Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iCal: Nutzung mit MobileMe oder Google?

ehemaliges mitglied 24812
14.08.2011, 14:07
Hallo,

welcher Online-Kalender ist langfristig eher zu empfehlen, der von MobileMe oder Google? Denke Google ist hinsichtlich Synchronisierung mit Geräten anderer Hersteller die sinnvollere Alternative.

Oder sehe ich das falsch?

Momentan habe ich beide in iCal eingerichtet und pflege sie parallel. Kann mich aber immer noch nicht für eine Lösung abschließend entscheiden. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

time4web
14.08.2011, 14:23
Wird mobileme nicht zeitnah durch iCloud von Apple ersetzt?

Mawal
14.08.2011, 15:44
Wird mobileme nicht zeitnah durch iCloud von Apple ersetzt?

ja, mobile me existiert eigentlich gar nicht mehr...ich würde kurzfristig den Kram auf über google laufen lassen, und dann auf icloud wechseln. Unsere Kalender laufen im Moment über google und wenn icloud operativ ist, werden wir wechseln.

eos
14.08.2011, 17:02
Mein Familienkalender läuft über Google, mein privater über mobile.me. Ich wechsle, wenn es Zeit dazu ist. Warum jetzt schon Gedanken darüber machen, die Daten verschwinden ja nicht einfach.

mob
14.08.2011, 19:54
ja, mobile me existiert eigentlich gar nicht mehr...ich würde kurzfristig den Kram auf über google laufen lassen, und dann auf icloud wechseln. Unsere Kalender laufen im Moment über google und wenn icloud operativ ist, werden wir wechseln.

So machen wir das auch!

ehemaliges mitglied 24812
14.08.2011, 22:09
Bin davon ausgegangen, dass der Wechsel von MobileMe nach iCloud für den Anwender weitestgehend unbemerkt vonstatten geht.

eos
14.08.2011, 22:13
Ich denke mal so wird das auch sein. Apple wird bestimmt so etwas wie einen Migrationsassistenten bereitstellen und mobile.me dann irgendwann 2012 abschalten.