PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U1 / U2



AWatcher
12.08.2011, 15:16
Ich finde mehr und mehr gefallen an den Tauchermodellen von Sinn, wobei es mir besonders die U1 und die U2 angetan haben. Kann jemand was zu den Modellen sagen? Ich würde mich freuen.

DS-XELOR
12.08.2011, 15:20
Also ich würd die U2 nehmen, sieht vom Zifferblatt her einfach stimmiger aus als die eckige U1 und hat auch eine 2. Zeitzone.

AWatcher
12.08.2011, 15:24
Ich hatte bereits in die gleiche Richtung gedacht. Das bestätigt mich ja insofern. Wie hält es sich den beispielsweise bei den Gehäusemaßen vom Tragecomfort. Die U2 ist glaub ich knapp über 15 mm hoch.

DS-XELOR
12.08.2011, 15:36
U1: 14,3 mm, 113 g ohne Band
U2: 15,5 mm, 114 g ohne Band

klobi
12.08.2011, 19:49
Mir sind die Lego-Zeiger der U1 nicht unsymphatisch.
Ich selber trage die UX. Trotz der 44 mm traegt sich die Uhr recht angenehm. Ausserdem laedt die Uhr zum Bandwechseln ein, ganz aehnlich einer PAM :)

ehemaliges mitglied
12.08.2011, 19:59
Also mir gefällt die U2 besser. Sie wirkt einfach etwas eleganter.

Norman B.
12.08.2011, 20:11
Frag drei Leute und Du bekommst vier Antworten!
Ich finde die U1 besser! :D:winkewinke:

eos
12.08.2011, 20:24
Beides sind solide Taucheruhren. Kauf' die, deren Gesicht die besser gefällt. Legozeiger sind kompromisslos, die Schwertzeiger sind gefälliger.
Für 200,- Euro Aufpreis gibt es das Gehäuse auch tegimentiert. Wer nicht gefahr läuft die Uhr fallen zu lassen, bekommst bei einem tegimentierten Gehäuse keine Gebrauchsspuren rein.

niksnutz
13.08.2011, 07:17
Also mir gefällt die U2 besser. Sie wirkt einfach etwas eleganter.

sofern man bei den u-modellen von eleganz reden kann ;)
ich habe mich für die u1 entschieden,ein absoluter rocker der einfach alles mitmacht :gut: denke mal die u1 oder u2 tun sich nicht viel...einfach eine sache des geschmacks :ka:

*Triple_H*
13.08.2011, 08:29
Die U1 ist einfach mehr Taucheruhr ohne viel Schnickschnack. Nimm ne U2 in normal und ne U1 in weiß - so hab ichs auch gemacht. Wenn man sich schwer zwischen 2 Uhren entscheiden kann, nimmt man letzten Endes eh beide

rosédaydate
13.08.2011, 21:04
mir gefällt die U1 besser, bei den Preisen von Sinn würde ich mir die U2 gleich mit kaufen, da biste immer noch günstiger davon gekommen wie mir einer Rolex Sub

Big Ben
14.08.2011, 16:33
Beides sind wirklich tolle Werkzeuguhren.

Ich selbst besitze seit 5 Jahren eine U2 und bin von diesem Wecker total begeistert. Ich würde mir diese Uhr jederzeit wieder kaufen, allerdings jetzt in der tegimentierten Ausführung, obwohl meine, trotz ihrer Größe, noch keinen einzigen Kratzer hat. Dem U-Bootstahl sei Dank!

Wirf auch mal einen Blick auf die U2 S mit schwarzer Hartstoffbeschichtung, diese Uhr ist wirklich etwas besonderes. Diese PVD Beschichtung ist aufgrund des tegimentierten Untergrundes sehr langlebig und blättert nicht ab.
Dann würde ich aber auf alle Fälle auch das Massivband wählen, das schwarze Band aus Metall unterstreicht nochmals die Besonderheit der schwarzen Uhr.

Die U1 sagt mir wegen der eckigen Zeiger nicht so zu, die würde ich mir nur holen, wenn es wegen des Legodesigns „klick“ gemacht hat.

eos
14.08.2011, 17:04
Kann ich bestätigen. Hatte vorher eine U1, die nicht komplett tegimentiert war und auch da hat sich der U-Bootstahl als nicht besonders Kratzeranfällig herausgestellt. Auch die schwarze Beschichtung hält bei Sinn sehr gut. Ich habe an der U2 eine SDR Lünette, die trotz häufigen tragens noch taufrisch aussieht.