir mal die Daumen, das du bald deine Sommeruhr wieder hast!
Also nach 10 Tagen Rolex Köln kann ich die Uhr heute wieder holen.
Die Amplitude war wohl zu groß, werde aber nochmals fragen. Da hat dann die Uhr anscheinend von selber geprellt oder was auch immer...
Doktor Krone
02.09.2011, 17:17
10 Tage? 8o
das ist ja sennsationell schnell! :gut:
Bitte, Olli, lass bei "sennsationell" ein "n" weg!! Und nein, nicht das 3., sonst würde es ja sennsatioell heißen... :D
Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich das Wort "sensationell" als komisch ansehe, und so kanns nicht weitergehen! :op: :)
@Moehf: jetzt aber erst recht viel Spaß mit der Grünen :dr:
Dann hast du ja deine Sommeruhr pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang wieder ;)
Ein paar sonnige Tage wirds schon noch geben und bald ist ja Preiserhöhung8o
Also alles richtig gemacht. Viel Freude damit......
Doktor Krone
02.09.2011, 18:39
Bitte, Olli, lass bei "sennsationell" ein "n" weg!! Und nein, nicht das 3., sonst würde es ja sennsatioell heißen... :D
Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich das Wort "sensationell" als komisch ansehe, und so kanns nicht weitergehen! :op: :)
@Moehf: jetzt aber erst recht viel Spaß mit der Grünen :dr:
bitte, bitteschön der Herr: das ist sesatioell! nnnnnnnnnnnn ...
Ja, die Uhr ist Klasse und jetzt läuft sie perfekt.
Ich glaube Köln hat wohl ne Spezialabteilung für Neuuhren mit Defekt, denn gerade mal 8 Tage bei denen bzw. noch weniger ist schon sauschnell...
Schön zu hören, Manuel, weiterhin bzw. jetzt erst richtig viel Freude an Deiner Hulk-Sub :dr:
Bei Uhren mit Jubi-Band hörte ich, sei Rolex nicht so schnell :bgdev:
kiriumblau
13.09.2011, 18:16
=(
Hallo.
Habe meine Sub 116610 LN momentan die vierte Woche. Am Anfang ging sie ca. 6 Sec. vor pro Tag, dann 8 Sec., nach zwei Wochen 10 Sec, und jetzt bin ich bei 12 Sec. pro Tag.
Ich trage die Uhr auch nachts und war die letzten Wochen immer regelmäßig jeden Tag damit ca. 45
Min. schwimmen. Soll ich mal zum Konzie damit (der nächste ist ca. 80km ) oder soll ich sie erst mal
laufen lassen?
Abends gegen 22 Uhr bis zum nächsten Morgen um 5 Uhr läuft sie gegen Null; also sehr genau.
Die nächsten Stunden auch (ich schaue immer wieder aufs Zifferblatt) und dann auf einmal kann
sie plötzlich beim nächsten Blick 5 Sec, vorlaufen während der Arbeit. (Normale Montagearbeit)
Ist doch nicht normal, oder?
Zum Konzie oder nach Köln oder einfach mal "rennen" lassen und hoffen,
daß sie sich von selbst reguliert.
Gehe auch am 24.09. zwei Wochen in die Türkei und wollte sie dort mitnehmen.
Ab damit zum Konzi oder nach Köln!
KÖnnte genau das gleiche Problem sein, wie bei meiner.
Über Nacht Atomuhr, getragen plus 20...
Die Amplitude war bei mir zu hoch, also ab zum Konzi und sagen, dass es auch innert 8 Tagen gerichtet sein muss, da Neuuhr...
kiriumblau
08.10.2011, 14:59
Uhr ist am 20.09. nach Köln und am 30.09. war sie wieder da.
Wurde bei meinen Eltern abgegeben wo sie auch abgeholt wurde.
Ich bekam einen Anruf am 29.09 aus Köln, der mich gerade in Antalya ereichte.
Habe die Uhr heute bei meinem Vater abgeholt und werde dann nach ein paar
Tagen Bescheid geben.
Hoffentlich mit guten Nachrichten.
Was ich hier so lese, scheint die zu große Amplitude doch ein recht verbreitetes Problem zu sein...
kiriumblau
23.10.2011, 18:11
:)
So jetzt kann ich nach zwei Wochen ein kurzes
Fazit abgeben.
Die Uhr läuft jetzt mit ca. 2,5 Sek, pro Tag vor.
Und sie bleibt auch immer gleich "schnell".
Leider habe ich von Rolex keine Fehlerbeschreibung
bekommen.
Nur das Übliche. Reglage wurde beseitigt.
Bin aber sehr zufrieden mit der Genauigkeit.
Vielleicht wird sie ja noch ein wenig "langsamer".
Ich werde mich dann wieder melden.